Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 11.021 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.12.2007 07:23
#31 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
grüne fee:"... kannst du mit kritik anders umgehen ..."



... wenn Du den emotionalen Ausbruch polars (... auf die Eier gehen, läßt mich würfelhusten usw.) als Kritik bezeichnest und womöglich auch noch als konstruktiv ansiehst, bin ich enttäuscht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.12.2007 07:37
#32 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
... wenn Du den emotionalen Ausbruch polars (... auf die Eier gehen, läßt mich würfelhusten usw.) als Kritik bezeichnest und womöglich auch noch als konstruktiv ansiehst, bin ich enttäuscht...



Möglicherweise war es ein Akt der Nächstenliebe?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.12.2007 09:06
#33 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
grüne fee:"ich kann mit deinen verallgemeinerungen nichts anfangen."



... grüne fee, damit kann ich leben. Vielleicht gibt es aber noch andere Menschen hier "on board", die das anders sehen. Aber ich danke Dir für Deine Rückmeldung.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

03.12.2007 09:54
#34 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
grüne fee:"ich kann mit deinen verallgemeinerungen nichts anfangen."



... grüne fee, damit kann ich leben. Vielleicht gibt es aber noch andere Menschen hier "on board", die das anders sehen. Aber ich danke Dir für Deine Rückmeldung.

LG
Fv




Hallo Volker,

ob Du mit der Kritik hier leben kannst oder nicht, geht mit mir peripher sonstwo vorbei.

Ein allerletzter Versuch, Dir zu erklären, warum Du bei mir Aggressionen (und anscheinend bei anderen auch) auslöst. Wenn Du es dann noch nicht kapiert hast, biste reif für 'ne "Merkbefreiung".

Mir geht es jetzt vorrangig nicht um den Inhalt dieser "Predigten", es geht um die Form. Es gab hier schon lange Threads, wo sehr persönlich und glaubwürdig über Glaubensfragen z.B. diskutiert wurde. Aber dies war mE nur möglich, weil persönliche Erfahrungen ausgetauscht wurden. D.h. wenn ich lese, Du hast aus der und der Erfahrung die Glaubensüberzeugung gewonnen, dann läßt Du mir Luft, zu überlegen, habe ich ähnliches oder vielleicht Gegenteiliges erfahren. Das kann ich Dir dann mitteilen, wenn es denn wichtig für mich ist.

Wenn ich aber lese, "wir" sind jetzt besinnlich, weil... oder "wir" haben dies oder das..., dann werd' ich narrisch. (Achtung Unterstellung)Ich kann mir vorstellen, Du bist sehr einsam. Wenn Du im realen Leben ebenso vereinnahmend bist wie hier am Forum, kann ich mir vorstellen, daß die Menschen in deiner Umgebung schreiend bei deinem Anblick davonrennen

Erschrocken bin ich allerdings über mich selber; daß ich auf diese Vereinnahme derart grantig reagiere, gibt mir zu denken. Deswegen werde ich mich zu meinem Schutz zurückziehen, werde dich ignorieren.

Machs gut "Geisterfahrer"
Viktor


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.12.2007 11:07
#35 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo Vicco,

meine "Alkoholkarriere" hat dazu geführt, mich so zu entwickeln, wie ich bin. Ich maße mir nicht an - entgegen einiger anderer Zeitgenossen - mich als Maßstab für alles richtige Handeln zu nehmen. Wenn ich denn Deinem Anspruch nicht gerecht werde, so muß ich das akzeptieren. Das ist dann schade, aber die Bereitschaft, andere Denkweisen zuzulassen und darauf einzugehen, ist nun mal nicht bei allen Menschen gleich ausgeprägt.

Ich werde aber meinen Schreibstil und die Inhalte nicht den Wünschen einiger weniger Forenmitglieder anpassen, das hieße, mich insoweit selbst aufgeben und zum Sprachrohr für andere zu werden. Das habe ich leider jahrlang praktiziert. Mittlerweile habe ich einfach keine Veranlassung mehr dazu.

Wenn zu einem bestimmten Sachverhalt nähere, erklärende Auskunfte gewünscht sind, so gehe ich darauf natürlich gerne ein. Das ist nun aber etwas ganz anderes. Oder, wenn ich der Meinung bin, mich zu etwas nicht zu äußern, dann mache ich auch das.

Mir ist auch bewußt, dass ich hier im Forum nicht von allen Forenmitgliedern die Akzeptanz erfahre, ich ich mir gerne wünsche. Vielleicht wird es in einiger Zeit tatsächlich zu kommen, dass ich nur noch für mich poste und keinerlei Rückmeldung mehr erfahre. Dann stellt sich für mich die Frage, ob es üb erhaupt noch Sinn macht, hier weiterzumachen oder mich nicht doch aus dem Forum herausnehmen sollte, weil mich keiner mehr zur Kenntnis nehmen will.

Dann müßte ich mir 'ne Parkuhr besorgen und ihm Wohnzimmer aufstellen. Soweit ist es aber noch nicht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.12.2007 11:38
#36 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Vielleicht wird es in einiger Zeit tatsächlich zu kommen, dass ich nur noch für mich poste und keinerlei Rückmeldung mehr erfahre. Dann stellt sich für mich die Frage, ob es üb erhaupt noch Sinn macht, hier weiterzumachen oder mich nicht doch aus dem Forum herausnehmen sollte, weil mich keiner mehr zur Kenntnis nehmen will.



also wenn du hier postest weil du resonanz und anerkennung WILLST, bist du vielleicht im falschen forum. da wäre ein sex-, bibel- oder onanieforum vielleicht besser geeignet.

und wenn du endlich einmal nur für dich posten tätest und mich nicht immer in deine schrägen gedanken miteinbeziehen würdest, dann könnte ich sogar mal auf den einen oder andern gedanken von dir eingehen. so wie du dich aber im moment gibst ist das für mich abstossend.

sorry

[ Editiert von polar am 03.12.07 11:44 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.12.2007 11:42
#37 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Das ist dann schade, aber die Bereitschaft, andere Denkweisen zuzulassen und darauf einzugehen, ist nun mal nicht bei allen Menschen gleich ausgeprägt.



Meinst du damit, so gut und sozialverträglich ausgeprägt wie bei dir?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.12.2007 12:16
#38 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
vicco55:"Es gab hier schon lange Threads, wo sehr persönlich und glaubwürdig über Glaubensfragen z.B. diskutiert wurde. Aber dies war mE nur möglich, weil persönliche Erfahrungen ausgetauscht wurden. D.h. wenn ich lese, Du hast aus der und der Erfahrung die Glaubensüberzeugung gewonnen, dann läßt Du mir Luft, zu überlegen, habe ich ähnliches oder vielleicht Gegenteiliges erfahren. Das kann ich Dir dann mitteilen, wenn es denn wichtig für mich ist."



Dieser in die Tiefe gehende Erfahrungsaustausch ist mir nicht unbekannt und ich gehe - wenn mir danach ist - auch gerne darauf ein. Bei dem "danach ist" geht es nicht um Lust und Laune, ich muß dann stimmig darauf eingestellt sein und für meine Gedanken auch die entsprechenden Worte finden und mich auf das Thema voll und ganz einlassen können. Diese Voraussetzungen sind nicht immer gegeben. Im Forum wurde ich wegen meiner angeblichen Unfähigkeit in dieser Hinsicht von anderer Seite schön öfter kritisiert und werde entsprechend "geschnitten". Das ist nicht angenehm, ich halte es aber aus.


Zitat
Vicco55:"Wenn ich aber lese, "wir" sind jetzt besinnlich, weil... oder "wir" haben dies oder das..., dann werd' ich narrisch. (Achtung Unterstellung)Ich kann mir vorstellen, Du bist sehr einsam. Wenn Du im realen Leben ebenso vereinnahmend bist wie hier am Forum, kann ich mir vorstellen, daß die Menschen in deiner Umgebung schreiend bei deinem Anblick davonrennen"



Einerseits wurde aus dem Forum von verschiedener Seite mein in einigen Beiträgen gehäufter Gebrauch des "ich" kritisiert und hieraus eine krankhafte Selbstüberschätzung "diagnostiziert", andererseits ist mir auch dann wieder das "wir" in Textbeiträgen angelastet und hieraus auch wieder ein entsprechendes persönliches Problem herausgedeutet worden. Das mag jeder so sehen, wie er will, da hat jeder so sein ganz eigenes Empfinden und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich möchte darauf auch nicht näher eingehen - ich bin es einfach leid.

An dieser Stelle mache ich aber jetzt mal folgenden Vorschlag: Nehmt mich doch bitte einfach so, wie ich bin. Nehmt meine Schreibe so hin, lest oder lest es nicht, akzeptiert mich einfach als der Friesenvolker, wie er sich hier zeigt, ehrlich, authentisch und ohne Schnörkel. Ich will niemandem Böses, möchte die Welt nicht verbessern oder gar "trockenlegen", möchte einfach nur zufrieden leben und hier im Forum posten, wonach mir gerade ist, mal mit Anspruch, mal mit weniger, mal sinnfrei und auch mal sinnvoll. Mich mal einbringen oder auch mal "rumfrotzeln", mal "Scheiße" schreien oder auch mal nachdenklich sein.

Wer's nicht glauben will, ist ganz herzlich im Sommer hier bei mir in Friesland zum Sommerfest eingeladen, ich freue mich insoweit schon jetzt auf sinnreiche und sinnfreie Gespräche in zwangloser, forumsfreier Atmosphäre.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Bancha Offline




Beiträge: 59

03.12.2007 12:25
#39 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Damit es nicht an Kleinigkeiten scheitert ==> Werbung: KLICK!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.12.2007 13:04
#40 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Bancha:"Damit es nicht an Kleinigkeiten scheitert ==> KLICK!"



... danke, ich habe da aber eher an ein etwas älteres Modell gedacht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

03.12.2007 13:06
#41 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

moin friesi

ich will da auch mal meinen senf dazu geben.
ich gehöre zu denjenigen die dich eher "schneiden" wie du es beschreibst. das liegt aber nicht allein an deiner schreibe oder deinen missionärrischen texten. es ist auch die art wie du auf kritik reagierst. wie du verallgemeinerst. du hast hier trotz aller schoten immer wieder eine rückmeldung bekommen. vielen bist du nicht egal. aber du rasiert hier alle über einen kamm. bist überhaubt nicht zu einem gespräch bereit. du bestehst haubtsächlich aus flokeln. und es stimmt mich fast immer traurig . anfänglich konnte ich über dich noch lachen. das ist schon eine weile her. jetzt schwanke ich manchmal zwischen unsympatisch und bedauernswert. für einen troll biste nicht schlau genug. das zu deiner ehre.
du strahst eine ungeheure sturheit aus. es wirkt extrem selbstgefällig wie du schreibst. fast würd ich das atribut "selbstsüchtig" gebrauchen. für daß was du suchst bist du hier falsch in meinen augen. anerkennungssüchig sind wir alle. aber was wir hier wollen ,ist uns zu ändern. wir wollen und brauchen die erliche rückkopplung. kaum jemand hier hat so viel aufmerksamkeit auf sich gezogen wie du hier. für was ? damit du dir drauf einen wichsen kannst ?
wozu willst du hier schreiben ?
wem willst du hier was erzählen ? wer soll es lesen und wozu ?
es geht dir nur um deine befriedigung ! so kommt es mir vor.
wir hier im bord gehen dir doch an der nabelschnur vorbei.
such dir ein hobby ! oder einen freund sofern du dazu taugst . oder mach ne reise.schreib ein buch. das ist hier nicht langeweilenix.


erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.12.2007 09:29
#42 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Guten Morgen und einen schönen Sonntag, liebe saufnixe,

so langsam wird es hier im Norden doch Winter, heute morgen war es 4 Grad Minus und draußen zeigte sich die Natur ganz leicht "überzuckert". Sie hält ihren "Winterschlaf". Nichts muß mehr wachsen, nichts blühen, alles rundherum wirkt erstarrt und ruht in sich. Die Natur tankt neue Kraft.

Und wie ergeht es uns Menschen? Haben wir auch solche "Winterstarre", in der wir uns zurückziehen und eine zeitlang in uns ruhen. Können wir das noch: In uns ruhen?

IOch habe da vor einiger Zeit eine Spruch gelesen, den ich für bemerkenswert halte:

"Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen. Deshalb erkennen wir so wenig."
(Jean Giono)

Darüber will ich heute gerne etwas nachdenken.

Ich wünschen Euch allen hier im Forum einen schönen Dritten Advent.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.12.2007 09:53
#43 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Und wie ergeht es uns Menschen? Haben wir auch solche "Winterstarre", in der wir uns zurückziehen und eine zeitlang in uns ruhen. Können wir das noch: In uns ruhen?



Frag die BILD, die wird das wissen und gleich noch die besten Tipps zur "Ganz leicht überzuckert-Diät" hinterherschieben

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

16.12.2007 10:02
#44 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

@Greenery

"Herz zu zeigen ist immer noch die beste Art, Niveau zu beweisen."
(Marcel Achard)

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.12.2007 10:06
#45 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

@FV

Das Niveau eines Menschen hängt von seinen Höhen und Tiefen ab.
E. Ferstl

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz