Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 22.779 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 18:07
#106 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

das hingegen entlockt mir schon wieder ein leichtes lächeln

danke polar


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 18:09
#107 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

bist du vielleicht ein schlichter ?


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.04.2007 18:23
#108 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

nein, im gegenteil, der schlachter

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 19:05
#109 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

das hingegen entlockt mir jetzt ein

und wenn ich da noch den unflätigen smilie denke


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 19:33
#110 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 19:39
#111 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

und falls es irgendjemanden interessiert:

ich hab auf der LISTE DER ZIELE einen punkt dazugefügt:

irgendwann möchte ich hier mal "Psychokacke" sagen, so wie der werner


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.04.2007 19:46
#112 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

frau antje
eine frage was ärgert dich so an spielers aussage???
weil er die wahrheit gesagt haben könnte oder?
ist die aussage von ihm nur zu dieregt gewessen,da frage ich mich was du von der therapi erwartest das du an die hand genommen wirst
und noch die 2 frage wenn du in die klinik willst warum bist du noch hier ?
meine wenigkeit hat in der klinik angerufen und gesagt:ich kann nicht mehr und will nicht mehr,die antwort dann kommen sie morgen früh HAHA nein jetzt und siehe da in einer stunde war ich auf stattion und nun hätte ich gern eine antwort

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.04.2007 19:50
#113 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hallo Frau Antje,

was mich mal interessieren würde, du hast ja in dem Thread von der Claudia geschrieben, dass ich mich verwettet hätte, als ich gesagt habe, dass ich meinen A... darauf verwetten würde, dass du keine Entgiftung im KH machen würdest und die Claudia keine ambulante Therapie.

Das kann dann doch nichts anderes bedeuten, als das du dich zur Entgiftung einweisen läßt.Wann geht es denn los?
Bin wirklich froh, dass ich mich so getäuscht habe

Jörg, schwer beeindruckt


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 20:06
#114 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hallo fitti,

an spielers aussage hat mich die VERBÜNDUNGSTHEORIE geärgert, aus dem einfachen grund weil es einfach nicht so ist, und natürlich: .... weder geht die frau antje zum entzug noch die claudia zu... ? (was weiss ich, fällt mir grad nicht ein), ich find das könnt man schon fast als vorurteil betrachten

und zur anderen frage:

ich hab am letzten donnerstag beschlossen, das es so nicht weitergehen kann, am fr bei suchtberatung angerufen termin geholt, am mo bei arzt gewesen alles gebeichtet, am fr wieder arzt therapieantrag besprochen, am mo kann ich den abholen und zur kasse damit

außerdem hab ich mich hier über shgs informiert und auch über kliniken (dank an die vielen leute die mir tips gegeben haben)

es wäre für mich die 4. entgiftung, 3 mal von heroin, wo es erst das dritte mal geklappt hat, als ich grad anschließend in die therapie ging

ich trau es mir einfach nicht zu jetzt zu entgiften und dann in zwei oder drei monaten auf thera zu gehen, meine erfahrung hat gezeigt dass ich nach entgiftung zuhause immer in ein tiefes schwarzes loch gefallen bin, bestimmt ist h um einiges schlimmer, die erfahrung sitzt im kopf

ich seh keinen sinn darin, jetzt zu entgiften und wenns nicht klappt vor therapiebeginn nochmal

ich hoffe ich konnte deine fragen vernünftig beantworten

gruß

antje


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 20:09
#115 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hallo spieler *verbeug*

s.o.

bin gespannt wie's jetzt wieder zerpflückt wird


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.04.2007 20:19
#116 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

sehr vernünftig
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.04.2007 20:31
#117 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

eigentlich sind meine Fragen in deinem Beitrag an Fitti hinlänglich beantwortet worden. Und auch genau so, wie ich es erwartet habe von einer nassen Alkoholikerin, die sich noch alle Optionen offenhalten will, oder wie darf ich folgendes sonst verstehen?

Zitat
ich trau es mir einfach nicht zu jetzt zu entgiften und dann in zwei oder drei monaten auf thera zu gehen, meine erfahrung hat gezeigt dass ich nach entgiftung zuhause immer in ein tiefes schwarzes loch gefallen bin, bestimmt ist h um einiges schlimmer, die erfahrung sitzt im kopf



was gehört denn eigentlich für ein Mut dazu jetzt zu entgiften und möglicherweise in ein paar Monaten nochmal?
Das würde ja im Umkehrschluß die Vermutung nahelegen, dass durchsaufen bis zur Therapie die bessere Alternative ist
Und die Entgiftung ist ursächlich verantwortlich, dass du danach in ein tiefes schwarzes Loch fällst?
Ja, aber das ist es doch gerade. Deine schwarzen Löcher haste dir bisher immer bunt getrunken und das fällt flach.
Und jetzt kommt noch so ein Allgemeinplatz von mir, von dem ich aber tausendprozentig überzeugt bin, dass er seine Gültigkeit und Daseinsberechtigung hat.Und mir hat er sehr geholfen.
Wenn ich ein zufrieden trockenes Leben erreichen will, dann muß ich auch dahinschauen und dahingehen, wo es weh tut!!

Zitat
ich seh keinen sinn darin, jetzt zu entgiften und wenns nicht klappt vor therapiebeginn nochmal



stimmt, sowie du dich in meinen Augen noch präsentierst, sehe ich auch keinen Sinn darin. Ist wahrescheinlich Zeitverschwendung.
Und ja, das war überheblich, aber längst nicht so arrogant, wie du selbst mit dir umgehst.

Jörg


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 21:03
#118 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

prima zerpflückt spieler *verbeug*

glücklicherweise gibt es hier viele leute und viele meinungen

es ist mein weg und ich werd den so gehen wie ich es für richtig empfinde

mal schauen wie lange ich hier noch bin, irgendwie hab ich das gefühl dass es länger gehen könnte

wärs schlimm wenn ich mich noch zwei drei monate weiterhangle, dann auf entgiftung und therapie gehe und dann klappts ?

für mich steht der weg bis dahin glasklar vor augen und ich bin froh dass ich diese entscheidung getroffen hab

was passt dir denn nicht daran ? ich versteh es nicht ?

du meinst von heute auf morgen, denk ich mir mal, oder ?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.04.2007 21:42
#119 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje
glücklicherweise gibt es hier viele leute und viele meinungen



sehr richtig, da kann man sich ja immer die beste raussuchen

Zitat
es ist mein weg und ich werd den so gehen wie ich es für richtig empfinde



auch das ist eine weise Entscheidung, weil du dich damit später mal der Notwendigkeit enthoben siehst, anderen die Schuld geben zu müssen

Zitat
mal schauen wie lange ich hier noch bin, irgendwie hab ich das gefühl dass es länger gehen könnte



warum solltest du denn auch aussteigen. Jetzt wo es so schön kuschelig ist. Du wirst sehen, du bist nicht alleine

Zitat
wärs schlimm wenn ich mich noch zwei drei monate weiterhangle, dann auf entgiftung und therapie gehe und dann klappts ?



wieso schlimm? Das wäre doch der Königsweg.Saufen bis zur Therapie und dann gleich alles kapieren, alles umsetzen zu können. Hui, ein paar Monate kaserniert und dann trocken bis in alle Ewigkeit. Das wäre doch top. Nicht diese Scheißselbstzweifel mehr, kein plötzlicher Saufdruck, keine Löcher und Täler, glückselig ohne Alk. Ja, so macht trocken sein Spaß, die de luxe Variante

Zitat
für mich steht der weg bis dahin glasklar vor augen und ich bin froh dass ich diese entscheidung getroffen hab



Glas und klar scheint mir dein Weg auch zu sein. Schön wenn ein Süchtiger sich entschieden hat und das so konsequent durchzieht


Zitat
was passt dir denn nicht daran ? ich versteh es nicht ?



hmmmm, wie soll ich es dir denn jetzt auf eine möglichst nette, diplomatische Art beibringen. Weiß du, Frau Antje, ich gelte hier ja als ein ausgesprochen zurückhaltender, feinfühliger Mann, der sich eher die Zunge abbeissen würde, als jemandem etwas knallhart zu sagen.
Ich werde es dennoch tun, weil wir sonst noch bis in alle Ewigkeit hier rumschleichen würden. Es ist nur mein absolutes Bauchgefühl, gepaart mit meinem Wissen über Alkoholiker, einschließlich meiner eigenen Person.
Und diese Kombination läßt bezüglich deiner Person alle Warnlampen aufleuchten.
Kurz und gut: Ich glaube dir kein Wort und bin sicher, dass du noch lange nicht soweit bist, dass der Alkohol keine Option mehr für dich ist.
Und auch wenn das für dich jetzt richtig rotzig rüberkommt, dass ist meine Meinung und die begründet sich ausschließlich auf einschlägigen Erfahrungen, auch mit hiesigen Boardmitgliedern, die einmal genauso dagestanden sind und fast wörtlich das gleiche geäußert haben wie du.

Und auch denen habe ich immer wieder gesagt, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich falsch liegen würde. Und das sage ich auch dir und das meine ich sehr ernst.
Und ansonsten wäre ich der letzte, der den Stab über dir brechen würde und ich würde dir auch jederzeit meine Hilfe anbieten, wenn ich das Gefühl hätte, dass du soweit bist.

Jörg


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.04.2007 21:42
#120 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

frau antje.
es ist traurig das du nicht merkst wie spieler dir nur helfen will,er versucht dir nur anzuzeigen ,das du vieleicht dein problehm falsch angehst.
nicht spieler hat hier ein problehm,sondern nur du.
ich habe in meiner SHG einen mann kennen gelernt und schätze ihn heute ,nur als ich in die gruppe kam und er sagte ich müßte viel ecoistischer werden und nicht aufhören an mir zu arbeiten,da dachte ich auch wie du ;alles was ich sage pflügt er auseinander alles wird anderst dagestellt als ich es meinte,der ist ja auch schon 20jahre trocken,glugscheißer und wie gesagt heute sehe ich das anderst
aber ich wünche dir auf deinem weg alles gute.
PS:auch wenn du noch mehr monate hier schreibst ist dies auch deine sache und niemand wird dich verkraulen.
schönen abend
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz