Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 7.697 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

01.04.2008 08:22
#136 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Moin FS,

das erinnert mich ein wenig an`s RL mit einer SHG. Da gehen die meisten auch erst "hinterher" wieder hin um dann zu erklären, sie könnten sich gar nicht erklären, wie es zu ihrem Rückfall kommen konnte

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir keinen bevorstehenden Rückfall unterstellen. Aber in den meisten Fällen ist es nun einmal so, dass sich im Vorfeld nicht die nötigen Feedbacks geholt wurden, egal wo.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.04.2008 08:26
#137 RE: Hmpf Zitat · Antworten

ja, deshalb blieb ich hier und geh weiter in die theragruppe. genau aus diesem grund.

funkelsternchen


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.04.2008 08:27
#138 RE: Hmpf Zitat · Antworten

ach tina, ich glaub ich hab dich missverstanden.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.04.2008 08:29
#139 RE: Hmpf Zitat · Antworten

du hast natürlich recht. ich hab wahrscheinlich angst, dass ich auf dinge gestossen werden, die mir nicht passen. deshalb behalt ichs lieber für mich. ich denke, ich will meine ruhe haben. obwohl es in mir ganz und gar nicht ruhig ist, im gegenteil, es brodelt. es ist für mich ganz schwer zu erklären, was gerade los ist. es ist eine innere unruhe, ein getriebensein. macht mich ganz fertig.

funkelsternchen


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

01.04.2008 08:39
#140 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Gibt es einen äußeren Anlass dazu?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.04.2008 08:46
#141 RE: Hmpf Zitat · Antworten

einen? nun, meine scheidung läuft, ich bin auf jobsuche, steh am anfang einer neuen beziehung, setze momentan meine ads ab, hab eine pubertierende tochter und ein sohn, der sich anschickt, auch in dieses spannende stadium überzutreten. ich glaube, dass das alles in allem dazu beiträgt, mich etwas nach unten zu ziehen. ich fühl mich oft sehr allein. als läge alles auf meinen schultern. und dieses gewicht ist momentan unerträglich schwer geworden. ich habs gestern in der thera angesprochen und auch meine angst, dass ich mich in gefahr befinde. der therapeut meinte zwar, das sehe er nicht so. seis drum. es ist einfach so, dass ich mit diesen äusseren dingen momentan leben muss. lässt sich nix dran ändern. und es ist eigentlich auch alles für sich gesehen gar nicht schlimm. die kinder sind unglaublich toll und wir haben ein sehr gutes verhältnis. sie machen mehr freude anstatt sorge und ärger, auch die scheidung ist ja gewollt und nen job wirds irgendwann geben. vom verstand her alles kein probl. nur das gefühl ist momentan sehr angeschlagen.
funkelsternchen


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

01.04.2008 08:57
#142 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Das wundert mich nicht

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

01.04.2008 09:20
#143 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Hallo, funkelsternchen,

Zitat
funkelsternchen:"... es ist schon eine merkwürdige zeit angebrochen hier. oder vll ist sie auch schon wieder vorbei.."



... so wird's wohl sein. Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern.

Zitat
funkelsternchen:"... meine scheidung läuft, ich bin auf jobsuche, steh am anfang einer neuen beziehung, setze momentan meine ads ab, hab eine pubertierende tochter und ein sohn, der sich anschickt, auch in dieses spannende stadium überzutreten."



... das ist ein gefährlicher Mix ... oder wie sagt man so schön dafür: Massive Verquickung verschiedener unglücklicher Umstände ...". Paßt schon mit dem dann oftmals folgenden "ich kann nicht mehr" und dem dann folgenden ...

Zitat
RdTina:"Da gehen die meisten auch erst "hinterher" wieder hin um dann zu erklären, sie könnten sich gar nicht erklären, wie es zu ihrem Rückfall kommen konnte."



Vielleicht ist "weniger mehr", also eher das schrittweise Abarbeiten der wichtigsten "Baustellen", hier also erst mal Scheidung abschließen, und erst dann, wenn die eigene Ruhe wieder eintritt, eine neue Partnerschaft anstreben, und Prioritäten setzen, also: Was will ich zuerst, was kommt dann undsoweiterundsoweiter ...

Und bei alledem dann auch noch die Medikamnete absetzen? Ich weiß ich? Ich würde das nicht machen. Ich habe gute damit Erfahrungen gemacht, mir eine Proritätenliste zu machen und diese dann Stück für Stück von oben nach unten abzuarbeiten. Andere Wege, sei es das "Herumwuseln" mit unstrukturierter Hektik, das "Kopf in den Sand stecken" oder das Zerreden und Wegdiskutierenwollen, alles hat so wirklich nichts gebracht.

Aber da soll jeder seine eigene Erfahrungen sammeln. Vielleicht geht's ja gut. Ähnlich so dem alten bekannten Gedicht "Ich gehe eine Straße entlang" >klick mich.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


theodor Offline




Beiträge: 420

01.04.2008 09:24
#144 RE: Hmpf Zitat · Antworten

moin,moin, Funkelsternchen
ich schickt dir mal ein paar aufbauende Grüße.
Ich habe gerade gelesen was du im Moment alles machst. Hut ab!!Respekt !! das alles Trocken .und du gehst weiter trotz zweifel... tritts du deinem inneren Schweinehund in den Allerwertesten und gehst in dich suchst
arkriebisch nach Ursachen und und und... .
Nimmt dich auch mal jemand in den Arm und gibt dir etwas ab
oder ... Kümmer dich auch mal um dich denn dir darf es auch mal gut gehen.. nimm dir etwas Zeit nur für dich
ich wünsch dir das es dir gelingt
Gruß Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.04.2008 14:01
#145 RE: Hmpf Zitat · Antworten

hallo ihr,
danke für eure antworten. komme gerade von der schulanmeldung für meinen jüngsten zurück, stand da 2 stunden aufm flur rum. um halb zwölf bin ich dann endlich rausgekommen, strafzettel am auto. um elf war ein termin bei der erziehungsberatungsstelle vereinbart gewesen. bin dann trotzdem noch hin um mich persönlich dafür zu entschuldigen, dass ich nicht rechtzeitig erschienen bin. die beraterin hatte trotzdem noch ne 3/4 std. für mich zeit. danach schnell heimgedüst und mittagessen gemacht. puuh, aber geschafft hab ich trotzdem alles. und ja, ich werde in den arm genommen. meine kinder lieben mich und sagen mir das auch. und mein partner. in den hab ich mich übrigens völlig unpassend zum jetzigen zeitpunkt verliebt, aber es ist halt nunmal so.

funkelsternchen


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 14:29
#146 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Hi Funkelinchen,

Du schreibst, dass Du Deine ADs ausschleichst oder schon abgesetzt hast. Vielleicht ist das einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Es geht Dir schlechter. Die logische Konsequenz wäre sie wieder anzusetzen.
Begib Dich nicht in die Gefahr, dass alles zuviel ist "nur", weil Du Deinen Medis absetzt. Du HAST im Moment 'ne Menge zu wuppen.

Liebe Grüße
Suse

[ Editiert von zai-feh am 01.04.08 14:29 ]


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

01.04.2008 14:50
#147 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Funkelsternchen,

Zitat
.. das ist ein gefährlicher Mix ... oder wie sagt man so schön dafür: Massive Verquickung verschiedener unglücklicher Umstände ...". Paßt schon mit dem dann oftmals folgenden "ich kann nicht mehr" und dem dann folgenden ...



ich nehm volkers zitat zum anlaß....

die von dir beschriebenen umstände betreffen wandlungsprozesse,die zum großen teil ja auch aufgrund von deinen entscheidungen in gang kamen...
insofern ist das nicht unbedingt ein gefährlicher mix,sondern situationen der veränderung,
du läßt altes los,und suchst das neue in dein leben hereinzulassen.
und es ist vielleicht grade diese entscheidung zum trockenwerden,die einige dieser prozesse in gang gesetzt haben und es dir möglich machen,neues anzunehmen.
es kommt immer auf den blickwinkel an,sieh es als herausforderung,als transformation,und das deutlichste beispiel zeigen dir deine kinder,die du ja nun auch durch den pubertären wandel begleitest.
alles bewegt sich!
daß die option alk als solche ein steter begleiter ist,sprich die sucht,kann dich auch im positiven sinn darauf aufmerksam machen ,daß du damit einen stillstand erzeugen würdest,der alles neue "vergiften" würde...es wär nicht wirklich neu....

das als spontane gedanken von mir

liebe grüße an dich
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.04.2008 15:24
#148 RE: Hmpf Zitat · Antworten

ich denke, die medis jetzt wieder hochzusetzen wäre genau der falsche weg. mir gehts ja nicht schlecht, weil ich die ads ausschleiche, sondern, weil ich brutal viel um die ohren hab. ich glaub, da würde wohl auch so manch anderer ins trudeln kommen. ich will ja da auch ganz bewusst durchgehen. und da ich erst auf 75 mg von 100 mg runter bin, kann es sowieso nicht sein. mein therapeut hat gestern abend noch gesagt, ich soll mich von der illusion frei machen, dass der alk jemals aus meinem leben verschwinden würde. dazu hätte er eine viel zu zentrale rolle gespielt. nur, mal ist er eben mehr, mal weniger im bewusstsein. vll. kann ich mich glücklich schätzen, dass ich den alk gerade so bewusst im kopf hab. dann lauf ich schon nicht gefahr, vor allem anderen, was gerade gewuppt werden muss, meine krankheit und damit die latente gefahr des rückfalls aus den augen zu verlieren. und ich weiss: es kommen wieder bessere zeiten. ausserdem hab ich 2 gesunde kids und einen tollen partner. ich kann glücklich sein.
funkelsternchen


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

01.04.2008 15:33
#149 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Zitat
funkelsternchen:"... ich kann glücklich sein."



... dann tu's.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

01.04.2008 16:27
#150 RE: Hmpf Zitat · Antworten

Moin Funkelsternchen,
aus gegebenen anlass ( mir gehts gerade auch alles andere als vom feinsten ) und auch ich mag das hier nicht ausbreiten, schicke ich dir mal einen hexenmäßigen seelenknuddler rüber.
Ich denke ebenso wie du, es kommen auch wieder bessere zeiten..........
Mir ist, gerade wenn es mir schlecht geht, alk ausgesprochen fern. Weil, wenn ich eines für mich verinnerlicht habe, dann, dass das letzte, was ich in schlechten zeiten brauche ist, mich auch noch selbst zu schädigen.
Ich vermute mich da ehr gefärdet wenn es zu gut läuft und ich noch einen drauf setzten wollte.......
Als ich noch getrunken habe, ging es mir definitiv sehr viel schlechter als jetzt. Und da ich es lieber habe, wenn es mir gut geht, denke ich gar nicht ans trinken.
Oder so ähnlich.
Keine ahnung, ob ich rüberbringen kann, was ich diesbezüglich am fühlen bin...........

Dir einen besonders lieben gruss geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz