Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 11.026 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2008 12:01
#106 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
minitiger:"Der Friese würde gerne ein paar Leute ändern ..."



jau, das geht aber nun mal nicht. Aber ich kann, und das sage ich jetzt, weil ich davon überzeugt bin, irgendwo im "Gehirnkasten" eines anderen Menschen ein ganz kleines Lichtlein anzünden, das unmerklich fast vor sich hinglimmt, aber vielleicht - ganz großes vielleicht zwar - irgendwann mal einen Lufthauch erhält und bemerkt wird, sogar - noch größeres vielleicht - etwas Licht bringt.

Das ist doch schon mal was.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


paula Offline



Beiträge: 2.202

14.01.2008 12:07
#107 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Im Prinzip gehts doch hier auch nur um das alte Thema, daß ich nen anderen nicht ändern kann.

Hier beruht das wie so oft im Leben auf Gegenseitigkeit. Der Friese würde gerne ein paar Leute ändern und ein paar Leute würden gern den Friesi ändern.

Nix anderes wie wenn Co denkt, wenn der Alki mit dem Saufen aufhören würde respektive der Alki denkt wenn Co endlich mit dem Rumnölen aufhören würde dann wäre die Welt wieder in Ordnung.


Dazu mach' ich mal das EchoEchoEcho ...

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 12:08
#108 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Aber ich kann, und das sage ich jetzt, weil ich davon überzeugt bin, irgendwo im "Gehirnkasten" eines anderen Menschen ein ganz kleines Lichtlein anzünden, das unmerklich fast vor sich hinglimmt, aber vielleicht - ganz großes vielleicht zwar - irgendwann mal einen Lufthauch erhält und bemerkt wird, sogar - noch größeres vielleicht - etwas Licht bringt



das akzeptiere ich als Deine Ansicht.

Teilen tu ich sie nicht.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

14.01.2008 12:12
#109 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hi FV

Zitat
weil ich davon überzeugt bin, irgendwo im "Gehirnkasten" eines anderen Menschen ein ganz kleines Lichtlein anzünden, das unmerklich fast vor sich hinglimmt, aber vielleicht - ganz großes vielleicht zwar - irgendwann mal einen Lufthauch erhält und bemerkt wird, sogar - noch größeres vielleicht - etwas Licht bringt



Und das ist genau die Arroganz, wegen der Du hier manchmal angegriffen wirst und die ich als Co auch ablegen mußte (und immer mal wieder muß:mauer

Du unterstellst also Deinem Gegenüber, daß es zu beschränkt ist, daß Lichtlein selbst anzuknipsen?

Dafür daß Du ihm offensichtlich unterstellst, Stroh da oben zu haben, gehst Du dann aber ganz schön leichtsinnig mit offenem Feuer um und bläst sogar noch um es anzufachen.

Dann wunder Dich aber auch nicht, wenn sie Dir hier manchmal Feuer unterm Hintern machen.

Gruß, Lissy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.01.2008 12:20
#110 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Aber ich kann, und das sage ich jetzt, weil ich davon überzeugt bin, irgendwo im "Gehirnkasten" eines anderen Menschen ein ganz kleines Lichtlein anzünden, das unmerklich fast vor sich hinglimmt, aber vielleicht - ganz großes vielleicht zwar - irgendwann mal einen Lufthauch erhält und bemerkt wird, sogar - noch größeres vielleicht - etwas Licht bringt



Megalomanie.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.01.2008 12:48
#111 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo, FV,

ich habe gerade den Master Boot Record auf meiner ersten Festplatte neu geschrieben.

Mehr kannst Du aber nun wirklich nicht erwarten.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

14.01.2008 13:00
#112 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

.....ein erleuchtender armleuchter....
davon wimmelt es hier nur so,du wirst mir verzeihen,FV,
daß ich für meine erleuchtung nicht nur auf dich
angewiesen bin
jeder ball ist rund,aber nicht alles,was rund ist,ist ein
ball-
denk mal drüber nach,vielleicht geht dir ein lichtlein auf....

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

14.01.2008 13:15
#113 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hi Volker,

Zitat
Schreib' ich ausschließlich von mir, kommt ein Eche von der einen Seite, ich solle nicht so selbstbezogen schreiben, schreib' ich dann in der verallgemeinderen wir-Form, dann lese ich, wie jetzt von Dir, ob ich nicht mehr bei mir bleiben könnte.



du sollst auch nicht von einem Extrem zum nächsten wechseln. Das "wir" ist nicht immer falsch und das "ich" nicht immer richtig. Und anderst herum genauso.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

14.01.2008 13:20
#114 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker,

mein Eindruck ist, dass du "das Pastörliche" mal als wirksame Masche entdeckt hast, die bei manchen Leuten gut ankommt.

Und hier funktioniert die Masche auch, indem sie dir die gewünschte Aufmerksamkeit beschert. Was willst du mehr, "wir alle" beschäftigen uns mit dir.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


paula Offline



Beiträge: 2.202

14.01.2008 13:35
#115 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi

[...] "wir alle" beschäftigen uns mit dir.



Nö, ich nicht ......

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2008 13:43
#116 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Hi FV

Zitat
weil ich davon überzeugt bin, irgendwo im "Gehirnkasten" eines anderen Menschen ein ganz kleines Lichtlein anzünden, das unmerklich fast vor sich hinglimmt, aber vielleicht - ganz großes vielleicht zwar - irgendwann mal einen Lufthauch erhält und bemerkt wird, sogar - noch größeres vielleicht - etwas Licht bringt



Und das ist genau die Arroganz, wegen der Du hier manchmal angegriffen wirst und die ich als Co auch ablegen mußte (und immer mal wieder muß:mauer

Du unterstellst also Deinem Gegenüber, daß es zu beschränkt ist, daß Lichtlein selbst anzuknipsen?

Dafür daß Du ihm offensichtlich unterstellst, Stroh da oben zu haben, gehst Du dann aber ganz schön leichtsinnig mit offenem Feuer um und bläst sogar noch um es anzufachen.

Dann wunder Dich aber auch nicht, wenn sie Dir hier manchmal Feuer unterm Hintern machen.

Gruß, Lissy




Lizzy, ich unterstelle nichts. Wenn ich das so richtig sehe, unterstellst Du (Scheiss "Du"-Botschaft") aber jetzt aber gerade etwas. Ichj gebe zu, der Ausdruck "Gehirnkasten" ist etwas unglücklich gewählt und man daraus mit viel schlechtem Willen Überheblichkeit deuten. Dem ist aber nicht so. Das ist jetzt Zufall.

Wenn ich etwas bei einem anderem Menschen an Gedanken in Gang setzen kann, an "über-sich-nachdenken", dann sehe ich darin kein arrogantes Verhalten.

Lizzy, ich habe den Eindruck, Du möchtest mich gerne in der Ecke eines propagandistischen Populisten oder Agitators angesiedelt sehen? Das schaffst Du nicht - damit kann ich Dir nicht behilflich sein.

Such' Dir da ein anderes Opfer, o. K.?!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

14.01.2008 13:47
#117 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

ach, was ist das immer wieder nett unter Euch hier im Forum.

Ich wünsche Euch allen hier einen schönen, angenehmen Nachmittag mit viel Sonne und guter Laune.

Mir ist zwar danach, aber Ich sag's jetzt aber nicht: "Piep - piep - wir haben uns alle ...". Das wäre nun wirklich zuviel des Guten!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 13:50
#118 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Wenn ich etwas bei einem anderem Menschen an Gedanken in Gang setzen kann, an "über-sich-nachdenken", dann sehe ich darin kein arrogantes Verhalten.



ich glaube eher, daß viele Leute über Dich nachdenken und darüber, wie sie Dich loswerden, als über sich.

Also bei sorgfältigem Studium der Reaktionen drängt sich mir das irgendwie auf


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

14.01.2008 14:17
#119 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo Volker,

Du schreibst, daß du Deine Vorstellungen vom Glauben nicht jedem auf die Nase bindest. Und da ich daher Deinen Glauben gar nicht kenne, kann ich ihn doch gar nicht in Zweifel ziehen. Deiner persönlichen Definition von Inquisition würde ich ja fast zustimmen, denn für mich(!) hat mein Glauben natürlich Wahrheitsgehalt, ist doch logisch, sonst bräuchte ich ja nicht glauben. Der Unterschied jedoch zu dem, was Du mir unterstellst, ist, daß ich keinen anderen Glauben be- und auch nicht verurteile. Was für mich richtig ist, muss nicht für andere richtig sein und umgekehrt. Und wie gesagt, ob oder was Du glaubst weiß ich ja nichtmal.

Ich finde allerdings, daß Du nun hier den von Dir gesetzten Massstäben selbst nicht gerecht wirst. Du wirfst mit hohen moralischen Ansprüchen um Dich und lässt im Zweifelsfall eine Herablassung durchscheinen, die dazu nicht passt. Zudem hab ich den Eindruck, daß es Dir egal ist, welche Reaktionen Du auslöst, und auch das passt nicht zu dem, was Du von anderen forderst.

Naja, jetzt lass ich Dich mal wieder allein, damit du weiter Dein licht unter die Leute verteilen kannst.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

14.01.2008 14:35
#120 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hi FV

Zitat
Wenn ich etwas bei einem anderem Menschen an Gedanken in Gang setzen kann, an "über-sich-nachdenken"



Da wäre ja nichts gegen zu sagen.
Mich hat die Wertung gestört von wegen ein Lichtlein anzünden.

Das hat unterstellt (hähä ich schaffs auch ohne "DU":grins2, daß da vorher Dunkelheit war.

Zitat
Du möchtest mich gerne in der Ecke eines propagandistischen Populisten oder Agitators angesiedelt sehen?



Neee, soooo wichtig nehme ich Dich wieder auch nicht

Gruß, Lissy


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz