Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.146 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

17.01.2008 19:04
#31 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

hallo Herr_W,
ich lass mal außen vor, dass du kein bock hast, mit dem alkohol aufzuhören.

zu deinen leberwerten:
du hast einen promillewert von 1,6 oder mehr und musst zur mpu! richtig?
also:
du solltest einen SHG-nachweis erbringen, am besten auch eine bescheinigung über eine therapeutische nachsorge/ gespräche.
monatliche bluttests über eine längere zeit - mindestens ab sofort bis zur mpu zeigen den abfall deines gamma-gt-werts. allein da kann schon der laie erkennen, ob du weiter trinkst oder nicht. dein gamma-gt soll unter ca. 60 liegen, wobei ich neulich auch mal 28 gelesen habe - war aber wohl ein tippfehler.
den wert kriegst du nur duch alkoholentzug runter - durch sonst nix.
gesetzt den fall, du hast den wert unter 60 und bist durch die ärztliche untersuchung und den reaktionstest gekommen, steht das 60minütige psychologische gespräch an, bei dem der pychologe, der deine führerscheinakte hat, von dir wissen will, was denn so gelaufen ist, seit dem führerscheinentzug.
er wird rauskriegen, dass du weiter trinkst und du fällst durch - das ist fakt.
dann kriegst du noch ein paar tipps wie "sauf nix" oder "lese saufnix".

hast du mehr als 2,0 promille gehabt: dann gilst du als alkoholiker und solltest um deinen lappen zu kriegen in therapie. mpu frühestens 12 monate nach therapieende.

über 2,5 promille: kaum eine chance, beim ersten mal durchzukommen, da die psychologen davon ausgehen, wer so viel trinken konnte und noch bis zum auto kam, fährt trotz allem wieder.

all das was ich dir nun so auf die schnelle geschrieben habe ist "rechtsverbindlich" und bedeutet somit, dass wenn du glück hast, natürlich auch lockerer durchzukommen, denn wo der staat drinnen hängt, gibts natürlich immer ausnahmen.

ich kenne einen, der hat schon seit november seinen lappen, ich meine mpu erst ende april. wir hatten den gleichen unfall am gleichen tag. er hatte glück, ich sitze es aus und mache es so, wie man mich beraten hat.

ich kann dir nur raten, mit dem trinken aufzuhören und dies in den vordergrund zu stellen und nicht deinen lappen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Herr_W Offline



Beiträge: 42

17.01.2008 19:07
#32 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von herbert1
Wie naiv Herr W. musst du eigentlich sein um eine solche Frage in einem Alkoholikerforum hier zu stellen.


Und warum stellst du das König Pilsner so in den Vordergrund.

Bier ist Bier un Alkohol ist Alkohol.

Ich meine deine zu ganz am Anfang gestellte Frage.

Ganz allgemein gesprochen.

Herbert.

[ Editiert von herbert1 am 17.01.08 18:36 ]




Hallo Herbert,

ok, ich gebe zu, Alkohol ist Alkohol.
Aber ob Bier gleich Bier ist, da bin ich mir nicht so ganz sicher, aber darüber möchte ich mich auch nicht streiten.
Und Deine Frage ist gut, warum ich König Pilsener so in den Vordergrund stelle.
Ich vermute es könnte mit der Werbung zu tun haben 'heute ein König'.
Ich habe vorhin Tommie eine Antwort geschrieben, hat was mit meiner Geschichte zu tun, Ging ernsthaft über 2,5 Jahre und ich habe mich einfach nur gewundert, was in unserem Rechtsstaat alles so möglich ist, und wie Geschichten sich so entwickeln können. Und das ist gar nicht so leicht, das alles durchzuhalten. Und nun ist es mir gelungen 'den Spiess umzudrehen', das gebe ich zu das freut mich ungemein, und deshalb habe ich in den zurückliegenden Wochen ne Menge Bier getrunken, Ich sehe auch ein, dass das nicht ok ist, und nun die Ratsuche bzzgl. der Leberwerte.
Mein Arzt meinte, erstmal keinen Alkohol, und in 8-10 tagen zur Kontrolle, dann sehen wir weiter.
Ich hatte gehofft, hier haben einige Menschen mit Leberwerten Erfahrungen.
Na, aber nun warte ich ab, gehe ja nächste Woche wieder zum Arzt und trinke momentan (seit 1 Woche) keinen Alkohol mehr.

Gruß

M


theodor Offline




Beiträge: 420

17.01.2008 19:13
#33 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

holla herr.w
Nur ein dummer Mensch kann so etwas schreiben.auf ein gesundes Maß an Bier bringen.Das geht schief wie schon zuvor.
1.Du bist Alkoholisiert im Srassenverkehr aufgefallen.
2.Deine leberwerte sind nicht OK.sondern erhöht
3.für eine MPU brauchst du 1jahr sehr gute werte und das lückenlos.(alle 3monate 1test.
4.der alkoholgehalt war bestimmt über 1,0 Prommille.
Da kannst du der Psychologin nicht erzählen ja das war ein Ausrutcher
Die lacht dich aus weil nämlich nur gewohnheitsTRinker mit
einem solchen wert sich auf den Beinen geschweige den Auto-
fahren können.
5. Ich persönlich hoffe das du die Mpu nicht bestehst(mit der Einstellung schon gar nicht)und kann dir nur raten lass die Finger vom Auto wen du nicht Nüchtern bist

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Herr_W Offline



Beiträge: 42

17.01.2008 19:34
#34 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
hallo Herr_W,
ich lass mal außen vor, dass du kein bock hast, mit dem alkohol aufzuhören.

zu deinen leberwerten:
du hast einen promillewert von 1,6 oder mehr und musst zur mpu! richtig?
also:
du solltest einen SHG-nachweis erbringen, am besten auch eine bescheinigung über eine therapeutische nachsorge/ gespräche.
monatliche bluttests über eine längere zeit - mindestens ab sofort bis zur mpu zeigen den abfall deines gamma-gt-werts. allein da kann schon der laie erkennen, ob du weiter trinkst oder nicht. dein gamma-gt soll unter ca. 60 liegen, wobei ich neulich auch mal 28 gelesen habe - war aber wohl ein tippfehler.
den wert kriegst du nur duch alkoholentzug runter - durch sonst nix.
gesetzt den fall, du hast den wert unter 60 und bist durch die ärztliche untersuchung und den reaktionstest gekommen, steht das 60minütige psychologische gespräch an, bei dem der pychologe, der deine führerscheinakte hat, von dir wissen will, was denn so gelaufen ist, seit dem führerscheinentzug.
er wird rauskriegen, dass du weiter trinkst und du fällst durch - das ist fakt.
dann kriegst du noch ein paar tipps wie "sauf nix" oder "lese saufnix".

hast du mehr als 2,0 promille gehabt: dann gilst du als alkoholiker und solltest um deinen lappen zu kriegen in therapie. mpu frühestens 12 monate nach therapieende.

über 2,5 promille: kaum eine chance, beim ersten mal durchzukommen, da die psychologen davon ausgehen, wer so viel trinken konnte und noch bis zum auto kam, fährt trotz allem wieder.

all das was ich dir nun so auf die schnelle geschrieben habe ist "rechtsverbindlich" und bedeutet somit, dass wenn du glück hast, natürlich auch lockerer durchzukommen, denn wo der staat drinnen hängt, gibts natürlich immer ausnahmen.

ich kenne einen, der hat schon seit november seinen lappen, ich meine mpu erst ende april. wir hatten den gleichen unfall am gleichen tag. er hatte glück, ich sitze es aus und mache es so, wie man mich beraten hat.

ich kann dir nur raten, mit dem trinken aufzuhören und dies in den vordergrund zu stellen und nicht deinen lappen.

grüsse, ulli




Hallo Ulli,

also, da hben mich ja schon einige gefragt, ich habe im Dez. 2006 eine Trunkenheitsfahrt durchgeführt mit 1,4 Promille. Ich wurde angehalten weil ich auf der Autobahn etwas langsam unterwegs war, ca. 80 km/h.
Und passiert ist es, eil ich nach Feierabend mit einem Kollegen weg war, und wir haben eben auch über die Geschichte mit meiner Ex gesprochen, und an dem Tag ist einiges passiert, u. a. auch ein Telefonat mit meinem Anwalt, in dem er mir bestätigt hat, ein Schreiben von mir an die KFZ-Zulassungsstelle für mein Fahrzeug sei absolut o.k. ich habe dort lediglich geschrieben, das KFZ ist verkehrssicher, Versicherung und Steuern bezahlt usw. nur ummelden auf meinen Namen kann ich es nicht, da Ex immer noch im Besitz des KFZ-Briefes ist, und sich seit 2 Jahren weigert den rauszurücken usw.
Naja und an dem Tag hat die A 380 noch die Musterzulassung bekommen und wir waren gut drauf und ich war eben abends weg und habe 4 oder 5 Bier (kein König Pilsener) getrunken.
Naja, und weil ich mich zu der Zeit mit Zug und Bus und S-Bahn nicht auskannte bin ich gefahren.
Meine Strafe von 12 Monaten ist um, und ich habe eben nicht gewusst, dass ich zur MPU muss, da muss ich hin, weil ich einige Jahre zuvor mal eine OWI mit 0,52 Promille hatte.
Und hätte ich rechtzeitig gewusst, dass ich zur MPU muss, hätte ich in den letzten Wochen nicht so über die Stränge geschlagen. Und mir ist auch klar, dass ich mit meinen provokativen Äusserungen wie teilweise hier im Forum die MPU nicht schaffe. Aber ich habe eben auch meine üble Geschichte der letzten 2,5 Jahre mit der Ex in die richtige Richtung lenken können, was nicht so ganz leicht ist, immerhin muss man ihr Betrug nachweisen bzw. versuchten Betrug. Und da bin ich bei meiner nächsten Frage, aufgrund unzähliger Beauftragungen des Gerichtsvollziehers hat sie dann so 'nervenärztliche Atteste' vorgelegt, um sich der Abgabe der 'eidesstattlichen Versicherung' zu entziehen, ich habe gestaunt, was es alles gibt, Vollstreckungsschutzanträge usw. AAber nun nimmt sie Psychopharmaka, ich frage mich ernsthaft, wie die so auf das Autofahren wirken ?
Na, ich warte mal ab, was nächste Woche der Arzt sagt, bzw. wie sich die Leberwerte entwickeln.

Gruß

M.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 19:43
#35 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Na um Ausreden bist Du ja nicht verlegen. Alles ist Schuld - außer Dir und Deinem Alkoholkonsum


theodor Offline




Beiträge: 420

17.01.2008 19:44
#36 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Genau

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.01.2008 19:51
#37 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Herr_W

bei der MPU wird es niemanden interessieren wieso du trinkst, sondern nur ob du trinkst.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Herr_W Offline



Beiträge: 42

17.01.2008 19:54
#38 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Beim Telefonat mit meinem Doc, am Montag, da nannte er mir die Werte habe ich gesagt, gut ich trinke jetzt Kaffee, und da hat er gelächelt und gemeint 'aber ohne Amaretto'.





Und diesen Wink mit dem Brückenpfeiler haste gar nicht bemerkt?




Hallo Biene,
aslo erstmal hat der Doc gemeint, ja, jetzt so, nach den Feiertagen....
und das mit dem Amaretto, dabei hat er gelächelt, also ich würde mal sagen ironisch, ich denke mal, so ein Arzt weiss wohl auch was schmeckt, und an jeder Ecke einen Glühweinstand und was weiss ich.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Ärzte generell keinen Alkohol trinken. Und als ich Mitte oder Ende November bei Ihm war, zwecks ärztlicher Untersuchung für den Führerscein, da habe ich morgens um ca. 8:00 in einen Becher gepieselt, und alles war ok. Der hat mich ja nicht mal gefragt, ob ich viel Alkohol trinke, oder überhaupt Alkohol.
Und wenn ich 1x im Jahr zu Ihm gehe, fragt er mich höchstens, ob ich noch rauche.
Ich denke mir, wenn jemand wirklich über einen langen Zeitraum sehr viel Alkohol trinkt und es zu physischen Schäden kommt, dann geht das auch an einem Arzt nicht vorbei, und er wird dann seine Patienten schon darauf ansprechen bzw. die Situation hinterfragen.

Gruß

M.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

17.01.2008 19:54
#39 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

also nochmal, nur in kurz:

bei der mpu will man sehen, dass du einsicht zeigst und verantwortlungsvoll mit alkohol umgehst.
es interessiert niemand, ob du vor hast, alkohol zu trinken und zu fahren, die wollen wissen, ob du alkohol trinkst und was du aus dem vorfall gelernst hast.

und schieb nicht alles auf andere - oder wer hat dich festgehalten, während man dir alkohol in den rachen geschüttet hat - niemand!
getrunken hast du!!
ändere es! oder lass es bleiben! deine entscheidung.

gruss, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.01.2008 19:54
#40 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass wir hier ziemlich vereimert werden!

Du solltest mal hier lesen: http://www.mpu-forum.de/

Über 1,6 Promille werden's gewesen sein. Ob nun mit Königs-, Prinzen- oder Hofnarr-Pilsener.

Wenn ich mir vorstelle, es fahren noch mehr Leute durch die Straßen, die die Wirkung eines Bieres vom Produktnamen abhängig machen und meinen eine Leber entgiftet man, indem man sich eine neue transplantieren lässt...

Also, Alk greift zwar die Gehirnzellen an, aber das heißt nicht, dass dies ein Forum von Verblödeten ist... Himmel

Und sollte ich mich täuschen - dann hoffe ich, dass Du genug gespart hast...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.01.2008 19:58
#41 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Herr_W
Hallo Biene,
aslo erstmal hat der Doc gemeint, ja, jetzt so, nach den Feiertagen....
und das mit dem Amaretto, dabei hat er gelächelt, also ich würde mal sagen ironisch, ich denke mal, so ein Arzt weiss wohl auch was schmeckt, und an jeder Ecke einen Glühweinstand und was weiss ich.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Ärzte generell keinen Alkohol trinken. Und als ich Mitte oder Ende November bei Ihm war, zwecks ärztlicher Untersuchung für den Führerscein, da habe ich morgens um ca. 8:00 in einen Becher gepieselt, und alles war ok. Der hat mich ja nicht mal gefragt, ob ich viel Alkohol trinke, oder überhaupt Alkohol.
Und wenn ich 1x im Jahr zu Ihm gehe, fragt er mich höchstens, ob ich noch rauche.
Ich denke mir, wenn jemand wirklich über einen langen Zeitraum sehr viel Alkohol trinkt und es zu physischen Schäden kommt, dann geht das auch an einem Arzt nicht vorbei, und er wird dann seine Patienten schon darauf ansprechen bzw. die Situation hinterfragen.

Gruß

M.[/b]



Du hast die Werte doch am Telefon durchgesagt bekommen - hörst Du ein Lächeln durch die Leitung? Dann solltest Du dringenst mit dem KöPi aufhören!

Und täusch' Dich nicht, mein Hasuarzt kennt mich (und meine Leberwerte) seit 15 jahren - er hat mich auch nicht drauf angesprochen - da musste auch schon von alleine drauf kommen. Spätestens, wenn der Lappen weg ist.

Achja, und Alk weißt man auch nicht im Urin nach...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.01.2008 20:03
#42 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

... ...

jetzt mal Butter bei die Fische ...

Wer mit 1,4 Promille die Autotür aufschliessen, den Autoschlüssel in den Anlasser und und und ...und noch Auto fahren kann, der trinkt nicht nur alle Jubeljahre ein paar Bierchen oder feiert nur mal ab und zu ... genau das, und noch mehr solch netter Dinge und Fakten/Fragen, wird dir auch "jemand" bei einer MPU als Stolpersteinchen hinlegen

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Herr_W Offline



Beiträge: 42

17.01.2008 20:18
#43 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... ...

jetzt mal Butter bei die Fische ...

Wer mit 1,4 Promille die Autotür aufschliessen, den Autoschlüssel in den Anlasser und und und ...und noch Auto fahren kann, der trinkt nicht nur alle Jubeljahre ein paar Bierchen oder feiert nur mal ab und zu ... genau das, und noch mehr solch netter Dinge und Fakten/Fragen, wird dir auch "jemand" bei einer MPU als Stolpersteinchen hinlegen

tommie




Hallo Tommie,
ok, teilweise hast Du Recht, ich hoffe nur das man mir (bei der MPU) nicht unterstellt ich habe in betrunkenem Zustand 'den Autoschlüssel in den Anlasser gesteckt', also dieses Auto hat keinen Schlüssel, sondern eine Chip-Karte,
und man startet es mit einem Druck auf einen Knopf, und wenn es dunkel ist, macht es auch von alleine Licht an, selbst tagsüber, bei einer längeren Brückenunterführung...
Aber selbst wenn Du von einem älteren KFZ sprichst, ich kenne kein Auto, bei dem der Schlüssel in den 'Anlasser' gesteckt wird.
Selbst klassische Motorräder, die aus Gewichtsgründen über keinen Anlasser verfügen, lassen sich durch einen beherzten Tritt auf den Kickstarter starten, allerdings können ängstliche oder unerfahrene Personen Verletzungen erleiden...
Ich wünschte mir, bei der MPU kommt die Frage, 'wie starten sie ihren Wagen'
Oder für den einen ist eventuell die MPU ein Stolpersteinchen, für andere vielleicht die Technik oder technische Zusammenhänge.

Gruß

M.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 20:21
#44 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Okay, ich bin tatsächlich auf Dich reingefallen


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.01.2008 20:24
#45 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Mr. W. - wenn Du so weiterschreibst, liege ich gleich unterm Tisch vor Lachen. Ist nur leider zu ernst, das Thema - und leider beherrscht Du ja das selektierte Antworten ganz gut

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz