Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.409 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.09.2006 10:07
#16 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Werner,

Zitat
Da solltest du dir wirklich langsam Gedanken machen. Hättest du mein Angebot von damals angenommen ... ich habe das 'Schwerste' schon hinter mir, hähä



Komisch, das habe ich aber ganz anders in Erinnerung


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

26.09.2006 10:27
#17 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Jörg ,

lenk' nicht vom eigentlichen Thema ab . Es geht um's Rauchen aufhören. Das ist DEIN Ding.

Ich behaupte mal schlicht, dass jeder 'rauchende' Alki, der zum Ex-Alki geworden ist, auch zum Ex-Raucher werden kann, wenn er es nur will.
Die Suchtstrukturen sind m.E. praktisch identisch, das hat Hermine oben schon beschrieben. Stimme ich uneingeschränkt zu.

Ja Jörg, es sieht so aus, als wolltest du gar nicht wirklich aufhören, sonst könntest du es. Sekundärprobleme wie Gewichtszunahme vorschieben, ist wie 'Gründe zum weitermachen suchen'.
Es kommt nur auf das wirklich Wollen an, meine Erfahrung. Und solange du nicht willst , hähä, zahl' dann ruhig viele, viele Steuern. Die muß ich dann nicht zahlen .


Lieber Gruß
Werner

P.S. Ach so, zum Abnehmen:
Erstaunlicherweise (oder auch nicht) sind für das Zu- bzw. Abnehmen ganz ähnliche Suchtstrukturen verantwortlich, wie für das Trinken oder Rauchen. (Psychische) Grundvoraussetzung für das Abnehmen ist, dass du es wirklich willst.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 10:38
#18 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

sálü hermine!

ich hab' ja nun mit "millionen" anderen am 1. mai mit rauchen aufgehört und bin schlichtweg dankbar, dass mir auch das bis heute ohne rückfall gelingt.

ich habe auch kräftig die trommel geschlagen, hier im board und im real life allen davon erzählt.
zuspruch und aufmunterung haben mich unterstützt, skeptische blicke und ungläubige bemerkungen erst recht meinen ehrgeiz geweckt.

am sonntag werden es dann bei mir fünf rauchfreie monate sein.
das suchtteufelchen wird immer stiller, ist aber längst nicht ganz verschollen.

insgesamt geht es mir gut mit dem rauchnixen.
auch, wenn es zwischendurch noch mal ordentlich zwickt: wirklich wehgetan hat es nie ...

ich fand das kostenlose starterpaket von der bzga ganz nett, mit 100-tage-kalender, broschüre, pfefferminzbonbons, aufklebern, anstecknadel, gelbem kneteball und lauter so nem schnickschnack ...
(kann man online bestellen bei BZgA rauchfrei, kommt ganz schnell - ich kriege doch so gerne post!)

ich wünsche dir erfolg!!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.09.2006 10:41
#19 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Sag mal Werner, wolltest du eigentlich mal Pfarrer werden?


felidaela Offline




Beiträge: 796

26.09.2006 10:43
#20 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
ich kriege doch so gerne post



... und wie oft kann man so ein Paketchen bestellen?


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

26.09.2006 10:44
#21 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Dann bin ich womöglich auch bald im Club der Weicheier



Ich bin seit 4,5 Jahren fröhlicher Nichtraucher und glaub mir Raucher sind die Weicheier, nicht die Nichtraucher.

Oder hast Du Angst vor dem Aufhören ? Der Entzug is nix für zart beseitete Jungs & Mädels und deutlich unangenehmer als das Trinken-Aufhören


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.09.2006 11:18
#22 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Spieler,

Zitat
Dann bin ich womöglich auch bald im Club der Weicheier



Wenn Du weiter rauchst, bestimmt!
Guck mal da!

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen...

Gruß, Lissy


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.09.2006 11:35
#23 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Lissy,

es ist wie immer eine Wohltat von dir motiviert zu werden
Mußte sich der Mnintiger damals eigentlich auch diesen Artikel durchlesen?


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

26.09.2006 11:39
#24 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Seit gestern führe ich in meinem suchttagebuch auch das rauchen. Bin an einer liste, wann ich wo rauche. Kommt viel zusammen.



Moin Hermine

...ich habe erst gemerkt wann, wo und wieviel ich geraucht habe, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe... am Anfang hatte ich immer dann einen kurzen ca. eine Zigarettenlänge anhaltenden Suchtdruck... es war mir vorher nicht klar gewesen wie häufig ich mir mal "eben kurz" eine Zigarette angesteckt hatte....

...das Schöne für mich war, dass dieser Suchtdruck nach einiger Zeit völlig verschwand...

...aber die Zeit bis zum Verschwinden ist mir sehr lang geworden... hier hat mir das "drüber reden" sehr geholfen... (Danke Ruby :trost1

Heute bin ich allerdings sehr erstaunt, wie lange ich schon ohne Zigaretten "überlebt" habe und das Nichtrauchen ist jetzt genauso Normalität in meinem Leben wie das Nichttrinken....


Ich wünsche dir viel Kraft für dein Projekt...

Gruß

Heizer


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.09.2006 11:40
#25 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Feli ,

Zitat
und wie oft kann man so ein Paketchen bestellen?





Huhu ihr lieben mir tippselnden

vielen lieben dank euch , bin mal wieder ganz gequirlt. Schön das!!!

Wie beim saufen auch, bin ich fest davon überzeugt, dass :
"Nur ich alleine schaffe es, aber ich schaffe es nicht alleine" sowas von wahr für mich ist.
Ein derartiges, in die offensive gehen, ist für mich in sachen sucht untypisch. Jedoch super wichtig um meine lusche, den alten inneren schweinehund den , und den herrn suchtbolzen so richtig was in die eier zu treten. Die hocken gerade jaulend in der ecke, sind aber noch ausgesprochen renitent.
Ob es funktioniert wird sich zeigen, die chancen stehen jedenfalls sehr viel besser so, als im alleingang.
Alleine schon eure ermunternden worte und euer zuspruch zeigen mir, dass meine entscheidung zu diesem thread sowas von richtig war und ist.

@ Minitiger,
warum auch immer, gerade du bist es für mich, der mir immer wieder deutlich gemacht hat, dass die qualmerei zu lassen, eine logische entwicklung und ganz wichtig, konsequenz für mich ist. Die paralelen zum saufen sind einfach sowas von auffällig, wie ich am sonntag erkennen durfte.
Meine bedingungen sind durch die sporterei doppelt günstig, auch weil ich mich bisher vor dem konditionsgeschichten gedrückt habe. Mein plan dazu ist, nachdem ich beim fahrradfahren durch meine schöne stadt einen super genervt pegel bekommen habe (von in den weg laufenden fussgängern, über mir die vorfahrt nehmender autofahrer, miesesten radwegen und richtig beschissenen ampelschaltungen:sly mich der rudermaschine anzuvertrauen. Da schlage ich mindestens zwei fliegen mit einer klappe- weil auch gut für meinen rücken- und ich kann so jeden tag beim sporten abhängen, jedenfalls ist das meine auserkorene fluchtburg für die ersten wochen ohne. Einen tag geräte, einen kondition und hinterher belohnung mit entspanntem saunen. Da werden dann auch gleich die fehlenden glückshormone aktiviert- wie praktischlich.......
Und nein, ich sehe keine gefahr der sportsucht bei mir, dazu liebe ich es viel zu sehr faul zu sein.

Seid umärmelt, so ihr mögt, schön das es euch gibt, schön hier zu sein, schön ich zu sein!
Lieben gruss euch allen
Esther, die so gerne die boardhexe Hermine ist und heute mal den rest anonymität aufgibt.......


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.09.2006 11:45
#26 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Spieler,

wußte ich doch, daß Du mir dankbar sein wirst.

Nein, der MT hat ja schon geschrieben, daß er das ganz alleine gemanaget hat mit dem Rauchen aufhören.

Ich hab ihn nur mal angefleht, daß er wieder anfangen soll, weil ich seine Launen nicht mehr ertrage.
Das hat ihm dann soviel inneren Auftrieb gegeben, daß er aus purer Sturheit nie wieder angefangen hat.

Vielleicht ist Dir d a s ja ein Anreiz?
Die Vorstellung, daß Du Deine Frau zur Weißglut treiben kannst, wenn Du jetzt Rauchen aufhörst?

Gruß, Lissy


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.09.2006 11:54
#27 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Ame,
auch du eine meiner vorbilderigen......
ist bestellt, lieben dank für den link, besonders scharf bin ich auf den knautsch ball.....

Lieben gruss dir
Esther, ganz offensiv


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.09.2006 11:57
#28 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Lissy,

Zitat
Die Vorstellung, daß Du Deine Frau zur Weißglut treiben kannst, wenn Du jetzt Rauchen aufhörst?



ich vermute mal, dass schafft uns Jörg auch so.......

Lieben gruss gewunken
Esther Hermine, wollte schon als kind zwei namen haben, damals war Felicitas meine absoluter favorit........


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.09.2006 12:11
#29 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Die Vorstellung, daß Du Deine Frau zur Weißglut treiben kannst, wenn Du jetzt Rauchen aufhörst?



hm, das würde ja auch das Board betreffen. Ich weiß ja nicht, wie ihr hier damit zurechtkämt, wenn ich meine natürliche, vornehme Zurückhaltung, meinen angeborenen Instinkt für situationsgerechte, einfühlsame Beiträge verlieren würde und stattdessen zu sowas wie der Minitiger2 mutieren würde. Irgendwo sind ja auch diesem Board Grenzen gesetzt
Kann ich euch das überhaupt zumuten oder muß ich das Allgmeinwohl über meine persönlichen Bedürfnisse stellen?


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

26.09.2006 12:16
#30 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten



Danke dafür!

..und halt durch Hermine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz