Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.308 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

23.05.2007 10:10
#16 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

ich bin genauso wie gestern, ehrlich. finden es denn deine kinder schick, wenn mama sich so zueimert? wie alt sind die denn? gibts auch einen rocker-papa dazu?

funkelsternchen


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

23.05.2007 10:16
#17 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

hi funkelsternchen,

ja,ja, ich weiß ja dass du genau so bist wie gestern, ich ja auch...deswegen

Ja, Papa gibt es, fährt Chopper-Moppi,hat aber keine Kutte an, ist ihm zu blöd, ist er rausgewachsen wie er sagt, hat er nicht nötig, usw. Alles geile Argumente von ihm und ich bin froh dass ich ihn habe. Und er hat kein Problem mit dem Trinken, obwohl er auch sich mal ein Bier nimmt so zum Steak oder der Bratwurst auf irgendwelchen Bikertreffen zum Beispiel.

Eine (Stief)Tochter ist schon ausm Haus...
Der große Bengel ist grad volljährig geworden, der andere kurz vor 12...

Nee, die finden das natürlich nicht toll wenn ich was getrunken habe, wobei ich sagen muss, dass sie das eher selten oder fast gar nicht mitbekommen. Höchstens den Tag danach...

Liebe Grüße
Barbarenbarbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.05.2007 10:48
#18 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Guten morgen barbara
Na da haste schon mitbekommen das es hier nur selten streicheleinheiten gibt.
fast gar nicht mitbekommen. Höchstens den Tag danach...
Da irrst du schon wieder Sie wissen mehr als du glaubst oder annimmst.
Ich glaube aber du wirst deinen weg gehen,aber mit deinem hausartzt kannst du doch mal reden,nur ein buch lesen wems hilft

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Petra59 Offline




Beiträge: 629

23.05.2007 10:58
#19 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

hallo Rhabarberbarbara,
oh Gott ich konnte den Namen schreiben, trotz meiner bekannten Abneigung gegen diese Pflanze. Gelingt mir bestimmt nicht oft!

He, Du schreibst, daß dein Mann auf Bikertreffen mal ein Bier trinkt. Also gibt es in deinen Kreisen doch Leute die mit Alkohol umgehen können oder? Und Kinder merken alles, erst recht wenn sie in dem Alter sind. Hab ich auch erst mal erkennen müssen und das kann sehr weh tun!
Geh den Weg weiter, über den du gerade anfängst nach zudenken. Ach so, deine Generationeinstellung find ich sehr gewöhnungsbedürftig, oder kommt hier ein Alk-grund durch?
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.05.2007 11:07
#20 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Petra59
Guten morgen
Einfach kopieren und einfügen

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

23.05.2007 11:08
#21 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

petra,

ach weißte, einen Grund zum Saufen gibts doch immer oder???Nee, ich such keinen Grund, obwohl das natürlich am naheliegendsten wäre...ist aber auch schön einfach irgend jemanden die Schuld für irgendwas zu geben. Da ist man dann schön ausm Schneider und kann sich zurück lehnen...nee, nee, so eine Denkweise hab ich mir längst abgewöhnt.
Letztendlich hat jeder die gleichen Chancen bekommen, sprich Persönlichkeit. Der eine macht was draus und kämpft, der andere lässt sich fallen und, naja, ich muss es zugeben, nimmt sich n Bierchen...(diese Verniedlichungen, ich hasse das, hab ich auch durchschaut!!!).
Ich denke, niemand hat es mit 40 immer einfach gehabt. Jede und jeder musste irgendwie sein Päckel tragen. Aber deswegen saufen?
Nee, ist mir auch eben zu einfach, zumal ich eher zu der Kämpfernatur gehör(t)e, vielleicht nur ein bisschen Kraft auf einem wirklich harten Weg verloren habe. Mal gucken, wo ich neue herbekomme...mein Weg ist wohl weit, aber durchaus zu schaffen.
Und ich hab wirklich einen lieben Mann, der wird mir sicher auch helfen, sofern er denn die Ernsthaftigkeit meiner Mission sieht. Wär dann nämlich schön, wenn er mitmacht mit dem Nichttrinken. Auch er hatte damals aufgehört zu rauchen. Zwar etwas später als ich, aber immerhin. Hut ab!!!
Das muss wohl Liebe sein...seufz
Du kannst Barbara sagen, das reicht aus...Nicht dass du dir noch die Finger brichst,

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

23.05.2007 11:10
#22 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hey fitti,

Frauen und Technik, das geht GAR nicht

Babra

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Petra59 Offline




Beiträge: 629

23.05.2007 11:12
#23 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

@ Fitti
oh so einfach
Mist, ich find das Männchen nicht, das sich soooo schön kugeln kann! und auf den Boden haut
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.05.2007 11:18
#24 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Rhabarber,
sich mit den soziologischen/ profitgierigen und was sonst noch so möglich ist, hintergründen von sucht im allg. und speziellen zu beschäftigen, lenkt wunderbar von sich selbst ab. Und schuldige gibt es dann auch......
Saufen ist keine frage von schuld sondern von sucht.
Die auslöser sind manigfaltig.
Ich ziehe es vor bei mir zu gucken, wozu ich den alk missbraucht habe.
Mit einsetzen der sucht via suchtgedächnis, sprich wenn ich in alk konditionierten gewässern schwimme, höre ich u.a. auch auf, mich weiter zu entwickeln.
Und sicher wirst du es nicht gerne hören, aber du scheinst mir irgendwie in der rockerbrautschleife hängen geblieben zu sein.
Ohne alk begann für mich die zeit, mich selbst zu entdecken, meine verhaltensweisen zu hinterfragen und gegebenfalls zu ändern.
Ich habe mir dazu hilfe bei einer verhaltenstherapeutin gesucht, die erste zeit auf saufnix gelebt und 2 gruppen wöchendlich besucht. Eine habe ich nach zwei jahren drangegeben.
Wurde mir zu oberflächlich.
Will sagen, trockenheit ist erst einmal mit harter arbeit an mir verbunden gewesen. Ist jetzt teils noch immer arbeit, mach ich aber gerne, weil es mich zufrieden macht.
Es gibt ganz viele wege aus der sucht, ich musste nur losgehen.

Lieben gruss dir
Esther, die jetzt ne runde sporten geht.......

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

23.05.2007 11:24
#25 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Esther,

ach du hast ja so recht...gucken was bei einem selbst los ist, das ist genau das Ziel was ich erreichen will.

Therapie hab ich auch schon gemacht, allerdings trank ich vor 7 Jahren noch nichts und diese Therapie hatte nichts mit Alk zu tun.
Ja, ich trank NICHTS, nicht mal einen Tropfen Sekt zu Silvester oder ähnlichen Anlässen wo aus Tradition getrunken wird...

Meine damalige Therapie war eine tiefenpsychologisch fundierte. Ich leide unter Panikattacken und sämtlichen Phobien. Hab zwar ganz gut gelernt damit umzugehen, aber ich bin nicht angstfrei, werd ich auch nicht, muss ich mit leben.

So, dann sporte mal schön...was sporteste denn?
Lieb Gruß,
Barbara mit Rhabarber

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

23.05.2007 11:48
#26 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

@all,

ich muss nun mal das Forum verlassen, es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Alkoholiker-Daseins...

Nee, im Ernst, muss meine Haushaltskasse aufbessern gehen...

Wünsch euch einen schönen Nachmittag, hoffentlich bleibt meiner Alk-frei...ich habs mir vorgenommen...

Aber guter Vorsatz allein reicht ja leider nicht aus. Man muss es schon machen wollen, nicht wahr???

Wie auch immer, ich bin erst morgen wieder da...

Liebe Grüße, die Barbararhabarberbarbarenbarbierfrau

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.05.2007 12:01
#27 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hallo Barbara ,

dann mal viel Spass beim barbieren .
Willkommen hier .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

24.05.2007 06:12
#28 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin@all,

da bin ich wieder, blieb gestern alkfrei!!!
Man, als wenn das was tolles wäre.
Im Buch von Allen Carr steht, dass das eindeutige Zeichen einer Sucht sind, wenn man Tage und manchmal auch nur Stunden zählt, in denen man ohne Alk ist...tztztztz...
Und das mir...hätt ich ja nie dran gedacht, als ich mal zur Beruhigung, sogar auf Anraten meiner damaligen Chefin, ein Bier getrunken habe und mir das eigentlich auch gar nicht wirklich geschmeckt hat, bzw. mir die Wirkung dessen gar nicht gefiel. Ich war nämlich gleich nach dem zweiten Bier ganz schön betrunken.
Wie auch immer, ich hoffe, dass ich heut wieder alkfrei bleiben kann...so Gott (oder war das doch ich???) will!!!

Schönen Tag für euch
Gruß, Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.05.2007 07:51
#29 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

morgen barbara,
genau, du mußt wollen, nicht der liebe gott. der drück dir ja auch nicht die pulle in die hand, gell. ich glaube, richtig heftig wirds für dich am wochenende, oder? bikertreffs, lagerfeuer, tralala, ...

funkelsternchen


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

24.05.2007 10:02
#30 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin du einer meiner lieblings stauden, mhm leckerst Rhabarber,

Zitat

da bin ich wieder, blieb gestern alkfrei!!!
Man, als wenn das was tolles wäre.



Was, als was tolles ist es denn für einen süchtigen, das berühmte erste glas stehen zu lassen?

Ich versuche mich selbst min. so gut zu behandeln wie andere.
Was hättest du zu einer freundin gesagt, die wie du losgeht und den ersten tag ohne geschafft hat?
Ist doch kein ding du ?
Oder doch ehr :"hey super gemacht" ?

Lieben gruss und weiterhin gutes gelingen dir gewünscht
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz