Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.151 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

18.01.2008 11:50
#91 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo und moin, moin, Herr_W,

ich habe mir da dieses Thread nochmal durchgelesen und finde es stellenweise ganz amüsant. Aber damit hat es sich dann auch schon.

Nach meinem Geschmack versuchst Du hier ganz locker flockig rüberzukommen, so jedenfalls mein Eindruck. Anfangs wolltest Du ein paar Fragen hinsichtlich der anstehenden MPU beantwortet wissen und bekamst dafür recht harsche Kritik über die Art und Weise Deines Fragens. Da sind dann Threadströmungen entstanden, die sich schnell verselbstständigen. So manövrierst Du Dich in eine Ecke, in der Du Dich eigentlich nicht siehst. Natürlich kann ich mich da täuschen. Aber ich glaube, dass es hilfreicher wäre, dieses von Dir eingestellte Thema noch einmal neu auf sachlicher Ebene neu zu positionieren.

Das ist jetzt nur mal so ein Versuch.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Herr_W Offline



Beiträge: 42

18.01.2008 12:14
#92 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo und moin, moin, Herr_W,

ich habe mir da dieses Thread nochmal durchgelesen und finde es stellenweise ganz amüsant. Aber damit hat es sich dann auch schon.

Nach meinem Geschmack versuchst Du hier ganz locker flockig rüberzukommen, so jedenfalls mein Eindruck. Anfangs wolltest Du ein paar Fragen hinsichtlich der anstehenden MPU beantwortet wissen und bekamst dafür recht harsche Kritik über die Art und Weise Deines Fragens. Da sind dann Threadströmungen entstanden, die sich schnell verselbstständigen. So manövrierst Du Dich in eine Ecke, in der Du Dich eigentlich nicht siehst. Natürlich kann ich mich da täuschen. Aber ich glaube, dass es hilfreicher wäre, dieses von Dir eingestellte Thema noch einmal neu auf sachlicher Ebene neu zu positionieren.

Das ist jetzt nur mal so ein Versuch.

LG
Fv



Hallo Friesenvolker,
jaja, die Sachebene, das hatte ich ja gestern schon versucht, und mache es jetzt auch wieder, nur einige Antworten sind als 'Vorlage' einfach zu gut, da reichen eben schon ein paar Schlagworte.
Nix für ungut, mir ist natürlich bewusst, dass Alkoholverzicht für die Korrektur der Leberwerte Vorraussetzung ist, aber vielleicht gibt es ja weitere Massnahmen, die diesen Prozess positiv beschleunigen können.
Und ich finde es teilweise wirklich interessant, welche Denkanstösse ich hier so bekomme.
Und klar habe ich hier in einer teilweise humorvollen Weise versucht zu antworten, ob das jeder so sieht weiss ich nicht.

Gruß

M.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.01.2008 12:19
#93 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.01.2008 12:59
#94 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
also soll ich mir jetzt eine Flasche Köpi als Frau vorstellen, vielleicht eine Mulattin, die Farbe würde ja schon mal passen, und unten (Hüftgegend) hätte sie dann ein enges, knappes Höschen an, weisser Hintergrund, und darauf aufgedruckt das Logo von 'König-Pilsener' und dieser goldene Steifen



wäre nett, wenn du mal kurz bekannt gibst, falls du den eigentlichen Akt vollzogen hast.
Könnte mir vorstellen, dass einige männliche Singles gerne von deinem Erfahrungsschatz profitieren würden und die Gelegenheit nutzen möchten, sich ihrer Gummipuppe zu entledigen. Denn praktischer ist so ne Bierflasche ja allemal. Nicht nur, dass du sie nicht mitschleppen mußt, ne die findest du überall und sie lassen sich ja nach Gebrauch auch benutzt prima wieder im Kasten abstellen
Merkt keiner oder höchstens der Gastgeber, falls er aus Versehen die gleichen Absichten hegt und sich zu diesem Zwecke dann noch einmal " deine" Flasche greift

Ja, deutscher Humor ist gerne auch mal reizend und zwar den Würg reizend


Mugge Offline




Beiträge: 745

18.01.2008 13:04
#95 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo M.,

guggst du hier mal:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=23443

Außerdem: keine Laus über die Leber laufen lassen .

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2008 13:05
#96 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Denn praktischer ist so ne Bierflasche ja allemal.



Ähem...

Also,ich denke,da sollte sich "eigentlich" ein Verhältnis-Problem ergeben...nunja...oder auch nicht,vielleicht.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.01.2008 13:09
#97 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2
Also,ich denke,da sollte sich "eigentlich" ein Verhältnis-Problem ergeben...nunja...oder auch nicht,vielleicht.

[/b]



wenn du den Text von Herrn W. genau liest, so scheint er deine Bedenken aber nicht zu teilen und das sagt mir doch, dass es wohl möglich ist, jedenfalls für Herrn W.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2008 13:15
#98 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
......wenn du den Text von Herrn W. genau liest




...gelesen hab ich's,aber sooooo genau wollt ich's gar nicht wissen.Typischer Fall von Verdrängung halt...

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


june66 Offline




Beiträge: 837

18.01.2008 13:20
#99 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo nochmal,
ich bin eigentlich ein sehr humorvoller Mensch,aber an manchen Punkten gibts halt Grenzen.Du hinterlässt bei mir den Eindruck...hallo Lappen,wie komme ich Schlitzohr wieder an Dich ran und hab dabei auf nichts verzichtet und alle Welt ausgetrickst...
Komisch,selbst bei der Aufnahme im krankenhaus traf ich genauso einen Menschen.Er sagte klipp und klar zu mir:Transplantation will ich,aber ich verzichte doch nicht auf die Treffen 1x pro Woche mit meinen Kumpels in der Kneipe.
Für mich sehe ich da totale Ähnlichkeiten.
Ich hab seit der Diagnose keinen Alk mehr getrunken und nach der letzten Woche hab ich auch nicht aufgegeben.Wie leicht hätte man sagen können,ich spüls weg...merkt ja so schnell keiner.
ich möchte Dir eigentlich nur raten,sieh Dir auch an,was Du Deinem Körper auch mit ein wenig oder mehr Schummelei antun kannst.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Herr_W Offline



Beiträge: 42

18.01.2008 16:35
#100 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66
Hallo nochmal,
ich bin eigentlich ein sehr humorvoller Mensch,aber an manchen Punkten gibts halt Grenzen.Du hinterlässt bei mir den Eindruck...hallo Lappen,wie komme ich Schlitzohr wieder an Dich ran und hab dabei auf nichts verzichtet und alle Welt ausgetrickst...
Komisch,selbst bei der Aufnahme im krankenhaus traf ich genauso einen Menschen.Er sagte klipp und klar zu mir:Transplantation will ich,aber ich verzichte doch nicht auf die Treffen 1x pro Woche mit meinen Kumpels in der Kneipe.
Für mich sehe ich da totale Ähnlichkeiten.
Ich hab seit der Diagnose keinen Alk mehr getrunken und nach der letzten Woche hab ich auch nicht aufgegeben.Wie leicht hätte man sagen können,ich spüls weg...merkt ja so schnell keiner.
ich möchte Dir eigentlich nur raten,sieh Dir auch an,was Du Deinem Körper auch mit ein wenig oder mehr Schummelei antun kannst.
june66



Hallo june66,

es gibt immer solche und solche Menschen, das ist evtl. ganz gut so.
Und ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, das was ich zur 'Lebertransplantation' geschrieben habe habe ich nicht ernst gemeint, also es ist eine rein theoretische Antwort auf eine Fragestellung. Jetzt weiss ich, das Du Dich einer Transplantation unterziehen wirst.
Ich hoffe für uns, dass es gut ausgeht.
Ich weiss nicht welches Organ, aber ich denke an eine Niere oder das Herz, hört bzw. liest man häufiger.
Vielleicht erfahre ich es, es würde mich interessieren.
Es ist sicherlich ein sehr ernsthaftes Thema.
Trotzdem bin ich der Meinung, ein vernünftiger Genuß von Alkohol kann nicht so schädlich sein.
Was mich betrifft, hatte ich mal ein einschneidendes Erlebnis, bin als Kind 1973 beim Eislaufen eingebrochen, Lungenentzündung, als die weg war, immer noch so ein Befund im Urin oder Blut, kam dann an so einen Apparat bei uns im Krankenhaus der Kleinstadt, wurde nicht besser, also zum Urologen, der hat mich in den Osterferien 2 Wochen in der Klinik untersucht und mich dann in den Sommerferien operiert, da war ich ca. 7 oder 8 Wochen in der Klinik, ne Menge Schläuche im Unterleib, und als ich erfuhr, ich darf nach Hause, musste ich erstmal wieder laufen lernen.
Und dann immer zur Sprechstunde und Kontrolle erst 1 oder 2x die Woche, dann alle 2, 4 usw., das ging über Jahre, und als ich 16 war, hat er 2 Röntgenbilder der rechten Niere nebeneinander gehängt und gesagt, jetzt ist sie wieder ganz ok, aber ohne diesen Eingriff wäre ich vielleicht noch 18 oder 20 geworden...
Ich will damit nur sagen, Alkohol in einem ernsthaft vernünftigen Mass kann so schlimm nicht sein, nur die Kombination von Alkohol und Strassenverkehr, die ist gefährlich, aber ekranken können wir durch zig Sachen, teilweise von Geburt an, oder wenn ich an Nahrungsmittelindustrie, Gentechnik, Kernkraft usw. denke, gibt es genug Möglichkeiten.

Grüße

M.


Herr_W Offline



Beiträge: 42

18.01.2008 16:47
#101 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
also soll ich mir jetzt eine Flasche Köpi als Frau vorstellen, vielleicht eine Mulattin, die Farbe würde ja schon mal passen, und unten (Hüftgegend) hätte sie dann ein enges, knappes Höschen an, weisser Hintergrund, und darauf aufgedruckt das Logo von 'König-Pilsener' und dieser goldene Steifen



...Denn praktischer ist so ne Bierflasche ja allemal.






.... taj, da gebe ich Dir recht, es kommt drauf an was man damit macht,oder wie man es interpretiert...ich sag es ja, die 'Schlagwörter'...wenn ich Deine Gedanken so weiterdenke, dann wäre ja jede Kiste 'Köpi' so eine Art Harem, also das geht ja dann schon in Richtung Menschenhandel...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 16:50
#102 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Herr_W
Ich will damit nur sagen, Alkohol in einem ernsthaft vernünftigen Mass kann so schlimm nicht sein



nur scheinst Du von diesem vernünftigen Maß angesichts Deiner Leberwerte und Deines Führerscheinproblems keine rechte Ahnung zu haben


Herr_W Offline



Beiträge: 42

18.01.2008 16:57
#103 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Herr_W
Ich will damit nur sagen, Alkohol in einem ernsthaft vernünftigen Mass kann so schlimm nicht sein



nur scheinst Du von diesem vernünftigen Maß angesichts Deiner Leberwerte und Deines Führerscheinproblems keine rechte Ahnung zu haben




das sehe ich etwas anders, so daneben sind meine Leberwerte nicht, und ein Führerscheinproblem sehe ich auch nicht, wenn schon eher die MPU, aber für die gibt es diverse Gründe.
Ich habe gegoogelt, und die Leberwerte werden sich in einem Zeitraum von 8-0 Tagen vermutlich auf ein normales Mass reduzieren. Es scheint so auszusehen, dass ich jedenfalls keinen'Lebärschaden habe.
Und das sind doch gute Voraussetzungen, oder ?
Ich halte es für wesentlich schlimmer, wenn die Leber bereits massiv geschädigt ist, z.B. durch Alkoholexzesse usw.


Gruß

M.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 16:59
#104 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

noch was: in Deutschland gibt es geschätzte drei Millionen Alkoholiker. Die allermeisten von denen kennen sich mit den Versuchen, das Trinken auf Dauer zu "normalisieren", bis ins letzte Detail aus.

Wenn das nicht regelmässig scheitern würde, dann wär Alkoholismus im Grund gar kein Problem.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 17:02
#105 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Herr_W

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Herr_W
Ich will damit nur sagen, Alkohol in einem ernsthaft vernünftigen Mass kann so schlimm nicht sein



nur scheinst Du von diesem vernünftigen Maß angesichts Deiner Leberwerte und Deines Führerscheinproblems keine rechte Ahnung zu haben




das sehe ich etwas anders, so daneben sind meine Leberwerte nicht, und ein Führerscheinproblem sehe ich auch nicht, wenn schon eher die MPU, aber für die gibt es diverse Gründe.
Ich habe gegoogelt, und die Leberwerte werden sich in einem Zeitraum von 8-0 Tagen vermutlich auf ein normales Mass reduzieren. Es scheint so auszusehen, dass ich jedenfalls keinen'Lebärschaden habe.
Und das sind doch gute Voraussetzungen, oder ?
Ich halte es für wesentlich schlimmer, wenn die Leber bereits massiv geschädigt ist, z.B. durch Alkoholexzesse usw.


Gruß

M.




was soll ich Dir dazu schon sagen? Wenn ich darüber mit Dir diskutiere, dann ist das so ähnlich, wie meine Lebensgefährtin mit mir diskutiert hat, als ich ja noch "keine Probleme" hatte.

Ich kenn diese Argumente in- und auswendig, hab ja selbst jahrzehntelang solche Sprüche drauf gehabt.
Sinnlos, dafür meine Zeit zu vergeuden.

Wünsch Dir was


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz