Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.328 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.06.2007 16:03
#121 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

wo sie doch son dickschädel ist

funkelsternchen


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.06.2007 19:01
#122 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hier, hier, hier,
bin ich!!!

Gestern megadurst gehabt, schon wieder eine ach so lustige Party, wo nur Alk gab.
Man, ich habs aber auch nicht einfach...
Muss zusehen, dass ich diese Leute meide, aber andere hab ich eben nicht, oder die sind zu weit weg...
Man, fitti, da haste ja was angerichtet mit deinem Post...
Ich habs verstanden, denn das Leben hat immer Versuchungen bereitgestellt...Schokolade, schöne Frauen, schöne Männer,schöne Autos, gute Arbeit...kann man alles als Sucht interpretieren.
Ja, ich hab Probleme mit dem trocken bleiben, ich gebs ja schon zu. Ihr seid aber auch hartnäckig. Heut ist schon wieder gut, kann mich hier zuhause prima einigeln und niemanden sehen und riechen.
Aber soll es so sein, dass ich nun am gesellschaftlichen Leben mit all seinen Verlockungen nicht mehr teil nehmen kann?
Scheiß Teufelszeug, ich hasse die erste Tasse Bier, die ich je getrunken habe.
So, und anstatt kluger Reden hätt ich gern ein paar aufbauende Worte.
Wer hört mein Schreien?
Barbara, die sehr durstig und verzweifelt ist...

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.06.2007 19:12
#123 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Aber soll es so sein, dass ich nun am gesellschaftlichen Leben mit all seinen Verlockungen nicht mehr teil nehmen kann?


hallo nasenbär

ich war gestern DA

alk habe ich nicht vermisst.

und das gefühl etwas fehle mir ohne alk hatte ich auch nicht, im gegenteil

übrigens, sogar lemmy soff wasser.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.06.2007 19:36
#124 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

hey polar,
aus deinem Post werd ich aber nun gar nicht schlau...
wo warst du? und who de fuck is lemmy?
bitte um erklärung...
danke, barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.06.2007 19:40
#125 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

klick aufs DA

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.06.2007 19:45
#126 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

...ist ja goil...
schön, dass du alk nicht vermisst hast, ich schon...aber ich war ja nicht bei motorhead...wobei das egal ist...wo menschen sind, die trinken, da gehts mir im moment nicht gut...was eben hinderlich ist, weil ich keine anderen kenne...aber so hab ich ja mal angefangen zu schreiben...

was mach ich bloß, was mach ich bloß...

mein dickschädel, liebes funkelsternchen, kriegt langsam eine dünne decke...

hey, schreibt bloß irgendwas, was mich vielleicht hier wieder runterholt. sonst muss ich noch runter und mir was zu trinken holen.

Diese verdammte Sch...ich bin soooo sauer....!!!!!!!!1

BBBAAAAA

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.06.2007 20:01
#127 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

hallo barbi,
also lemmy kenn ja sogar ich, und ich hab nu gar nix mit der "szene" zu tun. seis drumm. merkst du langsam, daß die spießer hier vielleicht doch gar nicht sooooooooo unrecht haben? du schaffst das nicht mit einem dickschädel. da wärst du die erste. warum sollte das bei dir gehen? soooowas besonderes biste nicht, bei allem respekt. ich geh auf viele feiern, konzerte, feste und vermisse keinen alk. die können sich um mich rum besaufen, bis sie umfallen, ich denke keine sekunde, oh könnt ich doch auch. ich wills gar nicht. ich will danach nachhause gehen können und weiß noch alles und freu mich, daß ich dabei war. wenns scheiße war, dann freu ich mich mal eben nicht. aber alk brauch ich nicht.

funkelsternchen


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.06.2007 20:04
#128 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Ok, ich schreib was.

Barbara, du bist alkoholabhängig und sowas geht nicht mit gutem Willen *weg*.
Das kostet schon ein bisschen mehr Mühe, zu kapitulieren, sich klein zu machen und zu sagen, ja ich bin abhängig.
Und wenn du dich erst mal so klein gemacht hast, fällt auch das ganze Kämpfen weg.
Am Besten holst du dir noch Hilfe bei Gleichgesinnten in einer Gruppe und nicht nur hier virtuell.
Denn Schreiben ist eines, in eine Gruppe zu gehen etwas ganz anderes.

Und ganz nebenbei lernst du da auch nüchterne Menschen kennen.

Du wirst dich irgendwann entscheiden müssen, du und deine Gesundheit oder pseudofröhliche Halligallifeste.
Oder du kannst eines Tages beides miteinander verbinden, Feste zu feiern ohne dort glauben zu müssen, du mußt dich betrinken um dabei sein zu können.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

03.06.2007 20:09
#129 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Rhabarberbarbara
Na bitte geht doch
Aber soll es so sein, dass ich nun am gesellschaftlichen Leben mit all seinen Verlockungen nicht mehr teil nehmen kann?
Die antwort wisrt du dir selbst geben müssenImmer nach dem motto was du willst ,sooder so
Ich habe mich das erste halbe jahr auch etwas zurückgehalten da ich auch nur ein mensch bin,aber weil ich ein mensch bin gehe ich genauso aus wie jeder andere und habe meinen spas nur ist er ganz anderst wie früher ,ich weiß was ich tue und muß morgens nicht erst mit einem auge guken wo ich binauch fällt das weg
Ja nun mach was draus für dich weil du so artig warst
Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.06.2007 20:54
#130 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Ach fitti,

ich schreib ein lied für dich, mich küsst die Muse, das ist die einzige Frau die mich küssen darf...

Ja, ich war artig, das freut mich auch, aber es gibt doch den berühmten Spruch, dass artige Mädchen in den HImmel kommen, aber böse überall hin

Ich bin so wütend, traurig, sauer, alles durch, die ganze Gefühlspalette...Eben hab ich meinen Mann angemacht, dass er sich nicht ausreichend um mich kümmert...Er muss viel arbeiten (über 40 Std.!!!), hat sein Musikprojekt, seine Kinder, sein Motorrad, ...ach seufz...für mich privat bleibt da wenig Zeit.
Muss heulen...

Ja, funkelsternchen, sei es drum dass die Spießer triumphieren, mir auch egal, sind ja alle nicht besser gewesen, alle ihre Probs gehabt am Anfang. Muss sagen, dass mir meine Nikotinsucht erst jetzt, nach fast 4 Jahren, wirklich gar nichts mehr ausmacht. Im Gegenteil, ich finds sogar megaeklig, den Gestank, die gelben Finger, der Mundstunk...IIIIHHHHHH bah bäh!!!

In ein Treffen gehen...darauf hab ich keine Lust, weil ich denke, dass dort ja auch Menschen sind, die rückfällig werden und die dann die Geschichten erzählen. Denn auch nach einem Rückfall wird einem doch da nicht der Kopf abgerissen, niemand kontrolliert dich dort, höchstens du dich selbst.
Ich bin sehr instabil im Moment und denke, dass das nicht gut für mich ist, da bleib ich lieber hier virtuell und lese nur selektiv...schönes Wort

Sollte hier einer einen Rückfall haben und das schreiben, dann ist das lange nicht so, als würd ich den Menschen kennen oder eben kennen gelernt haben. Mit schwachen Menschen in meiner Umgebung bin ich schon genug bestraft.
Ich werd sehen was für mich noch an anderen Menschen drin ist. Demnächst im Oktober lerne ich eine neue Sprache auf der VHS, mal sehen was da so für Leute sind.

Ansonsten vielen Dank für eure Anteilnahme und schnelle Reaktion.

Komme langsam zur Ruhe und werde mich auch zu dieser hinlegen :schlaf:

Machts gut, ich bleib noch eine kleine Weile hier für eine Antwort bin ich noch Ohr...

:Bussi:Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.06.2007 23:17
#131 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
In ein Treffen gehen...darauf hab ich keine Lust, weil ich denke, dass dort ja auch Menschen sind, die rückfällig werden und die dann die Geschichten erzählen.



Schön, das du so genau weißt, wie solche Treffen ablaufen.

Im Prinzip hast du dir hier ne schöne Brücke gebaut, zum selbst wieder trinken zu können.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

04.06.2007 06:51
#132 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Rhabarberbarbara
Im Prinzip hast du dir hier ne schöne Brücke gebaut, zum selbst wieder trinken.
Stimmt leider Du verurteilst da etaws was du noch gar nicht richtig kennstIch bin sehr instabil im Moment und denke, dass das nicht gut für mich ist, da bleib ich lieber hier virtuell und lese nur ,Und ein hartes wort, wir können dich auch nicht kontrolierenNur ist es ein unterschied ob ich hier schreibe oder sitze anderren menschen gegenüber ,was wohl eindeutig schwerrer ist(nicht nur für dich)Es könnten ja antworten kommen die einem nicht gefallen,aber genau diese auseinadersetzungen können dir helfen stabil zu werden.Wer bekommt schon gern seine eigene wahrheit gern zu hören
Ich bin froh in eine SHG zu gehen obwohl ich mich mit genau deinen worten dagegen gewehrt habe,nur eine simble ausrede.
Schönen tag fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.06.2007 07:29
#133 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Oi oi oi... willste auf Spanisch über deine Alkokonsum palavern lernen oder was? Oder auf Japanisch...?

Na du bist ja ein Herzchen irgendwie!

Zitat
Mit schwachen Menschen in meiner Umgebung bin ich schon genug bestraft.
Ich werd sehen was für mich noch an anderen Menschen drin ist. Demnächst im Oktober lerne ich eine neue Sprache auf der VHS, mal sehen was da so für Leute sind.



Aus diesem Zitat sprechen noch folgende Annahmen:

in einer SHG hocken genau solcherlei Menschenleins und diese sind schon zur Genüge dein sozialer Alltag und im Grunde eine Strafe... für dein instabiles Gemüt

Desweiteren, dass du ANGST hast, dich auf Leutz einzulassen, die an einem ähnlich bis selbigen Prob wie du "rumdocktern" und "Rückfall" gehört also a priori zum Eier/SHG-Tanz dazu... mhhh
Das Rückfall in einer SHG THEMA ist, logo- weniger selektiv als dir lieb sein könnte oder was?

Das meinte ich mit kurviger werdenden Strasse Laberrhababara in meinem vorherigen Beitrag... du weisst schon vorher, was sein wird um dich net wirklich bewegen zu wollen/müssen in letzten Konsequenz... Bist schon schlau gell

Dabei nachzugucken, was in einer SHG bei dir vorort konkret für Menschleins sich austauschen und damit gegenseitig begleiten... net gegenseitig "runterziehn" da eine einzige "Tragig-Rückfalls-Soap" - das magste erstmal net?

Na- ist ja kein Muss gell , nur berichten viele viele und noch mehr Leutz, die permanent besseren Kontakt mit ihrem Sucht-Spielen bekommen wollten/haben, das dies ohne regelmässige SHG so ziemlicher Kopfquark/ längere Zeit noch mit Saufen und Leiden für sie geworden wäre... seltsam oder...

Aber bis jetzt sind deine "schwachen (Ex- du willst ja nimmer :sly Saufkumpels/weibers" a la Kuttenverkleidung ja die einzigen Sozialkontakte, mit denen du es dir schwer machen magst... jedenfalls in deiner Freizeit halt.

Na- wenn du den Schneid hast dich im VHS-Kurs im Oktober dann dahin zu stellen und zu sagen: ola ( so es spanisch sein wird :zwinker1 - ich bin Barbara und Alkoholikerin und suche noch privaten Austausch zum Thema, gerne dann auch auf Spanisch ... Hut ab

VHS und SHG in einen Pott zu schmeissen ist echt zuckersüss-lange net sowas gelesen
Danke für den Schmunzeler am morgen

Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.06.2007 08:21
#134 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau
ola, ich bin Barbara und Alkoholikerin und suche noch privaten Austausch zum Thema, gerne dann auch auf Spanisch



Huhu Schneefrau

Und ich dank dir mal für den Schmunzler, gell

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

04.06.2007 12:14
#135 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
in einer SHG hocken genau solcherlei Menschenleins und diese sind schon zur Genüge dein sozialer Alltag und im Grunde eine Strafe... für dein instabiles Gemüt



ja find ich auch lustig, liebe Schneefrau ...

... vor allem, weil auch hier solche Menschleins schreiben, die im Grunde eine Strafe sind fürs instabile Gemüt


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz