Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 12.609 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Jakolli Offline




Beiträge: 245

06.02.2008 13:45
#136 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Da meine Vertragsklauseln keine eindeutige Einschätzung hergaben, habe ich soeben die Hauptstelle der Assekuranz angerufen. BIsheriges Statement:

Reichen Sie bitte einen ärztlichen Bericht sowie den Bericht des Suchtberaters ein, unsere hauseigene medizinische Fraktion prüft dann die Kostenübernahme und teilt Ihnen die Kostenentscheidung mit....ich bin genau so schlau, wie vorher

We never walk alone


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

06.02.2008 14:17
#137 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

hoffentlich allianzversichert!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.02.2008 14:19
#138 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hi kb,

als Privatversicherter bekommst genau die Leistungen, die Du bestellt hast und die Du monatlich bezahlst. So einfach ist das.

Viktor, der wenigstens einmal auf seinen Vater gehört hat und immer noch in der Solidargemeinschaft ist.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

06.02.2008 14:23
#139 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

"als Privatversicherter bekommst genau die Leistungen, die Du bestellt hast und die Du monatlich bezahlst. So einfach ist das." aber man kann doch nicht alle krankheiten,die einen befallen,voraussehen/sagen.so einfach finde ich das nicht.


Jakolli Offline




Beiträge: 245

06.02.2008 14:24
#140 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Das sagst Du so leicht. Ich hatte eine Anwartschaftversicherung und mit Eintritt in die Pensionierung mussten die mich nehmen, ob die wollten oder nicht, weil ich mir dieses Recht auf Aufnahme vorher jahrelang durch 25 Jahre lang gezahlte Beiträge zur Anwartschaft erkauft hatte.

We never walk alone


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.02.2008 14:41
#141 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Zitat
Vicco55:"Viktor, der wenigstens einmal auf seinen Vater gehört hat und immer noch in der Solidargemeinschaft ist."





... bei mir mit dem Unterschied, dass ich derzeit auf meinen vorletztes Jahr verstorbenen etwas älteren Bruder gehört habe.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.02.2008 15:15
#142 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hi Jakolli,

mir ist die Problematik bei Euch Beamten durchaus bewußt.

Bei uns "Normalsterblichen" zahlt ja die (frühere) BfA, bzw. LVA die Therapie; für Beamte sieht das insofern schlecht aus, als daß sie ja nichts in die Rentenkasse eingezahlt haben, also die Rentenversicherung für sie nicht aufkommt.

Gruß
Viktor


Jakolli Offline




Beiträge: 245

06.02.2008 17:24
#143 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Wenn ich bei meinem Bruttogehalt auch noch Sozialversicherungsbeiträge hätte zahlen müssen, wäre ich mit knapp 1000 Euro netto monatlich heimgegangen. Da haste ja als Maurerlehrling im 3. Lehrjahr fast die gleiche Kohle.

Nun denn, ich lasse den Kopf nicht hängen und hoffe, dass man zahlt.

We never walk alone


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

06.02.2008 17:49
#144 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

deswegen haben beamten ja niedrige bruttogehälter - weil sie keine sozialversicherungsbeiträge zahlen

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Jakolli Offline




Beiträge: 245

06.02.2008 17:51
#145 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

So isset, die Jahres-Steurbescheinung meiner Frau trieb mir vom Einkommen her immer Erstaunen ins Gesicht, wesentlich mehr, als mein Einkommen, aber unterm Strich wird abgerechnet, da ging´s dann wieder.

[ Editiert von Jakolli am 06.02.08 17:52 ]

We never walk alone


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

06.02.2008 17:56
#146 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

aber manche landesregierungen sind schon dabei, auch da mehr "engagement" ihrer bediensteten zu fordern. zum teil kommt schon die pflicht-krankenversicherung bei (fast) gleichem brutto-lohn.
aber es zählt ja immer, was man aktuell zur verfügung hat.
ist aber kein thema für dieses forum denke ich.

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Jakolli Offline




Beiträge: 245

06.02.2008 17:59
#147 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hihihihihi.... "Engagement", das haste aber fein formuliert. Iss doch nix anderes als Kürzungen der Einkommensstruktur, so wie in der freien Wirtschaft und bei den Rentnern, aber lassen wir das, Du hast Recht, das gehört in eine andere Abteilung

We never walk alone


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 23:40
#148 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Wenns reicht, dann hältst Du auch Saufdruck aus, denn was ist ein bissel Saufdruck gegen das, wie es Dir beim Saufen geht?

Du redest noch immer den gleichen Rotz wie vor Jahren, Mini.
DEIN Weg ist NICHT jedermanns/Fraus Weg.
Cool down!


Hey ....

LG`s.
A.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

09.02.2008 08:07
#149 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

dann interessiert mich aber, wie du trocken werden willst, ohne den Saufdruck auszuhalten.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


samadhi Offline



Beiträge: 56

09.02.2008 08:39
#150 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran
wenn es für Dich Rotz ist was ich schreibe, dann überles`es doch einfach.

Meine Meinung werde ich dennoch weiter kund tun, die sich allerdings sicher in einigen Punkten geändert hat.

Danke für Deinen Respekt.

samadhi


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz