Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 10.602 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.04.2008 22:16
#106 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

übrigens...

...mir fehlen nach meinem empfinden oft die richtigen worte um meine gedanken und gefühle auszudrücken. würde aber nur seltenst auf die idee kommen, mich daher ständig "fremder" zitate, sprüche, ausschnitte "irgendwelcher schreiberlinge" zu bedienen. für mich wirkt das geschriebene und damit der schreibende dann irgendwie nicht echt...

schönen abend.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.04.2008 22:20
#107 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Hätteste halt schneller sein müssen
...



Was meinst Du,
wie lange ich trainiert habe,
um endlich langsamer zu sein?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.04.2008 22:26
#108 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet übrigens...

...mir fehlen nach meinem empfinden oft die richtigen worte um meine gedanken und gefühle auszudrücken. würde aber nur seltenst auf die idee kommen, mich daher ständig "fremder" zitate, sprüche, ausschnitte "irgendwelcher schreiberlinge" zu bedienen. für mich wirkt das geschriebene und damit der schreibende dann irgendwie nicht echt...



Das bleibt dir unbenommen, Ines.
Ich finde mich bisweilen in den Gedanken anderer wieder.
Und warum das Rad ständig neu erfinden? Nur um was "eigenes" zu sagen?

Na ja, das liegt auch im Zeitgeist. Der fragt nicht "was hast du gesehen", sondern "was hast du gefühlt, als du es gesehen hast?".
Da gehe ich nicht mit.

Nietzsche als "Schreiberling" zu bezeichnen ist aber nach meinem Geschmack etwas kurz gedacht.
Ich gebe mit der Wahl eines Autors viel von mir selbst preis - für den, den es interessiert.

Mir wurden durch die Lektüre diverser "Schreiberlinge" gewisse Dinge im Leben differenzierter. Oderer auch klarer.
Heisst ja nicht, dass man nicht auch mal drüber nachdenken könne.


Zitat
[i]Gepostet von Faust

Was meinst Du,
wie lange ich trainiert habe,
um endlich langsamer zu sein? [/b]



Dann natürlich meinen Glückwunsch

LG Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 11.04.08 22:30 ]

[ Editiert von Adriana2 am 11.04.08 22:47 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.04.2008 22:35
#109 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

adriana,

1. ich meinte nicht dich und deine art zu zitieren, sondern eher post die viel nichteigene worte beinhalten und 2. hab ich schreiberlinge extra in die hier => "" gepackt, weil ich keine lust hatte aufzuzählen so von wegen schriftsteller, dichter, usw., war nicht wertend gemeint.

also, nix für ungut.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.04.2008 22:45
#110 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Ines,

dann entschuldige mich bitte, ich war momentan etwas erstaunt.
Nix für ungut, ja

LG Adriana

Nachtrag:
Manchmal finde ich Signaturen auch blöd. Steht irgendwie so endgültig da, das Zitat unter jedem Beitrag.

[ Editiert von Adriana2 am 11.04.08 22:50 ]


thiemo Offline



Beiträge: 67

12.04.2008 01:00
#111 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
adriana,

1. ich meinte nicht dich und deine art zu zitieren, sondern eher post die viel nichteigene worte beinhalten und 2. hab ich schreiberlinge extra in die hier => "" gepackt, weil ich keine lust hatte aufzuzählen so von wegen schriftsteller, dichter, usw., war nicht wertend gemeint.

also, nix für ungut.




Soll man das jetzt so verstehen, dass es nur darauf ankommt, wer hier etwas zitiert?


VLG thiemo


thiemo Offline



Beiträge: 67

12.04.2008 01:04
#112 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
[quote]
Ich gebe mit der Wahl eines Autors viel von mir selbst preis - für den, den es interessiert.


LG Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 11.04.08 22:30 ]

[ Editiert von Adriana2 am 11.04.08 22:47 ]



Das tust du tatsächlich, darf ich dich fragen, warum das so wichtig für dich ist, dass du es erwähnen musst?


VLG thiemo

[ Editiert von thiemo am 12.04.08 3:36 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

12.04.2008 09:06
#113 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

übrigens, bin ich sehr traurig über die von mir so empfundene Agressivität, die sich seit geraumer Zeit hier im board breit macht.

Das an anderer Stelle ins Leben gerufene Thema über die Empfindungen eines langjährigen Boardmitglieds vor dem Hintergrund des Threads "Gewalt an Frau" find ich konstruktiv und hoffe, dass es auf sachlicher Ebene geführt wird und reichlichen Zuspruch findet.

Das Thema halte ich für richtungsweisend im Hinblick auf das zukünftige Miteinander hier "on board" und ich bitte an dieser Stelle, dass sich auch sonst mit der "Posterei" zurückhaltende Forumsmitglieder daran beteiligen.

Zum Schluß noch eine Anregung in eigener Sache: Wer stellt ein neues Thema mit der Befragungsaktion (Umfragethread) ein mit dem Titel: "Fv weiter im Forum: ja/nein od. weiss nicht"? Einer Mehrheit würde ich mich dann u. U. beugen. Damit wieder Ruhe in die Landschaft des Forums einkehrt.

Wenn ich hier im Forum nicht mehr sagen darf, was ich denke und mich fortwährend für das Gesagte detailiert rechtfertigen muß, weil mir entsprechend ausformulierte, oftmals voreingenommene Fragen gestellt werden, dann bin ich hier nicht mehr mit ganzem Herzen dabei.

Darauf kann ich dann aber verzichten.

Schade eigentlich, mir würde dann etwas fehlen.

So, und nun halte ich ausnahmsweise mal für längere Zeit zu Klappe und lese, wohin sich der Trend hier im Forum abzeichnet.

Tschau.

LG
Fv

P.S. Ach ja, was verstehe ich eigentlich unter "Mobbing"? Das hier vielleicht >klick mich?

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.04.2008 09:27
#114 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von thiemo

Soll man das jetzt so verstehen, dass es nur darauf ankommt, wer hier etwas zitiert?


moin thiemo,

keine ahnung, was für dich gilt und worauf was wo wie und warum ankommt
mein post war / ist mein persönliches empfinden.

liebe grüße.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 09:32
#115 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

moin friesenvolker,

ich halte von so einer abstimmung nix. denn dann gäbe es nicht nur dich, vielleicht auch mich, und bestimmt noch andere, über die abgestimmt werden werden müßte. komisch, irgendwie sehe ich schon die vorfreude in manchen gesichtern. was schade ist. eine unterschwellige gehässigkeit einem anderen gegenüber gehört aber zu einer zufriedenen trockenheit meiner meinung nach nicht dazu. und sollte auch hier allgemein im forum keinen platz haben.

es wird viel aufgebauscht jetzt, jeder gibt seinen senf dazu, aber hinterfragen alle auch ihr eigenes verhalten und die eigenen äußerungen, die sie in anderen threads über andere geschrieben haben? ich befürchte nicht. zumindest nicht so stark, wie sie anderes verhalten jetzt kritisieren.

irgendwie kommt es mir teilweise so vor, als wenn hier jemand gebraucht wird, auf den manche auch ihren persönlichen ärger, frust oder was weiß ich projektieren können, damit es ihnen selbst besser geht.

lg mihu


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

12.04.2008 10:08
#116 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Friesenvolker
[/b]

Zum Schluß noch eine Anregung in eigener Sache: Wer stellt ein neues Thema mit der Befragungsaktion (Umfragethread) ein mit dem Titel: "Fv weiter im Forum: ja/nein od. weiss nicht"? Einer Mehrheit würde ich mich dann u. U. beugen. Damit wieder Ruhe in die Landschaft des Forums einkehrt.

[/b]



Froher Unsinn!

Abgesehen davon, dass tommie ein solches Abstimmungsergebnis sicherlich nicht als bindend betrachten würde, GsD!

Was mich bereits wieder latent ärgert, Friesi, ist die Tatsache, dass Du jetzt selbst versuchst, in eine Art "Opferrolle" zu flüchten....
Die des armen verfolgten board-Exzentrikers, der sich ergeben dem Urteil der Mehrheit beugen will...

Das ist angesichts dessen, was Du wirklichen Opfern hier an Verletzungen und Spott hast zukommen lassen, besonders befremdend und idiotisch!


G ohne L

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


AVE Offline




Beiträge: 3.085

12.04.2008 10:14
#117 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

@mihu: Das sehe ich genauso.

in diesem Zusammenhang fällt mir - sorry - ein alter Kalenderspruch ein:

"Wo jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen, muss auch jeder das Recht haben, wegzuhören."

LG
Ave


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.04.2008 10:55
#118 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Es ist kaum zu glauben, was jeder Mensch glaubt, was er für ein Mensch ist!
Johann Nepomuk Nestroy

oh,da habe ich mich im Thread vertan .....oder doch nicht

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.04.2008 11:29
#119 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
[i]Das tust du tatsächlich, darf ich dich fragen, warum das so wichtig für dich ist, dass du es erwähnen musst?[/b]



Es schien mir im Zusammenhang des anderen Teils meines Beitrags erwähnenswert.

LG Adriana

ps
bin gerade dabei, Bücher auszusortieren und mich auch von vielem zu trennen, da fallen mir wieder viele Sachen ein/ in die Hände. Und in den letzten Tagen blieb ich bei N. hängen. Den sortiere ich aber nicht aus


harry05 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 12:04
#120 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

@FV,

ich bin gegen eine Befragungsaktion, wenn es sie geben sollte stimme ich dafür das du on board bleibst.

Allerding waren einige deiner posts mehr als Fehl am Platz.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz