Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 11.837 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

22.02.2008 10:11
#31 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
immer wieder lese ich hier im Forum von angeblichen Trinkpausen und Trockenzeiten einzelner saufnixe. Ob sie letztlich auch stimmen, weiß ich nicht - möchte das auch nicht infrage stellen. Jeder hat da so seine Gründe, wieso oder warum er diese überhaupt nennt, vielleicht machen sie auch ein wenig stolz über die erbrachte "Leistung", vielleicht dienen sie auch zur Bekräftigung von Inhalten einiger Beiträge, um diesen das nötige "Gewicht" (von Gewichtung) zu verleihen oder was auch immer. Egal.



Wenn ich mir das hier so zu Gemüte führe , frage ich mich ernsthaft , warum Du ,FV, so an daran interessiert bist..

Ich finde Deinen Beitrag diesbezüglich sehr fragwürdig...
Nu mal Butter bei die Fische. Was ist der ehrliche Hintergrund Deiner Frage ???
Bisken auf Sherlock Holmes Spuren ???

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.02.2008 10:51
#32 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Faust:"Ich war mal in so einer Gruppe, die hatten zwar Schwierigkeiten, bei der sortierten Ausgabe der Excel-Tabelle immer die richtige Reihenfolge herzustellen,
aber es war sehr wichtig für die hierarchische Struktur,
dass der 'Trockenguru' ganz oben stand - an der Pinwand.

Es hat mir dort - auch aus weiteren Gründen - nicht gefallen, und anderen trockenen Alkoholikern, die ich später traf - auch nicht lange."



... und weil ich das auch nur allzugut kenne, habe ich mich auch nicht gleich mit meinen Daten vorgestellt. Nämlich so wie Du das jetzt beschreibst, sollte es eben gerade nicht sein. Also nix mit "Ranking-Liste" und so. Und wenn Du das Eingangspost vollständig gelesen hast, weißt Du auch

Zitat
Fv:"Eine Wertung soll hier auf jeden Fall nicht vorgenommen werden! IMHO ist völlig egal, wie lange jemand keinen Alkohol mehr trinkt."



Ich habe aber auch bereits vorweggenommen

Zitat
Fv:"Dieses Thema ist sicher nicht jedermanns oder jederfraus Geschmack."



und Du magst denken, wie Du gerne willst, schiebe mich aber bitte nicht in irgendeine Ecke, in die ich nicht hineingehöre. O.K.?!

Und zu

Zitat
*Michaela*:"Bloß dass du nix dazu angegeben hast, Friesenvolker. Oder hab ich was übersehn?"



meine Frage gerichtet: Warum stellst Du Dich nicht auch selbst meiner Frage? Und zur Frage selbst: Muß ich mit dem allbekannten "Beispiel vorangehen"? Nö, muß ich nich. (tu ich aber gleich:grins2.

Und

Zitat
Yonka:"Ich finde Deinen Beitrag diesbezüglich sehr fragwürdig...
Nu mal Butter bei die Fische. Was ist der ehrliche Hintergrund Deiner Frage ???
Bisken auf Sherlock Holmes Spuren ???"



... auf Sherlock Holmes Spuren kannst Du ja gerne sein, nur gibt's da leider keinen Hintergrund wo es IMHO keinen Hintergrund gibt. Mir ist jedenfalls keiner wissentlich bekannt (mit Nichtwissen wird bestritten ff.:grins2. Es wäre aber sicher interessant, nun tiefenpsychologisch zu erforschen, wie ich jetzt gerade auf dieses Thema gekommen bin, ob's da vielleicht irgendwo im Hinterstübchen eine Schublade gibt, die da ein Spaltbreit aufgegangen ist, so dass sich hieraus dieses Thema entwickelt hat? Ist das aber denn so irre wichtig? Andersherum, Yonka, wieso fragst Du so speziell: Gibt es da bei Dir ein Hemmschuh, der Dich auf diese Frage kommen und Dich kritisch hinterfragen, dich auf diese Frage nicht einlassen läßt?

Ich habe gelernt, nicht immer hinter jedem Scheiß irgendwelchen Rotz zu sehen. Mittlerweile kann ich gut damit leben, den Scheiß einfach stehen zu lassen und gut is'ses. Obwohl, ich frage mich dann aber doch auch mal, bringt's mir was? Und wenn ich das dann nicht sehe, laß' ich's so steh'n und kann ich ganz gut damit leben.

Ist auch ein Stück weit Gelassenheit.

Aber "Butter bei die Fische", Yonka, ich habe da bei der Einstellung dieses Themas keinen Hintersinn oder irgendetwas Spezielles gedacht. Initialzündung war der Thread von Bea60 hinsichtlich ihres Griffs zur Flasche. Und da kam mir einfach so der Gedanke, dieses Thema hier einzustellen.

Erklärt?

Und abschließend zu mir:

Erstkontakt zu einer SHG Juni 98
Entgiftung (Psychatrie Wachsaal usw.) August 98
Intensivstation (norm. Krankenhaus) November 98
Rückfall (mehrere Tage) August 99
danach nix

Und dann noch ganz vielen Dank für Eure offene Art, hier auf die Frage einzugehen, sie zu beantworten oder auch kritisch zu würdigen oder zu hinterfragen - und auch auf Euren Hinweis, ob ich mich wohl bei diesem "Outing" vergessen habe.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

22.02.2008 11:06
#33 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
... auf Sherlock Holmes Spuren kannst Du ja gerne sein,



Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Nicht ich wandle auf Sherlock Holmes Pfaden, sondern meiner bescheidenen Meinung nach Du...


Zitat
Yonka, wieso fragst Du so speziell: Gibt es da bei Dir ein Hemmschuh, der Dich auf diese Frage kommen und Dich kritisch hinterfragen, dich auf diese Frage nicht einlassen läßt?



Ja, der Hemmschuh heißt: Intuition, meinswegen auch Detektor für Scheiß genannt

Ich glaub Dir schlicht und ergreifend nicht, daß es bei Deiner Frage keinen Hintersinn gibt, werde aber trotzdem heute abend einschlafen können...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


genaro Offline




Beiträge: 5.488

22.02.2008 11:25
#34 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Es wäre aber sicher interessant, nun tiefenpsychologisch zu erforschen, wie ich jetzt gerade auf dieses Thema gekommen bin



Allerhöchstens für Dich, mein lieber Friesenvolker.

Mir ist´s Banane, Dein Seelenkeller ist Dein Ding, habe in meinem genügend Leichen und garstige Hunde, da lass mich mal mit den Deinen verschont!

Ich find den fred hier ok.

Mag einer den´s drückt jetzt ne excel draus machen, mit Grafik und Statistik...

Dass Du das nicht willst, nehm ich Dir sogar ab!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


paula Offline



Beiträge: 2.202

22.02.2008 11:26
#35 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

nur gibt's da leider keinen Hintergrund wo es IMHO keinen Hintergrund gibt. Mir ist jedenfalls keiner wissentlich bekannt [....]

Initialzündung war der Thread von Bea60 hinsichtlich ihres Griffs zur Flasche.



Kann es sein, dass Du annimmst, dass es hier einige gibt, die ihre Vorfälle/ Rückfälle/ Ausrutscher 'verschweigen', bzw nicht (oder nicht sofort) öffentlich machen?
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.02.2008 11:31
#36 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Yonka:"Ja, der Hemmschuh heißt: Intuition, meinswegen auch Detektor für Scheiß genannt."



?

Das mit

Zitat
Yonka:"Nicht ich wandle auf Sherlock Holmes Pfaden, sondern meiner bescheidenen Meinung nach Du..."



stimmt, großes SORRY, hab' mich da verlesen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.02.2008 11:38
#37 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
paula:"Kann es sein, dass Du annimmst, dass es hier einige gibt, die ihre Vorfälle/ Rückfälle/ Ausrutscher 'verschweigen', bzw nicht (oder nicht sofort) öffentlich machen?"



Ja.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.02.2008 11:43
#38 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
paula:"Kann es sein, dass Du annimmst, dass es hier einige gibt, die ihre Vorfälle/ Rückfälle/ Ausrutscher 'verschweigen', bzw nicht (oder nicht sofort) öffentlich machen?"



Ja.

LG
Fv





Reichlich naiv.
Und was nützt Dir das?

In die diversen Ecken stellst Du Dich immer auf's Neue selber.

Na, wenn's schön macht...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


paula Offline



Beiträge: 2.202

22.02.2008 11:53
#39 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
paula:"Kann es sein, dass Du annimmst, dass es hier einige gibt, die ihre Vorfälle/ Rückfälle/ Ausrutscher 'verschweigen', bzw nicht (oder nicht sofort) öffentlich machen?"



Ja.



Nun - ich glaube das auch.
Aber daran wird auch Dein Thread nix ändern, meine ich.
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.02.2008 11:53
#40 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka

Zitat
... auf Sherlock Holmes Spuren kannst Du ja gerne sein,



Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Nicht ich wandle auf Sherlock Holmes Pfaden, sondern meiner bescheidenen Meinung nach Du...


Zitat
Yonka, wieso fragst Du so speziell: Gibt es da bei Dir ein Hemmschuh, der Dich auf diese Frage kommen und Dich kritisch hinterfragen, dich auf diese Frage nicht einlassen läßt?



Ja, der Hemmschuh heißt: Intuition, meinswegen auch Detektor für Scheiß genannt

Ich glaub Dir schlicht und ergreifend nicht, daß es bei Deiner Frage keinen Hintersinn gibt, werde aber trotzdem heute abend einschlafen können...




Hallo Yonka!


Nix gegen weibliche Intuition!

Aber kannst Du mal genauer erklären, welcherlei böser Motivation Du den Friesenvolker verdächtigst?

Was soll er denn mit den auf diesem Wege erhobenen Daten schreckliches anfangen? Etwa recherchieren, ob jemand womöglich bezüglich seiner Trockenheit geschwindelt hat?
Wie sollte er das anstellen? Und was bringen ihm denn etwaige, gewonnene Erkenntnisse?

Oder meinst Du, dass er tatsächlich eine Liste daraus macht, sie sich anschaut, und sich dann einen runterholt, weil er so weit oben steht?
Schwer vorstellbar, dass der Friesi eine solche Ersatzbefriedigung nötig hat, bei seinem so ausgefüllten Sexualleben auf der Werkbank und im Angesicht der Zimmerdecke.....

Außerdem steht es ja jedermann(-frau) frei, in diesem thread zu schreiben....

Sorry, Yonka, hier so einfach reinzuschreiben, der hat bestimmt schlimme Hintergedanken, geht für mich in den Bereich einer Unterstellung, einer sehr schwammigen noch dazu!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

22.02.2008 11:54
#41 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Aber "Butter bei die Fische", Yonka, ich habe da bei der Einstellung dieses Themas keinen Hintersinn oder irgendetwas Spezielles gedacht.





Zitat
Zitat:

paula:"Kann es sein, dass Du annimmst, dass es hier einige gibt, die ihre Vorfälle/ Rückfälle/ Ausrutscher 'verschweigen', bzw nicht (oder nicht sofort) öffentlich machen?"



Ja.

LG
Fv





Hab ich es mir doch gedacht...

Was zum Geier hast Du denn damit zu schaffen, ob einer sich ja nun letztendlich selbst in seinem Leben damit bremst, wenn er Rückfälle verschweigt.

Nu frag ich Dich doch glatt mal nach Deinem diesbezüglichen Hemmschuh...
Für mich erweckst Du den Anschein eines Bordpolizisten

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

22.02.2008 11:57
#42 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Außerdem steht es ja jedermann(-frau) frei, in diesem thread zu schreiben....



Du sagst es...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.02.2008 11:58
#43 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Faust:"Reichlich naiv.
Und was nützt Dir das?
In die diversen Ecken stellst Du Dich immer auf's Neue selber.

Na, wenn's schön macht..."





Wieso "naiv", versteh' ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht?

Wieso Nutzen? Aufwand-Nutzen-Analyse, nee, ich schreib' hier oft ganz wertfrei so aus dem Bauch heraus, oder "intuitiv" um das Wort von Yonka zu gebrauchen. Ob's mir nützt ist mir egal, ich find's interessant.


Und abschließend, Faust, warum in Deinen beiden Posts in diesem Thread IMHO so querulatorisch, missmutig, nörgelnd und verstimmt, liegt Dir was quer?

Laß' Dich doch einfach auch mal auf so etwas ein!


LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.02.2008 12:05
#44 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Yonka:"Hab ich es mir doch gedacht...

Was zum Geier hast Du denn damit zu schaffen, ob einer sich ja nun letztendlich selbst in seinem Leben damit bremst, wenn er Rückfälle verschweigt.

Nu frag ich Dich doch glatt mal nach Deinem diesbezüglichen Hemmschuh...
Für mich erweckst Du den Anschein eines Bordpolizisten."



Was soll ich jetzt darauf antworten?

Ich glaube, dass überlaß' ich jetzt mal den Lesern dieses Threads.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.02.2008 12:25
#45 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Ich sage mein D-Day Datum gern.

Weil ich seither ne für mich große Entwicklung gemacht habe.
Über all die Zeit.
Ich heute die bin, die ich betrunken immer sein wollte.
Und darauf auch nicht unstolz bin.
Für mich wäre nix schlimmer, als weiterhin in Lügen zu leben, denn dann wäre mein Leben weiterhin ne show, mein Selbstwert/achtung am A...

meint die
Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
.. »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz