Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.151 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

17.01.2008 18:01
#16 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Hallo, Herr_W,

wie ich gerade lese, bastelst Du gerade an einer Möglichkeit herum, irgendwie die MPU "trinkenderweise" zu übertricksen.

Überschätz' Dich da nicht. Das haben schon viele versucht, und nicht geschafft. Laborwerte sind's nicht allein, die maßgeblich sind, Du mußt auch plausibel erklären, das Du als straßenverkehrsrechtlich aufgefallender Alkoholiker, ja, Alkoholiker, denn sonst hättest Du jetzt dieses Problem nicht, Einsicht in Deine Krankheit zeigst und entsprechende Veränderungen in Deiner Lebensführung zuläßt. Da geht sonst nichts ab, wie Du vielleicht hoffst. Überleg' das mal.

Da in der MPU sitzen keine Idioten, die Dich untersuchen.

Der beste Weg wird sein, die Sauferei ganz sein zu lassen, denn das ist der "einfachere" Weg, anstatt noch lange Zeit herumzueiern und viele weitere - auch existenzielle - Probleme zu bekommen.

Aber was sag' ich, geh' Deinen Weg, mach', wie Du meinst, vielleicht ...

... ja, das "vielleicht"?!

Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Gute trotzdem.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

17.01.2008 18:01
#17 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
[b]
Hier WILL Dir niemand einen Rat geben, wie Du Deinen Lappen bekommen UND weitersaufen UND damit andere gefährden kannst. [/b)



Genau so

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Herr_W Offline



Beiträge: 42

17.01.2008 18:01
#18 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Du hast es offensichtlich noch nicht gemerkt:

Hier WILL Dir niemand einen Rat geben, wie Du Deinen Lappen bekommen UND weitersaufen UND damit andere gefährden kannst.

Über ein "ich werde nie wieder alkoholisiert fahren" kann ich nur herzhaft und zynisch lachen.



Hallo zai-feh,

ja das mit dem herzlich lachen kann und will ich nicht beurteilen, aber das mit dem 'zynischen lachen' kaufe ich Dir sofort ab.
Und 'weitersaufen' scheint mir ein weitgefächerter Begriff.
Ich beabsichtige, meinen Alkoholkonsum auf ein vernünftiges Mass zu bringen, bei gewissen Anlässen ein paar Bier (König-Pils), und natürlich, nicht hinterm Steuer sitzen zu müssen.
Trotzdem hilft mir Deine Antwort in Bezug auf meine Fragestellung, in welcher Zeit sich die Leberwerte regenerieren nicht weiter. Allerdings habe ich hier in einigen Beitragen von deutlich höheren Leberwerten gelesen.

Gruß

M.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

17.01.2008 18:04
#19 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Gepostet von zai-feh

Zitat
Hier WILL Dir niemand einen Rat geben, wie Du Deinen Lappen bekommen UND weitersaufen UND damit andere gefährden kannst.



Genau so

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Herr_W Offline



Beiträge: 42

17.01.2008 18:10
#20 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Herr_W

Oder muss ich mich einer Lebertransplantation unterziehen ?

Gruß

M.


Probier's vielleicht mal mit 'ner Hirntransplantation. Könnte in Deinem Fall sehr hilfreich sein.




Hallo zai-feh,

ich nehme jeden ernstgemeinten Ratschlag gerne an,
aber selbst wenn ich mich einer 'Hirntranspaltation' unterziehe, wer oder was schützt mich davor, dass mir so ein Hirn eingebaut wird, wie Du es zu haben scheinst ?
Demnächst wird es wohl bals MPU's geben müssen, für Leute, die Ihre 'Hirne' im Falle eines Ablenbens zur Verfügung stellen.

Gruß

M.

P.S. ich würde mich zur Rückkehr der Sachebene (Leberwerte) jedrzeit überreden lassen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.01.2008 18:13
#21 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Herr_W
Ich habe in den letzten 4-6 Wochen schon deutlich mehr getrunken (ca. 8 Flaschen (König-Pilsener a 0,33 Liter) /Tag)aufgrund von Urlaub und den Feiertagen.
Seit der Blutentnahme am 11.01.08 habe ich in einer Woche 3 Flaschen Bier (König-Pilsener a 0,33 Liter) getrunken.



Zitat
Gepostet von Herr_W
Ich beabsichtige, meinen Alkoholkonsum auf ein vernünftiges Mass zu bringen, bei gewissen Anlässen ein paar Bier (König-Pils), und natürlich, nicht hinterm Steuer sitzen zu müssen.



Eingeheiratet?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.01.2008 18:16
#22 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Moin Herr W.,

gib mal bei Google "Leberwerte" ein, da findest Du vll Deine Antworten.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


herbert1 Offline



Beiträge: 45

17.01.2008 18:16
#23 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Du hattest doch nicht wegen "" Ringelpietz mit Anfassen ""

deinen lappen abgeben müssen,bei diesen Leberwerten ist schon massives Trinken angesagt.

Wieviel Promille waren es denn wie man sich endlich um dich Kümmerte und dir den Lappen wegnahm.

Herbert


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.01.2008 18:18
#24 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

... ....

also, ich sag mal so ...

wenn du 26 Wochen keinen Alkohol trinkst und, deinen bisherigen erhöhten Alkoholkonsum (Missbrauch) einmal abgezogen, ansonsten körperlich/organisch gesund bist, könnte sich z.Bsp. dein GGT-Wert einigermassen normalisiert haben. Kann etwas länger dauern, aber auf weniger lang ...
Wieso fragst du nicht einfach den Arzt?

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.01.2008 18:23
#25 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Beim Telefonat mit meinem Doc, am Montag, da nannte er mir die Werte habe ich gesagt, gut ich trinke jetzt Kaffee, und da hat er gelächelt und gemeint 'aber ohne Amaretto'.





Und diesen Wink mit dem Brückenpfeiler haste gar nicht bemerkt?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


herbert1 Offline



Beiträge: 45

17.01.2008 18:32
#26 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Wie naiv Herr W. musst du eigentlich sein um eine solche Frage in einem Alkoholikerforum hier zu stellen.


Und warum stellst du das König Pilsner so in den Vordergrund.

Bier ist Bier un Alkohol ist Alkohol.

Ich meine deine zu ganz am Anfang gestellte Frage.

Ganz allgemein gesprochen.

Herbert.

[ Editiert von herbert1 am 17.01.08 18:36 ]


Herr_W Offline



Beiträge: 42

17.01.2008 18:43
#27 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... ....

also, ich sag mal so ...

wenn du 26 Wochen keinen Alkohol trinkst und, deinen bisherigen erhöhten Alkoholkonsum (Missbrauch) einmal abgezogen, ansonsten körperlich/organisch gesund bist, könnte sich z.Bsp. dein GGT-Wert einigermassen normalisiert haben. Kann etwas länger dauern, aber auf weniger lang ...
Wieso fragst du nicht einfach den Arzt?

tommie



Hallo Tommie,

klar, den Arzt habe ich ja gefragt, und er meinte, ich solle in 8-10 Tagen mal wiederkommen, zur Kontrolle.
Und er fragte mich, ob ich denn ständig, also regelmässig Alkohol trinke.
Das tue ich nicht. Allerdings habe ich in den letzten Wochen schon wie Eingangs erwähnt, relativ viel Alkohol getrunken, allerdings wohl wissend, nirgnds mit dem Autp hin zu müssen, und dann hat sich das mit der MPU ganz plötzlich ergeben, also damit war nicht zu rechnen.
Aber gut ok, die Daten beim KBA bleiben halt länger gespeichert.
Und ich habe meinen Lebenswandel wieder sehr gut im Griff, und vor 2 oder 2,5 Jahren ging es mir deutlich, also viel, sehr viel schlechter.
Und wenn ich so überlege, also rechne, dann gibt es auch Menschen, die trinken hochprozentige Alkoholika in größeren Mengen, ich trinke gerne ein Bier, manchmal auch mehr, aber momentan eben, weil ich guter Dinge bin.
Ich kann oder muss noch hinzufügen, dass ich vor ca.
2,5 Jahren auf das übelste 'abgezockt' (betrogen) wurde, und dann folgte ein Urkundsprozess den habe ich innerhalb von 3 Wochen gewonnen, aber dann ging es ja erst richtig los und gipfelte mit einem Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen mich, der Antrag wurde per Gerichtsverhandlung zurückgewiesen, auch eine erstmal eingelegte Berufung der Gegenseite wurde mangelnder Aussicht auf Erfolg zurück gezogen, um dann von der Gegenseite 'Privatinsolvenz' mit ca. 520.000€ oder mehr Schulden anmelden zu können.
Im Zuge dieser Geschichte sollte ich mich sogar einer 'erkennunsdienstlichen Behandlung' unterziehen, und da ich das nicht akzeptieren konnte und wollte habe ich über einen Anwalt dagegen Klage eingereicht und bin vor einigen Wochen in den Besitz der Akte gekommen, und ich staune wirklich, was die Polizei alles so notiert und ohne sich beide Seiten anzusehen. Na auch egal, ich habe kürzlich bei der Staatsanwaltschaft angerufen, und die sagten mir, die Staatsanwaltschaft ist jetzt Herr des Verfahrens und gegen mich gibt es keinerlei Gründe für eine erkennungsdienstliche Behandlung, die Ermittlungen werden jetzt in eine ganz andere Richtung geführt. Und darüber habe ich mich sehr gefreut und evtl. einige Biere zuviel getrunken, unter normalen Umständen mache ich soetwas nicht.
Und da sich jetzt alles normalisiert hat, arbeite ich jetzt an der Thematik Faahrerlaubnis, dazu gehört halt auch die MPU,und deshalb die Frage nach den Leberwerten.

Gruß

M.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.01.2008 18:46
#28 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Herr_W

weshalb musst du zur MPU?

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.01.2008 18:49
#29 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Mit wieviel Promille haben sie dich denn geschnappt? Und warst du auffällig oder haben sie dich mehr oder weniger zufällig erwischt?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 18:51
#30 RE: Leberwerte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Herr_W
Und wenn ich so überlege, also rechne, dann gibt es auch Menschen, die trinken hochprozentige Alkoholika in größeren Mengen, ich trinke gerne ein Bier, manchmal auch mehr, aber momentan eben, weil ich guter Dinge bin.



wenn Du das dem Psychologen bei der MPU erzählst, oder Deinen "Vorsatz", nicht mehr betrunken zu fahren, dann hast Du sowieso verloren.

Was glaubst Du, wieviele Säufer schon erzählt haben, was sie sich vorgenommen haben und wie wenig sie im Grunde doch trinken? Damit überzeugst Du niemanden, der sich auch nur ne Spur mit dem Thema Alkohol auskennt. Und schon gleich gar keinen Profi, der damit rechnet, daß ihm die Leute was vormachen wollen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz