Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.135 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

17.01.2008 23:09
#76 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo Herr W.,

Zitat
Ich beabsichtige, meinen Alkoholkonsum auf ein vernünftiges Mass zu bringen, bei gewissen Anlässen ein paar Bier (König-Pils)



Also ich schätze mal, das du dich mit so einem Satz bei jedem MPU-Psychologen ungemein beliebt machst.

Weil ich ja mal davon ausgehe, das du zur MPU mußt weil du ...

a.) mit einem Alkoholgehalt über 1,6 Promille gefahren bist und die Polizei das merkte

b.) schon zum zweiten mal mit Promille gefahren bist und zur Blutabnahme gebracht wurdest.

Das sagt mir - und übrigens den Herren Psychologen bei der MPU auch, das sehr wohl Alkohol in hohen Mengen gewohnt bist.
Und denen erzählst du dann, du willst deinen deutlichen und nachweisbar hohen Alkkonsum "auf ein geregelt" Maß herunterfahren.
Wenn du deinen Alkoholkonsum im Griff haben könntest, hättest du überhaupt nicht dieses Problem und würdest vor diesen Herrschaften sitzen -

ERGO: keine Einsicht in deine Alkoholproblematik und durchgefallen.
Das geht da sehr schnell.

Und noch ein Wort zu deiner Ausgangsfrage ...

die Leberwerte die bei der MPU abgenommen werden, spielt für den Ausgang der MPU nur eine untergeordnete Rolle.

Viel wichtiger ist das, was du den Psychologen erzählst - und die merken du lügst. Und glaub mir, die sind darauf geschult .... da hast du keine Ahnung, wie schnell sie die Realität sehen, die dir offensichtlich noch sehr verborgen ist .... nämlich ein Alkoholproblem zu haben.


Herr_W Offline



Beiträge: 42

17.01.2008 23:15
#77 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von Herr_W

Also ich frage Dich jetzt mal ob Du Organspender bist, und was geht in Dir vor, wenn Du Dir vorstellst, du stirbst (hoffentlich nicht) und es warten viele auf Deine Leber ?


... also ...

du scheinst bei der Anmeldeformalität nicht ganz aufgepasst zu haben, Mister_W, sonst wäre dir klar, dass du als Saufnix-Mitglied alle deine sterblichen Überreste der Saufnix GmbH&Co KG mit all ihren Institutionen überschrieben hast ... deshalb ist solch eine, wie von dir gestellte Frage, überflüssig wie ...




tommie




Hallo Tommie,

da habe ich wohl das 'Kleingedruckte' übersehen, oder nicht richtig lesen können, also überhöhter Alkoholkonsum sollja nicht so gut für die Augten und das Sehvermögen sein...
Vielleicht doch zu viele Köpi's obwohl ich schon seit Tagen keines mehr genossen habe. Es muss sich um Langzeitfolgen handeln.

Gruß

M.


paula Offline



Beiträge: 2.202

18.01.2008 00:01
#78 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

@herr_W

Hier werden viele Fragen beantwortet --> www.jurathek.de

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Herr_W Offline



Beiträge: 42

18.01.2008 00:18
#79 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Herr_W

Zitat
Gepostet von theodor
Und ist beim autoscooter fahren aufgefallen dort die chipkarten



Mensch Theodor,

das habe ich letzten Sommer noch versucht, mit meiner Nichte, mein Patenkind, aber in diese Dinger passe ich ja gar nicht mehr rein, ich bin 1,82 groß.
Und die fahren glaube ich ohne Chip-karte, da muss man doch so runde, münzähnliche Taler reinwerfen aus Kunststoff, oder?
Aber das würde ja nur Spass machen, wenn da auch die Polizei mitfahren würde !

Gruß

M.




genau - und die dann volle Kanone rammen und mit der (Königs-Pilsener)-Dose zuprosten




ja, das wäre ein echtes Highlight !
Also da würde ich mir sogar noch einen vorsätzlichen Eingriff in den Autoscooter-Verkehr gefallen lassen !
Du scheinst richtig guten Humor zu haben.
Kleine Korrektur, mit der Königs-Pilsener-Flasche, Du hast doch wohl hoffentlich nicht Herrn Trittin und sein Dosenpfand vergessen, oder ?

Gruß

M.


herbert1 Offline



Beiträge: 45

18.01.2008 06:06
#80 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Da hatt wohl einer versucht uns alle zu verar....?

oder soll ich sagen zu veralbern.

vielleicht brauchte er ein thema für seine Büttenrede.


oder es liegt doch ein ernster Grund dahinter.

denn wer verirrt sich schon in so ein forum wenn ihm der

hintern nicht auf Grundeis geht.

ich lese weiterhin sehr interessiert mit,mal sehen was noch

folgt.

Herbert


june66 Offline




Beiträge: 837

18.01.2008 07:42
#81 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo Her M. oder W.
also ehrlichgesagt war dein Beitrag kein guter Tagesbeginn für mich.Meinen Humor habe ich noch nicht verloren,aber ich war ein paar Tage im Krankenhaus und wurde wegen der Transplantation durchggecheckt.ich weiss nicht,wer von Euch da schon Erfahrungen gesammelt hat,aber mich hat da manche Situation nervlich aus den Bahnen gebracht.Da kann ich es momentan einfach nicht glauben, dass Du das hier so wie nen Karnevalbeitrag vom Stapel lässt.wenn ich das noch drastischer sagen soll...vergleiche mal nen Führerscheinentzug mit ner Leberentnahme...ups nannte sich ja Transplantation.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

18.01.2008 08:14
#82 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo June,

beim Lesen der Beiträge hatte ich auch schon gedacht, daß ich es sehr unüberlegt finde, in einem Alkoholikerforum Witze über Lebertransplantation zu machen.

Ich bin kein Berufsmoralist, aber das finde ich unsensibel und daneben.

Herr W. es fällt mir irgendwie schwer, Dich ernst zu nehmen, aber ich glaube, wenn Du wirklich zu ner MPU musst (ich musste erstmal überlegen, was das überhaupt sein könnte:gruebel kann ich mir nicht vorstellen, daß die da Deinen Humor teilen.

Hoffentlich hast Du ein Fahrrad.

LG, Kleinerfuchs


Mugge Offline




Beiträge: 745

18.01.2008 08:47
#83 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo M.

also, wegen GGT, GOT, GPT etc. kannste dich durchgoogeln.
Pauschal kann man wohl nicht sagen, in 2 Monaten ohne Alk und ohne bereits bestehendem Leberschaden regelt sich das wieder. Es regelt sich wohl relativ schnell, Betonung auf relativ. Aber das sollte kein Freibrief sein, um zu sagen, na gut, trink ich eben mal ein viertel Jährchen mal nix, dann wieder wie gehabt. Wenn die Werte nicht mehr im grünen Bereich sind, sollte man rasch die Notbremse ziehen.
MPU-Vorbereitung, da gibt's genug Bücher, z.B. von Theodor Rieh und Thomas Wagenpfeil "Der Testknacker bei Führerscheinverlust", Auswahl gibt es z.B. bei Amazon.
Außerdem kann man Selbsthilfegruppen besuchen, die eine Kombination zwischen Problembewältigung und MPU bieten. Kann sein, daß das obligatorisch durchgezogen werden muß. Macht sich jedenfalls gut bei der MPU. Und ärztliche Kontrollen. Du mußt praktisch deine Bemühungen belegen.
Ich hatte das Glück, oder auch das Pech (wie man's nimmt, lieber MPU als Leberzirrhose) und mußte zu keiner MPU. Aber ich kenne Leute, die das durchziehen mußten und es wird nicht einfach, das kann ich dir sagen. Gibt schlaflose Nächte. Aber nutz die Gelegenheit und überdenke gründlich deinen Alkoholkonsum, sei ehrlich zu dir. Du belügst dich evtl. selbst, wenn du sagst, hab ich locker im Griff. Leberwerte sind Fakten, die nicht lügen. Mein GGT ist in etwas über einem Viertel Jahr gerade mal von 119 auf 89 runter.

LG

Mugge

[ Editiert von Mugge am 18.01.08 8:48 ]

[ Editiert von Mugge am 18.01.08 10:51 ]

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

18.01.2008 10:45
#84 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Ich muss Herrn W. mal in schutz nehmen - klar ist eine Lebertransplantation was Schlimmes, aber er hat sich darüber ja nicht lustig gemacht!

Er hat wirklich fragen zur MPU und zu Leberwerten und die etwas lustiger verpackt. Und er hat auch zugegeben, dass er etwas geblödelt hat - also so what? Man darf nicht alles so bierernst nehmen, mit Humor geht es besser!

Ich habe gestern sehr gelacht und Herr W. hat ja nicht gezielt das Thema eröffnet, um Witze zu machen. Ich finde an diesem Forum gerade gut, dass es auch etwas lockerer zugehen kann.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Herr_W Offline



Beiträge: 42

18.01.2008 10:45
#85 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66
Hallo Her M. oder W.
also ehrlichgesagt war dein Beitrag kein guter Tagesbeginn für mich.Meinen Humor habe ich noch nicht verloren,aber ich war ein paar Tage im Krankenhaus und wurde wegen der Transplantation durchggecheckt.ich weiss nicht,wer von Euch da schon Erfahrungen gesammelt hat,aber mich hat da manche Situation nervlich aus den Bahnen gebracht.Da kann ich es momentan einfach nicht glauben, dass Du das hier so wie nen Karnevalbeitrag vom Stapel lässt.wenn ich das noch drastischer sagen soll...vergleiche mal nen Führerscheinentzug mit ner Leberentnahme...ups nannte sich ja Transplantation.
june66



Hallo june66

ok, das verstehe ich, also ich wollte Dich nicht verletzen oder gar schlimmeres.
Meine Leberwerte waren letzte Woche erhöht, davor habe ich
fast täglich einige Biere getrunken, weil ich mich gefreut hatte. Mit Karnevall hat das gar nichts zu tun, einige Büttenreden finde ich ja noch ganz lustig, aber der Karnevall ist ja in einigen Regionen ein regelrechter Anlass zu richtigen 'Sauforgien'. Und mit Krankheiten und Klinikaufenthalten ist absolut nicht zu spassen, ich habe mich letztes Jahr selber einer OP unterziehen müssen, vorher
Computertomographie und Kernspintomographie, also da saß mir wirklich der Schreck ganz schön tief in den Knochen,
Erleichterung bekam ich, weil sie Blut untersuchten, Herz-Lunge und alles war ok, und aufgewacht bin ich ja auch wieder. Trotzdem will ich hier niemanden verletzen oder beleidigen, und der Satz mit der 'Lebertransplantation' hat sich ergeben, auf eine Antwort, die ich bekommen hatte.
Und was soll ich jetzt zu Deinem Vergleich sagen
'vergleich mal nen Führerscheinentzug mit ner Leberentnahme...' ja, es ist doch so ähnlich, den alten Führerschein haben sie genommen, vernichtet und nun soll ich einen 'neuen' bekommen, evtl.., es hat irgendwie etwas Transplantationsähnliches, zum Glück nur auf dem Papier, oder neuerdings wohl im Checkkartenformat, aber ich bitte Dich, das nicht allzu ernst zu nehmen.

Grüße

M.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.01.2008 10:53
#86 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Meine Leberwerte waren letzte Woche erhöht, davor habe ich
fast täglich einige Biere getrunken, weil ich mich gefreut hatte.




Meine Güte ...mach dir doch keinen vor.
Mal trinkste,weil du Dich ärgerst,dann wieder,weil du dich freust usw.usw.

Sorry,aber so wie Du dich liest und wie Du versuchst,Dein Trinken zu rationalisieren,merkt jeder Mensch,der sich mit dem Thema auskennt,daß Du mit dem Alkohol schon lange nicht mehr nur locker befreundet,sondern schon handfest verheiratet bist.

Ich kann dir nur raten,Dich mit dem Thema endlich ehrlich auseinanderzusetzen...ansonsten sehe ich persönlich ziemlich schwarz...und nicht nur in Bezug auf den Führerschein.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Herr_W Offline



Beiträge: 42

18.01.2008 10:57
#87 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
huhu herr W-

kleiner tipp am rande-
solltest du chininhaltiges bitter-lemon trinken,kann das auch die leberwerte erhöhen.
also-finger weg.
im verzweiflungsfall tuts auch die bionade.
gruß sabine



Hallo Sabine,

chininhaltiges bitterlemon, ich glaube ich habe
Köpi-Entzugserscheinungen, oder will mich hier jemand völlig aus dem Verkehr ziehen ?
Ich bekomme Angstzustände, Depri's, Schweissausbrüche, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, fühle mich verfolgt, wenn ich an chininhaltiges bitter-lemon denke...
Und was ist 'bionade'

Gruß

M.


Herr_W Offline



Beiträge: 42

18.01.2008 11:27
#88 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Meine Leberwerte waren letzte Woche erhöht, davor habe ich
fast täglich einige Biere getrunken, weil ich mich gefreut hatte.




Meine Güte ...mach dir doch keinen vor.
Mal trinkste,weil du Dich ärgerst,dann wieder,weil du dich freust usw.usw.

Sorry,aber so wie Du dich liest und wie Du versuchst,Dein Trinken zu rationalisieren,merkt jeder Mensch,der sich mit dem Thema auskennt,daß Du mit dem Alkohol schon lange nicht mehr nur locker befreundet,sondern schon handfest verheiratet bist.

Ich kann dir nur raten,Dich mit dem Thema endlich ehrlich auseinanderzusetzen...ansonsten sehe ich persönlich ziemlich schwarz...und nicht nur in Bezug auf den Führerschein.





Hallo Biene2

also, verheiratet bin ich nicht, und auch nicht gewesen, weder mit einer Frau, noch einem Mann, noch mit Alkohol.
Immerhin, hast Du mir jetzt einen Anlass gegeben, auch noch über die bei uns möglichen Eheformen nachzudenken.
Also dass, es bei und seit einigen Jahren 'gleichgeschlechtliche Ehen' gibt, ist mir bekannt.
Von Ehen mit Alkohol habe ich bisher noch nichts gehört, aber man lernt scheinbar nicht aus.
Und dieses Thema. selbst wenn ich mich dazu äussere, habe ich nicht eröffent, meiene Ausgangsfrage hatte etwas mit Leberwerten zu tun. Aber die 'Leber' scheint ein sehr komplexes Organ zu sein.

Gruß

M.


Herr_W Offline



Beiträge: 42

18.01.2008 11:38
#89 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Zitat
Meine Leberwerte waren letzte Woche erhöht, davor habe ich
fast täglich einige Biere getrunken, weil ich mich gefreut hatte.




Meine Güte ...mach dir doch keinen vor.
Mal trinkste,weil du Dich ärgerst,dann wieder,weil du dich freust usw.usw.

Sorry,aber so wie Du dich liest und wie Du versuchst,Dein Trinken zu rationalisieren,merkt jeder Mensch,der sich mit dem Thema auskennt,daß Du mit dem Alkohol schon lange nicht mehr nur locker befreundet,sondern schon handfest verheiratet bist.

Ich kann dir nur raten,Dich mit dem Thema endlich ehrlich auseinanderzusetzen...ansonsten sehe ich persönlich ziemlich schwarz...und nicht nur in Bezug auf den Führerschein.




Roswitha,

also wirklich, ich bitte Dich,

... mit Alkohol verheiratet..
was soll ich mir denn jetzt vorstellen, Du hast mir 2 Schlagworte genannt, 'verheiratet' und 'Alkohol', und ich bevorzuge König-Pilsener,
also soll ich mir jetzt eine Flasche Köpi als Frau vorstellen, vielleicht eine Mulattin, die Farbe würde ja schon mal passen, und unten (Hüftgegend) hätte sie dann ein enges, knappes Höschen an, weisser Hintergrund, und darauf aufgedruckt das Logo von 'König-Pilsener' und dieser goldene Steifen auf dem Rande des Logos ist dann der Ehering, oder was ?
Also ich weiss nicht, du bringst mich ja auf ganz merkwürdige Gedanken...

Gruß

M.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.01.2008 11:41
#90 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Herr_W
dieser goldene Steifen



Jaja, die goldenen Steifen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz