Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 10.602 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
armin Offline




Beiträge: 387

13.04.2008 08:10
#136 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

@ thiemo
verwechselst du vielleicht zufriedenheit mit gleichgültigkeit?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.04.2008 10:06
#137 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

Übrigens, ich bin durchaus der Meinung, dass ein Zuviel an Intellekt die allgemeine Lebenslust trüben kann.

Nun aber mal Tacheles:

Das "Kesseltreiben" gegen mich war schon echt heftig, ich habe da ja auch mein "Scherflein" beigetragen und wasche meine Hände nicht in Unschuld. Was mich aber bestürzt, ist die Feststellung, wie rasch in solch einem Forum wie dieses eine allgemeine Antipathie gegen eine Person in regelrechten Haß umschlagen kann. Das habe ich so in dieser Art und Weise nicht für möglich gehalten.

Ich will das jetzt auch nicht weiter werten, mich in Details ergehen oder gar nach Erklärungen suchen. Diese Heftigkeit der Aggression stimmt mich sehr traurig und mir ist ein ganz großes Stück an naiver Unbekümmertheit in diesem Board genommen worden, die ich hier glaubte ausleben zu dürfen.

Aber dieses Post soll nun kein Abgesang auf meine moralischen Vorstellungen werden. Ich habe da auch noch etwas, dass mir jetzt am Herzen liegt:

Vorweg: Satire darf giftig sein, muss zuspitzen, übertreiben. Sie darf aber nicht so missverständlich sein, dass sie nur beleidigt.

Meine Beiträge sind oftmals überspitzt und manchmal spüre ich die Grenze zur political uncorrectness nicht, dafür fehlt mir sicherlich das Feingefühl und die rhetorische Ausbildung. Meine Beiträge zu Miss-Rossi’s Thread „Gewalt gegen Frau“ und ganz besonders die Einstellung des Musiktitel von Falco in zeitlichem Zusammenhang zur aktuellen Diskussion überschritten Grenzen des guten Geschmacks, die zu Missverständnissen und Empörung geführt haben.

Es war und ist nicht meine Absicht, die Gefühle und Empfindungen von Menschen zu verletzen, wie es hier offenkundig durch meine Beiträge geschehen ist. Hierfür entschuldige ich mich an dieser Stelle in aller Form.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auf eines meiner ersten Postings hier im Forum, eingestellt am Donnerstag, 11. Januar 2007 (16:11) hinweisen, in dem ich schrieb:

Moin, moin,

da bin ich, ich weiß, auf mich hat hier keiner gewartet, aber ich will mich hier hineindrängen - Ihr werdet's ertragen!

Ich bin - Alkoholiker. Trocken (toi, toi, toi), und das schon seit einiger Zeit - gottseidank! Ist mir sehr schwer gefallen. Nun geht es mir gut, ich bin zufrieden. In meiner nassen Zeit habe ich da will ich ehrlich bleiben - nicht ungern getrunken, es hat mir auch Spaß gemacht, aber es hat mir auch viel gekostet - nein, nicht an Geld - an gefühltem Leben.

Nun, ich habe sehr exessiv getrunken, über Jahrzehnte hinweg. In all' den Jahren ist meine damalige Ehe "draufgegangen", Beruf und Führerschein habe ich gottseidank behalten. Neben den materiellen Dingen wie Möbel, Hausrat, Wohnung usw. sind mir damals aber die immateriellen irgendwie verloren gegangen und heute denke ich oft, doch einen "Schaden" mitbekommen zu haben.

In Gesprächen bemerke ich oft, daß ich meinem Gesprächspartner gegenüber irritiert reagiere, ich ihn "anders" verstehe, da ich auf Mimik und nicht gesprochene Worte achte. Beim Spiegeln, also dem Rückmelden des Verstandenen, erfahre ich häufig, das mein Gegenüber das "so" nicht gesagt haben will und ich ihn anders verstanden habe. Kurzum, ich meine, daß ich in meiner persönlichen Entwicklung der letzten Jahre sehr sensibel geworden bin und mich viel von meinem Gefühl leiten lasse. Nix mit Macho und so, Sensibelchen halt'.

Sicher eine Entwicklung, die nicht ganz ungefährlich ist, oder wie seht Ihr das?

Nun, das wär's erst einmal für heute, Ihr müßt nun durchaus damit rechnen, daß ich mich häufiger zu Wort melde, sicher neben Sinnigem auch Unsinniges von mir gebe, das ist dann auch gut so, hier im Forum sollten wir alle auch Fehler machen dürfen und sogar sollen, damit wir lernen, ja lernen, um Leben zu leben und zu erleben.

Alles Gute weiterhin
Friesenvolker"


Und ... ich bin gerne hier.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

15.04.2008 11:46
#138 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Ok.

Volker, tut es Dir denn auch leid?

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.04.2008 11:50
#139 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


thiemo Offline



Beiträge: 67

15.04.2008 22:27
#140 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Ihrs,


Es war und ist nicht meine Absicht, die Gefühle und Empfindungen von Menschen zu verletzen, wie es hier offenkundig durch meine Beiträge geschehen ist. Hierfür entschuldige ich mich an dieser Stelle in aller Form.



LG
Fv




Hallo Friesenvolker,

das freut mich sehr, dass du dich nun doch entschuldigst!


VLG thiemo


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.04.2008 06:19
#141 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Tut er das, thiemo?

So dass es ankommt und annehmbar ist?

Ich hab nicht das Gefühl, daß Du große Ahnung hast von dem, was Du hier schreibst.

Auch wenn ich damit Deinen Intellekt beleidigen* sollte: mach Dich einfach mal schlau.

G.

*Zitat "Marle"

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 07:09
#142 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

moin zusammen,

ich finde die entschuldigung von friesenvolker gut. ich halte sie auch für ernstgemeint. ich denke, sie ist so annehmbar.

@genaro oder soll er bart-simpson-mäßig 100mal in einem post schreiben, er entschuldigt sich?

für mich persönlich aber auch nicht wichtig, da ich mich nicht durch posts von friesenvolker angemacht gefühlt habe.

lg mihu


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.04.2008 07:23
#143 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Moin Günter,

ich finde deine Wandlung von einem zögerlichen, alles verstehen wollenden, bloß nicht anecken könnenden, immer ne Hintertür offenhaltenden, gerne Trinkpausen unterbrechenden Alki, zu einem klaren, offen, seine Überzeugungen vertretenden, nichttrinkenden Alkoholiker, richtig klasse.
Ich lese dich mittlerweile so gern, wie ich dich früher eben nicht gerne gelesen habe. Und das ist ne Menge
Für mich bist du der Trockene des Monats

So und nun gib weiter Gas


theodor Offline




Beiträge: 420

16.04.2008 07:57
#144 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

@Spieler
puuh so langsam gehen hier die Pokale aus, Termine für die preisverleihung... Siegesfeier und ....müssen noch agribisch hinterfragt...
wie ich ,das, hier kennengelernt gibt es jetzt Ellenlange
Diskussionen wer,hätte ,Haste nicht gesehen ....ihn auch verdient ...

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 10:07
#145 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Ja, ich denke, die Entschuldigung ist ehrlich gemeint.

Mehr kann ich hier nicht verlangen. Was auch?
Ich habe leider keinen Einfluss auf sein Gedankengut - naja, leider? Aber er hat sich klar und unübersehbar in aller Form entschuldigt.

Ob er mir dadurch wesentlich sympathischer ist? Nein.

Aber er hat das gemacht, was einige von ihm gefordert haben: Er hat sich entschuldigt.

Suse


Editiert: hab das "wir" nach Greneys Protest abgeänder.

[ Editiert von zai-feh am 16.04.08 10:32 ]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.04.2008 10:18
#146 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

findest Du, Suse?

Ich nicht.

Mir fehlt da noch was.


Ich schrieb es schon mal, und habe es selbst hier auch schon gemacht:

1. gesagt, was ICH falsch gemacht habe. OK, hatter.
2. gesagt, daß es MIR leid tut. Hatter nicht.
3. um Entschuldigung gebeten. Hatter nicht.

Für mich bleibt FV/x kleiner/gleich null.

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.04.2008 10:26
#147 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Aber er hat das gemacht, was wir von ihm gefordert haben: Er hat sich entschuldigt.



Ist mir ein Bedürfnis, mich von diesem 'wir' zu distanzieren: ich habe keinerlei Entschuldigung gefordert, weil geforderte oder sonstwie erzwungene Entschuldigungen imho für den Ar Dings sind.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

16.04.2008 10:29
#148 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Greenery
hab ich dir eigentlich schon mal gesagt wie toll ich dich finde?
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


paula Offline



Beiträge: 2.202

16.04.2008 10:31
#149 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Greenery ......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


paula Offline



Beiträge: 2.202

16.04.2008 10:36
#150 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Ich nicht.

Mir fehlt da noch was.


Ich schrieb es schon mal, und habe es selbst hier auch schon gemacht:

1. gesagt, was ICH falsch gemacht habe. OK, hatter.
2. gesagt, daß es MIR leid tut. Hatter nicht.
3. um Entschuldigung gebeten. Hatter nicht.

Für mich bleibt FV/x kleiner/gleich null.



Langsam wird's lächerlich ......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz