Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.308 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

31.05.2007 10:39
#76 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

@ Bea,

sicher hast du keine Ahnung vom Leben mit und in einer Band, sonst hättest du das nicht geschrieben.

Es ist durchaus möglich, dass sich Männer von einer Band trennen, weil es die Frau so will...
ICH will es nicht, aber es gibt ja noch andere Bandmitglieder mit Frauen, nur mal so nebenbei. Nur einer hat zur Zeit keine Frau, ist auch netter mit ihm auszukommen.
Ich muss mal sagen, dass Weiber schön scheiße sein können, gerade wenn sie merken, dass sie aufs Frauchen angewiesen sind.

So ist es einem aus der Band schon passiert. Und wenn V...krieg herrscht, dann passieren noch ganz andere Dinge.

Yoko Ono möchte ich nie gewesen sein

Barbara-San

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.05.2007 10:43
#77 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

ja weisst brababelrablala,

Zitat
Aber dass mein Kerl Stress bekommt nur weil ich nicht mehr saufen will, das geht nicht.



wenn ich sowas les, kommen mir fast zwanghaft solche gedanken. da kann ich nichts tun, es ist in mir drin.

und wegem passenden getränk:

also ich trink wenn ich durst hab. das worauf ich lust hab.
und auf was alkoholisches hab ich keine lust.


und wegen den schönsten gitarrenklängen.....

....bin ich ganz klar für jimi hendrix


....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.05.2007 10:49
#78 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hallo Barbara ,

AHA !!!!

In eurer Truppe gibt es also schon einen Trockenen und der ist akzeptiert! Dann gibt es jetzt seit fast 14 Tagen eben 2 Trockene!
Wo ist denn das Problem dabei ?

Beachen hat schon Recht, was dir da alles an Gedanken durch DEINEN Kopf geht, ist echt 'sauber' Kopfkino!
Geh' einfach hin und sag': 'nein, ich trinke nichts' - und das kannst du gebetsmühlenartig wiederholen (übrigens guter und praktikabler Tip ).

Ja was soll denn passieren?

- Wenn dir einer sagt 'als du noch getrunken hast, warst du viel lustiger', dann kannst du ganz locker antworten: 'hähä, ist nur eine Frage der Zeit. Wenn du morgen kotzen wirst, bin ich garantiert lustiger als du'.
Und vielleicht ist der Frager möglicherweise genau der Typ, der bloss Schiss' hat, dass er eine 'Komplizin' verliert und seine eigene Auf-Abriss-Sauferei damit umso mehr auffällt.

- Dein Mann wird sich doch spätestens am nächsten Tag freuen, wenn du fit bist. Nach dem, was du schreibst, glaube ich eh, dass er auf deiner Seite ist. Zumindest wird er dich nicht drängen, zu trinken. Und ob er's drauf ankommen läßt, wenn er vor die Wahl gestellt wird: die Band oder du ...


Lieber Gruß
Werner

P.S. Der Polar ist wahrscheinlich nur neidisch, weil er die Gitarre nicht so gut zupfen kann, wie dein Männe

Ich trinke übrigens Selters (medium) und Apfelsaftschorle - und jede Menge Kaffee

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

31.05.2007 10:49
#79 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Korrektur,sorry...

Ich muss sagen, dass Weiber ganz schön scheiße sein können, gerade wenn sie merken, dass ihre Männer auf s Frauchen angewiesen sind.

Kann ich doch sagen, sind ja keine Weiber hier, denke ich oder?

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

31.05.2007 10:59
#80 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi Barbara,

ich trinke meistens Apfelschorle. Allerdings achte ich da auf Qualität. Wenn es nur diese Industrie-kotz-süß-Brühe von C**a-C**a gibt, trinke ich lieber Wasser.

Inzwischen gibt's auch die lecker-lecker "Bionade". Kriegt frau nicht überall - leider. Sollte frau aber mal probiert haben.

Zu bleifreiem Bier: Für mich ist nicht entscheidend, ob da noch ein Rest Alkohol oder nicht drin ist. Mir als altem Biertrinker würde der Geschmack, das Aussehen, der Duft zu sehr an die alten Saufzeiten erinnern: Geschmack da, aber da fehlt doch was....ah ja die Dröhnung geht ab. Und schwuppdiwupps wäre ich u.U. wieder bei normalem Bier.

Gruß
Viktor


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.05.2007 12:07
#81 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara
mein Mann besteht eigentlich darauf, dass ich immer dabei bin, denn ich bin seit der ersten Stunde seit Entstehung dieser Band dabei und bin sein bester Beobachter, Kritiker, Groupie, etc...
Für ihn gehöre ich auch dazu...basta!
Na wie auch immer, jedenfalls wird sich ne Menge in der Band tun und ich hoffe nicht, dass es zur letzten Konsequenz kommen muss.
Ein Glück bin ich mit Intelligenz behaftet, werde schon auch noch mein diplomatisches Geschick walten lassen. Die Jungs mögen mich ja, das ist ein Vorteil.



Kewler Groupie-Thread

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

31.05.2007 13:01
#82 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi @ Victor,

ja, du hast recht, die braune Plörre trink ich absolut nicht und von der Zero-Version hab ich allergiert. Bäh, muss nicht sein.
Kaffee trinke ich auch ganz gerne, allerdings kann ich das nicht den ganzen Tag, auch nicht mit coffeinfreiem. Irgendwann ist mir davon schlecht. Außerdem... ist Coffein nicht auch ein Suchtmittel?
Ich werd sehen wie sich das entwickelt, zur Zeit bin ich noch arg am ausprobieren. Die Idee mit dem alk-freien Bier find ich persönlich nicht schlecht, hab zu Zeiten in denen ich getrunken habe, auch oft tageweise bleifreies getrunken. Wie gesagt, ich mag diesen bitteren Geschmack, nur nichts Süßes, das mag ich so gar nicht.

@ Greenery,

versteh deinen Post nicht, bin ich wohl zu blond dazu...Bitte um Erklärung...Hab ich was verpasst???

So long, rock on

Barrrrrrbarrrrarhabarber

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

31.05.2007 13:09
#83 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Alkoholfreies Bier, für mich absolut Wie schon gesagt wurde, bei Geruch, Geschmack und Aussehen würde mein Suchtgedächtnis Purzelbäume schlagen. Und es ist nun einmal Tatsache, dass sehr, sehr viele (wenn nicht die meisten) Rückfälle durch alkfreies Bier, Wein oder Sekt ausgelöst werden
Meine persönliche Getränkeauswahl erstreckt sich von leckeren Tees bis hin zu schmackhaften Obstsäften. Also RICHTIGE Obstsäfte, nicht solche die am Obst vorbeigelaufen sind.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

31.05.2007 13:26
#84 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi Tina,

ja, du hast recht, ist genau wie mit den Kräuterzigaretten...rauchen ist rauchen, egal was du rauchst...
So ist es auch trotzdem immer noch ein Bier was du, nein, ich da trinke...muss drüber nachdenken

Mit Tee tu ich mich echt schwer, denn ich musste als Kind, wenn ich krank war, alle möglichen Sorten Tee trinken, immer schön warm. Ich glaub ich hab ein Prob mit warmen Getränken, Kakao kann ich auch nur kalt trinken und mein Kaffe wird absichtlich zum Abkühlen auf den Balkon gestellt, sofern es die Außentemperaturen erlauben.
Säfte kommen wegen ihres Säuregehaltes und wegen des Zuckers für mich nicht in Frage. Mal einen Vit-Saft, ja, ok, aber sonst ist mir da zuviel Zucker drin, egal ob nun Fruchtzucker oder Industriezucker...

Wir müssen und wollen auch auf gesunde Ernährung achten, nicht so viel tierisches Fett, so gut wie keinen Zucker, keine Zuckeraustauschstoffe, haben schon viel gelernt. Mein Jüngster Sohn würde sonst Diabetiker wenn ich nicht umstelle. Hab ich getan...

Nicht nur die Ernährung, auch meine Denkweise. Sieht alles schön aus mit der neuen Brille, zumindest hier in meiner Familie.

Mit den anderen, naja, deswegen bin ich ja hier um mich ausjaulen zu können.

Ich hoffe, dass es noch mehr Vorschläge zu den Getränken gibt und was bitte schön ist Bionade@Victor???

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

31.05.2007 14:00
#85 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
sicher hast du keine Ahnung vom Leben mit und in einer Band, sonst hättest du das nicht geschrieben.



goil, das ist ja noch besseres Kino

Werde ich hier als stutenbissig hingestellt, nur weil ich mal so überhaupt keinen Zusammenhang sehe zwischen deinem Alkoholismus und dem Zusammenhalt in einer Rockband.

Es stimmt, ich habe keine Ahnung mit dem Leben einer Band, aber wovon ich ne große Ahnung habe ist vom Trockenwerden.
Und das --- liebe Barbara -- hat überhaupt nix zu tun mit meinem Umfeld.
Wenn ich nicht saufen will, dann sauf ich nicht.
Und wenn Menschengruppen meinen, das Leben ist nur mit über 2 Promille schön, dann ist das nun mal nicht mehr meine Welt ( und letztendlich dieser nasse Schwachsinn, den man sich so gerne vormacht, um sich selbst den überhöhten Alkkonsum zu erklären ).
Weil ich daran kaputt gegangen wäre.
Und dem kann ich nix mehr abgewinnen.

Und auf eins möcht ich wetten : auch du wirst nüchtern mit lallenden, pseudofröhlichen Menschen irgendwann nix mehr anfangen können.
Wenn es dir mit deinem zufriedenem, nüchternen Leben ernst ist.

Gruß
Bea


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

31.05.2007 14:16
#86 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

@Bea,

hey, brrrrrrrrrr....

Ich fühlte mich nicht gebissen

Alles in bester Ordnung, die Ansage, dass du keine Ahnung vom Leben mit und in einer Band hast, war nur ne Feststellung ...
und hatte meiner Ansicht nach nichts mit der Frage nach alk-freien Getränken zu tun...war nur verwundert!?

Ja, du hast recht, ich habe an diesem Wochenende schon eine andere Brille aufgehabt und mich abgegrenzt so gut wie es ging, weil die anderen eben so schön PAAAAARRRRTYYYY gemacht haben (pseudofröhliche Leute, ach was haben die gefeiert, bis zum Kotzen). Lies mal den Anfang. Die saufen sich ihr Leben schön, hab ich doch auch gemacht, du sicher auch... Dabei hab ich wenig zu beklagen, mache mir den Stress selbst INDEM ich trinke.

Ich freu mich für dich, dass du es schon geschafft hast so lange trocken zu sein. Da möchte ich auch hin kommen...und deswegen bin ich hier und : ES IST MIR ERNST!!!

Nix für ungut, auch ich beiße nicht...(nur wenn du möchtest)

Barbara, die hoffentlich bald Große

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

31.05.2007 14:29
#87 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi Barbara,

Guckst du Bionade

Viktor


Merryl Offline




Beiträge: 822

31.05.2007 14:54
#88 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Babara,

wenn denn Bea keine Ahnung hat von dem Innenleben von bands (was eigentlich auch überhaupt nicht wichtig ist), dann mal was von mir. Die Zeiten, als eine Band schwerbenudelt auf die Bühne gehen mußte und nach dem Konzert so richtig die Lampe anmachte, das waren die 80er Jahre. Heute ist das eher und absolut die Ausnahme.

Wenn Dein Kerl tatsächlich ein begabter Zupfgeigenhansel ist, dann sollte er sich mal eine Band suchen. Und merken, dass Musik machen Spaß machen kann. Und mehr ist, als Staffage für einen Vollsuff.

Ich erspare mir hier mal eine Aufzählung von trockenen Musikern (durchaus auch in Eurem Genre)und auch den Hinweis darauf, dass man schon richtig, richtig gut sein muss um auch noch besoffen ein Konzert zu spielen, welches auch den Zuhörern unter 0,5 Promille zuzumuten ist.

Merryl


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.05.2007 15:04
#89 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

@Merryl

Welch schöner Beitrag

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

31.05.2007 15:08
#90 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Danke @Merryl,

dann ist ja die Band nur einsame Spitze, denn es macht ja wie gesagt auch einer mit, der schon seit Jahren trocken ist und verschiedene Veranstalter finden die alle gut, es hagelt nur so von Terminen zum Auftritt

Ja, sie sind teilweise schwer benudelt, wie du es nennst, aber trotzdem technisch 1A, oder gerade eben deswegen

Jedenfalls sieht MEIN Mann das ja von der professionellen Seite, setzt sich sonst nicht mit den Jungs auf eine Bank.
Gewissen Leuten ist eben der Prozess der Nachreifung noch vorenthalten geblieben. Mir gottseidank nicht

Ja, in den 80ern war ne Menge los und da haben die auch schon Mucke gemacht und waren auch berühmt, outen möchte ich hier aber nicht. Ist ja auch nicht wichtig.
Aber es gibt eben bestimmte Kulturen damaliger, wie auch heutiger Zeit.
Siehe die Punks, die Teds, die Rocker, etc...alles andere Lebenseinstellungen. Innerhalb des Musikerlebens gelten widerum andere Einstellungen, zumindest bei den Rockern. Die sterben übrigens langsam aus, weil eben auch schon viele bemerkt haben, dass Sex, Drugs and RocknRoll nicht unbedingt mehr zusammen gehören. Die meisten aus der Zeit dürften auch schon einen Leberschaden haben.
Also nix gegen Sex oder RocknRoll...aber Drugs? Das geht wohl auch noch in die 70er oder?
Blümchen im Haar, Ökolatsch und Batikrock...goile Sache aldder...

Rock on,

Barbarrrra

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz