Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 10.986 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

13.01.2008 11:40
#61 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Danke für deinen , Friesi.

Zitat
sind uralte christliche Werte, die uns als Kind schon nahe gebracht wurden, die wir aber zu vergessen haben scheinen.


Wow, Friesi, ich bewundere dein Wissen .

Zitat
Sonntag ist ein Tag, so denke ich, der Besinnung, zum Beschäftigen mit dem eigenen ich, mit der Familie und mit Menschen, die einem lieb geworden sind.


Aber da bin ich jetzt richtig enttäuscht von dir . Was machst du an den anderen Tagen ?


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

13.01.2008 11:49
#62 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo FV,

Du hast es geschafft, mir den Sonntagmorgen zu versauen. Scheiße, ich wollte Dich ja ignorieren, habe mir trotzdem Deine Predigt reingezogen.

1. Höre bitte endlich mit dem vereinnahmenden "wir" auf. Wenn "wir", dann mit Anmerkung "aber ohne Viktor"

2. Bitte höre auf, mich hier mit christlichen Kindheitserinnerungen anzutriggern. Wenn ich sowas lese, kommt meine ganze Hilflosigkeit, Angst und Scham wieder hoch. Soll ich mit 59 Jahren wieder dies empfinden, weil Herr Bordpfaffe meint, mir empfehlen zu müssen, mich an die sog. uralten christlichem Werte zu erinnern. Verdammt, die sind mir eingeprügelt worden - Prügel physisch und psychisch.

Mich kotzt diese Scheiß-Scheinheiligkeit an. Die unterstelle ich dir ganz einfach. Und jetzt: Fick Dich ins Knie

Stocksauer und ohne Gruß
Viktor, der Sparifankal


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.01.2008 12:08
#63 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo und moin, moin, liebe Vorposter(innen),

jeder so, wie er mag. Ebenso wie F10 2, Inessi, minitiger2, Faust, polar, vicco55 und all' die anderen jetzt an dieser Stelle Ungenannten hat jeder die Möglichkeit, so zu posten, wie ihm/ihr "der Schnabel" gewachsen ist, also auch ich. Punkt. Und daran darf sich nichts, aber auch gar nichts ändern.

Ertragt mich mit Fassung ... oder so, wie Ihr meint, es tun zu müssen. Oder Ignoriert mich, wie es schon ein paar hier im Forum praktizieren.

Einen schönen Sonntag noch, auch dem vicco55, dem ich nun den Sonntag verhagelt habe. Das wollt' ich nun aber nicht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

13.01.2008 12:11
#64 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
aber ich habe letztlich doch einen anderen Menschen derart gekränkt, dass dieser sich wirklich überlegt, ob er jemals wieder mit mir ein ehrliches, offenes Wort suchen soll.



Und dir ist noch nicht aufgefallen, dass auch du mit deinem Geblubber hier anderen Leuten auf die Füße trittst? Ich z. B. kaue noch an deinem gestrigen 'Schämt euch!'. Bringt nämlich deine unverfrorene, anmaßende und selbstherrliche Ignoranz bezüglich der Meinungen anderer hervorragend auf den Punkt.

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Auch hat ein solches Verhalten mit Wertschätzung zu tun. Mit Wertschätzung anderer Menschen, die anderer Meinung sind,. die sich anders geben, anders aufführen und anders zeigen.



So ist es.

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Ich kann sie nicht ab. Gut.



Nein, nicht gut. Lern' gefälligst erst mal selber, was du hier anderen bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit fingerdick auf's Butterbrot schmierst

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.01.2008 12:25
#65 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hallo Greenery,

bist ja ganz schön frech für Dein Alter. Wenn's Dir aber gut tut, mach ruhig weiter so in diesem Ton. Hat was Befreiendes, nich ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

13.01.2008 12:27
#66 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

also ich finde die beiträge von volker immer wieder schön

sind sie doch immer wieder eine schöne gelegenheit mich in gelassenheit zu üben

leben und leben lassen...oder so ähnlich

peter

PaphosMusic Playlist:ingma:


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

13.01.2008 12:54
#67 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat

Ich bin allerdings auch schon manches Mal über meine eigene Aggressivität erschrocken und über die eigene Freude an meiner "zufriedenen Boshaftigkeit"....und für mich gehört zum "liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" zuallererst, daß ich mich selbst liebe..und zwar mir allen Schlechtigkeiten, die mir zu eigen sind

Mir ist sozusagen "nix menschliches fremd" und das führt für mich zwangsläufig zu der Konsequenz, solche unschönen Szenen einfach zu akzeptieren und allenfalls zu gucken, wie ich mich selbst schadlos halte.

[/b]



Dem schließ ich mich gerne an.

FV`s Beiträge tangieren mich in keinster Weise....ich habs versucht...hat nix mit Gelassenheit zu tun....ich kann dich nicht ernst nehmen FV.

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

13.01.2008 13:05
#68 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Ertragt mich mit Fassung ... oder so, wie Ihr meint, es tun zu müssen. Oder Ignoriert mich, wie es schon ein paar hier im Forum praktizieren.

Hi alter Friese,

ich für meinen Teil akzeptiere Dich mal als einen, der mein Gehirn anregt und der sich offesichtlich nicht nur oberflächlich über sich und sein Leben Gedanken macht. Ich denke, ja länger man bewußt und zufrieden trocken ist, je weniger denkt man über Alkohol und Sucht nach, da kommt man schon auf die unmöglichsten psychischen und philosophischen Ideen.

Und das ist doch gerade das schöne an meinem heutigen Leben. Ich bin frei im Kopf und kann mein Leben leben. Weitesgehend.

Und noch eins habe nach vielen Meetings bei den AA gelernt. Gerade die Meinungen die mich am meisten aufgeregt haben, haben mich letztendlich am meisten angesprochen. Mein innerer Widerspruch gegen diese Aussagen waren darin begründet, daß sie meien eigene ungeliebte Wahrheit ausgesprochen haben. Seit ich dies erkannt habe und für mich nutzen kann, geht es mir sehr viel besser.

Also alter Friese mach weiter so, Deine Beträge verleihen dem Board mit Sciherheit einiges an seiner guten Qualität.

Schönen Sonntag

Gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.01.2008 13:14
#69 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Kommt wir - der Friesi - angelatscht,
wird er vom Viktor abgewatscht.

Hi Viktor ,


Zitat
Mich kotzt diese Scheiß-Scheinheiligkeit an. Die unterstelle ich dir ganz einfach. Und jetzt: Fick Dich ins Knie

Hhmmm, so kenn' ich dich ja gar nicht .

Du hast mir mal vor Jahren den Satz geschrieben:
"Wenn dir einer was sagt, was dir nicht passt, dann schau bei dir selber nach."
Frei übersetzt:

Der Autor gern in Worte fasst,
was oft dem anderen nicht passt.
Drum prüf', wer fühlt sich angepisst,
ob er nicht findet eignen Mist.


Schönen Sonntag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

13.01.2008 13:33
#70 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Hi Werner,

wo Du recht hast, hast Du recht.

Mir war das beim Abschicken schon klar. Ich habe das schon ganz bewußt so geschrieben. Wenn wer bei mir übern Gartenzaun steigt, obwohl da groß dran steht: bis hierher und nicht weiter, dann werde ich zum Tier.

Es ist ganz einfach Selbstschutz, wenn ich um mich schlage.

Ich höre jetzt auf, sonst schmeckt mir gleich das Essen nicht.

Gruß
Viktor

PS Der FV kann doch glauben, was er will, er soll "uns" aber aus dem Spiel lassen, zefix. Solange er von sich redet, ist doch gut.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.01.2008 14:16
#71 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zunächst einmal, ich mag den Friesi. Und das meine ich wirklich ernst.
Ich finde zwar so ziemlich alles, was er schreibt, scheiße, aber nicht weil er Unrecht hat, sondern weil er eigentlich nur noch über Sachen schreibt, von denen er genau weiß, dass sich ein Großteil der hiesigen Mitglieder darüber aufregt. Er ist diesbezüglich nicht echt, sondern ne Nutte. Er liefert das, was der Freier will. Und wir alle haben ihm hier immer wieder, mehr oder weniger, oftmals mehr als mehr, gesagt, was er nicht schreiben soll oder wie scheiße wir ihn finden, so wie er ist. Na, ja, der Friesi ist kein Dummer und er will Aufmerksamkeit. Er hat hier ne Bühne gefunden und er liebt das Rampenlicht. Und im Laufe der Zeit hat er ganz genau sondiert, welche seiner Verhaltensweisen ihm hier die meiste Aufmerksamkeit beschert. Tja und danach richtet er sich und gibt dem Volk das, wass es gerne hat.
Brot und Spiele.
Und eines muß ich auch mal sagen: Er ist gut, er ist sogar verdammt gut. Und eines ist er auch. Er ist nicht hinterfotzig, also anders als ein Max z.B., neee Friesi ist die unterhaltsame Nische, die ja auch besetzt sein will
Und bisweilen hat er nen verdammt großen Spiegel dabei und mach einer von uns wird da mal aus Versehen nen Blick reingeworfen haben und recht vergrätzt reagieren, weil er(sie) gemerkt hat, dass er(sie) vielleicht auch ein bisschen Friesi ist.

Jörg


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 14:23
#72 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
, sondern weil er eigentlich nur noch über Sachen schreibt, von denen er genau weiß, dass sich ein Großteil der hiesigen Mitglieder darüber aufregt.


So was nennt man gängigerweise FORENTROLL

Übrigens: Ne Nutte, die dem Freier ungefragt und ungebeten auf den Bauch kackt, nur damit sich dieser aufregt, hat ziemlich bald keinen Verdienst mehr.


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.01.2008 14:31
#73 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Er ist nicht hinterfotzig,



also vorderfotzig?

na dann wär ja alles an seinem platz

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.01.2008 15:53
#74 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Spieler
, sondern weil er eigentlich nur noch über Sachen schreibt, von denen er genau weiß, dass sich ein Großteil der hiesigen Mitglieder darüber aufregt.


So was nennt man gängigerweise FORENTROLL

Übrigens: Ne Nutte, die dem Freier ungefragt und ungebeten auf den Bauch kackt, nur damit sich dieser aufregt, hat ziemlich bald keinen Verdienst mehr.




zai feh, das mit Forentroll hatten wir schon mal, ich glaub' vor gut einem Jahr war das. Dieses Reizwort zieht aber nicht (mehr). Wenn ich mich recht erinnere, bin ich im Verlauf des letzten Jahres drei Mal als solcher bezichtigt worden. Diesen Vorwurf weise ich in aller Entschiedenheit von mir!

Und Deine Fäkalausdrücke des letzten Satzes, nee, die passen so richtig eigentlich nicht zu Dir, mein liebes Mädchen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 16:25
#75 RE: Sonntagsgedanken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Hallo und moin, moin, liebe Vorposter(innen),

jeder so, wie er mag. Ebenso wie F10 2, Inessi, minitiger2, Faust, polar, vicco55 und all' die anderen jetzt an dieser Stelle Ungenannten hat jeder die Möglichkeit, so zu posten, wie ihm/ihr "der Schnabel" gewachsen ist, also auch ich. Punkt.



jo, is so.

Weil es hier nämlich im Gegensatz zum "wirklichen Leben" um überhaupt nix geht und jeder die Reaktionen der Mitspieler ohne schmerzhafte Konsequenzen austesten kann.

Ist nämlich schon ein interessantes Übungsfeld...was passiert eigentlich, wenn ich mich so oder anders äussere?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz