Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.313 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.06.2007 07:22
#106 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Aha--- es wird nu also kurviger, die Strecke...

net mehr so "straight on"...?
So ist das- mit Verlaub- sogar immer irgendwie, aber daraus ein "so muss das sein, dass sich noch winden/eiern ist definitiver Bestandteil" - dieser Rückschluss ist nur - auch selbstredend Selbstverarsche?!

Nu- ich hoffe, du guckst dir von deiner "Anstoss-Stein"-Bekanntschaft Barfuss hier einen Satz ab: K(r)ampf führte zu nix, ausser längerer Seits zur Ahnung, dass mit diesem "Kapitulations-Dingens" wohl doch ein gehbarer Weg in Aussicht zu sein scheint...

Und vor dem Alk und seinen Tänzen/ der eigenen Drumherum-Hopserei zu kapitulieren meint ganz sicher net, "alkoholfreie" Geschmacks-Alks zu konsumieren...

Nu denn... viel Erfolg in der näxten Kurve Barbara.. und von mir noch nachträglich "Willkommen auf Saufnix"

Schneefrau

@ Tina

[ Editiert von Schneefrau am 02.06.07 7:25 ]

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.06.2007 10:23
#107 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Schneefrau
Ist das denn schlimm wenn ich nicht verstehe was du da geschrieben hastoder meinst du -barbara muß langsam den kampf festigen.
Ich denke schon das sie das möchte,nur hat sie bestimmt nicht damit gerechnet das sooo viel drum herum ist, um trocken zu bleiben.
Tja wir kämpfen doch fast jeden tag gegen die verlockungen des alkohls oder?

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.06.2007 11:07
#108 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Tja wir kämpfen doch fast jeden tag gegen die verlockungen des alkohls oder?



Ich nicht - is' mir zu anstrengend

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Adda Offline




Beiträge: 850

02.06.2007 11:11
#109 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Tja wir kämpfen doch fast jeden tag gegen die verlockungen des alkohls oder?


Moin fitti
nö, kämpfen tu und brauch ich da gar nicht. Ich lass ihn einfach

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.06.2007 11:25
#110 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Wenn ich es mir so recht überlege, habe ich nicht gekämpft und tu es auch heute nicht. Ich setze meinen Entschluss in die Tat um, das ist für mich einfacher und erfolgversprechender.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

02.06.2007 12:07
#111 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Mir hat es z.B. geholfen nicht den ganzen großen und dräuenden Berg vor mir auf einmal erfassen zu wollen - dieses "was mach ich wenn ich da und dort hinmuss oder diese und jene Situation mal eintritt" - eins nachm andern und immer nur die jeweils aktuell gegebene Situation zu meistern, das hat sich bei mir bestens bewährt.

Mir gefällt als Beispiel für dieses Scheibchenprinzip die Stelle in Michael Endes Märchen "Momo", wo der Straßenfeger Beppo erklärt, wie man mit einer langen, unüberschaubaren Straße fertig wird.

Sinngemäß (von mir verändert wg. Urheberrecht) lautet die Stelle "Man darf nie an die ganze unendlich lange Straße auf einmal denken - nur an den nächsten Schritt, an den nächsten Besenstrich... dann macht es Freude; und das ist wichtig, dann macht man seine Sache auch gut. Auf einmal merkt man dann, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße geschafft hat. Man hat es gar nicht gemerkt wie, und man ist gar nicht aus der Puste geraten dabei..."

Genau so is das.

Viel Erfolg - Schritt für Schritt - wünscht allen aufm Weg
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.06.2007 18:11
#112 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

@Ingmarie

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.06.2007 18:53
#113 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Tja wir kämpfen doch fast jeden tag gegen die verlockungen des alkohls oder?



hallo fitti,

ich wundere mich ein wenig diese aussage von dir widerspricht irgendwie dem, was du sonst so treffend schreibst.

kämpfen? alk verlockend? nö, für mich nicht mehr. genauso wie ich manches lebensmittel (z.B. leber) nicht esse, trinke ich auch manches getränk nicht z.B. fanta, alk, tomatensaft usw.

liebe grüße.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

03.06.2007 05:16
#114 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Tja guten morgen
Vieleicht ein wenig falsch beschrieben,ist das leben nicht ein ständiger kampf,um ein wenig glück gesundheit und anerkennug.aber dies erhalte ich doch nur wenn ich ständig an mir arbeite und veränderrungen an mir merke,wenn ich in den tag hinein lebe und unzufrieden bin,ist der alk doch nicht mehr weit ,meine meinung

schönen sonntag fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.06.2007 10:04
#115 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

als ich noch ständig kämpfte (egal um was), hatte ich selten bis nie verloren (meinte ich jedenfalls so), aber auch nicht gewonnen. Das alles brauche ich aber nicht um froh zu sein, Max


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.06.2007 10:47
#116 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Von euch und auch mein Mann versucht alles um mir zu helfen, wobei er letztendlich nich immer weiß, was nun in der oder der Situation für mich richtig ist.



... dafür trägt dein Mann nicht die Verantwortung.
Warum willst du diese abschieben ?

Warum suchst du dir nicht Hilfe in einer Gruppe zb, wo Menschen sitzen, die wissen wovon sie reden ?
Angehörige können oft nicht wirklich nachvollziehen, was in einem vorgeht, weil sie einfach davon nicht betroffen sind, helfen wollen - doch die Hilfe "falsch" ist.
Die Verantwortung für dein Leben gehört in deine Hand, Barbara, nicht in die Hand deines Mannes.

Gruß
Bea


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.06.2007 10:51
#117 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

...ist das leben nicht ein ständiger kampf,um ein wenig glück gesundheit und anerkennug.aber dies erhalte ich doch nur wenn ich ständig an mir arbeite...



moin fitti,

da stimm ich dem Max mX zu.

wenn ich das leben als ständigen kampf ansehen würde, was hab ich denn da noch (positives) vom leben. ist doch positiv, wenn ich an mir arbeite, die veränderungen kommen ganz von selbst. und das leben ist halt nicht nur "eitel sonnenschein", ich hab für mich akzeptiert, dass es auch negative ereignisse gibt in meinem leben. das umgehen damit ist die herausforderung für mich.

schönen sonntag und liebe grüße.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

03.06.2007 11:09
#118 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Guten morgen
Aber jetzt sind wir aber bei wortspielerrei angekommen
oder?

LG Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.06.2007 11:19
#119 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Guten morgen
Aber jetzt sind wir aber bei wortspielerrei angekommen
oder?

LG Fitti



ja hast recht, fitti

ich mag wortspielerei, kann hilfreich sein


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 13:12
#120 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Und wo ist überhaupt die Rhabarbarafrau ...?
Mir n bisschen Sorgen mach...


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz