Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.343 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

04.06.2007 21:27
#181 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Ich dachte Paula gehört zu denen MIT den Windungen...tztztztzt

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

04.06.2007 21:35
#182 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Wie sagte Axel vorhin? Ich soll nur selektiv lesen? (nee, hab ich selbst auch gesagt). Vielleicht sollte ich auch nur selektiv antworten!

Machts gut, ihr MIT und ihr OHNE den Windungen nicht nur dort wo sie angebracht wären.

Muss schlafen gehen, morgen ist wieder ein harter Tag, der 14. Und ich muss arbeiten, ein Glück.

Zeit werd ich wenig haben hier nachzugucken, aber ihr könnt ja auch ohne mich wunderbar miteinander kommunizieren.

Schlaft gut, haltet durch, und unter Umständen denkt ihr doch mal über den einen oder anderen humoristischen Beitrag nach...

Bis morgen?
Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

04.06.2007 21:39
#183 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Du vielleicht auch

Die Papnase

PaphosMusic Playlist:ingma:


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.06.2007 21:40
#184 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

gute nacht john-boy

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

04.06.2007 22:24
#185 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

tja, ganz super. manchmal muß man sich für den schmarrn anderer echt schämen. hier wird wirklich teilweise ein solcher müll geschrieben. grausam. ja, ich brauchs nicht zu lesen. es kommen dann auch immer wieder die gleichen sprüche. und über manche hier, die wirklich glauben sie seien gutmenschen oder irgendwie sonst was ganz besonderes haben wir uns ja schon an anderer stelle unterhalten.
wir sind alles nur säufer, trocken oder nicht.

funkelsternchen


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.06.2007 22:29
#186 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

also ich bin nicht nur säufer, sondern auch schwätzer, und gitarrist.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.06.2007 22:31
#187 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hi Funkelsternchn ,

Zitat
manchmal muß man sich für den schmarrn anderer echt schämen

Vor 30 Jahren bin ich (gerade aus der Jugend gekommen) mal mit meinem Fußballverein nach Mallorca geflogen. Ballermann gab's zwar noch nicht, aber so ähnlich .
Da hab' ich mich auch geschämt.
Aber das liegt lange zurück, mach' ich mittlerweile auch nicht mehr. Warum sollte ich mich auch für andere schämen?


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

04.06.2007 22:35
#188 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

na ja, ich wart halt noch auf die altersweisheit. mir passiert das mit dem fremdschämen schon. find ich auch nicht schlimm. ich geh doch mit offenen augen durchs leben und werd doch wohl auch noch an irgendwas anteil haben und zu irgendwas eine meinung. ich bin noch nicht tot.

funkelsternchen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.06.2007 22:38
#189 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
und über manche hier, die wirklich glauben sie seien gutmenschen oder irgendwie sonst was ganz besonderes



Klingt für mich, als hättest du keine Ahnung, was der Begriff Gutmensch überhaupt impliziert.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.06.2007 22:39
#190 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Aha, fuste ,

Zitat
na ja, ich wart halt noch auf die altersweisheit. mir passiert das mit dem fremdschämen schon. find ich auch nicht schlimm. ich geh doch mit offenen augen durchs leben und werd doch wohl auch noch an irgendwas anteil haben und zu irgendwas eine meinung. ich bin noch nicht tot.

Wie soll ich denn das verstehen . Weißt du eigentlich, wie man sich Feinde macht ?
Pass bloss auf du

W.

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

04.06.2007 22:40
#191 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin Barbara,

Zitat
Ich bin ehrlich, ich hab hier mit 1-3 Menschen privaten E-Mail Kontakt gehalten und mich dort schon über dieses leicht aggressive Potential hier ausgelassen.



und ich mache sowas lieber gleich direkt.

Du hast hier mit deiem SHG/VHS post eine derartige steilvorlage gegeben, und das auch vor dem hintergrund deiner anderen, bisherigen posts.
Humor gezeigt und durchaus eine gestandene frau, die sehr wohl in der lage ist sich zu wehren.
Und jetzt gibst du hier die sensibel angepisste.
Ein stück weit kann ich es nachvollziehen.
War auch mal dünnhäutiger in meinen anfangszeiten hier.
Nur hier gleich alles in die tonne zu treten finde ich ne schwache nummer.
Zeigt auch, dass du offenbar negativ gefühltes mehr raum gibst, als positiven.
Denn, so lese ich das, davon gab und gibt es hier eine ganze menge.
Von dem positiven.
Vor einem woe hast du dich noch darüber gefreut, dass es saufnix gibt und leutz an dich gedacht haben.
Weg.................?
Schade wär es.
Wie du selbst schreibst, alkoholismus ist eine ernstzunehmende krankheit.
Dann nimm sie ernst.
Deine krankheit.
Die auch die meine ist.
Und hoffe nicht auf dir gerecht werdenden austausch in einem sprachkurs im herbst.
Deine vorstellung von einer SHG ist super naiv.
Da findet austausch statt.
Da verstehen dich die menschen.
Da sitzt ein querschnitt unserer gemeinschaft.
Von bis.
Was du dir mitnehmen willst, ist deins sache.
Ich habe die rückfälle anderer anfangs gesammelt.
Echt und wirklich.
Wenn einer davon erzählt hat, habe ich immer sehr genau nachgefragt.
Weil ich vestanden hatte, dass es erfahrungen gibt, die muss ich nicht wiederholen.
Die haben und machen andere zur genüge.
Meine alte nummer vom selber die pfoten verbrennen, musste ich nicht mehr haben.
Ist eine meiner grossen lehren aus meiner krankheit.
Und hier trinken und oder andere drogen indirekt zu unterstellen Baraba, dass ist teeny liga.
Ich mag diese verabschiedungs beleidigt sein teile nicht mehr so. Gleiche liga übrigens.
Bei dir würde ich es derzeit schade finden wenn du gehst, machst auf mich einen durchaus bodenständigen und interessanten eindruck.
Und eine teils sehr teeny/jungerwachsene in deinem bild der welt und der trockenen alkoholiker.
Wir werden sehen, so ganz ganz weg scheintst du ja noch nicht zu sein.
Schönen abend dir noch gewünscht, oder auch einen guten morgen, wie es passen mag
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.06.2007 23:08
#192 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara
wer garantiert eigentlich, ob nicht doch jemand mit seinem Glas oder Fass Bier hinter der Tastatur sitzt oder sich andere Drogen reinzieht und sich hier lustig macht.???


Niemand.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Axl Offline




Beiträge: 6

05.06.2007 07:14
#193 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moins @all (ein extra freundliches, für alle die mein Ansinnen zu polterig fanden (wem die Jacke passt?:frage3)

Ich bin mit der Einstellung ja nicht alleine...

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
tja, ganz super. manchmal muß man sich für den schmarrn anderer echt schämen. hier wird wirklich teilweise ein solcher müll geschrieben. grausam. ja, ich brauchs nicht zu lesen. es kommen dann auch immer wieder die gleichen sprüche. und über manche hier, die wirklich glauben sie seien gutmenschen oder irgendwie sonst was ganz besonderes haben wir uns ja schon an anderer stelle unterhalten.
wir sind alles nur säufer, trocken oder nicht.

funkelsternchen



Auch Hermine zitiere ich hier gerne:

Zitat
....dass ist teeny liga....



So, nun aber zu meinen Beweggründen, weshalb ich hier überhaupt gepostet habe...

Ich lese schon seit Wochen im Forum, hatte früher auch schon mal (unter einem anderen Nick) gepostet und bin damals genau wegen solchem "Sich-verselbständigenden-Blechlaberns" hier raus...

Jaaahaaa, es stimmt, das Barbara mit ihrem vielleicht naiven SHG/VHS Vergleich ein gefundenes Fressen geliefert hat...

Aber muss man(n) und Frau deshalb hier so ausholen und Beifall klatschen, wenn jemand besonders abfällige Bemerkungen dazu macht???

Nichts gegen konstruktive Kritik - das finde ich gut und wichtig. Aber der Ton muss stimmen.

Da gibt es hier wohl einige, die denken und kommunizieren auf einer derart abgehobenen Ebene, die weder les- noch nachvollziehbar ist.... Mir deucht, es handelt sich dabei um eine besondere Form der Selbstdarstellung und -beweihräucherung???

DESHALB habe ich dazwischen gehauen. DAS muss gestoppt (oder zumindest kommentiert) werden. Und dazu brauche ich auch kein Manuskript, sondern nur den gesunden Menschenverstand, ein bisschen Herz und Gefühl...
IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN???

Mögen bitte alle, die sich profilieren, belustigen oder anzicken wollen eine andere Plattform finden. Bei Menschen, die hier ihr Herz ausschütten, halte ich das hier für mega unsensibel und unangebracht...

@Barbara: Warum ich das ausgerechnet hier poste? Dein Thread hat mich sehr berührt, weil ich mich darin gut wiedererkennen konnte. Ich kenne solche Leute, mit denen du zu tun hast - prima Kumpels, aber die meisten Suffis... Ich habe, genau wie du, ständig blöde Kommentare zu meiner Trockenheit bekommen, habe aber gelernt d'rüber zu stehen... Wenn einer mit mir trinken will, habe ich nur Mitleid mit ihm. Wenner mir zu besoffen ist, mach ich mich ausm Staub... Ist eigentlich gar net so schwer - nur Mut, DU kannst das auch!!!
Deshalb von mir die Bitte: Lass dich von dem einen oder anderen blöden Kommentar nicht entmutigen... Du bist auf dem richtigen Weg... Nach (wirklich???) neun Jahren Therapie muss ich dir ja wohl auch nicht mehr sagen, wie man an sich arbeitet?!? Geh in dich, halt durch, bleib stark und trocken... Und wenn du magst, kannst du hier noch weiter von deinen Erfahrungen berichten.

@Hermine: Prima Post von dir... Macht mir Mut, dasses hier Leser gibt, die wirklich mitfühlen und mitdenken... Danke!

So, ich hoffe, das ist erstmal genug "Frühstückslektüre"? Werd mir jetzt auch erstmal nen Kaffee holen..

Prost Axl

PS: @Polar: Wer hat eigentlich behauptet, dass G'n'R gut ist??? Das Avantar passte nur so schön zum Nick... Denk mal d'rüber nach bevor du wieder Sachen kommentierst, dies 1) nicht wert sind und 2) nicht hierher gehören...

SEX, NO DRUGS BUT ROCK'N'ROLL


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.06.2007 07:43
#194 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara
Achso, die Definition MEINES trockenen Alkoholikers:

Latent neurotisch grenzdebile Möchtegernpseudointellektuelle, die manchmal nur Dünnsch...labern...

Und???



Hallo Rhabarberbarbara,

die alte Inessi, die ich nicht mehr bin, würde jetzt sagen: du hast wohl einen an der Klatsche.

Jetzt und heute, mit meinem Verständnis der Alkoholsucht kann ich solche Sprüche nicht ernst nehmen.

Weil ich weiss drum, um die Gefühlszustände am Anfang des Weges.
Ich hab da auch nicht auf mich geschaut, nur auf die Anderen.
Und wenn mir was nicht passte, hab ich den Zoff und Streit arrangiert.

Und nebenbei, 9 Jahre Therapie, auch noch hintereinander weg?
Ist der Hammer, und sorry, ohne weiteres Wissen drüber ist vll jedes Mühen der Forumsmitglieder hier vergeblich.

Liebe Grüße.


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

05.06.2007 07:56
#195 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen,

hab mich entschlossen doch noch hier zu bleiben, vielleicht wird ja am Ende alles gut?!

Ja, Inessi, ich hab sicher einen an der Klatsche, wer hat das nicht, bzw. sind wir nicht alle nur Säufer, die aus irgendwelchen Gründen angefangen haben und nun aus ebenso welchen Gründen wieder oder erst recht aufhören müssen, wollen, können??? Das ist auch gestört...

Therapie, nun schon 9 Jahre...Nein, Hintergründe kann ich hier nicht posten, nur, dass die erste Therapie ne tiefenpsychologisch fundierte wegen Angstzuständen war (hab ich aber am Anfang schon mal gesagt!!!), die zweite, Jahre später, eine Verhaltenstherapie. Hat mir nichts gebracht, die Dame war nicht unbedingt fähig bin ich der Meinung. Um der Kasse Kosten zu ersparen, hab ich aufgehört. Inzwischen machen wir eine Familientherapie, mit großem Erfolg. Wie du siehst, beschäftige ich mich ja wenigstens mit dem Thema meiner Alkoholsucht. . .
und ich finde, ich mach das schon ganz gut.

Danke Axel, freut mich, dass du auch meiner Meinung bist. Allerdings warst nicht DU es, der mich eigentlich zum Gehen ermutigt hat, sondern die anderen, die hier auch oft posten.
Aber recht haben sie alle irgendwie: Weglaufen ist doch scheiße...wer weiß, wovor ich denn weglaufen wollte??? Sollte ich mal drüber nachdenken.

Na wie auch immer, ich fühl mich an Tag 14 schon viel besser und werde mir ein dickes Fell anschaffen und diese schwachsinnigen Kommentare eben als das lesen was sie sind:
Schwachsinnig (zumindest aus meiner Sicht!!!)

In diesem Sinne,
machts erstmal gut, haltet durch, geh euch nicht verloren

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz