Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.151 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.01.2008 18:44
#121 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

... ...


ich empfehle 2 kleine Biere, je 0,33 König Pilsener, direkt vor der MPU kontrolliert zu trinken. Das hat nur Vorteile: es beruhigt den zu Prüfenden, es überzeugt die MPU-Prüfer und führt zu einem positiven Ergebnis.
Extrem wichtig ist die Wahl der passenden Kleidung. Fangen wir oben an: ich empfehle ein starkes Rot:



... ...

MPU heisst umgänglich Idiotentest ... weshalb wohl?

Trolliges Thema .



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 19:09
#122 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
[b]
Jedenfalls, lieber Herr_W wünsch ich dir das Beste ... Missi

Edit: das Forum heißt "saufnix" und nicht "pushdieleberwerte" ...


Jepp, schließe mich an.

Und das Beste ist sicherlich Dir weiterhin den Lappen zu verweigern für Dich UND für alle anderen.


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

21.01.2008 11:26
#123 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hey,

bin etwas entsetzt über Deine Meinung bzw. Fragen, ich würde mir ernsthafte Gedanken über Dein Alkoholproblem machen. Es ist schon traurig zu fragen, wie man das Gesaufe von Bier mit Wasser ausgleichen kann.

Im übrigen als Laie aber Experte was Alkschäden (Leberzirrhose) anbelangt kann ich Dir nur sagen, dass Dein Wert schon gut erhöht ist. Du kannst mit mindestens 4 Wochen rechnen, dass Dein GGT sinkt, Voraussetzung jedoch ist natürlich, dass Du keinen Tropfen Alk trinkst. Weiter kommt es noch auf Deine Leber an, wie die funktioniert.

Im übrigen heißt ein niedriger GGT Wert nicht gleich, dass es der Leber gut geht. Im fortgeschrittenen Stadium einer Leberzirrhose kann, muss aber nicht, der GGT Wert total sinken, beispielsweise auf 5 - 10, da die Leber so zerstört ist, dass überhaupt kein Wert mehr genommen werden kann, weil nichts da ist.

Also, gurgle weiter

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


TheWidth Offline




Beiträge: 580

24.01.2008 09:27
#124 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wuschel30(...) Es ist schon traurig zu fragen, wie man das Gesaufe von Bier mit Wasser ausgleichen kann.(...)



Vielleicht auch Unwissenheit.

Gerade bei Bier sieht die Flüssigkeitsbilanz ja besonders schlecht aus, weil Bier sehr harntreibend ist, und zwar so sehr, dass man das mit Wasser nicht so ohne Weiteres ausgleichen kann.

Leider gilt Bier, besonders in Bayern, noch immer in erster Linie als Nahrungsmittel. Ein fataler Irrtum, denn auch bei Bier gilt: Nur ein geringer Teil des enthaltenen Alkohols wird über die Niere ausgeschieden, da kann man noch so viel "pieseln", der große Rest kommt schön in den Blut-/Leberkreislauf. Das erklärt, warum sich manch einer (ist mir auch passiert) sehr wundert, wenn er 1,5 Promille hat, obwohl er doch nur 3 oder 4 Halbe getrunken hat!

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Herr_W Offline



Beiträge: 42

26.01.2008 13:47
#125 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... ...


ich empfehle 2 kleine Biere, je 0,33 König Pilsener, direkt vor der MPU kontrolliert zu trinken. Das hat nur Vorteile: es beruhigt den zu Prüfenden, es überzeugt die MPU-Prüfer und führt zu einem positiven Ergebnis.
Extrem wichtig ist die Wahl der passenden Kleidung. Fangen wir oben an: ich empfehle ein starkes Rot:



... ...

MPU heisst umgänglich Idiotentest ... weshalb wohl?

Trolliges Thema .



tommie




Hallo tommie,

also ich muss schon sagen, Dein Humor scheint nicht so weit weg von meinem, also die Sache mit dem Zündschlüssel in den Anlasser fand ich schon gut, aber 2 kleine Köpi
a 0,33 Liter 'kontrolliert' direkt vor der MPU zu trinken, stelle ich mir recht interessant vor.
Ich habe schon immer gedacht 'pinkeln unter Aufsicht, bei den Bullen', sogenanntes 'Urinscreening' wäre das Maximum, aber ich sehe hier, das Maximum ist noch nicht erreicht.
Habe vorgestern die Leberwerte erneut checken lassen, sie sind völlig in Ordnung, alle Werte liegen mitten im Normbereich, und meine Leber scheint zu funktionieren, und das allerwichtigste hin und wieder ein Glas
'König-Pilsener' kann nicht schaden. Es soll sogar Ärzte geben, die der Ansicht sind, dass ab und zu ein Glas Bier Wein, oder Sekt sogar gut für die Gesundheit sind.
Selbst gestern, bei der 'verkehrspsychologischen Beratung' habe ich die Psychologin gefragt, ob sie Alkohol trinkt, und stelle Dir vor, sie antwortete mit 'ja, ich trinke Alkohol'.
Ich mache jetzt mal eine Trinkpause, dann könnte ja die Freude auf ein kühles Bierchen sogar noch steigen.
Und Deine Tipps zum MPU-Outfit finde ich schon recht nett, aber ich weiss nicht, vielleicht fühlen sich die Gutachter dann 'verarscht' oder provoziert, obwohl, dass sind ja eigentlich nur 'Äußerlichkeiten'.
Ich glaube, am besten lasse ich die Leberwerte auf einem Blatt Papier eines Notizblockes der 'König-Brauerei' ausdrucken.
Wenn ich Deine Gedanken so weiterdenke, dann wird die MPU der Zukunft wohl in einer 'Brauereiähnlichen' Umgebung stattfinden, überall volle Bierkästen, leere, und nur wer sich bei diesem Anblick übergibt, hat überhaupt eine Chance zu bestehen, und als Reaktionstest muss der Kandidat in der Lage sein, mindestens 73 unterschiedliche Bierflaschenöffnungsmethoden(Feuerzeug, Zollstock, Zähne, Zange, Hammer, Wasserwaage, Schraubendreher, Tischplatte...) zu verstehen, zu beherrschen und zu demonstrieren, nachdem er mind. 2 kleine Bier a 0,33 Liter seiner Lieblingsmarke genossen hat.
Weisst Du, ob es ein König-Pilsener Fanschop gibt, da ich mich auch äußerlich auf die MPU vorbereiten möchte, also stelle Dir mal vor es regnet, und ich fürchte, ich werde eine Wegstrecke von >= 50m zurücklegen müssen, und ich möchte dort nicht 'feucht' erscheinen, da bnötige ich natürlich einen Regenschirm, vorzugsweise mit dem Logo von 'König-Pilsener', und die Gutachter schauen bestimmt aus dem Fenster und denken, aha, da kommt Herr W, und dank der König-Brauerei ist er 'trocken' angekommen.
Zu Deiner Feststellung 'MPU heisst umgänglich Idotentest, warum wohl ?' also dazu sage ich jetzt nicht viel, ich vermute Du meinst 'umgangssprachlich' und darüber nachgedacht habe ich auch schon, ich werde mich dazu äußern, wenn ich weitere Erfahrungen gemacht habe.

Grüße

M.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.01.2008 13:53
#126 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hi M,

der MPU heisst umgangssprachlich Idotentest weil die Leute welche durchfallen das Problem bei den Prüfern sehen und nicht bei sich.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Herr_W Offline



Beiträge: 42

26.01.2008 14:08
#127 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi M,

der MPU heisst umgangssprachlich Idotentest weil die Leute welche durchfallen das Problem bei den Prüfern sehen und nicht bei sich.

Gruß Ralf



Hallo Ralf,

ja wie gesagt, dazu kann ich mich erst äußern, wenn ich eigene Erfahrungen damit gemacht habe, aber Dank der Tipps von tommie sehe ich das relativ gelassen.

Grüße

M.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

26.01.2008 18:53
#128 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Herr_W

Selbst gestern, bei der 'verkehrspsychologischen Beratung' habe ich die Psychologin gefragt, ob sie Alkohol trinkt, und stelle Dir vor, sie antwortete mit 'ja, ich trinke Alkohol'.



Herr_W,

Ja und warum auch nicht
Soll ja auch Menschen ohne Suchtprobleme geben, hab ich zumindest gehört.
Hättest sie besser fragen sollen, ob sie auch schon ne MPU hinter sich hat

Liebe Grüße.


Herr_W Offline



Beiträge: 42

26.01.2008 19:29
#129 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Herr_W

Selbst gestern, bei der 'verkehrspsychologischen Beratung' habe ich die Psychologin gefragt, ob sie Alkohol trinkt, und stelle Dir vor, sie antwortete mit 'ja, ich trinke Alkohol'.



Herr_W,

Ja und warum auch nicht
Soll ja auch Menschen ohne Suchtprobleme geben, hab ich zumindest gehört.
Hättest sie besser fragen sollen, ob sie auch schon ne MPU hinter sich hat

Liebe Grüße.





Hi Inessi,

klar, die hat MPU's ohne Ende hinter sich, allerdings als Gutachterin, aber es kommt halt immer auf die Betrachtungsweise drauf an.
Und nicht alle Menschen, die gelegentlich Alkohol trinken
(Genuss eines oder mehrer Bierchern) haben Alkoholprobleme.
Es könnten Vorurteile im Spiel sein, weil vielleicht einige Zeitgenossen über lange Zeiträume zuviel Alkohol getrunken haben.

Grüße

M.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz