Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 10.602 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

26.03.2008 14:46
#16 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

hab' gerad' im Auto dieses Lied gehört >klick mich und hier ist der Text dazuIch&Ich:Stark
... dabei hab' ich ganz still vor mich hin angefangen zu weinen. Ich hab' mich auch wieder selbst darin gesehen und als ich aus dem Auto stieg war mir ganz leer ums Herz, irgendwie ausgebrannt. Schwermütig sagen wir hier oben im Norden dafür. Daran sind auch schon einige gestorben. Mir geht es nicht gut, ich bin traurig über viele Dinge, die mich zur Zeit angehen. Sei's um Probs der alten Eltern oder um Probs der Kinder, die sich sonst nicht hören lassen. Wenn's kommt, dann meistens alles auf einmal, und meine ansich sonst vieles überspielende Heiterheit ist mir auch vergangen und so langsam echt "in Arsch". Nach vorne schauend zeigen sich mir keine blühenden Landschaften, nur überall Probleme, die nun nicht künstlich aufgebauscht sind, die sich mir dick und breit und fett in den Weg stellen.

Gut, umzu gehen, links oder recht liegenlassen, weitergehen ... das hab' ich auch immer gesagt, aber das (geht) nicht, ich schaff's nicht. Es sind keine gesundheitlichen Probleme, das ist schon mal etwas, gut, ich müßte wieder etwas abnehmen, mehr Sport treiben und brauche Bewegung, das ist mir auch klar, aber ich sehe da seit einiger Zeit immer deutlicher große Brocken auf mich zukommen, die einerseits familiärer und andererseits beruflicher Art sind. Ich habe die Befürchtung, diese nicht stemmen zu können ... ich fühle mich bereits jetzt damit überfordert.

Dabei spielt auch mit hinein, dass in letzter alles und jeder etwas von mir will, mach mal hier, mach mal da, Du machst das schon ... und ich will immer allem entsprechen. Suche ich mir vielleicht doch immer nur so Bestätigung? Die ich dann doch nicht kriege ... und dann enttäuscht bin. Kreislauf - Never-Ending-Story?

Ich kann langsam nicht mehr und hab' auch keine Lust mehr, überhaupt noch weiterzumachen. Wieso, warum, weshalb? Hab' ich Verpflichtungen, bin ich überhaupt jemandem verpflichtet, ich glaube nicht.

Ich will auch mal wieder etwas Sonne sehen und unbekümmert sein, ich hab' keinen Bock auf Sandwich-Generation, Generationswechsel, Generationsvertrag ... und ich stecke da doch voll drin. Scheiße.

Jetzt mal einfach so - wieder einfach so - hier reingetipselt.

LG
Fv

P.S. Tat gut, das jetzt mal einfach so loszuwerden.

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

26.03.2008 15:14
#17 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Volker,

mein lieber Mit-Schütze!

Dann geb ich Dir mal einen astrologischen Kurz-Voraus-Blick:

Die nächsten drei Monate wird´s kurzzeitig leichter für uns Jupiterknaben,

denn so lange tappt uns der Pluto endlich mal wieder nicht, wie die letzten paar Jahre schon, auf unserer Schützesonne rum.

Dann kommt der Blödmann zurück, und bis Ende November heisst es, wieder die Arschbacken zusammenkneifen, Obacht geben...

Und dann ist aber der Weg frei.

Wichtig und lebensnotwendig ist grad für schützebetonte Menschen selbst einen Lebenssinn zu haben.

Wenn der abhanden kommt, (auch eine Pluto-Spezialität, er ist da eine Trennungsfachkraft) gilt es, sich halt ein neues Lebensziel zu suchen,

viel Kraft dafür,

AstroOnkel Gü

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


june66 Offline




Beiträge: 837

26.03.2008 15:27
#18 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Volker,
schau Dir doch mal bitte die Signatur von Inessi an.
Dat hilft jarantiert!

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

26.03.2008 15:40
#19 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

@genaro und june66,

... ihr seid so lieb. Danke.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 17:10
#20 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Sach ma Günni,

kannst Du so wirklich Horoskope erstellen?

LG
Suse


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 17:16
#21 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Ihrs,

hab' gerad' im Auto dieses Lied gehört >klick mich und hier ist der Text dazuIch&Ich:Stark
... dabei hab' ich ganz still vor mich hin angefangen zu weinen.

... ich fühle mich bereits jetzt damit überfordert.

Ich kann langsam nicht mehr und hab' auch keine Lust mehr, überhaupt noch weiterzumachen.

Jetzt mal einfach so - wieder einfach so - hier reingetipselt.

P.S. Tat gut, das jetzt mal einfach so loszuwerden.



hallo friesenvolker,

bei diesem lied habe ich auch noch vor kurzem geweint.

ich habe es vorher schon oft im radio gehört, aber gar nicht auf den text geachtet. als meine kuschelfreundin vor ca. 2 wochen bei mir war - da ich hab noch getrunken, hatte sie mich gefragt, ob ich dieses lied kenne. der titel und die gruppe haben mir nichts gesagt.
dann haben wir ihren mp3-player in meine anlage gestöpselt und ich erkannte es wieder. ich habe bewußt auf den text geachtet und dabei gingen mir auch ganz viele gedanken durch den kopf, ich habe mich sehr gut darin wiedererkannt. viele sätze hätten so von mir sein können. wir saßen auf dem sofa und mir kamen tränen.

ein paar tage später war meine mutter bei mir. und zwar an dem tag, als ich ihr erzählt habe, ich gehe nicht in die entgiftung, sondern versuche es nochmal alleine. wir hatten ein sehr gutes gespräch den nachmittag.
und irgendwann mittendrin hat sie mich gefragt, ob ich dieses lied von ich+ich kenne. ich war überrascht und erstaunt und mußte lachen. denn meine mutter hat mich fast noch nie gefragt, ob ich das oder das lied von dem oder dem kenne. ich habe ihr die geschichte von den tagen davor erzählt, als meine kuschelfreundin es mir mitgebracht hat. die beiden kennen sich nicht. es war für mich ein fast unglaublicher zufall und ein schönes erlebnis.

ich nehme mir selber ja ganz bewußt jetzt zeit für mich, um mich auf die neuen und verlernten erfahrungen einzustellen. gerade, damit ich mich nicht überfordere.
denk an dich selbst, höre in dich hinein - und versuch, dir diese zeit zu nehmen. mir persönlich tut diese art zur zeit sehr gut.

sonnige grüße und positive gedanken aus hamburg
mihu


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 17:35
#22 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Hi Volker,

Sorry, aber ich überlese ab und an mal Deine Posts.

Ich kann ein paar Sachen sagen: Ich weiß nicht, ob Du spazieren gehst oder so was. Falls nicht, fange dringend damit an. Ist ein seeehr deutlicher Rat meines Therapeuten und Arzt gewesen. Ist gut für's Vitamin D und lüftet den Kopf frei.

Gedanklich vielleicht aussortieren in Wichtig und unwichtig. Und das unwichtige weg streichen. Mal Nein sagen, das schlechte Gewissen ist danach meist gar nicht so schlimm und dem Respekt vor einem selber tut's gut.

Und wenn es nicht besser wird, gehe zum Arzt - ehe da ein echtes BurnOut-Syndrom oder gar eine Depression wird.

Liebe Grüße
Suse


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

26.03.2008 17:41
#23 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker


Dabei spielt auch mit hinein, dass in letzter alles und jeder etwas von mir will, mach mal hier, mach mal da, Du machst das schon ... und ich will immer allem entsprechen. Suche ich mir vielleicht doch immer nur so Bestätigung? Die ich dann doch nicht kriege ... und dann enttäuscht bin. Kreislauf - Never-Ending-Story?



Hallo Volker,

schimmerte nicht genau das als thema in so manchen diskussionen mit dir wegen deiner posts?

du solltest mehr auf dich achten und hören und auch mal NEIN sagen.
Denn was nützt dir all diese Bestätigungen, wenn du kaputt gehst dabei?

Liebe Grüße.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 18:48
#24 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Trost

Tröste dich, die Stunden eilen,
Und was all dich drücken mag,
Auch die schlimmste kann nicht weilen,
Und es kommt ein andrer Tag.
In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
Wie der Schmerz liegt auch das Glück,
Und auch heitre Bilder finden
Ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe. Nicht vergebens
zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens,
Und - es kommt ein andrer Tag.

(Theodor Fontane)


PS: Kannst Du mir mal sagen Volker, warum Du so ein, für Dich wichtiges Thema, in den Kuddelmuddel-Thread setzt? Da, wo es mit am ehesten übersehen werden kann???


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.03.2008 18:53
#25 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

PS: Kannst Du mir mal sagen Volker, warum Du so ein, für Dich wichtiges Thema, in den Kuddelmuddel-Thread setzt? Da, wo es mit am ehesten übersehen werden kann???


... ...

ich finde ja auch, dass Dieter Bohlens Geburtstag zum weltweiten Feiertag erkoren werden sollte


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 18:56
#26 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 19:21
#27 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.03.2008 19:24
#28 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

PeWe

du bist einfach zu gut zu mir

Deshalb, extra für dich:

http://de.youtube.com/watch?v=GFFgL5qMDCQ




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 19:25
#29 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

lachwech


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 19:34
#30 RE: Übrigens ... Zitat · Antworten

@ tommie
Siehste wat Du anjerichtet hast? Jetzt lacht sich der madmax wech und kann nich mehr zur Therapie...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz