Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 12.674 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 08:43
#151 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von samadhi
Hallo Aldebaran
wenn es für Dich Rotz ist was ich schreibe, dann überles`es doch einfach.

Meine Meinung werde ich dennoch weiter kund tun, die sich allerdings sicher in einigen Punkten geändert hat.

Danke für Deinen Respekt.

samadhi


Ich glaube Aldebarans Antwort hat sich auf die Aussagen des Minitigers bezogen...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 08:45
#152 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

samadhi,

er meinte mich, und dann meint er halt. Er mags nicht so gern, wenn ich den armen Alkis sage, daß sie doch einfach aufhören sollen. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

ääh, aldi, Deine Meinung ist für mich irrelevant. Sie hört sich irgendwie so an, wie wenn du grad aus ner Entgiftung kämst und ne ziemlich nasse Denke hättest.
Wie Du ja merkst, behalte ich meine Ansicht trotz Deiner Beinpisserei immer noch bei.

Wenns Rotz ist, dem Saufdruck standzuhalten, dann sag ich schon mal

Prost ...für Dich sicher die bessere Alternative.



[ Editiert von minitiger2 am 09.02.08 9:00 ]


Grigori Offline




Beiträge: 432

09.02.2008 10:10
#153 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Mich würde auch brennend interessieren, wie trocken werden und bleiben für mich als Alki gehen soll, wenn ich nicht dem Saufdruck, der hin und wieder auftaucht, die Stirn bieten soll...

Klärst Du mich auf? Vielleicht hast Du DIE Lösung!

Grigori


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.02.2008 10:14
#154 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Mich würde auch brennend interessieren, wie trocken werden und bleiben für mich als Alki gehen soll, wenn ich nicht dem Saufdruck, der hin und wieder auftaucht, die Stirn bieten soll...

Klärst Du mich auf? Vielleicht hast Du DIE Lösung!

Grigori



Meine Erfahrung: absoluter Tiefpunkt---Kapitulation-----
Sauf/Suchtdruck weg!

LG MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Grigori Offline




Beiträge: 432

09.02.2008 10:19
#155 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Für wie lange? Schonmal länger als ein paar Monate probiert? Diese anfängliche Euphorie ohne Druck kennen viele...

...viele die der Saufdruck wieder einholte und schlimmstenfalls wieder saufen.

Die Sucht vergisst nicht ist meine Erfahrung, aber es soll ja glückliche Ausnahmen geben.

Grigori


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.02.2008 10:23
#156 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Für wie lange? Schonmal länger als ein paar Monate probiert? Diese anfängliche Euphorie ohne Druck kennen viele...

...viele die der Saufdruck wieder einholte und schlimmstenfalls wieder saufen.

Die Sucht vergisst nicht ist meine Erfahrung, aber es soll ja glückliche Ausnahmen geben.

Grigori



Waren mal ca 5 Jahre, aktuell wieder 7 Monate, wies weiter-geht weiß ich natürlich nicht.
LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Grigori Offline




Beiträge: 432

09.02.2008 10:32
#157 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Klar, das weiß niemand. Aber wenn Du wirklich kaum Saufdruck hast am Anfang, schätze Dich glücklich! Das meine ich nicht sarkastisch, ist nämlich manchmal schon nervig wenn man's hat.

Grigori


Grigori Offline




Beiträge: 432

09.02.2008 10:33
#158 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

(hatte Deinen Teil III noch nicht gelesen, aber wenn ich mal ein paar Stündchen habe, werde ich den auch noch lesen)

Alles Gute!
Grigori


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.02.2008 10:38
#159 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Ja klar, ist unterschiedlich, denke aber, dass man nüchtern die Chance hat, durch seine Lebensführung (Bearbeitung seiner Probleme, Selbsthilfe etc.) gewisse Abwehrkräfte zu entwickeln.Außerdem Strategien für den
Ernstfall.
LG MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Grigori Offline




Beiträge: 432

09.02.2008 10:40
#160 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Ja, das hilft mir ungemein solche Strategien. Klar entwicle ich die auch in meiner SHG, nur: Den Saufdruck nimmt es nicht immer. Dann bin ich aber gerüstet und bis jetzt hat die Rüstung gehalten.

Grigori


samadhi Offline



Beiträge: 56

09.02.2008 10:53
#161 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Achso, ich war gar nicht gemeint.
Es war minitiger`s "Rotz".
Verstehe nicht ganz, was Rotz daran ist, dem Saufdruck standzuhalten. Wie soll es sonst gehen?

Und minitiger
da wo ich letztes Jahr ähnlich empfand, weil Du mir einfach zu deutlich warst, freue ich mich heute darüber, dass ich besser verstehe, wovon Du sprichst.

samadhi


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.02.2008 10:59
#162 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Druck zeigt IMHO an, daß noch ne Leiche im Keller liegt,
bin so naiv zu glauben, daß ich sie entdecken kann, (wenn ich will) bevor ich sauf.

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.02.2008 11:05
#163 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz
Druck zeigt IMHO an, daß noch ne Leiche im Keller liegt,
bin so naiv zu glauben, daß ich sie entdecken kann, (wenn ich will) bevor ich sauf.

LG
MP


moin MP,

das würde bedeuten, ich räum mit hilfe von therapieen alle meine leichen weg und hab nie wieder suchtdruck

nö, daran glaub ich nicht mehr. meine erfahrung sieht anders aus.
ich war glücklich und zufrieden und trotzdem nicht gefeit vom suchtdruck.

wichtig ist dann "nur", daß ich erkenne...

schönen samstag


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

09.02.2008 11:15
#164 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hi Ines

Danke für den Hinweis!Werds mir mal merken, daß es auch anders kommen kann als wie ich es mir vorstell !

schönes WE

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


sorgenfrei Offline



Beiträge: 2

09.02.2008 11:23
#165 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hallo Leute. Ich habe in den letzten tagen oft hier gesessen ,am Pc und eure sachen gelesen,ich muß sagen das hilft.ich trinke seid ich 16 war.Nun bin ich 40 Jahre (jung)Ich habe von März 07 biß okto 07 nicht ein schluck angefasst.Dann waren sie wider da meine Probleme.Wurde arbeitslos und es kam die Langeweile.Was tun? Trinken wäre Super?ist aber keine lösung.Habe dann wider Arbeit gefunden Nov.07.Dann bis Silvester nichts,dann wider die alte leier.Saufen mal ja mal nein.Aber das kan es ja nicht sein,in meinen leben.Nur stress mit der familie wegen alk.Nun trinke ich seid fünf tagen nichts und es geht mir super.Möchte es auch ganz Lassen mit dem alk.Und hoffe ich finde hier hilfe bei euch.Ich hatte nie den mut über mein Problem zu reden,aber in den letzten tagen hier,geht es mir viel besser.Mit Frau und Kindern leuft nun auch wider super.Ich hoffe ich finde hier mein weg,den ich weiss ich kann auch ohne.danke


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz