Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 22.774 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

25.04.2007 23:55
#76 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Meinen frau antje!
Wünsche dir gutes gelingen!
Mal ne portion kraft rüberschieb
Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.04.2007 06:46
#77 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Moin Frau Antje,
ich bin Dir noch eine Antwort schuldig bzgl. meines Posts
Ich hatte bei Deiner Antwort das Gefühl, Du hättest Minitigers Antwort richtig verstanden. Nämlich, daß nur Du für Deine Gefühle zuständig bist und diese beeinflussen kannst. Dafür die Smileys.

Als ich den ersten Tag nach meiner Anmeldung hier gelesen habe, dachte ich bei Minitigers und Spielers Beiträge: Boah, gehts noch? SO kann man doch nicht mit Hilfesuchenden reden, wie respektlos ist DAS denn?? Ich war teilweise richtig erschrocken. Nun bin ich aber nicht (mehr) der Mensch, der bei dem leisesten Gegenwind den Rückzug antritt und auf Deibel komm raus einen auf Harmonie machen muss. Ich bin niemand, der Streit sucht, aber mittlerweile geh ich einer Auseinandersetzung auch nicht (mehr) aus dem Weg. So wie Du Dich beschrieben hast, habe ich den Eindruck bekommen, daß Du sowohl austeilen als auch einstecken kannst. Und genau DAS ist es, warum ich Minitigers und Spielers Beiträge anders sehe als Du. Denn genau DIESE Fähigkeit scheinen die beiden zu besitzen. Und nicht nur diese. Wenn Du Dir mal ältere Beiträge zu Gemüte führst wirst Du sehen, daß es bei beiden auch eine andere Seite gibt. Die kannst Du aber nicht erkennen, wenn Du jemanden in eine Schublade steckst und diese zumachst. Steck sie ruhig da rein, wenn es Dir erst einmal hilft, aber lass die Schublade auf, damit Du sie auch jederzeit da wieder rausholen kannst. Und das beziehe ich nur auf dieses Forum sondern genauso fürs RL. Auch dort sind mir Menschen mit Ecken und Kanten, die sich nicht scheuen die Wahrheit zu sagen, auch wenns mal wehtut, allemal lieber als aalglatte Menschen, die ich nicht packen kann. Und ist es nicht so, daß gar nicht die Personen oder Aussagen derer wehtun, sondern einfach die Tatsache, daß sie Recht haben und den Finger dahin legen, wo es mir wehtut? Und wenn es da wehtut, muss ICH dann nicht bei MIR nachschauen WARUM das so ist? Meist ist es doch so, daß solche Menschen mich an jemanden erinnern mit dem ich noch "eine Rechnung offen habe". Und DA gilt es ranzugehen und sich nicht in Kleinkriegen aufzureiben mit Personen, die letztlich mit meinem Leben doch gar nichts zu tun haben. In der Vergangenheit nicht, in der Gegenwart nicht und wahrscheinlich auch nicht in Zukunft. Und das beziehe ich wohlgemerkt nicht nur auf dieses Forum sondern auf mein reales Leben und die Menschen, die mir dort begegnen.

Ich hoffe, Deine Frage hiermit beantwortet zu haben und schicke Dir einen
lieben Gruß, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 08:13
#78 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Also, ich hab deinen beitrag sehr genau gelesen und ich glaube ich verstehe was du meinst.

Nur da komm ich nicht ganz mit:

So wie Du Dich beschrieben hast, habe ich den Eindruck bekommen, daß Du sowohl austeilen als auch einstecken kannst. Und genau DAS ist es, warum ich Minitigers und Spielers Beiträge anders sehe als Du. Denn genau DIESE Fähigkeit scheinen die beiden zu besitzen.

welche fähigkeit meinst du jetzt, austeilen und einstecken, dann macht der satz doch kein sinn oder, oder haben sie vielleicht nur eine fähigkeit von beiden, aber welche ?, und macht der satz dann sinn ?

Und das mit dem in die schublade stecken, mach ich doch nicht, aber darf ich mich nicht wehren weil ich neu und noch nass bin?

Wünsch dir einen schönen tag noch, tina

lg antje


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

26.04.2007 08:25
#79 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hi Antje ,

die 2 Rüpel können ganz gewiss austeilen, aber auch einstecken. Einer von beiden kann sich sogar entschuldigen, wenn er im Unrecht ist, der andere macht das dann indirekt (nur so nebenbei).

Zitat
darf ich mich nicht wehren weil ich neu und noch nass bin


Natürlich darfst du dich wehren! Nur, schau mal vorher nach, warum du dich überhaupt angegriffen fühlst! Dazu mußt du aber ganz ehrlich zu dir selber sein, sonst gehst du nur auf Vordergründiges ein und 'wehrst' dich gegen die 'Angrerifer'.
Wenn es aber so ist, wie Tina schreibt, dass es bei dir selber weh tut, wehrst du dich nur weiter gegen dich selbst.


Einen schönen Morgen noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.04.2007 08:29
#80 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Ich habe Dich so verstanden, als könnest Du sowohl austeilen als auch einstecken. Bei Letzterem kommen mir manchmal Zweifel Bei Minitiger und Spieler habe ich den Eindruck, sie können BEIDES.

Und ob, wann oder was Du hier postest habe ICH nicht zu entscheiden.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 08:57
#81 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Ohje, tina, wenn du mich im wirlichen leben kennen würdest , ich bin der geborene EINSTECKER ! Ich glaub ich bin schon so geboren worden

Ich versuchs mal zu erklären: es ein großes problem für mich den mund aufzumachen wenn mir etwas nicht passt, das muss ich unbedingt lernen und da hab ich halt gedacht ich fang mal ein bißchen an hier zu üben, minitiger und spieler schienen mir die besten übungsobjekete

ich setzt mich doch hier auch mit anderen leuten auseinander, sind ja bei gott nicht nur die zwei, wie siehst du mich denn in der auseinandersetzung mit anderen forumsteilnehmern ?


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.04.2007 09:17
#82 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hahahahahahaha, nix da!!! Auf dieses dünne Eis begebe ich mich nicht
Ich werde kein "Urteil" abgeben aufgrund einiger Posts die ich hier lese. Ob das Geschriebene mit dem Gedachten übereinstimmt kann ich nicht wissen. Ich sitz ja nicht in Deinem Kopf. Es spielt auch keine Rolle, was ICH denke, sondern wie DU Dich fühlst auf Deinem "Übungsfeld"
Wenn es Dir damit gut geht und Du Positives für Dich dabei herausziehen kannst, ist doch alles bestens

Lieben Gruß, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 09:25
#83 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Naja, ich dachte du hättest das schon getan !?
Aber wurscht jetzt, s'gibt wichtigere Dinge als spieler und tiger, trocken werden z.B.

Tschüss ma


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.04.2007 09:26
#84 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Siehst Du, wie schnell man in die falsche Richtung denken kann?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 09:34
#85 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje

Ich versuchs mal zu erklären: es ein großes problem für mich den mund aufzumachen wenn mir etwas nicht passt, das muss ich unbedingt lernen und da hab ich halt gedacht ich fang mal ein bißchen an hier zu üben, minitiger und spieler schienen mir die besten übungsobjekete



es denken ja öfter mal welche, sie müssten an mir ihr Mütchen kühlen, und ich bin auch ziemlich haltbar, geh also nicht so leicht kaputt.

Trotzdem kosten mich diese Auseinandersetzungen Zeit und Energie, die mir einfach gestohlen wird, nur weil jemand Lust hat, mich zu ärgern, und meine Unfreundlichkeit in diesem Moment ist hundertprozentig echt. Bei mir gibt es nix umsonst, und wer mir ans Bein pinkelt, gehört der Katz. Ich schalte da sofort auf den "Du oder ich"-Modus, und daß du Hilfesuchend oder sonstwas bist, ist dann wirklich nicht mein Problem, ich mach dann so lange weiter, bis ich mit Dir fertig bin und ich wieder unbehelligt meine Wege gehen kann.

Wie Du nämlich selbst ganz genau siehst, hängt auch Dein Alkoholproblem oder zumindest das Aufschieben der Lösung unmittelbar damit zusammen, daß Du es anderen Recht machen willst, statt kompromisslos das zu tun, was für Deine eigenes Leben und Deine eigene Gesundheit das wichtigste wäre, und ich selbst versuche ernsthaft, diesen alten Fehler nicht mehr zu machen.

der minitiger


polar Offline




Beiträge: 5.749

26.04.2007 09:58
#86 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Trotzdem kosten mich diese Auseinandersetzungen Zeit und Energie, die mir einfach gestohlen wird,




ohauerhauerhauerha, sind da etwa die andern schuld dass du deine kiste einschaltest, rolf?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 10:02
#87 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

nachdem hier in jeder Richtung irgendwer rumsteht, wars ja irgenwo klar, daß wer den Ball aufnimmt.

Behalt ihn


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 10:07
#88 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

hallo tiger,

was heißt denn hier aufschieben der lösung, bittschön ?

ansonsten stimm ich dir zu, recht hast wieder mal..., jedoch: auch ein tiger kann sich mal irren in seiner einschätzung !

aber das tut alles nix zur sache

das mit dem üben war blöd von mir, aber im grunde triffts den kern der sache schon, also wenn du mal ein gutes werk tun willst...


polar Offline




Beiträge: 5.749

26.04.2007 10:10
#89 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
das mit dem üben war blöd von mir,



das mit dem üben ist überhaupt nicht blöd, sondern eine sehr gute gelegenheit um eben zu ÜBEN, zu seiner meinung zu stehen und sie auch zu vertreten.

mir ht das board hier in dieser beziehung schon sehr viel geholfen.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 10:28
#90 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

haja schon, so war es ja eigentlich auch gedacht

aber wenn des denn tiger ein haufen zeit und nerven kostet, dann fühl ich mich auch nicht gut dabei

und als übungsobjekt bezeichnet zu werden, ich weiß nicht, würd mir grad auch nicht gefallen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz