Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.308 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.05.2007 10:26
#31 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Man, als wenn das was tolles wäre.
Ich sags ja frauen immer bescheiden
Mehr kannste doch von dir nicht verlangen und wenn du das erste glas stehen lässt brauchste dir um die anderen keine sorgen zu machen

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

24.05.2007 16:15
#32 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

meine Lieben,

ihr seid ja echt süß, fühl mich verstanden...

Ja, hast recht, am Wochenende wirds heftig...Bikertreffen, bzw. Fußballturnier, natürlich mit hunderten von biertrinkenden Sportlern...was Bier saufen mit Sport zu tun hat, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Aber auf jeder Veranstaltung ist mindestens ein Bierwagen zu sehen. Alk ist nun doch für Sportler erst recht giftig, pfui!!!

Ja und tralala gibt es auch, ich werde nämlich dort auch singen, begleitet von meinem Liebsten. Also hopp, hopp auf die Bühne und immer schön die Birne sauber behalten.

Ich werde berichten wie es mir ergangen ist und hoffe eingentlich noch auf ein Wunder.
Vielleicht gibt es ja welche, die auch keinen Bock auf Alk an dem Fest haben...hihi, der war richtig gut, der Witz. Gibt es denn wirklich so viele von denen, die es erkannt haben??? Ich kenne so wenige und das erschrickt mich immer wieder, will ich doch nicht die Außenseiterrolle einnehmen.

Es wurde gesagt, dass ihr mich für so jung gehalten habt. Aber sicher war das keine böse Absicht, sondern Unwissenheit über das oder ein Bikerbraut-Dasein. Ich will nicht mein Wesen verändern, ich werde immer jung im Herzen bleiben und eine große Klappe haben.
Will ja nur, dass die Jungs (und auch Mädels) hier verstehen, was in mir vorgeht.

Wenn ich doch bloß einen verbündeten hätte....hm

Es grüßt und wünscht schönen Feierabend

Barbarella

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

24.05.2007 16:59
#33 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hab mich hier mal n bissel durchgelesen...

Immer wieder fällt mir auf, dass wohl ein Großteil von den Alkoholikern hier im Forum so richtig böse abhängig war oder ist...jedenfalls lese ich fast immer nur, Delirium, Entwöhnungsklinik, stationärer Aufenthalt und dann eben, dass täglich unmengen Alk konsumiert wurden.

Leider kann ich mich da nicht wiederfinden, denn mein Trinkverhalten ist irgendwie anders, aber nicht weniger unbedenklich.

Manchmal wünsch ich mir auch so stationäre Hilfe, aber die benötige ich wahrscheinlich nicht...Ist nicht so einfach über sich nachzudenken und heraus zu finden, was man denn nun wirklich will von sich selbst

Und dann keiner im näheren Umfeld, der diese nun erworbenen Denkweisen versteht? Ok, mein Mann ist einer der letzten der das nicht unterstützt, er hat ja auch nicht das Problem denke ich, zumindest kann er auch mal ein Glas eben nicht trinken. Weil er nicht muss und auch nicht wirkungsorientiert trinkt.
Ganz anders eben in unserem Umfeld...eine Freundin hab ich auch nicht, bzw. ich habe viele Freundschaften schon aufgeben müssen, genau aus dem Grund, weshalb ich heute hier schreibe. Sie hat es nicht akzeptiert und mich verarscht. Genauso als ich aufgehört habe zu rauchen. Sicher war sie nur neidisch auf mich...So eine Freundin zu haben war nicht mein Ding. Ich wollte eine, die mich in jeder Hinsicht unterstützt und auch mal ihre Meinung sagt. Ich kann gut Kritik vertragen, bin aber auch immer schnell geneigt zu diskutieren...

Man, hoffentlich interessiert das jemanden hier überhaupt!

Gruß, Barbarix

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.05.2007 17:27
#34 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

natürlich, mich z. b.
also, ich war auch nie zur entgiftung weg. soweit will ichs doch aber auch gar nicht kommen lassen!!! du eierst derartig rum, das ist geradezu bilderbuchmäßig. es wird kein wunder geschehen, daß kannste vergessen. wenn du so weitermachst, wirste irgendwann dein blaues wunder erleben, sonst gar nichts. du brauchst auch keinen verbündeten, du mußt für dich ganz alleine wollen, nur du. und wenige mit deinem problem? liest du keine zeitung? und wenn dir das zu weit weg ist, dann les hier noch ein bißchen weiter, geh in eine selbsthilfegruppe. hör dirs mal an. aber wollen mußt du schon selber ...

funkelsternchen


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.05.2007 17:39
#35 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Barbarix
Manchmal wünsch ich mir auch so stationäre Hilfe, aber die benötige ich wahrscheinlich nicht...Ist nicht so einfach über sich nachzudenken und heraus zu finden, was man denn nun wirklich will von sich selbstJetzt bekommste hilfe und willst sie nichtdann schönes wochenende
Fitti
Aber diesesmal gebe ich unserem sternchen recht

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.05.2007 18:42
#36 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

ehrt mich fitti, ehrt mich

funkelsternchen


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

25.05.2007 08:03
#37 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin,

also ich bin ehrlich gesagt frohen Mutes heut morgen an den Rechner um zu gucken, ob es vielleicht ein paar Menschen gibt, die auch nicht so, na, wie soll ichs nennen, hardcore gesoffen haben, sondern so meine Geschichte haben.

Mehr hab ich nicht gesagt!

Findet ihr nicht, dass das ein bisschen hart war???

Übrigens ist heut Tag 3, auch gestern ohne Alk!!!

Nun ein bisschen die beleidigte Leberwurst machen muss...

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

25.05.2007 08:05
#38 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Anhang:

Schon die Überschrift sagt: Ich will!!!

So!!!

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.05.2007 08:14
#39 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Barbara,
Glückwunsch zu Deinem 3. Tag OHNE
Wie fühlst Du Dich dabei?

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

25.05.2007 08:22
#40 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi Tina,

danke für den Glückwunsch...

Ich fühl mich gut, zumal ich merke, wie sich der Alk aus meinem Körper verabschiedet...leicht erhöhte Schweißbildung, ein bisschen Schwindel auch, aber nur bissel.
Ok, die Schweißbildung kann auch an den Außentemperaturen liegen denke ich, aber ich fühl mich gut im Allgemeinen.
Werd gleich meinen Sohn zur Prüfung fahren, ohne Restalkohol im Blut zu haben vom Vortag, weil es wieder irgend einen beschissenen Grund zum Trinken gab.
Gab es aber nicht ! ! !
Und ich denke, ich krieg die Kurve schon...ich eier auch nicht rum@fuste
Mich irritiert immer noch, dass hier alle sagen, dass man wollen muss.
Im Buch von Allen Carr geht es gerade um die Willenskraft, die bei Süchten eben nicht hilft. Hab ich damals bei meiner Nikotinsucht gemerkt. Na klar, war mir schon immer klar, dass Rauchen eben schädlich für die Gesundheit ist, aber was hat es genutzt? Ich hab es nicht geschafft aufzuhören, weil mein Wille eben nicht da war. Mir hat es doch gefallen zu rauchen. So in den Diskotheken, beim Geburtstag, überhaupt...
Bis ich kapiert hatte, dass es einfach DUMM ist zu rauchen. Und da hat er mich bei meiner Ehre gepackt...ICH BIN NICHT DUMM!!!
Ok, nun könnt ich das ja auch beim Alk anwenden...aber so einfach gehts nicht, oder hab ich einfach zuviel Angst???
Wovor ist die Frage? Hab ich mir schon beantwortet: Es sind meine Leute, die lachen mich aus, die nehmen mich nicht mehr für voll, weil ich ja nicht mehr dazu gehöre.
BLABLABLABLA...könnt Romane schreiben...

Gruß von hier,
Barbarella

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.05.2007 08:23
#41 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara

also ich bin ehrlich gesagt frohen Mutes heut morgen an den Rechner um zu gucken, ob es vielleicht ein paar Menschen gibt, die auch nicht so, na, wie soll ichs nennen, hardcore gesoffen haben, sondern so meine Geschichte haben.



Moin Barbara,

Ob nun Hardcore- oder Edeltrinker- Fraktion ist doch egal, denke ich.

Ich war total empört, als mir gesagt wurde, ich solle doch mal auf meinen Umgang mit Alkohol schauen. ich und eine Alkoholikerin - Frechheit. Mein Stiefvater ist Alki, meine Mutter ist Alki, aber ich?

Nun gut, ich liess mich eines besseren belehren. Und heute weiss ich, daß ich Alkoholikerin bin, ich trank, missbrauchte, brauchte, soff Alkohol. Ob Bier oder Schnaps oder "gepflegt" Wein oder Cocktail, spielt für mich keine Rolle mehr.

Glückwunsch zum Tag 3 ohne Alk.

Liebe Grüße.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.05.2007 08:28
#42 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hallo Barbara,
gut ausgedrückt, die nehmen mich nicht mehr für VOLL !!!!!!!
Stimmt ja auch, Du bist ja dann nicht mehr voll. Aber mal ehrlich, was hast Du von Leuten, die Dich nur VOLL für voll nehmen Sind das dann wirklich DEINE Leute

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

25.05.2007 08:40
#43 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Ob nun Hardcore- oder Edeltrinker- Fraktion ist doch egal, denke ich...

Stimmt, Inessi, ich war ähnlicht empört, als sogar mein Mann mir mal sagte, er findet, dass ich manchmal zu viel trinke. Ich fühlte mich gleich völlig angep...
Ich bin doch keine ALKOHOLIKERIN ! ! !
Ok, wenn ich noch keine bin, dann aber wenigstens auf dem besten Wege dorthin sagte mir eine Freundin..Wow, das hat alles gesessen.
Nun bin ich ja hier und muss wohl noch mal überlegen, ob meine Leute nun meine Leute sind oder nicht, hast ja auch wieder recht ! ! !
Gruß´Barbara
Muss los ersma...

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.05.2007 09:32
#44 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara

Nun bin ich ja hier und muss wohl noch mal überlegen, ob meine Leute nun meine Leute sind oder nicht, ...


Hallo barbara,

Je länger ich abstinent blieb und immer stabiler und zufriedener trocken wurde, um so mehr veränderte sich meine "Denke". ich würde heute gar nicht mehr mit Leuten befreundet/"unterwegs" sein wollen, deren Spass und Freizeitgestaltung nur mit Alkoholkonsum einhergeht. Weil mir das nämlich kein Spass macht.

Liebe grüße.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

25.05.2007 10:10
#45 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Rhabarber,

Zitat
Immer wieder fällt mir auf, dass wohl ein Großteil von den Alkoholikern hier im Forum so richtig böse abhängig war oder ist...jedenfalls lese ich fast immer nur, Delirium, Entwöhnungsklinik, stationärer Aufenthalt und dann eben, dass täglich unmengen Alk konsumiert wurden.



ich denke mal das ist selektives lesen..........
Sprich du liest, was du lesen möchtest, um dir zu bestätigen, dass bei dir alles nicht soooooo schlimm ist/war.

Suchtgedächnis ist suchtgedächnis.
Ob nun, wie bei mir, durch abendliches auf dem sofa sitz und wein trink, oder in der hardcore version.
Ich bin einfach nur froh, mir einen weiteren weg mit suff erspart zu haben.
Und welche form der thera für dich die richtige ist, kannst du am besten mit hilfe der suchtberatung herausfinden.
Die wege raus aus der sucht sind manigfalltig.
Das erste glas stehen lassen und alles bleibt wie gehabt
gehört nach meiner bisherigen erfahrungen nicht wirklich langfristig dazu.
Irgendwelche gründe wird es schon haben, warum ich gesoffen habe. Und damit diese gründe nicht wieder fuss fassen, macht es für mich durchaus sinn, sie zu ergründeln und, via änderung in meinen verhalten, zu entsorgen.
Und schon setzt sie ein, die veränderung meiner persönlichkeit...........
Was mir bei mir ausgesprochen gut gefällt, weil als trinkende mochte ich mich am ende überhaupt und gar nicht mehr leiden.

Du tippseltest:

Zitat
Es wurde gesagt, dass ihr mich für so jung gehalten habt. Aber sicher war das keine böse Absicht, sondern Unwissenheit über das oder ein Bikerbraut-Dasein. Ich will nicht mein Wesen verändern, ich werde immer jung im Herzen bleiben und eine große Klappe haben.



Spontan fallen mir da abhandlungen zu ein........
Mich deucht, du sprichst dem alk sowas wie jungbrunnenschaffung zu.........
Glaub mir, funzt nicht.
Im gegenteil, im gesicht macht er schnell alt.
Und innen drin, organisch, auch.
Und in der eigenen persönlichkeitsentwicklung wirkt er ausgesprochen entwicklungs hemmend.
Das mag dann jung bleibend wirken, liegt m.E. aber ehr daran, dass ich irgendwo in einer mich nicht weiter entwickeln schleife festhänge.
Wenn ich denke wie ein teenie z.b.
Es gibt da ein wort, welches bei dir evtl. spießigkeits hoch 10 gefühle auslösen könnte, ich suche auch noch immer nach was anderem, was diesen prozess "unspießig" und trotzdem so inhaltlich richtig ausdrücken könnte. Mal ganz leise tippsel, nennt sich " nachreifung"
Findet bei mir jetzt schon länger statt und mir gefällt es ausgesprochen gut.
Spießigkeit ist für mich deutlichst auch stillstand.
Wie z.b. immer wieder das gleiche machen und auch denken ........ boah, wie lang und weilig.
Genug romant.
Wünsch dir weiterhin gutes gelingen
Lieben gruss und spannendes woe dir gewünscht
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz