Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 11.026 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

14.01.2008 07:48
#91 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

...was mir am Herzen leigt, was mich berührt und worüber ich gerade denke.


moin fv,

naja, das meiste in deinen Posts liest sich für mich aber anders.
Da redest du von wir und uns usw. Wenn du endlich mal bei dir bleiben könntest...nicht immer so vereinnahmend und verallgemeinernd und übergriffig .

LG.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 09:07
#92 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Denn sn funktioniert - _meiner_ Erfahrung nach - schon seit langem auf mehreren "Ebenen": Nmail-, Chat- und Parallel-Foren-Cliquen...



sehe ich auch so


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 09:24
#93 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

...was mir am Herzen leigt, was mich berührt und worüber ich gerade denke.


moin fv,

naja, das meiste in deinen Posts liest sich für mich aber anders.
Da redest du von wir und uns usw. Wenn du endlich mal bei dir bleiben könntest...nicht immer so vereinnahmend und verallgemeinernd und übergriffig .

LG.




das "Wir" und "Uns" ist ja nicht erst seit FV ein Thema.

Mir hat es "früher" die Haare aufgestellt, wenn Aussagen kamen wie "ohne SHG schaffts keiner"..das ist genauso ne Verallgemeinerung, gegen die ich mich abgegrenzt habe.

Inzwischen denke ich, solange das noch juckt, ist das Fell noch nicht dick genug. Denn egal was einer blubbert, kann ich doch trotzdem machen was ich möchte.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2008 09:59
#94 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Miss_Rossi:"In deinem Schussfeld?"



,,, nee, im allgemeinen Schussfeld!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2008 10:13
#95 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Kleinerfuchs:"Friesis Du hast doch gesagt wir sollen Dich drauf hinweisen, wenns wieder soweit ist. *hinweis*"


... danke.

Zitat
Kleinerfuchs:"Was ist mit Deiner Wertschätzung dem Vicco gegenüber, der Dir mehr als einmal mitgeteilt hat, was Deine Art und Weise bei ihm auslöst, oder der Rücksichtnahme mir gegenüber, die ich Dir schonmal gesagt habe, daß es mir was ausmachst, wie Du mit Symbolen und Inhalten meines Glaubens auf nahezu unanständige und auf jeden Fall anmassende Weise jonglierst und ihn wieder als was dastehen lässt, mit dem man besser nichts zu tun haben sollte, oder wie setzt Du das von dir propagierte "liebe Deinen Nächsten" um, denn das, was Du hier dem ...kann mir den nic nicht merken- Lichtkrieger mit Deiner netten Geschichte aus der Kindheit untergejubelt hast, war aus meiner Sicht doch wesentlich gemeiner als so ein gross geschriebenes fuckyou."


Inquisitionsallüren?

Zitat
Kleinerfuchs:"Um dem F10..Lichtkrieger zu sagen, daß Du seine Aktion herabwürdigend fandest, hätte doch genau der Satz ausgereicht."


... stimmt hätte ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2008 10:29
#96 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
fallada:"Dein unzutreffendes "wir"(Christen) hatt mich auch gestört. Aber du kennst das wahrscheinlich in deinem Watt(?) nicht anders..."


... da stehst Du mit dem Gestörtsein nicht allein, Du bemerkst aber richtig, ich kenn' es nun mal nicht anders (der "tumbe friesische Torfstecher" eben). Auf die "Allgemeinverträglichkeit" meiner Schreibe nehme ich schon Rücksicht, schreibe aber immer das, was ich denke. So wird es bleiben.

Zitat
fallada:"Was 'F10 2's Schimpfruf betrifft, kann ich den seeehr gut nachempfinden! (Ich zweifle mal nicht daran, was er über MaXXLs nmail-Aktivität schreibt.) Denn sn funktioniert - _meiner_ Erfahrung nach - schon seit langem auf mehreren "Ebenen": Nmail-, Chat- und Parallel-Foren-Cliquen... Aber, ist das - leider - nicht "menschlich"?"


... denk ich auch.

Zitat
fallada:"Zum Saufen bringt mich das alles nicht (mehr)... Schon merkwürdig! :-)"


... mich auch nicht. Ist aber schon interessant.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2008 10:44
#97 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

...was mir am Herzen leigt, was mich berührt und worüber ich gerade denke.


moin fv,

naja, das meiste in deinen Posts liest sich für mich aber anders.
Da redest du von wir und uns usw. Wenn du endlich mal bei dir bleiben könntest...nicht immer so vereinnahmend und verallgemeinernd und übergriffig .

LG.




Hallo Inessi,

wie sich was liest ist meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich. So wie ich meine Schreibe verstehe - und das habe ich bereits mehrmals hier im Forum so oder ähnlich dargestellt, so muss sie nicht zwingend auch der ein oder andere Leser verstehen. Gerade bei etwas ausführlicheren, wortreichen Texten, wie sie mir zu eigen sind. Kurz und knapp wäre da einfacher in der "Handhabung". Aber, mit Verlaub, ich schreib' nun mal gerne.

Und mit dem bei mir bleiben, ach, Inessi, da haben wir uns auch schon mehrmals drüber "zugetextet". Schreib' ich ausschließlich von mir, kommt ein Eche von der einen Seite, ich solle nicht so selbstbezogen schreiben, schreib' ich dann in der verallgemeinderen wir-Form, dann lese ich, wie jetzt von Dir, ob ich nicht mehr bei mir bleiben könnte. So ist das eben, wenn viele am Tisch sitzen, alle wollen etwas zu essen haben, aber keinem schmeckt es dann, wenn's was gibt, so richtig gut. Deshalb stehen ja auch in der Menage Salz und Pfeffer ... Und wenn es gar nicht mundet, der kann es ja auch zurück geben.

Und vereinnahmend, verallgemeinernd oder übergriffig, so finde ich meine Texte nun gar nicht. Aber das ist - siehe oben - auch wieder mal eine Ansichtssache.

Aber lieb, das Du Dich damit auseinandersetzt.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2008 10:48
#98 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
minitiger2:"Denn egal was einer blubbert, kann ich doch trotzdem machen was ich möchte."


Hi, minitiger2,

seeeehr richtig bemerkt! Sollte(n) ich mich (wir uns) vermehrt dran halten.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

14.01.2008 11:01
#99 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

@ volker

Inquisitionsallüren

Gehts noch?

Nee, Volker, ich bin nur sehr genervt von Deiner Art und Weise, immer wieder Elemente von etwas, was mir sehr wichtig ist, zu verschiedenen Zwecken einzusetzen und zu einer Karikatur zu machen. Das nutzt nix, immer wieder auf christlichen Werten rumzureiten, wenn Du gleichzeitig immer wieder bewusst die Grenzen anderer überlatscht, um den für Dich höchsten Grad an Aufmerksamkeit herauszuholen.

Ich komm nicht darüber hinweg, wie egal Dir das ist, was Du mit Deinen Paffenallüren (womit ich meine, das Du Dich tatsächlich wie einer verhälst, der Dinge predigt, aber selbst nicht praktiziert, Scheinheiligkeit eben) hier zum Teil bei Leuten auslöst.

Die Diskrepanz zwischen dem, was Du "predigst" und Deinem eigenen Verhalten hier in diesem Forum machen von Dir verwendete Begriffe wie Nächstenliebe zu Worthülsen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.01.2008 11:04
#100 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

also ich möchte nicht soweit vertrocknen dass ich meinen unmut über gesagtes oder geschriebenes nicht mehr äussern kann, weil mir das hirn verstaubt und mir sowieso alles egal ist.

weil, ich lebe gelassener wenn ich sage was mich stört.

friesi,natürlich kannst du schreiben was du willst, ich bitte dich lediglich, mich vorher zu fragen ob ich in deine wir-geschichten mit einbezogen werden möchte.

bei "wir" fühle ich mich manchmal unfreiwillig von dir miteinbezogen und das geht mir gewaltig auf den piepser.

zum glück bist du kein muslim, friesi, bei deinem tiefstmittelalterlichem glaubensfanatismus wärst du da wohl ein talibanesischer vorzeigeselbstmordaktivist.

gruss ins watt

rolf

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.01.2008 11:05
#101 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Gedanken, auf dem Weg zum Zahnarzt ...

Ja, ja der Friesi von der Küste,
tut immer, dass er alles wüßte.

Ist von dem Seinen überzeugt,
dass er gleich das "wir" hier beugt.

Doch liebe Leut', nun gebet Acht,
dass "ihr" jetzt kein' Fehler macht.

Ist 'ne Errungenschaft der Demokratie,
dass knebel nicht das Wort, NIE NIE.

Frei sein soll der Gedanke,
nie wieder 'ne verbot'ne Schranke.

Und gerade hier, an diesem Ort,
such' jeder selbst den Sinn im Wort.

Und stört's den einen - ja mei, ja doch,
bedenk'er, ist des Friesi's Joch:

ist das Geblubber noch so groß,
bleibt's hängen in des Friesi's Hos'.


Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

14.01.2008 11:33
#102 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

das "Wir" und "Uns" ist ja nicht erst seit FV ein Thema.

Mir hat es "früher" die Haare aufgestellt, wenn Aussagen kamen wie "ohne SHG schaffts keiner"..das ist genauso ne Verallgemeinerung, gegen die ich mich abgegrenzt habe.

Inzwischen denke ich, solange das noch juckt, ist das Fell noch nicht dick genug. Denn egal was einer blubbert, kann ich doch trotzdem machen was ich möchte.





dieses "wir" und "uns" passiert mir auch manchmal, denke ich. aber nicht ständig und nicht mit dem erhobenen zeigefingers in einem dududu-post.

bei mir ists eher andersrum, ich möchte gar kein dickes fell. früher gingen mir generell meinungen und kritiken und "überhaupt" anderer am A... vorbei. heute bin ich an allem und jedem (naja, fast) interessiert, bin bereit kritiken zu überdenken und dadurch vll etwas anders/besser zu machen.
naja, ich blubber und laber auch mal ganz gern...

Liebe Grüße.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 11:33
#103 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Im Prinzip gehts doch hier auch nur um das alte Thema, daß ich nen anderen nicht ändern kann.

Hier beruht das wie so oft im Leben auf Gegenseitigkeit. Der Friese würde gerne ein paar Leute ändern und ein paar Leute würden gern den Friesi ändern.

Nix anderes wie wenn Co denkt, wenn der Alki mit dem Saufen aufhören würde respektive der Alki denkt wenn Co endlich mit dem Rumnölen aufhören würde dann wäre die Welt wieder in Ordnung.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2008 11:53
#104 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo, Großer Bruder,

ach, Werner, wie ich Dich mit Deinen lyrischen Ergüssen zu schätzen weiss. Sowas tut gut - auch wenn gewissermassen die "Lobpreisungen" doch etwas zu kurz kommen. Trotzdem, ich find's schön, sehr schön sogar.

polar, hallo und moin, moin,

der letzte Beitrag lässt etwas von Deiner "Bissigkeit" vermissen, er klingt in meinen Ohren sogar schon lieblich und mit einer Nuance Akzeptanz. Du willst mir doch nicht etwa eine gewisse Art von Sympathie entgegenbringen?
Nein, ich kann es nicht glauben.

Hallo und moin, moin, Kleinerfuchs,

Was, an wen und wie ich glaube, möchte ich selbst entscheiden und ich habe da ganz gewiss meine ganz eigene Vorstellung von Gott, Glauben und Kirche. Diese binde ich aber nicht jedem hier auf die Nase. Fest steht zumindest, dass ich den kirchlichen Bodentruppen nicht allzuviel Gegenliebe entgegenbringe. Mein Glaube an Gott ist mein ganz eigener, persönlicher Glaube, denn ich nicht mit anderen Menschen diskutiere.

Bitte nehme zur Kenntnis, dass es mir absolut fern liegt, über Gott zu lästern, den christlichen Glauben als solchen in Zweifel zu ziehen oder in irgendeiner Weise zu verunglimpfen oder mich in irgendeiner Weise über gläubige Menschen, egal welcher Konfession, lustig zu machen. Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen.

Auch wenn Du seit geraumer Zeit versuchst, so wie mein Eindruck ist, meine Vorstellungen über Glauben usw. und sogar meinen Glauben zu Gott selbst in Zweifel ziehen zu müssen, ja sogar recht verächtlich über meine Darstellungen schreibst, fichst Du mich damit nicht an. Ich finde nur dieses ständige Wiederholen müßig. Damit gewinnt es nicht an Aussagegehalt.

Wenn Du für Dich die Wahrhaftigkeit und den wahren richtigen Glauben in Anspruch nimmst, und über anderer Glauben urteilst, bezeichne ich das als Inquisitionsallüre. Das hatten wir schon mal. Und Geschichte widerholt sich - leider. Hoffentlich nicht in die falsche Richtung. Was ist aber "Falsch" und was ist "Richtig"? Vielleicht liegt's in der Mitte? Ich glaube irgendwie ja.

Lass't uns nichtsdestotrotz aber trotzdem saufnix-Freunde bleiben.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.01.2008 11:57
#105 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Du willst mir doch nicht etwa eine gewisse Art von Sympathie entgegenbringen?
Nein, ich kann es nicht glauben.



du darfst mir jesus sagen, wenn du willst.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz