Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.308 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

29.05.2007 18:24
#61 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

He, he, He rmine ,

so verfressen hast doch DU gar nicht ausgesehen .
Was will Freund uns wohl aus deinem Munde sagen?


fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 18:50
#62 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

och hermine,

ich find "käsefreu" ein total geiles wort, muss das mal bei gegenheit hier im haus fallen lassen, vielleicht nehmens die jungen ja noch in ihren wortschatz auf,könnt allerdings dann ein problem geben wenn da mal irgend ein schlauer nachforschen wollte wo's denn ursprünglich herkommt, naju... holländisch scheints mir

von mir ein verspätetes willkommen noch, barbara, und ein gutes gelingen

gruß
käsefreu, alias frau antje


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

30.05.2007 08:50
#63 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin, moin,

nun schon Tag 8 ist...macht mir Spaß hier mit euch, ich bin aufgewacht und hab gleich an euch gedacht.
Danke für den Willkommensgruß du Käsefreu***

Schön, dass ich nicht mehr der Kompott sein muss...

Ich hab geschlafen wie ein Stein, scheint sich wirklich was zu tun in meinem Körper. Ich fühl mich gut damit, auch nicht mehr so aufgebläht vom vielen Bier.

Der Mailverkehr fand zwischen meinem Mann und seinem Kollegen statt, der dieses Event am Pfingstwochenende auch besucht und auch dort genächtigt hat. Seines Zeichens funktionierender Alkoholiker.
Für ihn war das alles Party und geil und unser Verhalten ist eben aufgefallen, weil doch mein Mann eben dazu gehört. Der Kollege hatte das Gefühl, dass ich meinen Mann abgehalten habe, da mitzumachen, nämlich zu saufen und dummes Zeug zu labern...
Natürlich hat er das dementiert, mein Mann selbst hatte ja auch keine Lust sich mit denen an einen Tisch zu setzen und ...na ihr wisst schon.

Sicherlich werde ich eine Zeit brauchen um zu realisieren, dass ich eben kein Partyluder mehr sein will und die anderen brauchen diese Zeit wohl genauso. Ich werde mir diese Zeit geben und auch gucken, wo sich neue Leute kennen lernen lassen. Vielleicht bei meinem bevorstehenden Volkshochschulkurs???

Ich bin auf dem Weg und freu mich schon wieder zahlreich von euch zu hören.
Wo ist eigentlich fitti???

Bin weg...

Die Barbarenbarbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.05.2007 09:13
#64 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Barbara,
wie wärs denn mit saufnixtreffen?
............
Hoher beutefaktor!

Schönen tag dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.05.2007 09:16
#65 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Werner

Zitat
so verfressen hast doch DU gar nicht ausgesehen.
Was will Freund uns wohl aus deinem Munde sagen?


nix.........
Schloss nur den kreis so schön, das doppeldeutig anrichten.
Schönen tag dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.05.2007 12:14
#66 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hallo Barbara Ich bin hierSicherlich werde ich eine Zeit brauchen um zu realisieren, dass ich eben kein Partyluder mehr sein will und die anderen brauchen diese Zeit wohl genauso. Ich werde mir diese Zeit geben und auch gucken, wo sich neue Leute kennen lernen lassen. Vielleicht bei meinem bevorstehenden Volkshochschulkurs???
Jawohl die anderen müßen sich ändern,es ist doch so sie wissen nichts mehr mit dir anzufangen,weil du ihnen ja das anderre leben vor augen hälst.Nur aus diesem grund werden dich einige meiden und andere dich aczeptieren.

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.05.2007 12:50
#67 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hallo Barbara ,

also manchmal haut's mich echt vom Hocker, wenn ich manche Sätze hier so lese.

Zitat
...und unser Verhalten ist eben aufgefallen, weil doch mein Mann eben dazu gehört.


Also, wenn du hier mal ein bisschen liest, ist es eher so, dass das NICHT-Trinken (in einer Gruppe) erst einmal nicht auffällt. In deiner/eurer Gruppe scheint das aber anders zu sein, da ist (Kampf)Saufen scheinbar Kult oder besser gesagt, Pflicht .

Zitat
Ich hab geschlafen wie ein Stein, scheint sich wirklich was zu tun in meinem Körper. Ich fühl mich gut damit, auch nicht mehr so aufgebläht vom vielen Bier.


Sag mal Barbara, warum tust du dir dann diese - sagen wir mal Blähungen - denn eigentlich an, wenn es dir ohne (Kampf)Saufen um so viel besser geht?

Zitat
Natürlich hat er das dementiert, mein Mann selbst hatte ja auch keine Lust sich mit denen an einen Tisch zu setzen und ...na ihr wisst schon.


Warum macht er (ihr) dann mit ? *mir die Haare rauf' und kopfschüttel* .

Zitat
Sicherlich werde ich eine Zeit brauchen um zu realisieren, dass ich eben kein Partyluder mehr sein will


Liebe Barbara, als ich mein Studium beendet habe, habe ich danach ca. 10 Jahre Studenten/innen ausgebildet. Zu Beginn war ich Ende 20/Anfang 30 und damit noch in etwa in dem Alter meiner 'Schutzbefohlenen'. Mit anderen Worten, ich war noch einer von ihnen. Mit der Zeit änderte sich das: während das Alter der Studenten/innen (Erst- und Zweitsemester) immer gleich blieb, wurde ich älter. Irgendwann begann ich, sie nicht mehr wie meine gleichaltrigen zu betrachten sondern eher wie 'kleine Kinder'. Das ist etwas überspitzt bezeichnet, vielleicht trifft es genauer, ich wurde eher sowas wie ein 'grosser Bruder'. Traurig aber wahr, ich wurde halt älter und habe mich verändert. War eine schöne Zeit, im und nach dem Studium, aber sie ist nun mal vorbei.

Zitat
...und die anderen brauchen diese Zeit wohl genauso

.
Das Erwachsen werden ist doch deren Problem, da würde ich mich an deiner Stelle nicht einmischen .

Zitat
Ich werde mir diese Zeit geben und auch gucken, wo sich neue Leute kennen lernen lassen. Vielleicht bei meinem bevorstehenden Volkshochschulkurs?


Liebe Barbara, das ist in meinen Augen absolut die beste Idee, die du hier zu Papier gebracht hast - mit Ausnahme vom Aufhören zu trinken natürlich . Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg bei deiner Suche.


Lieber Gruß
Werner

P.S. So wie du hier auftrittst, schätze ich dich als recht temperamentvoll ein. Wenn das stimmt und du weiter auf deinem jetzt eingeschlagenen Weg bleibst, wirst du sicher eines Tages merken, wieviel Zeit du mit/in dieser 'Truppe' verplempert hast. Hähä, und dann wirst du dir ganz sicher ein Monogramm in den Allerwertesten beißen.

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

30.05.2007 14:16
#68 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Lieber Großer Bruder Werner,

so, ich erkläre:

Mein Mann muss da mit machen, weil er ein Bandmitglied ist, sprich, er spielt dort die 1. Geige, ach nein, es war die Gitarre...

DESWEGEN der ganze Stress mit dazugehören und nicht-dazugehören...und mein Mann wird einen Scheiß tun und die Band fallen lassen...dazu ist uns Musik zu wichtig (wir haben auch noch ein Projekt gemeinsam am Laufen) und ihm die Musik mit dieser Band, die übrigens hervorragend auf der Bühne harmoniert.
Mein Mann sieht das von der professionellen Seite, hat keine Lust die Brüder zu heiraten oder sonst sich so privat zu treffen...
Aber es ist schon hinderlich, wenn sie Open-Air spielen und sie sich praktisch auf engstem Raum ausm Weg gehen müssen nur wegen der Uneinsichtigkeit der Alkoholiker und der schlechten Nachrede.

Und JAAAAA!!! Kampfsaufen ist dort ein Kavaliersdelikt, es ist cool morgens ausm Zelt zu krauchen und erst mal Würfel zu husten. Es ist auch cool sich die Nase zu pudern.
Grauenvoll, ich verstehs nicht, aber ich muss es auch nicht wirklich...

So, hab leider immer nur kurz Zeit, muss schon wieder weg.

Gruß, und vielen Dank für Feedback und Gratulation

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.05.2007 15:25
#69 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hehe Barbara ,

du hast ja ganz schön Dampf auf'm Kessel . Du erinnerst mich an den Arzt in 'Mörder Ahoi' mit Miss Marple (Margaret Rutherford), der immer zwischen Leiche und Geburtshilfe hin und her eilte .

Ach so, ihr seid also Künstler, Musiker - bei denen ist die Suchtproblematik ja gaaaaaaanz anders .

So, mal Spass beiseite. Lass' mich mal aus deinem ersten post zitieren:

Zitat
Leider hab ich in letzter Zeit nicht genügend Konsequenz um auch nach 2 Bieren oder so aufzuhören...Nein, dann muss es immer gleich bis zum Verlust der Muttersprache und aller Erinnerungen sein. Ich hasse mich dafür und will so viel Kraft haben um NEIN zu sagen.

Du definierst damit glasklar (d)einen Kontrollverlust und das ist ebenso glasklar ein Kennzeichen von Sucht:
du kannst nicht aufhören, wenn du einmal angefangen hast. Das konnte ich auch nicht.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, wenn du/ihr in deiner Truppe bleiben möchtest:

1.) Du setzt durch, dass du nichts trinken mußt und hältst dich auch selber dran, mit allen Konsequenzen, also gegebenenfalls auch einer Trennung.
2.) Die Truppe ist dir wichtiger und du 'trinkst' mit ihnen 'um dazu zu gehören'. Die Konsequenz davon hast du ja in obigem Zitat ja schon selber beschrieben.

Etwas anderes gibt es nicht.
Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

31.05.2007 09:56
#70 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen,

ja, Werner, es gibt ja dann nur eine Möglichkeit:
Ich muss mich eben durchsetzen und auch riskieren, dass die Band auseinanderfällt, weil wir eben anders sind. Das will ich aber auf keinen Fall riskieren, also werde ich zu gegebenerzeit mal diskutieren, notfalls einen Brief an alles schreiben. Denn es ist nicht MEINE Band, sondern die meines MANNES, ergo hab ich so oder so nicht viel in dem Geschehen zu sagen.
Aber dass mein Kerl Stress bekommt nur weil ich nicht mehr saufen will, das geht nicht. Auch er wird Stellung beziehen müssen, aber dabei riskiert er eben auch, dass die anderen ihn so nicht akzeptieren....
Wie auch immer, wir haben ja einen in der Band, der schon seit -zig Jahren trocken ist. DER wird respektiert, ist aber auch schon trocken in die Band gekommen und hat sich glasklar abgegrenzt. Mit dem haben wir uns an diesem harten Wochenende (also das Open Air) gut unterhalten und er hat mir gute Tipps gegeben. Er sagte, er hätte mal ein Buch gelesen, in dem stand, dass man so tun muss, als hätte man einen Sprung in der Platte..immer wieder das Gleiche erzählen: ICH TRINKE KEINEN ALKOHOL!!!
Irgendwann kapiert das auch das blondeste Partyluder, weil es sich ständig wiederholt...
Fand ich ne prima Idee, nee, finde ich immer noch. Ich werde es durchsetzen, denn so ganz weg von der Musik komme ich garantiert nicht und mein Mann besteht eigentlich darauf, dass ich immer dabei bin, denn ich bin seit der ersten Stunde seit Entstehung dieser Band dabei und bin sein bester Beobachter, Kritiker, Groupie, etc...
Für ihn gehöre ich auch dazu...basta!
Na wie auch immer, jedenfalls wird sich ne Menge in der Band tun und ich hoffe nicht, dass es zur letzten Konsequenz kommen muss.
Ein Glück bin ich mit Intelligenz behaftet, werde schon auch noch mein diplomatisches Geschick walten lassen. Die Jungs mögen mich ja, das ist ein Vorteil.

Dann nochmal ne andere Frage:
Ich habe Schwierigkeiten das richtige Getränk für mich zu finden, mir ist alles zu süß (Cola, Fanta, etc.), oder zu lahm (Tee, Selters, aromatisierte Wasser). In letzter Zeit hab ich Malzbier getrunken, aber man sagte mir, dass auch da noch irgendwie eine Spur Alk drin ist. Was ist da dran?
Oder jetzt gibt es ein Warsteiner, dass garantiert ohne Alk ist, damit machen die extra Werbung. Das wäre ne geile Alternative, denn ich mochte diesen herben Geschmack vom Bier schon ganz gerne...(oder ist das auch wieder nur ein Zeichen oder eine Ausrede???) Seid mild mit mir.

Also es wäre toll, wenn ihr mal erzählen würdet, was ihr so für Getränke zu euch nehmt und wie die Erfahrungen mit alkfreiem Bier ist...

Ich bedanke mich und bleibe heut ein bisschen länger hier, also gucke immer wieder mal nach.

Ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen Tag, mit viel Liebe, Freude und Glück...

Das Gras ist grün, die Sonne ist warm

Barbara-San

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

31.05.2007 10:02
#71 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Also bei allem Respekt Barbara ....


.... ist das nicht ganz großes Kopfkino ?

Warum sollte eine Musikband auseinanderbrechen, weil DU keinen Alkohol mehr trinken willst ?
Oder bist du Yoko Ono ?

Sorry, ich kapier den Zusammenhang so mal garnicht.
Für mich sieht das eher wie ne nette Hintertür aus, weil Alkohol da doch für dich sowas von dazugehört
Solche "Kreise" ja quasi schon voraussetzen, das man säuft

Gruß
Bea


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.05.2007 10:14
#72 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe Schwierigkeiten das richtige Getränk für mich zu finden, mir ist alles zu süß (Cola, Fanta, etc.), oder zu lahm (Tee, Selters, aromatisierte Wasser). In letzter Zeit hab ich Malzbier getrunken, aber man sagte mir, dass auch da noch irgendwie eine Spur Alk drin ist. Was ist da dran?
Oder jetzt gibt es ein Warsteiner, dass garantiert ohne Alk ist, damit machen die extra Werbung. Das wäre ne geile Alternative, denn ich mochte diesen herben Geschmack vom Bier schon ganz gerne...(oder ist das auch wieder nur ein Zeichen oder eine Ausrede???)






das muss ja ne lahme band sein, wenn der erfolg davon abhängt ob das publikum säuft oder nicht.

[ Editiert von polar am 31.05.07 10:17 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

31.05.2007 10:29
#73 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

genau @ polar ...

schön saufen ?


ana Offline



Beiträge: 3.124

31.05.2007 10:33
#74 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

31.05.2007 10:36
#75 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

...Bea und Polar,

also ich versteh den Zusammenhang meiner Frage nicht mit eurer Antwort...???

Ich fragte welches Getränk ihr denn so als Alternative zum Bier, Wein, sprich alkoholischen Getränken gefunden habt. Es war keine Rede vom Schönsaufen der Band...

Also ich muss mir die nicht schön saufen, denn der Schönste Mann in der Band ist meiner und er spielt auch die schönsten Gitarrenklänge, damit das mal klar ist.

Und ein lahmer Haufen ist das schon lange nicht, ich verbitte mir das, das geht unter die Gürtellinie...

Vielleicht solltet ihr mal vorher überlegen was ihr da sagt, habt doch schließlich einen klaren Kopf oder???

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz