Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 11.006 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 11:31
#16 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Shoppen? Am Sonntag???


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

02.12.2007 11:36
#17 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker,

ich finde, leckere Allgemein-Plätzchen hast du da gebacken zum Adventskaffee -tee.
.Schmecken aber nicht allen.

Gruß

Friedi

[ Editiert von Friedi am 02.12.07 11:37 ]

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 11:44
#18 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Und hier noch etwas gaaaaaaaanz Besinnliches...hab ich im letzten Jahr von einer meiner Kundinnen (Rheinländerin in London lebend) gemailt bekommen...Weihnachten ist schöööööön!

Bilinguales Weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When there’s Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt,
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein.
And es sings the family
Schauerlich: “Oh, Christmastree!”
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie.

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher.
And they bring a long, long Schlauch
and a long, long Leiter auch.
And they schrei – “Wasser marsch!”,
Christmas is now voll am A.........

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits


PeWe


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.12.2007 12:02
#19 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Hallo Friesenvolker,

ich finde, leckere Allgemein-Plätzchen hast du da gebacken zum Adventskaffee -tee.
.Schmecken aber nicht allen...





Hallo, Fv,

der ==> hier

hat den Spagat vermeintlich geschafft,
der Dir da nur schwerlich gelingen will...

Einen schönen 1. Advent
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.12.2007 12:15
#20 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Shoppen? Am Sonntag???


Huhu PeWe

in richtigen Städten geht das:

http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Verkau...ty-39112-1.html





tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.12.2007 12:56
#21 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
...Welch sinnliche Worte...



Sinnlich?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

02.12.2007 13:02
#22 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten



Friedhelm riecht schon den sonntagsbraten und ist betört von tannenduft und kerzenglumpf...
die besinnlichkeit kann durchaus sinnlich sein...

lg
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.12.2007 13:10
#23 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee


Friedhelm riecht schon den sonntagsbraten und ist betört von tannenduft und kerzenglumpf...
die besinnlichkeit kann durchaus sinnlich sein...

lg
sabine



Dagegen ist nichts einzuwenden.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

02.12.2007 13:33
#24 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

Sinnlich hat nicht zwingend mit Begierde, Lust und Erotik zu tun, siehe >Sinnlichkeit

Weiterhin einen schönen 1. Advent!





LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.12.2007 13:46
#25 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo, Ihrs,

Sinnlich hat nicht zwingend mit Begierde, Lust und Erotik zu tun, siehe >Sinnlichkeit...



Dein Bildungsprogramm ist wirklich aller Ehren wert.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


polar Offline




Beiträge: 5.749

02.12.2007 16:34
#26 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
heute ist der 1. Advent. Sicher haben viele von uns zu hause einen Adventskranz auf dem Tisch stehen, zumindest aber eine Kerze mit etwas Grün. Wir begehen heute den ersten Advent. Was heißt das eigentlich? Advent?



heilandsack, mir geht dein gemissionare und gepredige langsam irgendwie echt sowas von auf die eier, friesi.
für mich hat das sowas zwanghaftes, erinnert mich an die zeugen jehovas oder die "fischli-sekte", die freikirchen.
warum versuchst du nur so hartnäckig, mir deine art von "glauben leben" aufzudrängen in dem du mich immer in dein wir-gesülze da miteinbeziehst?

ich bin hier weder mitglied einer glaubensgesellschaft, auch nicht mitglied eines fanclubs des boardgurus, sondern ich schreibe und lese einfach hier wenn ich nichts besseres zu tun habe.

ich habe etwas gegen fanatische alleslieber und du gehörst zu den wenigen dies geschafft haben, mich aus der fassung zu bringen.

aber dein gesabber und gesülze lässt mich würfelhusten.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.12.2007 16:42
#27 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Shoppen? Am Sonntag???


ja petra. wie tommie schon schrieb, in richtigen (:grins2 städten waren die center offen.
und gar nicht voll. hab kleine geschenke für meine verwandschaft völlig entspannt kaufen können.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

02.12.2007 22:14
#28 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
polar:"heilandsack, mir geht dein gemissionare und gepredige langsam irgendwie echt sowas von auf die eier, friesi.
für mich hat das sowas zwanghaftes, erinnert mich an die zeugen jehovas oder die "fischli-sekte", die freikirchen.
warum versuchst du nur so hartnäckig, mir deine art von "glauben leben" aufzudrängen in dem du mich immer in dein wir-gesülze da miteinbeziehst?

ich bin hier weder mitglied einer glaubensgesellschaft, auch nicht mitglied eines fanclubs des boardgurus, sondern ich schreibe und lese einfach hier wenn ich nichts besseres zu tun habe.

ich habe etwas gegen fanatische alleslieber und du gehörst zu den wenigen dies geschafft haben, mich aus der fassung zu bringen.

aber dein gesabber und gesülze lässt mich würfelhusten."



... siehste, polar, wie Du feststellst, unterscheiden wir uns. Versuch doch einfach mal, damit zu leben. Vielleicht kommt das "akzeptieren" dann irgendwann von alleine. Das wäre dann schon mal eine Entwicklung.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

02.12.2007 22:59
#29 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

hallo FV,

kannst du mit kritik anders umgehen als mit bemüht aalglatten und fast herablassend wirkenden worten?
getarnt als menschenfreundlichkeit und toleranz und akzeptanzetc.etc.

das ist inhaltsleer und dazu noch in großer pose.

ich kann mit deinen verallgemeinerungen nichts anfangen.

und deinen beitrag in dem du polar zitierst-versuch mal,dies auf dich selbst anzuwenden...
das wär eine gute entwicklung.

sabine
adventkranzrenitent und weihnachtsallergisch

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.12.2007 23:58
#30 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... siehste, polar, wie Du feststellst, unterscheiden wir uns. Versuch doch einfach mal, damit zu leben. Vielleicht kommt das "akzeptieren" dann irgendwann von alleine. Das wäre dann schon mal eine Entwicklung...



Allmächtiger Strohsack,
was für ein Armutszeugnis.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz