Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 11.847 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.02.2008 20:00
#121 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Aber insgesamt glaube ich, das du auf dem richtigen Weg bist.



warum? Weckt das Geeiere Verbundenheit?

Zitat
Spontane Abstinenz mit allen Folgen , ist nicht immer
das Richtige.



Ach, ja? Erklär doch mal, warum spontane Abstinenz verkehrt sein kann? Und welche schädlichen Folgen könnte denn eine spontane Abstinenz auslösen?

Zitat
Jeder Weg ist individuel, wenn die übliche Vorgehensweise ( Suchtberatung, Entgiftung, LZT etc )
kaum möglich ist, dann geh deinen Weg, auch wenn er schwieriger ist.



Wieso habe ich das Gefühl, dass da auch hätte stehen können, " wenn du keinen Bock auf das scheiß Therapeutengelaber oder ne mehrmonatige LZT hast, dann lass das. Das muß auch nicht sein. Das geht auch alles ganz anders. Zwar keine Ahnung, wie, aber irgendwas geht immer".


Zitat
Wichtig ist dass du es schaffts, dich zum " ohne Alk " zu bewegen.



Ja, dieser Satz ist ja mal das Sahnehäubchen. Da hättest du auch gleich schreiben können " also, ganz aufhören muß nicht sein. Schau einfach mal, was dir Spaß macht. Trinkst halt nen bisschen weniger. Wenn's denn passt. Und wenn nicht, ist auch egal."

Sag mal, Magusa, du bist doch nicht trocken, oder?


isahn Offline



Beiträge: 141

25.02.2008 20:07
#122 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

ich hab eh gemerkt, dass ich da wohl falsch verstanden wurde.
war momentan auch a bissl sauer.

drum hab ich das so wortreich versucht, zu erklären.
woher sollt ihr wissen, was ich wirklich gemeint hab.
hab ausser acht gelassen, das ihr mich ja nicht so kennt.

den nötigen respekt, den möcht ich schon zeigen, mich nicht lustig machen über das leid andrer.
falls ich diesen eindruck erweckt habe, möcht ich mich entschuldigen.

dsss ich sehr emotional reagiere, das ist korrekt.
bin ein bauchmensch.
und n bissl eigeneillig, unkonventionell.

und, ob ich wirklich will, da kann ich jedem irgendwas erzählen, was vormachen.
nur mir nicht.
nur, ich werd niemandem dbzgl zum narren halten, weil ich will, dass der alptraum alkohol endlich aus meinem leben verschwindet.

und ausserdem macht man das nicht mit anderen, sie verscheissern.
bei sowas nicht.
das könnt ihr mir glauben.

ich hoffe, as ist jetzt geklärt.


lieben gruss

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.
Carl Gustav Jung


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 20:10
#123 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Hey Spieler,
packt deine Axt wieder ein. Sie ist angerostet.
Was willst du eigentlich ?
Das rigorose Aufhören war doch für dich auch ein Problem.
Oder habe ich falsch gelesen. Was mich betrifft, suche dir
andere Jagdgründe. Da kannst du nicht mithalten.

mit trockenen Grüssen


Manfred


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 20:14
#124 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa

Hey Spieler,
packt deine Axt wieder ein. Sie ist angerostet.
Was willst du eigentlich ?
Das rigorose Aufhören war doch für dich auch ein Problem.
Oder habe ich falsch gelesen. Was mich betrifft, suche dir
andere Jagdgründe. Da kannst du nicht mithalten.

mit trockenen Grüssen


Manfred


Oh oh...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.02.2008 20:15
#125 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Spontane Abstinenz mit allen Folgen , ist nicht immer
das Richtige.



Ach, ja? Erklär doch mal, warum spontane Abstinenz verkehrt sein kann? Und welche schädlichen Folgen könnte denn eine spontane Abstinenz auslösen?




Weil's ähnlich gefährlich klingt wie Spontane menschliche Selbstentzündung:

Zitat
Ein Erklärungsversuch stützt sich auf die Theorie, dass häufig vor allem gebrechliche, kranke oder alkoholisierte Menschen auf die beschriebene Weise ums Leben kämen.
Quelle: Wiki



It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 20:18
#126 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hey Spieler,
packt deine Axt wieder ein. Sie ist angerostet.
Was willst du eigentlich ?
Das rigorose Aufhören war doch für dich auch ein Problem.
Oder habe ich falsch gelesen.



hähä, aber wahre Größe zeigt sich doch, indem man nem Anderen sagt "bau nicht den gleichen Scheiss wie ich"


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.02.2008 20:21
#127 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Was willst du eigentlich ?



Dankbarkeit!
Ich fände es gut, wenn du mir gegenüber etwas Dankbarkeit zeigen würdest. Schließlich helfe ich dir, in dem ich doch mal ganz deutlich zum Ausdruck bringe, was du doch hier für einen nassen Drösel absonderst

Zitat
Das rigorose Aufhören war doch für dich auch ein Problem.
Oder habe ich falsch gelesen.



Das rigorose Aufhören war meine einzige Möglichkeit von dem Zeugs wegzukommen. Vorher war ich nämlich auch so ein Eierkönig wie du. Insofern hast du sicherlich richtig gelesen, nur erwartungsgemäß falsch verstanden

Zitat
Was mich betrifft, suche dir
andere Jagdgründe. Da kannst du nicht mithalten.



Was hat das denn mit Jagdgründen zu tun? Und vor allen Dingen der Gedanke das du die Beute sein könntest, würde mir schon jeden Appetit verderben.
Außerdem jage ich schon lange nicht mehr

Zitat
mit trockenen Grüssen



ich vermute mal, dass das Interpretationssache ist


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 20:22
#128 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Hey PeWe,

Willst du die Axt wieder schleifen , im übrigen , wenn ich Spieler mal persönlich treffen würde, ich würde ihn sofort erkennen, an den Tastaturen an seinem Gürtel, mit jeder Menge Einkerbungen für vermeintlich Erwischte.


Manfred

[ Editiert von Magusa am 25.02.08 20:28 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 20:28
#129 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hey PeWe,

Willst du die Axt wieder schleifen , im übrigen , wenn ich Spieler mal persönlich treffen würde, ich würde ihn sofort erkennen, an den Tastaturen an seinem Gürtel, mit jeder Menge Einkerbungen für Erwischte.


Manfred


Wenn etwas geschliffen werden muss, dann mein Opernglas...und dann lehne ich mich entspannt zurück und genieße...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

25.02.2008 20:29
#130 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Magusa tu Dich doch einfach mit dem Norbert zusammen und mach nen Spieler- Fan- Club auf.

Die Energie, die ihr einsetzt, um ihm versuchsweise eins reinzuwürgen, würde ausreichen, um ganze Dörfer trockenzulegen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.02.2008 20:33
#131 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Ich hätte mal ne Bitte an alle Nassen, die so tun, als ob ihre Nässe ne andere Form der Trockenheit ist oder an alle gerne Nassgebliebenen.
Ich schreib mir hier jedesmal nen Wolf und erreiche doch so wenige. Mittlerweile ist es ja usus, dass sich jeder Nasse das Recht auf nen eigenen Thread herausnimmt. Und ich kann sehen, wie ich das auf die Reihe kriege. Ich finde das verdammt rücksichtslos.
Wie wäre es denn, wenn ihr euch alle in einem Thread versammenln würdet.
Das würde mir nicht nur das Auffinden, sondern auch das Kommentieren merklich erleichtern.
Also,Norbert, Magusa, the wit oder, wie sie alle heißen, ab in den Einheitsthread.


theodor Offline




Beiträge: 420

25.02.2008 20:34
#132 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Magusa tu Dich doch einfach mit dem Norbert zusammen und mach nen Spieler- Fan- Club auf.

Die Energie, die ihr einsetzt, um ihm versuchsweise eins reinzuwürgen, würde ausreichen, um ganze Dörfer trockenzulegen.




Aber fang mit dem Trockenlegen bei dir an

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 20:36
#133 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Du solltest einfach nen "Hier Freibier"-Thread aufmachen, Jörg


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.02.2008 20:38
#134 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Du solltest einfach nen "Hier Freibier"-Thread aufmachen, Jörg



Ja, dann wäre die Hütte wahrscheinlich rammelvoll. Außerdem würden da bestimmt ein paar aufschlagen, von denen ich es gar nicht erwarten würde


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2008 20:39
#135 RE: ... wie lange schon "trocken"? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
... wenn ich Spieler mal persönlich treffen würde, ich würde ihn sofort erkennen, an den Tastaturen an seinem Gürtel, mit jeder Menge Einkerbungen für vermeintlich Erwischte.


... ui ui ui ...


es ist immer wieder schön mitlesen zu dürfen wie wahre, ein Leben lang anhaltende Männerfreundschaften entstehen ...

by the way ... als ich den Spieler da letzte mal traf hatte er ne Schlange um den Hals ... ohne Scheiss und echt jetzt


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
.. »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz