Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 11.852 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.02.2008 13:49
#106 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

mensch isahn, ist das alles traurig zu lesen ...

funkelsternchen


isahn Offline



Beiträge: 141

24.02.2008 14:28
#107 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

wirklich traurig
*snirf*

ich sollt wirkich mich mal vorn spiegel stellen, mir fest ins auge blicken:
"du trinkst nicht mehr...
du trinkst nicht mehr ...
du trinkst nicht mehr ..."

ob s hilft?

einstweilen such ich n foto von meinem kater, um es da hochzuladen.

der eine von den zweien bleibt mit sicherheit noch einige jahre.
den geb ich net her.

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

24.02.2008 15:03
#108 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Moin,Isahn ,

vielleicht suchste besser erstmal nicht nach Bildern vom Kater.. sondern suchst nach Deinem Selbstbild... ?

Alles Gute wünscht
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


isahn Offline



Beiträge: 141

24.02.2008 15:18
#109 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

danke, lisa

aber mein selbstbild such ich lieber nicht.
ich wachs ja doch bis an mein lebensende.
das wwär ne endlossuche
möcht ja zuwischendurch auch leben.

ich hätt als alternative abwaschen.
aber davor drück ich mich jetzt gekonnt.
ist ja sonntag


fröhlichsein macht spass.
das lass ich mir durch meine sucht nicht nehmen.

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


isahn Offline



Beiträge: 141

24.02.2008 15:57
#110 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

um es vorweg zu nehmen.
ich will mich über niemanden lustig machen.
alkoholmissbrauch, sucht hat schon vieles kaputtgemacht.
da gibt s nichts dran zu rütteln.

meine erfahrung mit dem lachenkönnen, auch, über seine eigenen schwächen:

es tut gut.
mir hiflt es.

wer das hier grad nicht gebrauchen kann, soll drüber hinweglesen.
nochmal:
ich mach mich nicht drüber lustig.
zieht einen oft genug runter.

vllt aber hilft es jemand aus dem depressiven versagerselbstbild, das ich ja manchmal auch von mir hab.

jeder hat seine ureigenste art, damit umzugehen.
das is meine:
ich lach gerne


lieben gruss

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.02.2008 20:09
#111 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

fragt sich nur wie lange noch.

funkelsternchen


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 21:27
#112 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Hey Isahn,

du bist in einer verdammt schwierigen Situation, Lachen
bedeutet auch Hoffnung. Bitte nicht aufgeben und zumindest
erstmal deinen Humor behalten. Und dann den nächsten Schritt versuchen.
Ich weis, Ratschläge sind manchmal auch RatSchläge.

LG Manfred

[ Editiert von Magusa am 24.02.08 21:27 ]


isahn Offline



Beiträge: 141

24.02.2008 21:38
#113 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
fragt sich nur wie lange noch.

funkelsternchen



warum so destruktiv?
wenn die sonne scheint, fürcht ich mich auch nicht vor dem nächsten regenguss, sondern geniesse die sonnenstrahlen.

ich hab mir zum prinzip gemacht, bei sonnenschein nicht den schirm mitzunehmen


nenn mir einen grund, warum ich nicht über mich selber lachen darf?
werd ich n besserer mensch, wenn ich mit leichenbittermine die beerdigung meiner sucht im sinn hab?

schaff ich s da leichter?

ich lass mich da gerne eines besseren belehren

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 21:55
#114 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Hey Isahn,

Die Beerdigung deiner Sucht ist ein gewaltiges Unterfangen.
Und es geht nicht innerhalb von 72 Stunden. ( die Zeit um Jemanden nach dem Bestattungsgesetzt beizusetzen.)
Geh einfach weiter, lass dir deinen Humor nicht vermiessen.

LG Manfred

[ Editiert von Magusa am 24.02.08 21:55 ]


isahn Offline



Beiträge: 141

24.02.2008 23:45
#115 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

danke manfred.
dafür kriegst n virtuelles küsschen.

mich hat das posting vom suggerieren so an mich erinnert.

wie ich meinen mut zusammengekratzt hab, vor dem spiegel gestanden hab, das erste mal mir gesagt hab:
du hast ein alkoholproblem.
ein paar mal bin ich davor gestanden, nach bester laienmanier, und hab versucht, mir zu suggerieren:
"mädel, du brauchst den alkohol nicht ... du brauchst den alkohol nicht ... du brauchst den alkohol nicht ..."

wenn ich das so im nachhinein betrachte, muss ich über mich lachen.
ich hab das ja lange zeit verdrängt.
aber der alkohol macht ja wirkich nen kasperl aus dir.
ich hab verdrängt, dass ich mich für nur einen schluck zum volldeppen gemacht hab.
is ja klar, das passt ja nicht in mein selbstbild von der netten, lieben, klugen frau.
patsch, selbstbewusstsein im arsch.
also denk ich mir, muss ich mich selber aufbauen.
nur, wenn ich es mir wert bin, bin ich auch bereit, etwas für mich zu tun.

lachen löst soviele blockaden.
ist sogar wissenschaftlich erwiesen.
es setzt glückshormone frei, massiert die inneren orgene und wirkt durchblutungsfördernd.
ein schmerzstillender, glücklichmachender jungbrunnen.
er kostet nix, nur einen lacher;D

seit ich mich hier angemeldet hab, war ich fast nonstop am heulen, als ich mich da durchgelesen hab.
hab mich in vielem selber erkannt.
und das macht es mir leichter, mich zu ertragen, wenn ende der trinkpause ist.
wie vorgestern.
dass ich nicht die einzige bin, die sich erbärmlich vorkommt, wenn sie wieder zur flasche gegriffen hat.

bin eh schon seit einiger zeit soweit, dass ich nicht im geringsten mehr bereit bin, irgendwelche komischen anstrengungen zu unternehmen, um an alk zu kommen.
das is ja schon was.

manfred, ds hab ich bemerkt, dass das n langer weg ist.
ich dachte, es liegt an mir.
aber dank euch hab ich erfahren, dass das das wesen dieser sucht ist.

ds macht es mir leichter, durchzuhalten.
und dabei um hilfe zu bitten.

danke euch dafür

ich muss jetzt schlafengehen.
muss morgen zeitig auf.
schulkinder - da gehts net anders.


lieben gruss und träumt was schönes

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.02.2008 08:56
#116 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

isahn
Ich denke auch das lachen etwas schönes ist und es befreit
Begrabe deine sucht, vergiss aber deine schaufel nicht

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


isahn Offline



Beiträge: 141

25.02.2008 15:52
#117 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

fitti, mir tut es wirklich gut, das lachen.

ich mag menschen, die mich zum lachen bringen.
und das möcht ich anderen auch schenken.
is mir nicht in den schoss gefallen, man hat s ja manchmal wirklich nicht leicht.


die schaufel muss ich festhalten.
ich, die wandelnde chaostherie verlege gerne dinge, die ich brauch.
ehlrich
(nur keine ausrede madame, falls du die schaufel nicht findest. dann grabst eben mit den händen)

wer hat das gebracht von euch mit dem "scheunentor offenhalten"?

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.02.2008 16:01
#118 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Lachen tut auch gut - ich lache auch sehr gern - auch über mich selbst. Ich mag auch gerne schwarzen Humor und Schadenfreude ist manchmal auch nicht zu verachten (ich soll ehrlich sein, sagt mein Bewährungshelfer).

Aber den nötigen Ernst nebenbei nicht verlieren, das ist wichtig. Bei der Entgiftung wurde viel gelacht - allein schon deshalb, weil die Therapeuten das nicht mochten. Aber wir hatten da ja auch für alles eine Ausrede: Das war immer der Entzug!

isahn, bei Dir habe ich immer das Gefühl, dass Du gehörig Achterbahn fährst mit deinen Emotionen - mal Selbstmitleid und Scham, dann ist wieder alles fröhlich. Nimmst Du es ähnlich mit dem Trinken bzw. dem Aufhören? Wenn ich Dir damit unrecht tue, verzeih, aber manchmal klingt deine Schreibweise entschlossen und manchmal schreibst Du so wie ich damals nach drei Flaschen Sekt...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

25.02.2008 19:03
#119 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

"Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am leichtesten einzunehmen ist."
Giovanni Guareschi

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 19:32
#120 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Hey Isahn,

vielen dank für das virtuelle K...

Deine Beiträge sind nach meinen Empfinden zuweilen
gespickt mit humorvoller Selbstironie,zu anderen
schwer zu verstehen. Ich schliesse mich da Callysta an.

Aber insgesamt glaube ich, das du auf dem richtigen Weg bist. Spontane Abstinenz mit allen Folgen , ist nicht immer
das Richtige. Jeder Weg ist individuel, wenn die übliche Vorgehensweise ( Suchtberatung, Entgiftung, LZT etc )
kaum möglich ist, dann geh deinen Weg, auch wenn er schwieriger ist. Wichtig ist dass du es schaffts, dich zum " ohne Alk " zu bewegen.

LG Manfred


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
.. »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz