Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 10.577 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

08.04.2008 15:54
#76 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
moin zusammen,

da ja nun der musikthread auch öfters erwähnt wurde, stelle ich mir persönlich folgende frage.

paßt denn in einem saufnix-forum ein post in einem musikthread über jimmy hendrix zu den negativen alk- und drogenerlebnissen manch anderer in anderen threads?

ich will das "falcoding" gar nicht werten, aber nach manchen vorherigen posts müßte ich dann ja immer z.b. in einem musikthread darauf achten, welche musik nun gerade angebracht ist und ob ich nicht manche andere in anderen threads damit verstimmen könnte. das halte ich für mich persönlich für nicht umsetzbar und will das auch gar nicht.

klingt jetzt vielleicht für den einen oder anderen irgendwie fies oder provokannt, aber wer achtet denn bewußt auf sowas?

lg mihu



Hi Mihu,

das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber FV hat provokativ das Falco-Lied in den Thread geschrieben. Und das ist meiner Meinung nach der Unterschied.

@FV: Es würde mich immer noch interessieren, warum du das Lied gepostet hast. Warum die Provokation? Gedankenlosigkeit? Scheiß-egal-was-andere-fühlen-ich-schreibe-was-ich-will?

Liebe Grüße
Peregrine

[ Editiert von Peregrine am 08.04.08 15:55 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.04.2008 18:51
#77 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
ältere Menschen unter Einbeziehung ihrer damals gültigen Kultur- und Moralvorstellungen zu betrachten, der sie damals unterworfen waren und die sie geprägt haben.


Zitat
denn viele sind in ihrer eigenen Zeit "steckengeblieben" und haben sich nur wenig weiterentwickelt.



mir bleibt die spucke weg....

friesenvolker => grad mal 54 jahre und schon so ein geistig alter verkalkter mensch...





(Bezieht sich auf Post #37 des Threads im Mitgliederbereich)

Zitat
Friesenvolker:

Das, was ich schrieb, ist meine Meinung. Punkt. Mag mich schelten, wer will, er möge sich jedoch bitte des Wortes Toleranz neu bewußt werden.




Solche Menschen wie FV mit genau dieser Meinung tragen eine Mitschuld an diesem deutschen Rechtssystem, wo Opfer sich verteidigen müssen, sich selbst um Hilfe bemühen müssen. Wo Opfer oft genug beweisen müssen, dass sie Opfer sind und an der Tat keine Mitschuld haben.
So einen Menschen wie FV - der Toleranz für sich fordert, aber mit seinen ungerechten Moralvorstellungen in seiner Zeit stecken geblieben ist und das als Entschuldigung für seinen Verbalmüll hernimmt - kann ich nicht ernst nehmen. Selbst wenn da 1000 Entschuldigungen kämen, diese wären nicht von Weiterentwicklung und Einsicht geprägt.

Bei dir - FV - hat sich meine Toleranzgrenze erschöpft...

[ Editiert von Inessi am 08.04.08 19:33 ]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.04.2008 18:57
#78 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

märchenprinz,
stellst du dich jetzt absichtlich blöd oder was?

funkelsternchen


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.04.2008 08:23
#79 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Hi Funkelsternchen

nö ich bin so

es steht für mich außer Zweifel, daß sich der FV zu entschuldigen hätte, und zwar zuerst und daß er es unterlassen sollte, immer noch weiter Benzin ins Feuer zu gießen.

Da er aber scheinbar dazu (immer noch) nicht in der Lage ist (aus irgendwelchen Gründen?evtl.Dummheit? evtl Sturschädel?) wird er wohl die Konsequenzen tragen müssen. Das ist schon klar.

Mich stört aber nach wie vor der Ausdruck "Kriegsverbrecher", den find ich nun so gar nicht passend und das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Ich denk mal, wenn meine Wenigkeit in einen solchen Zusammenhang gebracht werden würde, würde ich auch auf stur schalten.
Ansonsten hab ich daraus was gelernt und es ist es mir mittlerweilen wurscht wer sich hier wie betitelt. Hauz euch ruhig die virtuellen Schädel ein mit solchen Verbalkeulen. Bin scheinbar zu zart besaitet und Kandidat für den "Weichei-Award"

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


genaro Offline




Beiträge: 5.488

09.04.2008 08:38
#80 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Für den bewerbe ich mich aber auch, MP!

Du hast es im übrigen schön auf den Punkt gebracht, klasse!


Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.04.2008 08:43
#81 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Don Genaro!!

gemeinsam sind wir stark

lass uns einen Weichei-Männerclub gründen

so als Gegengewicht zur starken und schlagkräftigen Ladies-Fraktion hier on Board...

hehe

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


genaro Offline




Beiträge: 5.488

09.04.2008 09:03
#82 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

gemeinsam sind wir stark

lass uns einen Weichei-Männerclub gründen


Ola Paul!

Gefühlt/gedacht hatte ich mir es schon bei Dir:

Männer, die wissen, wer Rick Derringer ist, sind schwer in Ordnung.

Dann sind wir schon mal zwei, die es kapiert haben, daß nur "weiche" Männer wirklich stark und sexy sind.




Günter


Und für die allfälligen bleeden, haarspalterischen oder sonstwie neidischen Kommentare schon mal ein paar , bin ja im sn-Urlaub.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


june66 Offline




Beiträge: 837

09.04.2008 09:15
#83 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Wie heisst das?...Einbildung ist auch ne...
Mal sehen,wer noch zu der Weicheierfraktion gehört!

"Neue Männer braucht das Land..."klingt mir da in den Ohren.
Aber sind Weicheier Männer?

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.04.2008 09:22
#84 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66
Aber sind Weicheier Männer?

june66



Liebe June

wenn mein Freund Günter und ich mal nach B. kommen sollten, dann können wir dir evtl schon zeigen...

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


june66 Offline




Beiträge: 837

09.04.2008 09:27
#85 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

wenn....Du Weichei!!!

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


genaro Offline




Beiträge: 5.488

09.04.2008 09:51
#86 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Bis jetzt ist erst ein gedachter von den dreien auf Vorrat aufgebraucht, (für Dich, Ines:grins2 ich kann als noch ruhig Urlaub machen...

[ Editiert von genaro am 09.04.08 10:06 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

09.04.2008 09:52
#87 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

hach, wie schön daß der fred übrigens heisst...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.04.2008 08:57
#88 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

übrigens ... ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich manchmal selbst nicht vestehen, denn mit dem Verstehen ist das immer so'ne Sache?

Und wieso kann ich mir das jetzt so gut vorstellen?

Weil ich auch so ein Mensch bin.

Auch ich lerne, lerne meinen Umgang mit Menschen, und das nicht nur hier sondern auch im RL, und da gibt's auch ab und an Situationen, wo ich tatsächlich auch wieder einmal über das Ziel hinausschieße. Das ist dann der sogenannte "Griff in's Klo".

Irgendwie verfolgt mich das mein ganzes Leben. Meine Frau sagt schon, ich hätte mich da in den letzten Jahren durchaus schon merklich verbessert (im postiven Sinne) und bin auch nicht mehr ganz so ego-mäßig drauf (extrovertiert, erregbar, geltungssüchtig, hyperthym, paranoid, querulatorisch usw. >Kombinierte Persönlichkeitsstörung aus passiv-aggressiven, histrionischen, narzisstischen und ängstlich-selbstunsicheren Elementen).

30 Jahre Suff prägen einen Menschen; und wenn ich in diesen 30 Jahren relativ "komod" damit leben konnte, so prägen sich eben diese Verhaltensmuster dann auch entsprechend ein, die nun nicht so einfach via "Exit" ausgelöscht werden können. Das bedeutet Arbeit. Und diese "Arbeit" an mir übe ich auch hier "on board" aus, indem ich mich selbst laufen lasse, mich nicht bremse (vom Verstand und von der Vernunft her -Ratio-), sondern mich "laufen lasse" und dann aus den Ergebnissen mich meiner bewußt werde.

Und das muß ich dann auch nicht nur begreifen, sondern auch annehmen und schlußendlich umsetzen. Und das kann eben auch mal etwas länger dauern.

Und wenn ich dann etwas poste hier im Forum, dann ist das alles ehrlich genau so gemeint, nämlich aus der Situation und aus meiner momentanen Stimmung heraus ohne Berechnung, Hintersinn oder sonstigen Scheiß.

Kleine Kinder "trampeln" auch ... ganz richtig, und sie machen "Schippe", und in dieser Phase bin ich jetzt, mal seh'n, was in der nächsten Zeit noch alles so aus mir herauskommt.

Mit dem Versteh'n is's eben immer so'ne Sache.

Trotzdem, ich fühl mich wohl hier.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

11.04.2008 09:10
#89 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Auch ich lerne, lerne meinen Umgang mit Menschen, und das nicht nur hier sondern auch im RL, und da gibt's auch ab und an Situationen, wo ich tatsächlich auch wieder einmal über das Ziel hinausschieße. Das ist dann der sogenannte "Griff in's Klo".

Irgendwie verfolgt mich das mein ganzes Leben. Meine Frau sagt schon, ich hätte mich da in den letzten Jahren durchaus schon merklich verbessert (im postiven Sinne) und bin auch nicht mehr ganz so ego-mäßig drauf (extrovertiert, erregbar, geltungssüchtig, hyperthym, paranoid, querulatorisch usw. >Kombinierte Persönlichkeitsstörung aus passiv-aggressiven, histrionischen, narzisstischen und ängstlich-selbstunsicheren Elementen).




...und weil ich das von meiner Mutter her kenne,kann ich Dir auch nicht böse sein.

Meine Frau Mama plappert auch immer schneller als die Vernunft es kann/könnte und läßt somit auch nicht ein einziges Fettnäpfchen aus.


Zitat
Trotzdem, ich fühl mich wohl hier.



Schön...wärste nicht da,tät auch was fehlen.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:28
#90 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Einfach etwas daher zu plappern ist eine Sache.

Jedoch über Tage an dem Gesagtem festzuhalten bzw. immer wieder neu eins darufzusetzen, trotz etlicher Hinweise, dass dies Verletzungen auslöst bzw. ausgelöst hat, ist in meinen Augen eine ganz anderes Ding!!

In meinen Augen versuchst du Volker wieder einmal, Deine ganze Aktion mit "es war doch nur ein kleiner, unkontrollierter Fehltritt" abzutun.

Bei mir ist dein "Bonuskärtchen" ausgeschöpft!

Ich aktzeptiere Dich hier gerne als Mitmensch, wie ich das im RL auch machen würde.

Aber ich kann mir Gott sei Dank aussuchen, ob ich mit Dir weiterhin in irgendeiner Art kommunizieren will, oder nicht.

Und ich weiß, ich will das in Zukunft definitiv nicht mehr!

Einen guten Weg
PeWe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz