Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.253 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.05.2007 10:19
#46 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2
ich denke mal das ist selektives lesen..........
Sprich du liest, was du lesen möchtest, um dir zu bestätigen, dass bei dir alles nicht soooooo schlimm ist/war.



Bingo.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.05.2007 12:29
#47 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Findet ihr nicht, dass das ein bisschen hart war???
Barbarella Nein es ist doch wohl besser du bekommst die wahrheit gesagt und keinen honig um den bobo gestrichen und bist entäuscht wenn du sie am eigenem laib spürtst und machst uns dann vorwürfe
In der suchtberatung habe ich einen therap,gehabt der mir die wahrheit nur so um den kopf gehauen hat und ich wieder meine säufer reaction an den tag gelegt habe und bin gegangen
So ein paar stunden verstreichen lassen und ich habe ihn verstanden
er sagte noch ich verspreche ihnen alles nur keinen weg mit ROSEN
gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

25.05.2007 18:06
#48 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

@Hermine,

boah, harter Tobak, aber ich hab es ja so gewollt...
Nee, im Ernst, es ist wohl so wie du sagst, ich will es wohl nur nicht wahr haben und denke, nur wenn ich weitertrinke, dann bleib ich "dazugehörig" oder eben "jung". Mag sein, dass da was dran ist, ich hab es für mich so erkennen können. Danke für deine offenen Worte.

@fuste,

auch an dich eínen Dank...

Geh jetzt raus fürs WE, komme Dienstag wieder.
Hoffentlich mit trockenem Tag 7!!!

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Petra59 Offline




Beiträge: 629

28.05.2007 08:50
#49 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Tschuldigung war etwas falsch gelandet.

[ Editiert von Petra59 am 28.05.07 9:39 ]

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Petra59 Offline




Beiträge: 629

28.05.2007 08:53
#50 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

S.o.

[ Editiert von Petra59 am 28.05.07 9:40 ]

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

29.05.2007 07:57
#51 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen an alle hier!

Leute, es ist Tag 7 !!!

Ich bin ja so stolz auf mich.

Am Wochenende war megahartes Kampfsaufen meiner sogenannten Leute angesagt. Mit Liveband und viel PAAAAAAAARTY...
Mussten dann dort übernachten, das war eine einzige Katastrophe. Die anderen, also die Säufer, waren viel zu laut, sodass wir überhaupt nicht schlafen konnten. Wenn es hoch kommt haben wir 20 min. geschlafen.
Am nächtsten Tag sind wir aber zum schlafen nach Hause gefahren, was wieder zu Fragen der anderen führte.
Warum fahrt ihr nach Hause? Ist doch alles so gemütlich hier, zelten macht uns ja nichts aus...na klar, mit einem Alkoholpegel von mindestens 3 Promille schlaf ich auch im Dreck wenn es sein muss.
Aber für nüchterne Menschen ist das gar nicht so lustig. Die anderen redeten von PAAAAAAAARTY, da kann ich wohl nicht mehr mitmachen...Wie war das mit der Nachreifung???

Es ist sehr schwer meinen Leuten klar zu machen, dass ich jetzt eine andere Brille auf habe. Und die Ausgrenzung meinerseits war schon gleich am ersten Tag zu spüren. Weil ich eben keine so tolle PAAAAAAARTY gemacht habe und auch meinen Sohn nicht habe mitfahren lassen zum Essen, weil die Fahrer der Autos noch mindestens Restalk im Blut hatten.
Ergo gab es Stress unter den Kindern. Mein Sohn ist da ne ehrliche Haut und hat das genau so brühwarm wiedergegeben. Er sagte, dass er nicht mit besoffenen Auto fährt. Aber die anderen Kinder haben protestiert und gesagt, dass ja ihre Väter gar nicht besoffen sind...

Man, die armen Kinder, aber ich kann nicht die Welt retten, rette lieber meine Familie.

Den Umgang mit den bevorstehenden Ausgrenzungen weiß ich noch nicht, hab ehrlich gesagt Angst davor. Es geht da um viel in diesem Kreis. Mehr kann ich nicht sagen.

So, Leute, ich muss schaffen gehen, meld mich nachher nochmal

Es grüßt ganz lieb die Barbara, die den 7. Tag nüchtern erlebt...

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Seyell Offline




Beiträge: 338

29.05.2007 08:07
#52 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Huhu Barbara,

Prima!! Mach' weiter so!! Wie gut dass du dieses harte Wochenden so souveraen bestanden hast.

Es lohnt sich!! Auch fuer dein Kind.

Lieben Gruss,

Gina


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.05.2007 08:23
#53 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi Barbara

Zitat
Es geht da um viel in diesem Kreis. Mehr kann ich nicht sagen



Das was Du von "Deinem Kreis", "Deinen Leuten" erzählst, das erinnert mich an die kranken Familiensysteme, wo alle ganz eng zusammenkuscheln und sich festhalten und die große Devise lautet: Was auch immer passiert, es darf nichts nach außen dringen.

Der Spruch paßt auch hier:
Alkoholkrankheit ist eine Familienkrankheit.

Deine Familie ist halt etwas größer.

So wie Du das erzählst hat das für mich sektenartige Strukturen.
Deinen Weg findest Du vermutlich tatsächlich nur durch konsequente Abgrenzung.

Hast Du Angst, daß Dir was passiert, wenn Du Dich lossagst von diesem Kreis?
Wird Dir Gewalt angedroht?

Gibt es Hilfe für Ausstiegswillige?

Gruß, Lissy


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

29.05.2007 14:00
#54 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

AAAAHHHH, Lissy,

nein, nein, nein, nicht sektenartige Strukturen...

Nicht dass ihr ein falsches Bild bekommt...

Ich kann da jederzeit weggehen, es ist nur so, dass ich eben nicht verstanden werde, aber die Leute eben trotzdem mag, auch wenn sie saufen. Manchmal ist es ja lustig zuzuhören und sich die Saufabstürze reinzuziehen, von denen sie dann alle erzählen. Da bin ich froh, dass ich da nicht dabei war und mir diesen Part der Sucht erspart habe, vorher die Kurve bekommen habe.

Aber ich bin immer so direkt und würde am Liebsten bescheid sagen, dass ich nun trocken leben will, habe aber Angst, dass ich dann immer verarscht werde, weil die eben durch den Suff nicht mehr den nötigen Respekt vor Menschen haben, denen das Leben auch trocken wichtig und schön ist.
Oder vielleicht haben sie den ja doch...jedenfalls trau ich mich nicht es anzusagen...auch, weil eben niemand (nein, stimmt nicht, einer ist dabei) da ist, der mein Vorhaben verstehen wird. Die saufen weil es eben alles so PAAAARTY ist und sich das Leben eben schön.

Dann kommt noch dazu, dass ich womöglich als Spießer abgetan werde, als Spaßbremse, Partypupser...
Wo ich doch bis vor kurzer Zeit eher Partyluder und Spaßmacher war...ja, so kennt man mich eben in diesen Kreisen.

Aber ich hab herausgefunden, dass die vielleicht neidisch sind über meine Kraft NEIN zum Glas zu sagen...Das kann doch nicht sein, dass die das nicht merken, dass besoffen Auto fahren scheiße ist, oder dass es nicht gut für die Kinder ist, wenn sie Papa und auch ganz oft Mama volltrunken in der Ecke sitzen sehen. Menschenverstand hat doch noch jeder.
Übrigens alles funktionierende Alkis in meiner näheren Umgebung...und auch nicht einer, der es zugeben würde. Keiner hat ein Problem und jeder kann natürlich jederzeit wieder aufhören. Nur mal ein Bierchen zum Abend, na gut, vielleicht auch zwei.

Im wirklichen Leben sind das Beamte, Techniker, Ausbildungsleiter einer renommierten Firma...wie machen die das...???Ich hab manchmal noch nícht einmal geschafft die Spülmaschine auszuräumen, so verkatert war ich. . .

Ach menno, das ist so kompliziert alles und ich habe ein schlechtes Gefühl...wegen der anderen, denn es gab inzwischen Mailverkehr...mein Verhalten an diesem Wochenende ist nämlich negativ aufgefallen.

Hilfe!!!

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

29.05.2007 14:13
#55 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hallo Barbara ,

Zitat
Ach menno, das ist so kompliziert alles und ich habe ein schlechtes Gefühl...wegen der anderen, denn es gab inzwischen Mailverkehr...mein Verhalten an diesem Wochenende ist nämlich negativ aufgefallen.


Mir nicht und herzlichen Glückwunsch zu Tag 7.


Lieber Gruß
Werner


P.S. Es mag ja sein, dass jeder auffällt, der aus der Reihe tanzt. Das heißt aber noch lange nicht, dass das schlecht sein muß - denke nur an den 3-Promille-im-Dreck-Schlaf. Lecker das .

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.05.2007 14:15
#56 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi Barbara !

Ich find daran garnix kompliziert.

Du wirst bald merken, das du mit betrunkenen Leuten ( oder aber auch mit uneinsichtigen Alkoholikern ) auf Dauer garnicht mehr kannst.
Das das Thema "Spaß haben" betrunken und nicht betrunken 2 völlig verschiedene Welten sind.
Ich hätte mir mein betrunkenes Geschwätz übrigens nüchtern auch sehr ungern gegeben .

Es ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, das du solche Kontakte abbrichst, weil sie dir einfach nix mehr geben werden.

Gruß
Bea


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.05.2007 14:18
#57 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

HI Barbara,

Zitat
Ich kann da jederzeit weggehen, es ist nur so, dass ich eben nicht verstanden werde, aber die Leute eben trotzdem mag



Also doch ehr wie Familie....

Naja zum Teil kann ich das schon nachvollziehen, weil ich ja früher auch einen Bekanntenkreis hatte, der fast ausschließlich aus Alkis bestand.

Auf der anderen Seite finde ich es schon etwas seltsam, daß Du Dir das gefallen läßt:
Mailverkehr weil Dein Verhalten negativ aufgefallen ist.


Ist das ein Kindergarten oder was?
Totale soziale Kontrolle?
Also doch Sekte.

Du bist eine erwachsene Frau und kannst tun und lassen was Du willst.
Wenn Du kein Partyluder mehr sein willst, dann lass halt bleiben und mach Dein eigen Ding.

Ich glaube dabei kannst Du nur gewinnen!

Gruß, Lissy


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.05.2007 15:01
#58 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin du meine lieblings kompott grundlage,
hatte dies lange woe an dich gedacht und freu mich total mit dir mit, dass du weiterhin ohne alk geblieben bist.
Mal meinen rüberschieb!

Was für gemaile läuft da denn jetzt ab????
Schon merkwürdiglich, finde ich.

Lieben gruss dir ersteinmal geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

29.05.2007 15:09
#59 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hey meine Lieben,

ich muss leider, leider weg und hab auch sonst keine Möglichkeiten mehr heut noch zu antworten.
Geld stinkt nicht und es lenkt mich wunderbar ab...schaffen gehen meine ich...hab auch mehr Elan als sonst...

Wollt nur sagen, dass ihr voll lieb seid, sogar an mich gedacht wurde...krass...

Also erstmal ein ganz schnelles DANKESCHÖN...und bis morgen...

Die Kompottgrundlage

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.05.2007 18:03
#60 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Okay, ab jetzt Barbara,
wer mag schon eine kompottgrundlage genannt werden, auch wenns die liebste ist......
Mal ganz abgesehen davon, das eine nachgereifte selbige ja dann ins alkoholische gären kommt. Nee, nee das geht so na klar nicht.........
Denke mal mit der zur Käsefreu gemachten frau antje hab ich schon genug
ange(d) r ichtet.
Womit ich, in sachen anrichten, wieder beim essen wäre......

Lieben gruss dir geschickt Barbara
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz