Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.424 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
polar Offline




Beiträge: 5.749

30.09.2006 17:01
#91 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

moin ihr da die ihr mit rauchen aufhören wollt

ich hab da auch auf DEM link noch etwas gefunden das eng mit dem aufhören rauchen und eigentlich auch trinken (ich hab ja beides sozusagen gleichzeitig aufgehört) verbunden ist, respektive das aufhören erst möglich gemacht hat bei mir.

die vorstellungskraft, gegen die jeder noch so starker wille ein feuchter lehm ist.
erst als ich mir vorstellen konnte dass ich in diesen und jenen, einfach allen situationen nicht rauche, konnte ich aufhören und zwar relativ mühelos.
heute kann ich es mir nicht mehr vorstellen zu rauchen oder zu trinken, wegen was auch immer. das heisst, mein unterbewusstsein schliesst rauchen und saufen von vorneherein als scheinbar möglich lösung aus.

der wille war nur nötig um meine vorstellungen in die tat umzusetzen, ein klacks gegen das, in meinem fall bis zu 80x, (4 pakete zigis) ankämpfen pro tag, das gegenankämpfen gegen all die "tollen" gefühle der zigarette nach dem essen etc.

dieses "tolle" gefühl ist übrigens nichts anderes als die befriedigung des entzugs den man während dem essen, etc. macht. vergleichbar mit dem flash des junkies wenn er sich was knallt.

dieses zusammenspiel von wille und vorstellungskraft war mir als ich aufgehört habe, eigentlich nicht so klar, aber als ich da dieses beispiel im link vom überqueren des brettes 1x am boden und 1x in 50m höhe gelesen habe, fiel es mir wie schuppen von den augen warum es für mich relativ leicht war mit rauchen und mit saufen aufzuhören.

nur mal so als denkanstoss.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 30.09.06 17:26 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.09.2006 18:43
#92 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo :hallo2olar,
lieben dank für denn link.
Beschreibt, soweit ich es gelesen habe, genau meiner denke und lebenseinstellung, die hatte ich früher schon, diese gabe allem etwas gutes abzugewinnen.
Darum bin ich auch so eine dankbare, es macht das leben um sovieles leichter und angenhmer.
Ich bin handwerkerin in eigener sache und bin dadurch auch nie lange sauer auf jemanden, oder einen umstand.
Eine weitere zutat für meine lebenseinstellung ist die, auf meiner tour gefundene, gelassenheit und geduld.
Na klar funktioniert das auch nicht immer, häufig genug alle mal. Ich lerne täglich dazu.
AA hin oder her, der gelassenheitspruch ist einfach nur wahr für mich.

Du hast es in der hand Rolf und das du das weißt und davon gehe ich aus, dass ist schon die halbe miete.
Ich wünsche dir die nötige kraft, es lohnt sich wirklich!

Lieben gruss dir, diesmal sitzend......
Esther


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

03.10.2006 07:54
#93 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Also ich fühl mich sauwohl an meinem 3. rauchfreien und 8. alkfreien Tag.

Mir fehlt nur noch ein "Mitläufer", damit die Runde am See nicht so einsam verläuft.

Mach mich jetzt auf den Weg, frische Luft in die strapazierten Lungen pumpen.

Gute 24

Juma


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

03.10.2006 10:37
#94 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Hermine!

Uiui, noch zwei Tage! Dann war's die letzte Kippe!

Ich glaub's einfach nicht! Hätte nie gedacht, DIESE Frage jemals wieder in meinem Kopf zu hören: Wie soll es nur ohne gehen? Aber sie ist da und sie springt grinsend von einem Ohr zum anderen ...

Aber keine Sorge! Erstens kenne ich die Antwort auf diese Frage seit 9 Jahren: Es geht prima! Und zweitens laß ich mich nicht kirre machen, ich bleibe bei meinem Entschluß.

Liebe schwesterliche Standhaftigkeitsgrüße
Beate


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.10.2006 23:56
#95 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Beate,
jupp wir packen das!
Ich habe beschlossen mir die 14 tägige vorbereitung voll zu genehmigen
Insbesondere weil ich diese vorgabe ja schlicht und einfach akzeptiert habe- ist aus dem link den ich da gefunden habe.
Also bei mir gehts ab 8.10. los mit nix mehr qualmen.
Lieben gruss und einen schönen letzten tag mit dir gewünscht!
Esther


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.10.2006 01:22
#96 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Beate, du rauchfreie!
Heute geht es los.......
Ich wünsche dir von ganzer raucherseele, dass du erfolgreich bist beim unternehmen "nicht mehr rauchen wollen". Wenn du was zu quiemen hast, genervt bist, erfolge oder misserfolge zu vermelden hast. immer her damit, gerne auch per mail, damit wir uns unqualifizierte bemerkungen, von was weiß ich denn wem, ersparen können.
Ich bin für dich da! Versprochen!
Hier schon mal eine idee für die aschenbecher fraktion

plane ich übrigens selber so- wird viel kresse und co bei uns geben
Einen der meinen habe ich schon zum verbasteln eingeplant- bin derzeit in sachen gartenverschönerung am tun, malen, basteln und pflanzen.
Dir einen ganz besonders lieben und motivierenden gruss zum ersten tag ohne geschickt
EstherMine, mit, wenn du magst, schwesterlichen soliknuddler


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

05.10.2006 06:47
#97 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Beate und EstherMine,

werde mal Euer Unterfangen von der Ferne gelassen beobachten, wünsche viel Erfolg und vor Allem geduldige Mitmenschen!

Ihr macht das!

Liebe Grüsse
Patricia, nach der Morgenzigarette


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

05.10.2006 11:54
#98 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Beate!

Na, hat's geklappt heute morgen?? Oder hast du doch die erste angezündet??

Drück dir fest die Daumen und freu mich über meinen 5. rauchfreien!!

Bis dahin gute 24

Juma


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

06.10.2006 23:42
#99 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Bin tapfer, keine Morgenzigarette und keine danach! Möchte besser nicht beschreiben, wie es mir geht! Ja, geduldige Menschen sind erforderlich, gestern abend schon. Wußte gar nicht, daß ich sooo ein Stinkstiefel sein kann. Es sind auch einige Dinge (Bücher zum Beispiel) geflogen. Im Moment fresse ich, obwohl's anders geplant war, Unmengen von allem, Möhren, Äppel, Schokolade, Käse. Trinke Kaffee ohne Ende (koffeinfrei um diese Uhrzeit!). Am liebsten würde ich nur solche Smilies malen. Aber vielleicht sieht die Welt morgen früh schon etwas besser aus.

Dann kann ich vielleicht auch Dir, liebe Mine, etwas Mut machen, denn Dein Stichtag nähert sich ja auch. Im Moment sage ich nix weiter und ich hoffe, daß ich es irgendwann mal nicht mehr so frustrierend finde.

Herzliche Grüße von der nicht gerade glüclichen und ausgeglichen, aber dennoch immer noch fest entschlossenen
Beate


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.10.2006 23:46
#100 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

BEATE - halte durch !!!


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

06.10.2006 23:47
#101 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mir selbst
glüclichen und ausgeglichen


Vielleicht klappt's dann morgen auch wieder mit Deutsch!
Wow, gar nicht mal so schlecht, doch noch ein Lacher heute!

Denkt an mich (aber bitte nicht bei Eurer Morgenkippe)
Beate


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.10.2006 01:01
#102 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin Beate du tapfere durchhalterin du
Super, klasse, toll das
Ich bin stolz auf dich!!
Nun bist du schon zwei ganze volle vergangene tage rauchfrei
Dürfte sich doch motivierend auswirken, das durchhalten und stur bleiben........oder bin ich da, bei tag drei, zu optimistisch in meiner vorstellung?

Missionarin an:

Machst du eigentlich sport beate?
Soll ja mächtig unterstützend wirken, auch weil es positive auswirkungen auf unseren miesen dopamin haushalt hat.
Ich kann es nur empfehlen, so du das nicht selbst schon weißt und erfahren hast.

Missionarin aus!

Ich wünsch dir weiterhin eine grosse portion sturheit!
Und denke selbstmurmelnd an dich!

Lieben solidarischen gruss dir geschickt
Esther, time is running.........


ewli Offline



Beiträge: 862

07.10.2006 13:21
#103 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Esther,


* die Summe der Laster ist immer konstant *

darfst dir dann also in Bälde ein schönes, nagelneues, gesünderes, mehsspaßmachendes Laster deiner Wahl zulegen!!



LG
Ewli


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 14:04
#104 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Na, liebe Esther-Hermine,

alles bereit für morgen?? Genug Möhren, Äpfel, Weintrauben, sowie Kaugummis und Pfefferminzbonbons gekauft??

Genug Hexen-Tee-Kräuter für den Entgiftungstrank parat??

Na dann, weg mit dem Stinkezeug und auf ins neue Nichtraucherleben, ich glaub, es wird dir gefallen.

Liebe Grüße und an-dich-denk

Karin


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.10.2006 14:21
#105 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Ewli,

Zitat
die Summe der Laster ist immer konstant



ach deshalb sind die strassen immer so voll damit........
wobei ich da ehr eine rasant steigende tendenz wahrnehme.....

Genau betrachtet ist rauchen ja u.v.a. ein 1a zeitdieb.
Deiner aussage folgend habe ich dann ja auch viel mehr zeit für anderes- ich bin jedenfalls schon monster gespannt!

Liebe Karin,
danke fürs an mich denken! Gibt mir kraft und ein warmes gefühl im bauch!
Beruht dann auch auf gegenseitigkeit, hoffe dir gehts soweit gut du. Das gespräch mit dem sohnemann wird schon positiv laufen, bestimmt!

Lieben gruss euch beiden
Esthermine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz