Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 16.323 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.06.2007 22:57
#211 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin dich zurückziehender Axl mit dem geheimen ersten nick..........


Zitat
habe gerade nochmal nachgeguggt. Das Wort "muss" habe ich in meinem letzten Post nicht einmal benutzt...



Ich schrieb ja auch:

Zitat
Mir sind zuviele muss in deinen posts



mehrzahl gelle

Gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

06.06.2007 05:53
#212 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Barbara
Nun sinds schon 15trockene tage
Du darfst jetzt aufhören zu zählen,dein zählen erinnert mich so an mich meine früheren zeit
Oh schon 30tage trocken dann kann ichs ja mal wieder probieren
vieleicht klappst diesmal mit dem kontrolieren
nichts für ungut

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


pulsatille Offline




Beiträge: 635

06.06.2007 05:59
#213 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
guns n' roses setzen dem aber noch die krone auf.
das ist ja noch entsetzlicher als bon jovi[/b]



Das stimmt nicht polar! Denk' mal an diesen grausamen Sänger mit der Fönfrisur. Dann schon lieber der kleine Zwerg...

@Barbara

mit hat mal ein anderer Betroffener gesagt, auf meine Frage, wie ich denn nun mit Kneipengängen, Freunden, die trinken usw. umgehen sollte.

Der meinte: "Wenn Du jeden Tag in einen Friseurladen gehst, Dir aber nicht die Haare schneiden lassen willst, dann geht das eine Zeitlang gut, aber irgendwann wird Dir ein Haarschnitt verpasst werden, ob Du willst oder nicht."

Liebe Barbara,

ich wäre da sehr vorsichtig und würde vielleicht versuchen, meine Freizeit ein wenig anders zu verbringen - zumindest teilweise.

Schönen Tag noch von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

06.06.2007 07:23
#214 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

man kann natürlich nicht allen Verlockungen aus dem Weg gehen. Ich denke aber, wem das Aufhören ein Herzensanliegen ist, der meidet erstmal alle Situationen, die eine besondere Gefahr darstellen. Solange das Nichttrinken nicht auf Grund einer neuen Lebenseinstellung selbstverständlich geworden ist, sondern noch ein "Durchhalten" ist, sollte man es sich nicht unnötig schwer machen. Ich schließe mich da Pulsatille an.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

06.06.2007 07:55
#215 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ja, fitti, hast recht, ich hab die Zeit hier auch schon als Saufpause deklariert...Warum eigentlich??? Es ist mir doch ein Herzensansinnen mich nicht mehr besoffen zu ertragen, denn ich konnte mich dann selbst in die Tonne treten, so schlecht fühlte ich mich..

Also muss ich wohl "durchhalten", so würde ich es eher nennen, danke für den Hinweis...

Am Freitag hat mein geliebter Mann wieder einen Auftritt mit der Band! ICH werde nicht lange hingehen, jedenfalls eine Einschränkung in Richtung "Dauer des Besuchs" machen. Ich werde ihn hinfahren (wir haben nur 1 Auto) und auch wieder abholen. Er wird mir ne SMS schreiben, wann die letzte Runde losgeht. Dann fahr ich langsam los um ihn abzuholen und kann noch den einen oder anderen Song hören. Klar helfe ich dann auch noch das Equipment in den Keller zu tragen, kein Problem, weil da sind ja die saufenden "Freunde" schon nicht mehr da...Ist doch gut finde ich...und mein Kerl freut sich, dass ich zumindest einen Teil der Mucke noch mitkrieg.
Ich will dann auch bewusst NEIN sagen zum Bier.

Was sagt ihr zu diesem Kompromiss? Würde mich mal interessieren..

Bis denne und einen schönen Tag (ok, ich zähl nicht mehr fitti:gut

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 08:09
#216 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Barbara ich find das ist die beste Lösung die es gibt.
So kannst du dich wirklich gut abgrenzen vom Trinken.
Ahm wieso muss dein Mann das Equipment allein in den Keller tragen, ist das so bei seiner Band ? Ist das immer so ? Oder nur am Freitag ?
Irgendwie wie bei mir zu Hause .
Nach dem Spaß räumt das gute alte Mamatier auf.
Mein Sohn zeichnete unsere Familie.
Ich bin die einzigste die Hände hat dort.
Was das wohl heissen mag...........


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

06.06.2007 08:13
#217 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

seitdem ich keinen Alk mehr trinke, gehe ich auch seltener weg. - Zum Teil, weil mich das Event, die Feierei als solches nicht interssiert (war für mich nur ein Grund zum Trinken) und zum anderen, weil ich mir selber noch nicht so ganz über den Weg traue.

Die Termine jedoch, die ich wahrnehme, sind für mich etwas Besonderes, ich genieße sie förmlich und bin stolz auf mich, wenn ich dann wieder nüchtern zu Hause ankomme. Es gibt so ehemalige typische Trinksituationen, die ich jetzt bereits ein paar Mal nüchern erlebt habe und ich merke, wie normal das Trinken alkoholfreier Sachen für mich geworden ist. Hätte ich mir früher nicht vorstellen können, dass so etwas möglich ist.

Ich glaube, du bist auf einem guten Weg. Lass das Giftzeug stehen und sorge gut für dich. Du bist stark, du schaffst es, auch in Phasen mit starkem Saufdruck trocken zu bleiben. Beweise es dir.

Alles Gute vom MM


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

06.06.2007 08:20
#218 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

..jo AXL..

Zitat
Gepostet von Axl
Mahlzeit Greenery,

ich nehme meinen Verstand permanent unter die Lupe - bin auch langzeit therapiert, beginne gerade eine neue VT...



Ganz zu schweigen von irgendwelchen G'n'R-Kommentaren???

Tut mir leid, wenn du dich persönlich angeriffen fühlst. Ich wollte nur auf den deutlichen Unterschied zwischen konstruktiver- und destruktiver Kritik hinweisen...



Ich maße mir nicht an, schlauer oder besser zu sein als so manch Anderer hier, aber vielleicht ein wenig einfühlsamer...
Die jüngsten Beiträge von Max und Esther zeigen ja, dasses durchaus auch (wenn auch kritische) gute Beiträge gibt...

PEACE, Brüder und Schwestern! Wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier - Kraft zu tanken um trocken zu werden oder zu bleiben... Macht's euch nicht unnötig schwer.

Gruß Axl



Kraft brauch ich nicht..hab ich im Überfluss..trocken bin ich schon lange und GENAU: ICH schreib hier nur zur Selbstdarstellung...Find ich geil und tut mir gut...ausserdem kann ICH mir die Selbstdarstellung leisten


..Polar kann noch gar nicht richtig Gitarre spielen , Greenery ist garnicht bei den GRÜNEN..Rhabarbarella assoziiert Rock´n Roll mit drauf sein und Hermine is ne alte Hexe..die per nmail mit dem Großen Bruder...währen tommie nicht kommentierend in einem anderen Thread Bon Scott und AXL vergleicht und ich tausendmal geiler drumme als JOHN BONHAM..was wiederum garnichr hierher passt weil Paphos ne Pappnase aufhat....oder wie jetzt..
und was is ne VT die du noch machen willst???...

V ulgär T raining....
V ermögens T ransfer.....
V irulogische T ransformation..
V ollabstinente T ranszendenz...

..und meine Verstand nehm ich nicht unter die Lupe...(s.o.)

..der is nämlich groß genug...

und für alle klar erkennbar..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

06.06.2007 08:23
#219 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Guten Morgen Mutiges Mädchen,

ja, ja, ja, genau DA will ich hinkommen, dass es ganz normal ist alkfreie Sachen zu trinken und vor allen Dingen nüchtern mit dem Auto zuhause zufrieden ins Bett fallen, meinetwegen noch zu kuscheln, ohne Mundstunk wegen dem Bier...

Schön ,dass du das so beschrieben hast, ich denke, ich schaff das und so manche Menschen, die einen roten drauf wetten, werden wohl sparen müssen...

Halt weiterhin durch, ich komm da auch noch hin

Bin auch schon ein großes Mädchen!!!

Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


ana Offline



Beiträge: 3.124

06.06.2007 08:31
#220 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

@Rhababara

Ich finde das als Kompromiss für die erste Zeit gut.
Solange Du Dir selbst noch nicht sicher bist.
Musst Dir natürlich auch Gedanken machen wie das weiter gehen soll.Ich kenne das den ich habe mich jahrelang in einer ähnlichen Szene bewegt.
Es war sehr schwer am Anfang,sich als Spassbremse zu fühlen.

Mit der Zeit habe ich fast meinen kompletten Freundeskreis ausgetauscht.

Heute wo ich sicher bin gehe ich Musik hören von meiner Combo Tanzen.Und dann ganz entspannt nach Hause.
Die können trinken und kiffen so viel sie wollen .
ICH NICHT.

Hardcoretrinker meide ich ganz.Die sind mir zu uncool
Du bist am richtigen WEG
lg ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

06.06.2007 08:31
#221 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Moin F10 2, du Lichtkrieger,

boah, ey, was DAS denn? Wieso werd ich aus deinen Worten nicht schlau und ...hast du keine Angst???

Ich brauch keinen Alk um DRAUF zu sein, das hast du falsch verstanden...aber was schreibe ich...sicher wolltest du doch nur, dass sich alle aufregen und das Axl sich wieder einklinkt oder???

Ich grüß dich
Barbarenbarbarellarix

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

06.06.2007 08:36
#222 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Danke@ana,

ja, ich denke auch, dass ich am richtigen Weg bin.

Zumindest die erste Zeit...meinen Freundeskreis werd ich wohl dann auch komplett tauschen müssen...überleg grad ob das so wirklich auch schon Freunde sind oder waren.
Seitdem ich meine beste Freundin verloren habe vor 4 Jahren (nein, sie ist nicht tot!!!Nur für mich) ist es sehr schwer geworden mit den Frauen um mich herum.
Meine andere beste Freundin wohnt leider so weit weg, da ist es schlecht wenn ich mal ne Schulter zum Anlehnen brauch...Ach seufz, aber ich geb die Hoffnung nicht auf noch eine hier in meinem Umkreis zu finden. Muss ja nicht gleich die Beste sein...hab ich ja schon eine...

Jedenfalls für deine Worte ana

Es grüßt Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


ana Offline



Beiträge: 3.124

06.06.2007 08:39
#223 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Muss ja nicht gleich die Beste sein...hab ich ja schon eine...



GENAU. DICH.
lg ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.06.2007 09:33
#224 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
..und meine Verstand nehm ich nicht unter die Lupe... der is nämlich groß genug...



Jojo, große Sprüche kloppen, und dann reicht's noch nicht mal für den heißen Stuhl

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

06.06.2007 09:54
#225 RE: Ich weiß nicht wie, aber ich will Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von F10 2
..und meine Verstand nehm ich nicht unter die Lupe... der is nämlich groß genug...



Jojo, große Sprüche kloppen, und dann reicht's noch nicht mal für den heißen Stuhl





pfff...lt. Vertag mit endemol darf ich ja nix sagen...also positives (negatives schon)....vll......Sendung is ja erst am Samstag..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz