Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 22.779 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 10:30
#91 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von minitiger2


Trotzdem kosten mich diese Auseinandersetzungen Zeit und Energie, die mir einfach gestohlen wird, nur weil jemand Lust hat, mich zu ärgern, und meine Unfreundlichkeit in diesem Moment ist hundertprozentig echt.

Dann geh doch einfach nicht drauf ein.Es zwingt Dich keiner die Posts zu lesen


Bei mir gibt es nix umsonst, und wer mir ans Bein pinkelt, gehört der Katz. Ich schalte da sofort auf den "Du oder ich"-Modus,

So bin ich auch!!!Nur ich passe mich dem Umganston meines Gegenüber an.Er/sie prollig=ich dann auch:-)

und daß du Hilfesuchend oder sonstwas bist, ist dann wirklich nicht mein Problem, ich mach dann so lange weiter, bis ich mit Dir fertig bin und ich wieder unbehelligt meine Wege gehen kann.

Jau,mit dem Schädel durch die Wand und wenn die Argumente noch so schlecht sind.Hauptsache Dein Gegenüber streicht die Fahnen !

Wie Du nämlich selbst ganz genau siehst, hängt auch Dein Alkoholproblem oder zumindest das Aufschieben der Lösung unmittelbar damit zusammen, daß Du es anderen Recht machen willst, statt kompromisslos das zu tun, was für Deine eigenes Leben und Deine eigene Gesundheit das wichtigste wäre, und ich selbst versuche ernsthaft, diesen alten Fehler nicht mehr zu machen.

Hmmm....Sekt oder Selters...genau DAS zeichnet einen Alki aus.
Schönen Tag noch
Elia


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 10:44
#92 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Das interessante ist, wenn ich so ne Breitseite losgelassen habe und dann die Kritiken lese, dann denk ich ..das kommt hin und das kommt hin und das kommt hin ... und dann wundere ich mich über mich selbst, warum mich das gar nicht aufregt, warum ich es völlig unwichtig finde, Kontra zu geben.

Scheisspiel, ich bin auch beratungsresistent.


ana Offline



Beiträge: 3.124

26.04.2007 10:57
#93 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Scheisspiel, ich bin auch beratungsresistent

Also das finde ich jetzt

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


polar Offline




Beiträge: 5.749

26.04.2007 11:12
#94 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
aber wenn des denn tiger ein haufen zeit und nerven kostet, dann fühl ich mich auch nicht gut dabei



ach was, der jault doch nur rum, weil ihn das zipperlein schmerzt oder er den wolf hat vom velo fahren.

oder mal wieder fön ist in bayern

oder nachbars hund den biogarten umgegrabt hat

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.04.2007 11:29
#95 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Liebe frau antje,

Zitat
Ich versuchs mal zu erklären: es ein großes problem für mich den mund aufzumachen wenn mir etwas nicht passt, das muss ich unbedingt lernen und da hab ich halt gedacht ich fang mal ein bißchen an hier zu üben, minitiger und spieler schienen mir die besten übungsobjekete



üben find ich super.
Allerdings scheinst du ja zu meinen, du müsstest gleich mal mit den richtig schweren brocken anfangen......
Ob das eine so gute idee ist wage ich zu bezweifeln.
Ich mein, nur weil ich mal ein paar runden boxen geübt habe, rufe ich ja nicht gleich einen der "milchschnitten" brüder an und verabrede mich zu einem kampf mit ihnen.......
Zumindest, wie geschrieben, würde ich das nicht machen.
Ansonsten gibt es für mich definitiv keine bessere übungswiese als das saufnix.
Was ich hier schon alles lernen durfte ist enorm und unvergleichlich.

Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.04.2007 11:36
#96 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Dann geh doch einfach nicht drauf ein.



Jo, Elia, das hast du ja sozusagen perfektioniert

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 14:10
#97 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau antje
das mit dem üben war blöd von mir, aber im grunde triffts den kern der sache schon, also wenn du mal ein gutes werk tun willst...



was Du nicht wissen konntest, frau antje:

ich versuche meine Beteiligung hier im Forum herunterzufahren, weil ich mich dringend um meine eigenen Sachen kümmern muss.

Der polar hat zwar recht, ich bin selbst schuld, wenn ich hier überhaupt morgens reingucke, aber nachdem ich am Computer arbeite und sowieso den ganzen Tag im Internet unterwegs bin, hab ich auch noch kein Mittel gefunden, meine eigene Neugier zu bezwingen, wenn Saufnix grad einen Mausklick entfernt ist und ich hier so was wie ein altes Stück Einrichtung bin.

Ausserdem kann ich hier ein paar Leute ganz gut leiden, also ganz weg will ich im Grunde gar nicht.

Ich hatte mir aber vorgenommen, mich nicht mehr so sehr in Auseinandersetzungen verwickeln zu lassen, wie ich das lange Zeit gerne getan habe, und auf der anderen Seite wusste ich nicht genau, wie dringend Du den Arschtritt eigentlich brauchst - denn es gibt Leute, die ne klare Ansage brauchen.

Letzendlich war ich einfach nicht konsequent genug, meine eigene Sache straight durchzuziehen, und die Verführung für mich besteht darin, daß ich sowieso gerne anderen sage, wo es langgeht - ist leichter, als meinen eigenen Job zu tun - und wenn dann auch noch jemand nach mir ruft, fällt es mir doppelt schwer, Nein zu sagen.

Lass Dich von mir nicht entmutigen, frau antje, aber nimms auch nicht persönlich, wenn ich mich um meine eigenen Sachen kümmere, das hat mit Dir gar nix zu tun, sondern damit, daß ich halt zu tun habe und Dir Dein Problem sowieso nicht lösen kann, aber meins vielleicht schon.

der minitiger


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 14:32
#98 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

sprachlos !


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 13:11
#99 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

... ich lese, staune und lerne (hoffentlich :zwinker1


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 05:17
#100 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

minitiger

Zitat
ich versuche meine Beteiligung hier im Forum herunterzufahren, weil ich mich dringend um meine eigenen Sachen kümmern muss.

Der polar hat zwar recht, ich bin selbst schuld, wenn ich hier überhaupt morgens reingucke, aber nachdem ich am Computer arbeite und sowieso den ganzen Tag im Internet unterwegs bin, hab ich auch noch kein Mittel gefunden, meine eigene Neugier zu bezwingen, wenn Saufnix grad einen Mausklick entfernt ist und ich hier so was wie ein altes Stück Einrichtung bin.



Super blöde Ausrede, eigene Erfahrung, wenn langweilige Aufgaben oder eine grundsätzliche Lebensänderung oder dringend zu treffende Entscheidungen für eine Kurskorrektur im Leben anstehen.

Da kann man sich ja prima ums eigentliche Leben und um unliebsame Dinge und Entscheidungen herumdrücken, die so dringend anstehen, und sich mal eben so hintenrum heimlich durchwurschteln.

Du bist ja nun schon so lange hier, daß ich das, was Du da so oben schreibst, eher für mich als Ausrede und Dir selbst mal einen kräftig vorgaukeln ansehe, als einen konstruktiven Beitrag zum Thema.

Von wegen *gerad einen Mausklick* entfernt... die nächste Tanke ist auch nur 5-25 min Fußweg, also einen Katzensprung für Deine kleinen Tiger, entfernt.

Was ist das denn für ein Argument in einem Forum, wie diesem und das von einem mit einer Intelligenz, die ich Deiner erlauchten Hoheit zutraue?

...nun wenigstens paßt die Argumentation ja vielleicht zum Ausgangsthema, ganz klar.

sonnensturm


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 14:53
#101 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Lass dir mal nen lieben und herzlichen Gruß hier und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

Wir schaffen das schon Antje


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 16:26
#102 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

VERBÜNDUNG


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.04.2007 17:18
#103 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hi Frau Antje,

eine Verbündete,Freundin,Mitleidende,Unterstützende...oder was auch immer zu haben,mag ja für die Anfangszeit ganz nett sein.

Aaaaber...jede von euch zwei Beiden wird,wenn's denn wirklich echt sein sollte mit dem Aufhören-Wunsch,ihre geballte Ladung Kraft für sich selber brauchen...und das werden noch zähe und einsame Strecken werden...soviel sei gesagt.

Auch kann sich sone Freundschaft im Nachhinein als grosser Hemmschuh erweisen,wenn nämlich die Eine mal ins Straucheln und/oder Stolpern kommt,die Nächste mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% aus Co-Solidarität gleich mit umfällt.

Nee,Mädels...bleibt mal Beide lieber schön bei Euch selbst.
Ihr habt zwar ein (1) gleiches Problem...aber die Wege,die ihr jetzt beide einschlagen werdet,werden völlig verschieden sein.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 17:55
#104 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hallo biene,

ich merk schon, ich werd jetzt langsam richtig sauer

wo und wann bittschön, hab ich mich mit claudia verbündet ?

ich weiss es ist ziemlich viel verlangt, man müsste sich die beiden zwei threads nochmal von vorne durchlesen, und wer will sich dass schon antun

ich hab mal der claudia geschrieben: vielleicht können wir ja zusammen trocken werden ! ja und, ich wollt ihr zusprechen, wie es viele andere in diesem thread ja auch machen

es gab auch kritik von meiner seite und irgendwann hab ich mich sogar rausgenommen weil mich ihre "jammerantwort" (ist nicht bös gemeint, @claudia, schien für mich in dem moment so) auf den post von spieler so maßlos geärgert hat

ich zieh mir diesen schuh NICHT an !

tschuldigung, s'nervt mich einfach


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.04.2007 18:01
#105 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

ist ja langsam ein richtiger verband hier.

oder ein geheimbund

trockenmaurer, sozusagen

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz