Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 15.521 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.01.2008 15:29
#91 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Heath Ledger (Brokeback Mountain) ist tot


ja, ich dacht ich les nicht richtig, nicht zu fassen....


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.02.2008 18:16
#92 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten



am 7.2. (Zoo Palast 1) und 8.2. (Urania) im Rahmen der Berlinale zu sehen:

http://www.shinealightmovie.com/

... Guckpflicht


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


paula Offline



Beiträge: 2.202

01.02.2008 20:24
#93 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
http://www.shinealightmovie.com/



Geil !!

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

05.02.2008 12:10
#94 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.02.2008 20:01
#95 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie


am 7.2. (Zoo Palast 1) und 8.2. (Urania) im Rahmen der Berlinale zu sehen:

http://www.shinealightmovie.com/

... Guckpflicht


tommie



nuja, schlimmer wie zu DDR-Zeiten beim Ansturm auf Bananen

Zitat:

Kurz nach dem Verkaufsstart waren bereits einige Filme ausverkauft,
darunter die Bollywood-Produktion "Om Shanti Om" und
der Eröffnungsfilm "Shine A Light", die Aufzeichnung von zwei Rolling-Stones-Konzerten.

lg


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.02.2008 23:07
#96 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Sehr eindrücklich, bewegend und mit klasse Landschaftsaufnahmen fand ich :

Into the Wild

der Film ging mir über Tage nach, weil er einen schon mit sehr ambivalenten Gefühlen zurückläßt.

Ich hatte Schwierigkeiten mit der "alleinseligmachenden" Wahrheit des Protagonisten, dessen Wahrheit am Ende äußerst destruktiv war und er es nicht schaffte, gut für sich selbst zu sorgen.

Faszinierend noch, das diese Geschichte wahr ist.
Und Sean Penn als Regisseur das Buch von Jon Krakauer verfilmt hat, der als Journalist der Geschichte von Chris McCandless in den Mitte Neunzigern nachgegangen ist und ein Buch darüber geschrieben hat.

Sehr eindrücklich auch noch die Filmmusik von Eddie Vedder - Frontman von Pearl Jam :



Eddie Vedder - Filmmusik


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.03.2008 22:50
#97 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Frei nach Plan => Klick

ein herrlicher Film mit super-passender Besetzung und einer wunderschönen Christine Schorn.

Neben den traurigen Momenten gab es sehr viel Witz und Humor.

Voll gelungen


Nachtrag:

Hier mal noch ein Trailer mit der geilen Musik => Klick


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.03.2008 07:25
#98 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Unsere Erde <---klickdruff

Waren wir vor kurzem mit den kiddies drin.

Sehr, sehr schöne Aufnahmen und gleichzeitig ein beängstigender Hinweis auf die Endlichkeit unseres wunderbaren Planeten, wenn wir Menschen hier so weiter aasen!

Sehenswert, auch - und gerade - für Kinder.

Angegeben FSK ab 6. Allerdings sind 90 Minuten für die Kleinen in eine Doku verpackt doch bissi arg lang...

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.04.2008 08:52
#99 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Es lohnt sich in jedem Falle,
==> diesen Zweiteiler im Kino anzusehen.

Weil's echt ist.

Teile der Dokumentation kenne ich
(über Jahre) aus dem TV.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

07.04.2008 14:43
#100 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Hi Ihrs

Der Film Kirschblüten ist zwar schon einige Wochen im Kino. Wer ihn noch nicht gesehen hat, anschauen.

"Kirschblüten" ist ein sehr anrührender, manchmal ins Kitschige abgleitender (aber nur sehr dezent) Film. Vordergründig passiert sehr wenig. Der Film lebt sehr stark durch Mimik - nicht umsonst wird ständig der japanische Ausdruckstanz Butoh zitiert (und gezeigt). Sehr schön finde ich auch die Schnitttechnik. Sehr ruhige, langsame Phasen wechseln ab mit kurzen, fast fotografischen Schnitten.

Daß die Hannelore Elsner eine sehr gute Schauspielerin ist, weiß ich schon lange, aber daß der Elmar Wepper so dezent und doch präsent spielen kann, hätte ich nicht gedacht.

Viel Spaß
Viktor


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.04.2008 14:52
#101 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Ich werde mir wohl "Untraceable" im Kino ansehen. Ich bin bekennender Horror-Fan, wobei ich über die meisten herrlich lachen kann. Aber die Saw-Triologie fand ich wider Erwarten richtig gut, auch wenn's mit dem vierten Teil schon ins Absurde abdriftet (okay absurd ist das alles).

Hier der Untraceable-Trailer

Zitat
*admin. entfernt*





[ Editiert von Callysta am 07.04.08 14:52 ]

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

07.04.2008 16:13
#102 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Und noch ein schöner Film, ein Film übers Älterwerden, über den hereinbrechenden Ruhestand; poetisch + komödiantisch, wie es halt nur die Tschechen können

Leergut


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

15.04.2008 13:06
#103 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


paula Offline



Beiträge: 2.202

15.04.2008 13:30
#104 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


june66 Offline




Beiträge: 837

15.04.2008 14:05
#105 RE: Der Kino-Thread Zitat · Antworten

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz