Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 12.664 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
TheWidth Offline




Beiträge: 580

03.02.2008 11:35
#106 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von samadhi(...)Stolz darauf, gestern nicht getrunken zu haben.

(...):[/b]



Sei einfach froh und freu dich des Lebens! Durch das Nichttrinken hast du Körper und Geist nur Gutes getan. Morgen wird es dir noch besser gehen. Euphorie und Stolz stellen sich natürlich ein, ich würde sie aber argwöhnisch beobachten!

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

03.02.2008 11:37
#107 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Okay, so verschieden scheint es zwischen Männern und Frauen nun doch nicht zu sein - ich meine den Part mit der Scham.



Liegt man erst richtig am Boden, ist vom Mann eh nicht viel übrig.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.02.2008 11:42
#108 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Zitat
TheWidth:"Euphorie und Stolz stellen sich natürlich ein, ich würde sie aber argwöhnisch beobachten!"



... genau so.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


samadhi Offline



Beiträge: 56

03.02.2008 20:33
#109 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Was die Euphorie angeht....ja, die hatte ich damals und habe sie in vollen Zügen genossen.
Hat sie mich weitergebracht?
Diesmal werde ich vorsichtiger sein, soviel ist klar.

Samadhi


samadhi Offline



Beiträge: 56

04.02.2008 21:59
#110 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute ist nicht alles so easy und ich bin froh, dass bald Donnerstag ist. Dnnerstag gehe ich in meine alte Gruppe, aber bis dahin..............?
Bin ich hier.

Ich hatte gestern einen üblen Tag, der mir ganz schön zugesetzt hat.
Ich lebe seit ein paar Monaten von meinem Partner getrennt, zumindest mal räumlich. Alles Andere wird sich finden. Gestern haben wir uns getroffen, um das zu besprechen, was besprochen gehörte, aber es endete in einem Fiasko.

Daran knabbere ich gerade noch ganz arg und was wäre da für einen Alki günstiger, als wieder zu saufen, um zu vergessen?

Aber.............die Tankstellen haben schon zu!!
Und doch ist der Druck da!

samadhi


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.02.2008 22:02
#111 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Super, dass Du standhaft warst, freut mich riesig.

War gerade in der Gruppe und es hilft wirklich. Donnerstag wird es Dir bestimmt schon besser gehen!

Alles Gute!
Grigori


samadhi Offline



Beiträge: 56

04.02.2008 22:08
#112 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Grigori,
mir geht`s gerade richtig sch....


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

04.02.2008 22:09
#113 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hallo samadhi,

Druck hin – Druck her:

Du hast dich entschlossen, nicht mehr zu trinken. Da spielen die Öffnungszeiten der Tankstellen keine Rolle.

Alles Gute

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.02.2008 22:10
#114 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

siehe Postfach


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

04.02.2008 22:15
#115 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

samadhi,

dir gehts sch...??

zähl dir selber auf, warum dies so ist. du hast realistische gründe - oder??

ok, dann überleg dir, was der alkohol an diesen realsitsichen gründen ändert, außer dass er sie nach hinten verdrängt. er löst sie nicht!!

lass das gefühl zu und nimm es an - bleib trocken und sage dir, dass der alkhol diese nische jetzt bei dir nicht nutzen kann!!

so gewinnst du - und spätestens morgen früh beim aufwachen bist du stolz auf deinen willen.

kleiner tipp von mir,

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


samadhi Offline



Beiträge: 56

04.02.2008 22:38
#116 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Ulli

ich würd`s so gern so sehen können, aber momentan kann ich einfach keinen klaren Gdanken fassen.
Ich stehe total neben mir und denke nur daran, wie einfach es war, die Probleme zu "ertränken".

Ja friedi
ich will nicht mehr tinken!!!!
Das steht fest.

Nur die Umsetzung muß mir noch gelingen!

Eigentlich bin ich eher ein positiv denkender Mensch,selbst zu Zeiten, als ich trank, aber heute........

samadhi


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

04.02.2008 23:52
#117 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Hallo Samadhi,

wie wär es, wenn Du Dir alles von der Seele schreiben würdest? Oder auch einen Brief an ihn, wo Du all Deine Gefühle raus lässt, dann drüber schläfst, und ihn am besten Morgen zerreisst. - Oder Du schreibst auf, was alles negativ an ihm ist oder war.

Vielleicht hast Du ja auch eine Entspannungs CD zum abschalten?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du diese Krise trocken durchstehst, das wäre wirklich super!

Liebe Grüße

Süchtlerin

P.S. Wie gut, dass die Tankstelle zu hat!


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.02.2008 00:00
#118 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

@s

"Ja es war Scham, nichts als Scham."

Och, das kann ich sowas von nachempfinden! (Und ich poste trotz allem immer noch _nur_ unter (m)einem einzigen Nickname... nicht, dass ich besonders "stark" wär oder so...)

Aber, wenn jemand sich "gezwungen" fühlt, sich unter einer neuen Identität zurückzu"schleichen", find ich das bedenklich.
Für den Schleicher und - hauptsächlich - für das Board.

Oooh, ich erinner mich noch gut an 'Meryll's Geschrei, ich wär ein "geistiger Brandstifter" oder so, nur weil ich ne Statistik über Alk-Rückfaller hier gepostet hab!

Es ist wies ist: Nur wenige schaffen es (laut Statistik von Profis) im ersten Anlauf... Das soll aber keine "Ausrede" sein, für Niemand!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.02.2008 07:25
#119 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von samadhi

...wie einfach es war, die Probleme zu "ertränken".



moin samadhi,

ist schon erstaunlich, welchem irrglauben *man* nachlief.
es werden doch nur die gedanken an probleme ertränkt, die probleme selber bleiben erhalten.

liebe grüße.


samadhi Offline



Beiträge: 56

05.02.2008 09:15
#120 RE: Immer wieder Rückfälle Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

heute geht es wieder besser und ich starte den Tag wieder einmal mit klarem Kopf.
Heute habe ich viel zu tun und werde den ganzen Tag abgelenkt sein und heute Abend bin ich eingeladen, dahin, wo es keinen Alkohol zu erwarten gibt.
Freu mich auf einen schönen Abend in netter, nüchterner Gesellschaft.

Gestern Abend hat es mir sehr geholfen hier zu sein und ich bin u.a. sehr dankbar für das, was ich in meinem Postfach vorfand. Einfach nur nochmal danke.
Es hat mir unglaublich geholfen, den Abend trocken zu überstehen.
Und heute ist schon Dienstag, d.h.die Gruppe ist nicht mehr weit.

fallada
ich habe einen anderen Weg gewählt und bin froh, dass ich überhaupt wieder hierher gefunden habe. Unter welchem Nick ist für mich daher erstmal unrelevant und für mich kein Diskussionsgrund.
Deine Meinung kann ich respektieren, muß sie aber nicht unbedingt teilen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und freue mich auf die nächsten klaren 24 Stunden.


samadhi


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz