Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 10.602 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

11.04.2008 09:34
#91 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

PeWe,Du Du sprichst mir sowas von aus der Seele !!!!!

Lieber Gruß aus dem scheißkalten Norden

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

11.04.2008 09:49
#92 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

FV,

für mich hast an dem Punkt der weietren Komunikation, wo Du nochmals einen und nochmals einen draufgauen hast, deutlich überschritten.

Ich zähle mich zu einer sehr toleranten Persönlichkeit und kann andere Meinungen und Menschen so stehen lassen, wie sie das sehen.

Bei mir ist dann jedoch der sprichwörtliche Toleranzofen aus, wenn ich absichtliche Verletzungen spüre und gezielte Manipulationsversuche obendrauf.

Patricia, die solche Verbohrt-und Gehässigheit selbst von ihrem werten Herrn Papa nicht kennt

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 11:00
#93 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Liebe PeWe,
auch ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Mir selbst bleibt da irgendwie die Spuke weg.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

11.04.2008 11:09
#94 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Hallo Volker

Zu Deinem Griff ins Klo kann ich nur sagen: Japp, hast dich selbst voll in die Scheiße geritten.

Dieses Verhalten kenne ich von meinem Mann, den ich nachher gleich mal dazu beglückwünschen werde das er gelernt hat statt auf stur (verbohrt, vernagelt) zu schalten und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen zu sehen wo er Grenzen überschritten hat und dementsprechend ein ehrliches tut mir leid von sich gibt. Verstehen kann ich Dein Verhalten, akzeptieren muß ich es nicht.

Das lapidare ….. ich lasse mich laufen ……… halte ich für eine billige Ausrede, so in dem Sinn…… ich bin halt so (warum soll ich was ändern), ist nicht mein Problem wie andere damit klar kommen (scheißegal welche Grenzen ich überschritten habe)…….. warum sollte ich meine Meinung ändern (dazulernen, weiß ja eh schon alles).

Nun denn, es ist Deine Sache wie oft Du noch mit dem Kopp gegen ne Wand läufst. Nur wird mit jeder Beule die Stelle unempfindlicher. Irgendwann merkst dann an genau dieser Stelle gar nix mehr.

Wenn DAS Dein Ziel ist wünsch ich noch fröhliches Beulen abholen.

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.04.2008 14:51
#95 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Nonick:"Verstehen kann ich Dein Verhalten, akzeptieren muß ich es nicht."



... hab' mit meinem obigen Post auch nicht um Verständnis und Akzeptanz gebuhlt.

Zitat
Nonick:"...Deine Sache wie oft Du noch mit dem Kopp gegen ne Wand läufst. Nur wird mit jeder Beule die Stelle unempfindlicher."



... stimmt, hat insgesamt auch ganz viel mit Erfahrung sammeln zu tun. Synonyme für "Erfahrung" (>klick mich) sind auch: Wissen, Bildung, Kenntnis, Ausbildung, Qualifikation, Kompetenz, Fertigkeiten, Fähigkeiten, Können, Befähigung, Fachwissen und auch Erfahrenheit, Entwicklung, Weisheit, Klugheit usw.

Und ich glaub' Du wirst mir Recht geben, ich kann über den Geschmack eines Pfannkuchen erst dann urteilen, wenn ich einen solchen überhaupt erst einmal gegessen habe. Obwohl, Pfannkuchen schmecken überall ein wenig anders.

Kommt auch drauf an, wer sie macht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

11.04.2008 15:00
#96 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Moment mal FV, hab ich das jetzt richtig verstanden? Du sammelst Erfahrungen indem Du andere bewusst verletzt, ihre Grenzen überschreitest und nicht einmal nach einem deutlichen STOP die Klappe halten kannst? Du sammelst Deine Erfahrungen bewusst auf dem Rücken anderer?
Da frag ich mich doch, wie viel solche "Erfahrungen" in meinem Leben wert wären.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.04.2008 15:59
#97 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
RdTina:"Moment mal FV, hab ich das jetzt richtig verstanden?"



... ich befürchte nicht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


june66 Offline




Beiträge: 837

11.04.2008 16:20
#98 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Hallo FV,

irgendwie empfinde ich Dich,wie das kleine trampelne Kind.Es hat jemanden verletzt und dann die Wunde vergrössert und schreit: Ich hab recht,ich hab recht!Und es schreit so lange und laut,dass es nicht mehr bemerkt und nicht bemerken will, das es ein Griff,aber ein voller,Griff in die Scheisse war.
Als das schreien leiser wird, kann es nicht und will es nicht begreifen, dass das Verletzen falsch war.Da es ein Kind ist, ist es ihm auch nicht möglich, den Fehler einzugestehen.

Bist Du ein Kind oder erwachsen?

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.04.2008 17:35
#99 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Hallo und guten Abend,

übrigens ... es lassen sich immer Kausalketten aus Beiträgen in Threads konstruieren, die für den voreingenommenen Leser schlüssig scheinen.

Wie sagt "man" dann gern "passt scho ...". Anschließend wird eine entsprechende Rechtfertigung erwartet und dann "gerechtfertigt" auf Teufel komm' raus.

Muß' das so sein?

Ganz besonders interessant wird es dann, wenn Textbausteine oder Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und neu zusammengestellt werden, gern' auch nach eigenem Gusto. Wird das nicht "Eigeninterpretation" genannt oder "Kreativinterpretation", oder doch "Manipulation" oder lieber auf deutsch "Beeinflussung"?

Ich mache mir da gerne Gedanken drüber.

Schön ist's, wenn dann etwas Humorvolles dabei herauskommen. Dann haben alle etwas zu lachen und freuen sich. Schlimm ist's, wenn's ernsthaft wird.

Wie heißt es so schön in einem Sprichwort:

"Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Haß, Neid und Geiz."
(Pearl Sydenstricker Buck)

und

"Glück hat der (und ist wahrscheinlich glücklich), der alle Dinge so lassen kann wie sie sind, ohne daran unter zwanghaften Emotionen rumschrauben zu müssen, und in jedem Ding und jeder Sache etc. den Sinn entdeckt oder zumindest eine für sich passende Erklärung findet. Und wenn er darüber hinaus nicht einmal eine Erklärung braucht oder den Anspruch von "ICH WILL DAS ABER VERSTEHEN" erhebt, dann wird er vielleicht sogar grundlos glücklich sein können."
(nicht bekannt)

Ein schönes Wochenende gewünscht - und auch ein wenig gutes Wetter für die Wochenendtour im dem Rad. Oder auch zu Fuß.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.04.2008 19:21
#100 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Nö Volker... des heisst : Rezeptionsleitung... kein Witz...


so lässt sich auch wenn man die richtigen Passagen immer hübsch zensiert auch aus einen unbequemen Schiller ein echter Arier machen

so ganz hat´s net geklappt- grade beim Herrn Friedrich...
mussten die nazis schliesslich auch einsehn und ihn doch verbieten, weil noch 1941 ein theatergast halt aufstand und den satz zitierte: gebt gedankenfreiheit!
daraufhin wurde verboten und zwar via persönlicher anweisung hitlers selbst, so lässt sich nachlesen... junge junge- unbequem sowas wie?

ich kann dein "übrigens" schon nachvollziehn grade, allerdings was soll dir das grade bringen- bist nu halt in der rolle des arschlochs und hast dir das doch auch sehenden auges so "hinprovoziert"... wir lesen uns

schönes woe nach nordiland

sabine/schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.04.2008 19:58
#101 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Guten Morgen,


... und bin auch nicht mehr ganz so ego-mäßig drauf (extrovertiert, erregbar, geltungssüchtig, hyperthym, paranoid, querulatorisch usw. >Kombinierte Persönlichkeitsstörung aus passiv-aggressiven, histrionischen, narzisstischen und ängstlich-selbstunsicheren Elementen)...

...30 Jahre Suff prägen einen Menschen;

...Und das muß ich dann auch nicht nur begreifen, sondern auch annehmen und schlußendlich umsetzen. Und das kann eben auch mal etwas länger dauern...

... mal seh'n, was in der nächsten Zeit noch alles so aus mir herauskommt.



LG
Fv



Hallo volker,

ich hab das gemacht, was Du ja ankreidest- daß Sätze für sich genommen werden. Sorry, hab welche rausgezerrt und zudem mit Pünktelchen versehen, mea culpa.

Weißt Du, wenn ich alles zusammennehme, was in den letzten 17 Jahren so auf irgendwelchen Überweisungsscheinen und nachher bei den Diagnosen stand, krieg ich auch so ne fulminant- erschlagende Diagnose zusammen. Würde sagen, ein Fuchs vom Typ Borderliner. Strukturelle Ich- Schwäche, narzisstische Persönlichkeitststörung, ausgeprägte depressive Grundangst mit partiell schizoiden Zügen, selbstverletzende Tendenzen. Ist schön klangvoll zusammenfabuliert, finde ich, macht richtig was her.

Alkoholiker bin ich seit 21 Jahren, Co ein leben lang.
Ich hab noch viel zu lernen.

Auch ich nutze die Möglichkeiten hier, um mich auseinanderzusetzen, und ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, daß ich dabei nicht auch mal jemandem versehentlich die Grenzen von jemandem übertrete.

Aber ich würde trotz der -wie ich finde ebenfalls beeindruckenden- Diagnosen, die ich so mitbringe, niemals immer noch weiter machen, ich würde die, die ich verletzt habe, nicht noch verhöhnen, sie lächerlich machen und dann einfach versuchen, am Punkt zuvor anzuknüpfen, auch wenn ich es nicht verstehen könnte, was sie verletzt hat.

Du bist so hammeregoistisch, daß es quitscht, viele haben hier geschrieben, daß sie als Kinder nicht gehört wurden, und Du gibst mir jetzt das Gefühl, wieder nicht gehört worden zu sein.

Irgendwann setzt mal die Eigenverantwortung ein, Du hättest kognitiv die Mittel, sie zu tragen, aber Du willst meines Erachtens nach gar nicht, Du gefällst Dir zu sehr in der Rolle des durchgeknallten, vom Leben gebeutelten Friesen und Alkies.

Wie Du siehst nehm ich Dich immer noch ernst, Teil meines Problems, so wie Du niemanden ausser Dir ernst nimmst, Teil Deines Problems.

Andererseits bin ich jetzt vielleicht auch nur einfach "gross" und muss mir so ne Kacke nicht mehr unbeantwortet geben.

Ich zahl freiwillig 5 Euro in die Emanzenkasse.
Bin gar keine, aber das verstehst Du eh nicht.

Ignoriere meine Antwort gerne wieder , ich schreib inzwischen auch nur noch für mich


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.04.2008 20:10
#102 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Schneefrau

sehr schön auf den von mir ebenso empfundenen punkt gebracht das! Und das mit dem Schiller Friedrich war mir neu, also sogar noch was lerniges dabei für mich.

Lieben gruss dir und deinen zwei und vierbeinigen lieben geschickt
Esther

Und den: Cogito, ergo sum, den finde ich in dem gesamtzusammenhang echt hammerhart

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.04.2008 21:29
#103 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
["Glück hat (und ist wahrscheinlich glücklich), der alle Dinge so lassen kann wie sie sind, ohne daran unter zwanghaften Emotionen rumschrauben zu müssen, und in jedem Ding und jeder Sache etc. den Sinn entdeckt oder zumindest eine für sich passende Erklärung findet. Und wenn er darüber hinaus nicht einmal eine Erklärung braucht oder den Anspruch von "ICH WILL DAS ABER VERSTEHEN" erhebt, dann wird er vielleicht sogar grundlos glücklich sein können."
(nicht bekannt)
....[/b]



Hi Volker,
da ich gerade zufällig bei Nietzsche bin, der hat es genau andersrum gesagt, im Grund ist es aber dasselbe:

"Die höchste Vernünftigkeit ist ein kalter, klarer Zustand, der fern davon ist, jenes Gefühl von Glück zu geben, das der Rausch jeder Art mit sich bringt". (Aus dem Nachlaß der Achtzigerjahre)



Nachtrag:
wurde gerade von einem Mitglied privat darauf hingewiesen, dass ich Nietzsche falsch geschrieben habe.
Der Nutzer hat darauf verzichtet, mich hier öffentlich zu "blamieren". Trifft man auch nicht jeden Tag.
Also: es heisst "Nietzsche" und nicht "Nietsche", ich habe es editiert.
Und - danke dir, das hatte Stil!

[ Editiert von Adriana2 am 11.04.08 21:44 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.04.2008 21:46
#104 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
...
Nachtrag:
wurde gerade von einem Mitglied privat darauf hingewiesen, dass ich Nietzsche falsch geschrieben habe.
Der Nutzer hat darauf verzichtet, mich hier öffentlich zu "blamieren". Trifft man auch nicht jeden Tag.
Also: es heisst "Nietzsche" und nicht "Nietsche", ich habe es editiert.
Und - danke dir, das hatte Stil!...



Da haste aber Schwein gehabt...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.04.2008 22:08
#105 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Hätteste halt schneller sein müssen

Daran erkennt man unter Umständen den Unterschied
LG Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 11.04.08 22:17 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz