Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
*Dreamgirl* ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2008 18:38
RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Ich bin seit 4 Monaten mit einem Mann zusammen.
Er hat ein schweres Alkoholproblem.

Dies hat er lange vor mir verheimlicht. Hatte ständig irgendwelche Ausreden.
Ich habe es wirklich nicht gemerkt. Er kam immer nur "nüchtern" zu mir nach Hause. Wahrscheinlich hatte er sich den Pegel richtig eingestellt.
Immer Eykalyptusbonbons oder Kaugummi im Mund und immer schön Parfüm drauf. Ich habe auch nichts gerochen.

Teilweise war es so, dass ich abend versuchte, ihn anzurufen und er ging nicht ran oder drückte mich weg. Das kam mir spanisch vor. Das war ein paar mal in der Woche der fall, mindestens 3 Mal. (es hat sich rausgestellt, dass er immer dann voll war. Richtig hackevoll, nicht mehr ansprechbar. Es ist schrecklich sowas zu erfahren)

Jedenfalls kam mir das alles schon etwas seltsam vor. Irgendwann rief mich seine Mutter an und fragte ob ich überhaupt von seinem Alkoholproblem wüsste und dass er eigentlich in eine Entzugsklinik müsse. Ich war relativ gefasst, hatte mir sowas schon gedacht. Und sie sagte, ich solle unbedingt mit ihm reden.

Am nächsten Tag kam es dann endlich dazu. Er rief mich an und ich wollte ihn abholen. Er stürzte hackevoll in mein Auto, konnte nicht mehr sprechen. Kaum Reaktion. Laufen ging auch nicht mehr richtig, er ging richtig in die Knie und fiel von einer Seite zur anderen.
Musste ihn durchs Haus in mein Zimmer tragen. Schon heftig, als 65kg Frau einen 86kg Mann durchs Haus zu schleifen. Es war sowas von schrecklich.

Als er wieder zu sich kam, sagte ich er solle einen Entzug machen, ich will ihm wirklich helfen. Ich würde auch mitkommen und ihm beistehen. Und er hat es auch eingesehen.
Am nächsten Morgen wollte ich dann mit ihm zum Arzt fahren. Er wollte mich abholen, kam dann aber allein wieder und sagte er wäre bereits beim Arzt gewesen.
Dann zeigte er mir 2 Schachteln Campral oder wie das heißt. Angeblich hat der Arzt ihm das verschrieben und begleitend würde er jede Woche zum Arzt gehen.
Er will nicht in die Entzugsklinik.
Ich will ihm helfen.

Er war schon mal vor 3 Jahren in einer Entzugsklinik. Aber er sagt,er schafft das so. Er sagt, er hat ja jetzt mich.

Ich habe tierisch Angst, dass das so nicht gut geht.
Habe ihm angeboten zu den AAs mit ihm zu gehen. Ich werde in seiner Gegenwart keinen Alk anrühren. Das weiß er.
Seit Dienstag hat er nichts mehr getrunken. Kann er das so schaffen????

Ich hoffe ich bekomme Antwort.
Mir geht es nicht gut. Ich bin krank vor Sorge. Er ist so ein lieber Mensch und ich will, dass er ein normales Leben führen kann.
Und ich will, dass er trocken wird, will keinen nassen Alkoholiker an der Backe. Ich bin 24 Jahre alt und habe mein ganzes Leben vor mir. Ich liebe diesen Mann wirklich und das weiß er. Ich will ihn. Und zwar trocken.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.03.2008 19:19
#2 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hi Dreamgirl,

Daß Du voller Sorge bist kann ich gut verstehen.
Das ist ja schon ein Schock.

Und er scheint ja wirklich ganz schön drinnen zu hängen in der Scheiße.

Ich muß ehrlich sagen, so wirklich kann ich nicht glauben, daß es ihm ernst ist mit dem Aufzuhören.

Er ist halt jetzt "aufgeflogen", sieht daß Du verzweifelt bist, -sogar Deine Mutter weiß schon davon- und jetzt hat er halt was unternommen, um Dich zu beschwichtigen.

Du schreibst, er hat sich vermutlich den Pegel richtig eingestellt. Das klingt so, als ob er Spiegeltrinker ist, der ständig einen bestimmten Pegel braucht.

Es gibt ja auch Rauschtrinker oder Quartalstrinker.

Für ihn als Spiegeltrinker ist ein Entzug ohne professionelle Begleitung u.U. lebensgefährlich.

Da kannst Du ihm auch in keinster Weise helfen, wenn er z.B. einen Krampfanfall bekommt.

Deswegen ärgert mich dieser Satz hier:

Zitat
er sagt,er schafft das so. Er sagt, er hat ja jetzt mich.



Er hängt Dir eine Verantwortung für sein Leben auf, die Du gar nicht tragen kannst.

Letztendlich wird sich nichts ändern mit den paar Campral, wenn er nicht wirlich selbst will und es nur macht, damit Du Still hälst.

Du siehst, für ihn kannst Du gar nicht wirklich viel machen.

Oder anders ausgedrückt, je weniger Du für ihn machst, desto er kommt er auf den Trichter, daß das mit dem Saufen nicht so Toll ist.

Zitat
Musste ihn durchs Haus in mein Zimmer tragen. Schon heftig, als 65kg Frau einen 86kg Mann durchs Haus zu schleifen. Es war sowas von schrecklich.



Das kann ich mir vorstellen.
Du würdest ihm mehr helfen, wenn Du ihn das nächste Mal dort läßt, wo er ist und einfach gehst.

Es gibt viele Alkis, die erst dadurch zur Einsicht kommen, daß ihnen keiner mehr geholfen hat.

Ich weiß, das klingt alles verdammt hart, was ich da schreibe und ich weiß, daß Du doch nur helfen willst.

Und ich glaube sofort, daß er eigentlich ein netter Kerl ist.
Alkoholsucht ist ja kein Makel oder Charakterschwäche, sondern eine Krankheit.

Was Du machen kannst?
Eigentlich nur konsequent daran arbeiten, daß Du selbst nicht kaputt gehst dabei.
Hier auf Saufnix gibt es die Infoseiten für Angehörige und das Forum für Angehörige.

Möglichst viele Informationen über Alkoholkrankheit und Co-Abhängigkeit zu haben, ist schon gut, weil Du dann nicht mehr alles persönlich nimmst sondern die Muster der Sucht erkennst.

Noch besser wäre, Du gehst zu den AA oder in eine andere Gruppe, wo Angehörige willkommen sind, egal ob er mit geht oder nicht.
Suchtberatung der Caritas ist auch gut.

Indem Dich konsequent mit dem Thema beschäftigst (aus Deiner Sicht), kannst Du Deinem Freund am Besten helfen.
Und Dir natürlich auch.

Wenn er nicht bald in die Pötte kommt, wäre es sicher besser für Dich zu gehen, bevor Du noch mehr drinnen hängst.

Da hast Du alles Recht dazu:

Zitat
will keinen nassen Alkoholiker an der Backe. Ich bin 24 Jahre alt und habe mein ganzes Leben vor mir



Wie sieht es bei Euch in der Familie aus?
Hattest Du da schon mal mit Alkoholismus zu tun?
Ich frag nur, weil es so oft passiert, daß sich die Kinder von Alkohlikern dann wieder solche Partner suchen (unbewußt).

Ich wünsche Dir, daß Du bald etwas zur Ruhe kommst und Dich um Dein Leben kümmern kannst.

Schönen Gruß, Lissy

[ Editiert von Lissy01 am 08.03.08 19:21 ]


*Dreamgirl* ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2008 19:43
#3 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

danke für deine Antwort.

Sitze hier allein zu Hause. Bekam gerade eine sms von ihm, er müsse zu Hause schlafen, weil sein Kind da ist. Er lebt getrennt von seiner Ex-Partnerin, sein Kind kommt alle 14 Tage übers Wochenende.

Seine Mutter lebt mit bei ihm im Haus. Also ist sie immer fürs Kind da. (falls er wieder voll ist).
Und nun denke ich die ganze Zeit über die sms nach "hmmm, stimmt das wohl? Oder hat er wieder einen im Kahn?"
Weil sonst passt die Oma das Kind auch immer auf und er trifft sich mit mir.

Ich bin mir sowas von unsicher. Habe Angst, dass ich mal wieder belogen werde.
Er hat es solange vor mir vertuscht und verheimlicht....und hatte immer Ausreden.

Ach ja zu deiner Frage: ja, ich habe auch in meiner Familie mit Alkohol zu tun gehabt. Auch eine Person, die heimlich gesoffen hat und alles abstritt.

Ich selber mag schon gar keinen Alk mehr sehen. Habe früher gerne mal ein Glas Rotwein getrunken, wenn wir essen waren. Nun kann ich nur noch denken "mein Gott, in dem Zeug steckt der Teufel".

Jetzt sitze ich hier alleine rum und komme aus dem Grübeln gar nicht mehr raus.
Mir geht es voll übel. Das wurmt mich so dermaßen. Gestern bei der Arbeit konnte ich schon nicht mehr, das ist psychisch bedingt, es nimmt mich total mit. Ich musste früher nach Hause.

Ich weiß nicht so recht, wie ich mit ihm umgehen soll.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.03.2008 19:56
#4 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hi Dreamgirl

Zitat
Ach ja zu deiner Frage: ja, ich habe auch in meiner Familie mit Alkohol zu tun gehabt. Auch eine Person, die heimlich gesoffen hat und alles abstritt.



naja, dann kennst Dich ja damit aus.

Und hast gleich einen Ansatzpunkt, wo Du was für Dich machen kannst.
Vermutlich mußt Du Dich mit diesem Thema aus der Vergangenheit etwas mehr auseinandersetzen, damit Du die Gegenwart besser packst und lernst mit der Situation umzugehen.

Sonst besteht ja die Gefahr, daß Du immer wieder in diese Muster gerätst.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, mal zur Suchtberatung zu gehen und dort offen darüber sprechen, was Deine Erfahrungen mit dem Thema sind.

Die können Dir vielleicht einen Tipp geben, in welcher Gruppe Du am Besten aufgehoben bist.

Zitat
Ich weiß nicht so recht, wie ich mit ihm umgehen soll.


Da kann Dir vermutlich niemand so richtig helfen.

Denk einfach dran, die wichtigste Person bist jetzt erst mal DU.

Es hilft ja Deinem Freund nicht weiter, wenn Du jetzt zusammenklappst.

Ich habe mal gelesen, die unbehandelte Co-Abhängigkeit kann genauso zum Tode führen, wie Alkoholsucht.

OK, das sind natürlich Fälle von Angehörigen, die schon Jahre in so einer Situation wie Deiner leben.

Aber besser Du sorgst j e t z t dafür, daß es nicht dazu kommt.
Eine Gruppe kann Dir helfen, etwas mehr innere Distanz aufzubringen zu dieser Scheiß-Situation.

Gruß, Lissy


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

08.03.2008 21:47
#5 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hi Dreamgirl,

Du solltest Dir wirklich ernsthaft überlegen, was Du Dir da antust. Ich kann Dir, als trockener Alki, nur empfehlen, überprüfe was Du willst und beende den Spuk lieber nach 4 Monaten ohne größeren Schaden als nach 4 Jahren als psycho-Wrack. Die Chance letzteres zu werden ist bedeutend größer. Dein Freund sollte erstmal seine Probleme lösen und diese nicht auf Dich abwälzen. Ich glaube nicht an das bekannte Sommermärchen der heilenden Liebe, nicht bei Suchtkranken, die noch nicht den ersten Schritt gemacht haben und vor dem Alkohol kapituliert haben.

Als hoffe nicht auf Besserung, Du wirst nicht der Auslöser sein, so sehr Du es Dir auch wünschen magst. Denk mal ganz egoistisch an Dich, dann läßt Du ihn los.

Gute 24 Stunden
und viel Kraft
und eine gute Entscheidung für Dich

Dirk

[url][/url]


armin Offline




Beiträge: 387

08.03.2008 22:14
#6 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

hi dreamgirl, solange er nicht für sich aufhören will, hast du keine chance. du wirst immer nur die nummer zwei sein. alles andere wäre wunschdenken.
überlege dir gut, ob du dir das antun willst. dies insbesondere bei einer so frischen beziehung.
LG armin


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

08.03.2008 22:20
#7 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Willkommen, Dreamgirl!

Das, was Dirk Dir da schreibt kann ich nur unterstreichen.
Beim Lesen Deines Eingangsposts dachte ich spontan - was zugegeben etwas weniger ausgefeilt und reflektiert ist, als Dirk es so treffend schildert: "Mädel, nimm die Beine in die Hand - und RENN!"

Für ihn kannst Du m.E. rein gar nichts tun, was seine Entwicklung in irgendeiner Weise positiv oder negativ beeinflusst. Für Dich selber ne ganze Menge - Lissy hat Dir dazu ja schon viel Wertvollstes geschrieben.

Hier vielviel zu lesen ist finde ich schonmal sehr gut - aber vor allem: überleg in Deinem eigenen Interesse ob Du nicht mal ne Selbsthilfegruppe für Angehörige suchen und ausprobiern willst, egal ob Du mit diesem Mann nun zusammenbleibst oder nicht.

Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig, damit Dir bestimmte Verhaltensmuster nicht auch sonst in Deinem Leben schaden und Deine Lebensqualität - auch in ganz anderen Bereichen! beeinträchtigen.
Hier im Saufnix und vor allem halt auch in einer SHG kriegst Du das notwenige "Handwerkszeug" um mit Dir und Deinem Leben zu Deinem (und NUR zu Deinem, nicht zu dem andrer!!) Besten umgehen zu lernen. (Gilt übrigens nicht nur für Angehörigen- sondern auch für Alkoholiker-SHGen meiner Ansicht nach: da lern ich "für mich richtig" Leben.)

Das alles schreibe ich Dir nicht nur als ehemalige Partnerin eines Trinkers, sondern vor allem auch weil ich selbst trockene Alkoholikerin bin und daher beide Warten zu genüge kenne.

Dreamgirl, wenn Du irgendwie darauf hoffst und bangst, dass er es "für Dich" oder "wegen Dir" schaffen könnt - vergiss es lieber gleich! Dann langt er beim ersten Anlass wo Du nicht "funktionierst" nämlich wieder hin - und versucht Dir dafür dann auch noch die Verantwortung zuzuschanzen...

Woher ich das weiß? Na, ich war nicht recht viel anders als ich noch getrunken hab, und wenn irgendwer meinte wegen mir würds ihm/ihr ja soo schlecht gehn dann war das ja ein ganz hervorragender Grund, um die offene schmerzende Wunde meines schlechten Säufergewissens hurtig und gründlich mit nem betäubenden Rieslingpflaster zuzudecken.

Auch ich hab übrigens dann nicht zu trinken aufgehört, damits irgendwem andern besser geht (soviel soziale Kompetenz und Empathie besaß ich nämlich letztlich zu dem Zeitpunkt ehrlichgesagt gar nimmer) sondern ich hab aufgehört weil ich wollte dass es MIR besser geht.

Das geflügelte Wort, das ich schon so oft gepostet habe lautet: "Es gibt tausend Gründe, um alles beim Alten zu lassen - und nur einen, damit Du wirklich etwas änderst: Du hältst es einfach nicht mehr aus!"

An diesen Punkt des Wollens muß Dein "Herzblatt" aber (wie mir zumindest scheint) ohnehin erst noch gelangen, und nichts und niemand außer er selbst wird das beschleunigen oder verzögern können. Ich nenn das immer "...braucht noch ein paar strenge Winter....!"

Und Du? Bist Du (opfer-)bereit, so lange zuzuwarten bis es FÜR DICH wirklich nicht mehr auszuhalten ist?

Sei gewarnt: niemand lügt, betrügt, täuscht, verschleiert und schaupielert so gut wie ein akut nasser Alki.
Niemand weiß Vertrauen besser zu missbrauchen, einzulullen und drehbuchreife Konstrukte als potemkinsche Dörfer der Säuferabsolution zu bauen. Ich weiß gut, wovon ich da rede.... war nämlich auch nicht besser!

Ich wünsch Dir aufrichtig alles Gute.
LG
IngMarie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

09.03.2008 00:01
#8 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Liebes Dreamgirl, noch eine Ergänzung, grad gefunden:
unser heutiges Geburtstagskind Legola (gehts Dir denn gut???) hat einen äußerst interessanten Thread vor zwei Jahren eröffnet, den Du unbedingt zu Deiner Problematik mal lesen solltest - da sind damals viele gute Sachen geschrieben worden:
===> KLICK

vielleicht trägts ja hilfreich zu Deinen Überlegungen bei?

DAS HIER
könnte es sein, was Dich dann "am Ende" erwartet wenn sich nix ändert... lies Dir das alles ruhig mal gut durch, Pflichtlektüre (nicht nur) für Co's hier!

wünscht Dir sehr
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


*Dreamgirl* ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 18:10
#9 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe sie meinem Freund auch gezeigt. Er sagte "die sollen wohl recht haben".
Später am Abend, als er dann bei sich zu Hause war und ich bei mir bekam ich einen Anruf. Er sagte mir alle möglichen Sachen, die er zurück haben will. Ich sagte "ok".
Etwa eine halbe Stunde später kam eine sms, die restlichen Sachen wolle er auch noch zurück.
Ich habe daraufhin gefragt "willst du jetzt Schluss machen?"
Heute holte er den Kram bei mir ab. An einem neutralen Ort, nicht bei mir zu Hause.
Nun ja, zum Abschied gabs ein Küsschen.
Dann kam eine sms "wir saufen uns jetzt einen" und eine minute später die nächste "scherz". Dann rief er mich an und fragte "Na, hast du jetzt wieder Angst???" und lachte sich kaputt.
Ich bin sowas von sauer.
Eine fernere Bekannte rief mich gestern an und erzählte mir lauter Einzelheiten von intimen, privaten sms-Nachrichten die ich ihm geschrieben habe. Im Suff hat er damit herumgeprahlt und sie allen möglichen Leuten gezeigt.
Mal schauen wie es weiter geht.
Mir liegt eingentlich sehr viel an ihm aber andererseits habe ich die Schnautze sowas von gestrichen voll.
Ich glaube, er will einfach nicht zur Einsicht kommen.
Am liebsten würde ich ihm in den Allerwertesten treten, bis er zur Vernunft kommt aber ich weiß ja, dass das alles keinen Sinn und Zweck hat.
Was meint ihr?

Viele liebe Grüße
Dreamgirl


annilein Offline




Beiträge: 4.212

10.03.2008 18:20
#10 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Dreamgirl,

Zitat
Dann kam eine sms "wir saufen uns jetzt einen" und eine minute später die nächste "scherz". Dann rief er mich an und fragte "Na, hast du jetzt wieder Angst???" und lachte sich kaputt.



Zitat
Eine fernere Bekannte rief mich gestern an und erzählte mir lauter Einzelheiten von intimen, privaten sms-Nachrichten die ich ihm geschrieben habe. Im Suff hat er damit herumgeprahlt und sie allen möglichen Leuten gezeigt.



Ganz ehrlich, das ist für mich wirklich unterste Schublade!!!!

Du schreibst, du bist sauer. Ich finde obige Aussagen und sein Verhalten verletzend, demütigend, einfach abwertend !!

Dieser Kerl hat keinerlei Respekt vor dir und dir liegt eine Menge an ihm, Dreamgirl, versuche etwas für DICH zu tun und lasse nicht zu, dass er so mit dir umgeht.

Ich krieg grad nen Hals weil da wieder einiges hochkommt!

[ Editiert von annilein am 10.03.08 18:22 ]

[ Editiert von annilein am 10.03.08 18:26 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

10.03.2008 18:53
#11 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hi Dreamgirl,

ich finds gut, daß Du ihm die Texte gezeigt hast.
Auch wenn Dich das Ergebnis noch nicht so froh macht.

Jetzt weißt Du wenigstens, woran Du mit ihm bist.
Ich würde mal sagen, das war eine klare Ansage von ihm, daß ihm das Saufen wichtiger ist als Du.
Und daß Du ihn dabei nervst.

Ich muß aber auch ehrlich sagen, was er sich da so erlaubt ist derart unter aller Kanone, daß -meiner Meinung nach- der Verlust ziehmlich schnell gemessen ist, wenn er jetzt geht.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als...

Boah, tut mir leid für Dich, daß Du so eine Scheiße erleben mußt

Überleg doch mal ganz unabhängig von dieser Beziehung in eine Beratung und/oder Gruppe für Angehörige zu gehen.

Da kannst Du Dich mal richtig ausquatschen, auch was die andere Alkoholiker-Geschichte in Eurer Familie angeht.


Gruß, Lissy


armin Offline




Beiträge: 387

10.03.2008 18:56
#12 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von *Dreamgirl*

Ich glaube, er will einfach nicht zur Einsicht kommen.


warum sollte er auch? denkst du er wirds für dich tun. läuft doch noch alles viel zu gut für ihn.
mußt dir bloß die frage für dich beabtworten vieviel du noch leiden möchtest


*Dreamgirl* ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 20:22
#13 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Ihr habt so recht.
Ich bin ganz ehrlich froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Es ist nun vorbei.

Ich hatte ihm auf seine blöden "wir saufen jetzt"-scherz sms heute vormittag geantwortet:"du brauchst haue"- voll die doofe Antwort, ich weiß....

Naja, gegen spätem Nachmittag rief mich eine Bekannte an und berichtete, er würde schon wieder völlig betrunken bei sich zu Hause herumlaufen und Leuten erzählen, er sei nicht mehr mit seiner Freundin zusammen und Person xy sei schuld. (person xy ist diejenige, welche mir gesteckt hat, dass er meine intimsten Sms herumposaunt).

Dann rief er lallend bei mir an. Hatte sein Telefon auf Lautsprecher. Ich hörte mich im Echo und forderte ihn auf, den Lautsprecher auszumachen. Er sagte "Nee, der ist gar nicht an." und sagte "Was sollte die sms?". Ich war so sauer. Er hat aufgelegt.
Ein paar Minuten später sms von ihm: "Es ist aus. Für immer". Daraufhin schrieb ich zurück "Verreck doch...."
Er daraufhin: "mach ich"
Er danach: "es war schön mit dir"

Ich werde nicht weiter darauf antworten. Mir reicht es. Bin sehr wütend. Auch irgendwie traurig, aber eher wütend und irgendwie erleichtert.

Hoffentlich kommt da nicht noch was hinterher????
Erfahrungen?


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 20:34
#14 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Dreamgirl,

mich macht auch etwas wütend, was du da schreibst, aber nicht wegen diesem Mann (solche Menschen sind es mir ehrlich gesagt, nicht wert, dass man über sie spricht, solche Menschen sollte es im privaten Bekanntenkreis garnicht geben, meiner Meinung nach).

Mich macht wütend, dass du das überhaupt gefallen lässt, dass man mir dir so umgeht!

DAS verstehe ich nicht! (kommt mir schon fast ein bischen masoschistisch vor, dass du es überhaupt mal Zeit lang ertragen hast. Hast du dir darüber, über dich schon mal Gedanken gemacht?

Sei froh, dass du diesen Menschen los bist! Aber übrlege doch auch mal, warum du überhaupt mir solchen Menschen zusammen bist, damit du nicht beim nächsten Mal genau dasselbe erlebst.


LG nina


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.03.2008 20:38
#15 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2
«« Mundwasser
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz