Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 22.784 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 25
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.04.2007 21:46
#121 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hallo Frau Antje,

mal eine kurze Meinung von mir:

ich bin hier damals eingeschlagen, allerdings mit "schon" 7 Tagen ohne im Gepäck und hab auch fürchterlich einen auf Wichtig gemacht. Die Welt dreht sich um mich, und hat sich gefälligst auch um mich zu drehen. So erkenne ich dich ein Wenig wieder. Du forderst, du möchtest gerne hören, was gefällt und die latente unterschwellige Aggression eines unzufriedenen Alkoholkers ist nicht zu verleugnen.

Du schreibst davon, dass du nicht entgiften willst, es als sinnlos siehst, da du davon ausgehst, dass du vor deiner Therapie nochmals entgiften müsstest. Ich frage mich, möchtest du denn überhaupt mit dem Trinken aufhören? Siehst du das Trinken eventuell als kleineres Übel, verglichen mit deiner gottlob bewältigten Heroinproblematik?

Ich kann zu gut verstehen, dass der Spieler so auf dich reagiert, gott, wie hat er damals auf mich reagiert und tut es immernoch und tritt mir in den Arsch, weil ich es mit wirklicher Hilfe nicht auf die Reihe bekomme. Aber zumindest trinke ich nicht und habe es weiterhin vor. Trotzdem hat er Recht. Nimm die Worte von Menschen, die ihren Weg in die abstinente Zufriedenheit genommen haben bitte ernst, auch wenn sie nicht Butterblumem-gepflanstert sind.

LG Miss_Rossi


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.04.2007 21:50
#122 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

......man könnte als unbeteiligter ja fast den eindruck erweckt gekriegt bekommen tun dass man nur aufhören tut mit saufen, um den spieler nicht zu verärgern.




was macht ihr denn wenn er in den ferien ist?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.04.2007 21:55
#123 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

wenn du diese Aussage auf meinen Beitrag beziehen solltest, dann freu dich mal auf den 5.5. ... dann gibts Saures ...


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 21:55
#124 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

@fitti
hast du nach meinem post nicht 3 x gemacht
wie soll ich das jetzt verstehen ?

@spieler
ich sprech dir auf keinen fall ab dass du ahnung hast
und ich hab ja auch nach der arschtrittfraktion geschrien !
ich hab mir einen weg ausgesucht, kann sein er ist falsch
und beratungsresistet bin ich glaub doch (noch) nicht

Wenn du lust hast, dann mach mir bitte mal einen vorschlag!
Wie soll ich es deiner meinung nach angehen ?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.04.2007 21:57
#125 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

... dann tun wir ganz fest hoffen bangen gezittert bis er wieder da ist ...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.04.2007 22:02
#126 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

frau antje:es ist schön wenn du diesen deinen weg gehen willst wollte dir eigentlich nur zeigen das spieler nicht so ist, wie es vieleicht scheint.

fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


paula_W Offline



Beiträge: 2.202

28.04.2007 22:04
#127 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
......man könnte als unbeteiligter ja fast den eindruck erweckt gekriegt bekommen tun dass man nur aufhören tut mit saufen, um den spieler nicht zu verärgern.




"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 22:15
#128 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

"gottlob bewältigten heroinproblematik"
das kam jetzt nich ganz so gut, das hört sich so... ach
ich weiß nicht an

ansonsten

dann schreibts mir doch bitte alle eure meinung wie ichs sonst noch angehen könnte


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.04.2007 22:24
#129 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Frau Antje,

das soll sich so anhören, wie geschrieben. Das du eben verdammt froh sein kannst, dass du diese Sucht bewältigt hast.

Seh net immer hinter allem was Negatives oder gegen dich Gerichtetes. Ist nicht so!

Rossi


Schwatter Offline




Beiträge: 33

28.04.2007 22:24
#130 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Mir wurde vor meiner LZT auch angeboten,sofort in die Entgiftung zu gehen,danach dann eben noch 2 Monate auszuhalten (oder wieder zu saufen und evt. noch ne Entgiftung zu machen ),oder aber ich sollte mit meiner Entgiftung bis kurz vor meiner LZT warten und so eben direkt aus der Entgiftung zur Therapie zu kommen.
Da ich mir selber sicher war,dass ich ohne Therapie und nur mit Entgiftung nicht trocken/clean bleiben würde und ich die Zeit zwischen Entgiftung und LZT nicht ganz so in die Länge ziehen wollte,habe ich meine Entgiftung eben bis kurz vor meiner LZT aufgeschoben.
Also saufen und kiffen bis zum Schluss und danach Entgiftung und direkt danach die Therapie war mein Weg.
Und ich bin jetzt seit über 2 Jahren und 7 Monaten trocken und clean,also ich habe meinen Weg bisher nicht bereut,so wie ich ihn gewählt habe !

Gruss,
Hansi

Und wenn man in der Scheisse schwimmt,
Hauptsache,
die Stimmung stimmt :freufreu:


Salo Offline



Beiträge: 299

28.04.2007 22:28
#131 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

@Antje

kannst dir ja mal das hier durchlesen,ein Thread voll triefendem Selbstmitleid und überaus verletztem Stolz:

http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=298543

Und der Sinn der Geschicht,
alle haben Recht!!!

Soviel dazu!!!

Find das Forum samt seinen Leutz einfach nur Klasse, hab auch noch so meine Problemchen, werd mich aber nächste Woche trauen, ein paar Leutz von hier mal persönlich kennenzulernen was mir mit sicherheit weiterhilft!

Tät dir vieleicht auch gut!?!?!




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.04.2007 22:29
#132 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
......man könnte als unbeteiligter ja fast den eindruck erweckt gekriegt bekommen tun dass man nur aufhören tut mit saufen, um den spieler nicht zu verärgern.




was macht ihr denn wenn er in den ferien ist?



seit wann bist du denn ein Unbeteiligter? Ich dachte immer, du wärest auch nen Alki, wenn auch ein Schweizer.
Und ansonsten hängst du dich doch auch überall ungefragt rein und wenn nicht du, dann zumindest deine vermaledeite Fußhupe

und wenn ich in den Ferien bin, dann machen die Mädels natürlich dass, was am meisten Sinn macht. Auf ne Karte warten

So, wie du auch. Nur das du von mir keine kriegen wirst


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.04.2007 22:32
#133 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Mag ja sein, dass ich mit meiner Meinung dazu komplett falsch liege, aber: wie kann man denn einfach so, bis zum hoffentlich ersehnten Termin der Therapie so weitermachen wie bisher? Es hat sich doch hoffentlich und grundsätzlich etwas geändert im Kopf und im Verlangen auf positive Veränderung. Da kann ich doch nicht sagen, dass ich jetzt mal gemütlich weiter saufe bis mein Tag in ein, zwei, drei, vier Wochen gekommen ist. Da scheint mir der Eindruck, dass das wirklich überzeugte Verlangen nicht wirklich in Herz und Verstand gereift ist.

Miss Rossi, die sich auch täuschen mag, aber einfach von sich ausgeht.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.04.2007 22:33
#134 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
und wenn ich in den Ferien bin, dann machen die Mädels natürlich dass, was am meisten Sinn macht. Auf ne Karte warten



Jo, auf die goldene

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.04.2007 22:34
#135 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Da kann ich doch nicht sagen, dass ich jetzt mal gemütlich weiter saufe bis mein Tag in ein, zwei, drei, vier Wochen gekommen ist.



Na klar doch - ich hab' Jahre so rumgekriegt

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz