Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.409 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
Adda Offline




Beiträge: 850

27.09.2006 06:39
#61 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,
unbekannterweise alles Gute und Respekt für Dein Vorhaben!
Stelle bei mir (nach 5 Monaten Alkoholfreiheit) auch gerade fest, wie mich die Qualmerei genauso am inneren
„Stammtisch“ festhält, wie ehemals die Kombination aus Trinken und Kippe und finde mich qualmend fast unerträglich und süchtig wie kaum zuvor.

Sehr motivierend wie Du schreibst und erfrischend ehrlich und offensiv!
Auf daß Du auf dem Weg bleibst!

Lieben Gruß von Adda


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.09.2006 07:09
#62 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Guten Morgen Sonnensturm ,

ich freue mich immer wieder, von dir zu lesen, zumal du ja eigentlich gar nichts mehr schreiben wolltest. Aber auch ein noch so laues Lüftchen kann ja mitunter erfrischend sein.
Bewundernswert finde ich auch deine neue Guerillataktik. Wenn du früher mit deiner herzerfrischenden Art in jede noch so kleine Fallgrube getappt bist, um dir die verdiente Breitseite abzuholen, so kommst du jetzt nur kurz rein, schießt ein paar Pfeilchen ab und verschwindest wieder, allerdings nicht ohne den Hinweis, dass man doch bitte nicht zurückschießen möge. Raffiniert, aber nicht wirklich effiezient

Zitat
betrachte es vielleicht einfach als unbedeutende *Fußnote* oder sowas ähnliches



lass dir versichert sein, ich habe dich noch nie als etwas anderes betrachtet


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 08:13
#63 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
Er raucht aber ca. 1/3 weniger und nur noch draußen (is schön für mich )...



siehs positiv. Wenn er nicht mehr rauchen würde, käme er vielleicht gar nicht mehr raus.

@Jörg,

ich hab ne Tante, die war ihr Leben lang überzeugte Raucherin. Nö, also das verbietet ihr niemand, das hilft sowieso nix, und wenn sie krank werden soll dann wird sie das mit oder ohne Rauch.

Aufgehört hat sie, als sie keine 10 Meter mehr laufen konnte, ohne total erschöpft aus der Puste zu kommen. Und das schöne ist, wenn es mal soweit ist, wird es auch nicht mehr besser. Da hilft das aufhören nur noch, damit es nicht noch schlimmer wird.

Jetzt stelle Dir mal vor, wie Deine ganzen Angebeteten in 10 Meter Abstand vor Dir rumstehen, und bis Du dort bist, bist Du fertig


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 08:24
#64 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Guten Morgen Herr Spieler,

Dein letzter Beitrag hat ja sogar einen Hauch von Klasse.

Stimmt. Jedoch habe ich bewußt meine Worte dazumals gewählt *daß ich eine Weile nicht mehr schreibe und nicht weiß ob und wann überhaupt wieder...*. Ich bin selbst von mir überrascht, wie schnell diese *Weile* vorüber war.

Nun, dies ist vielleicht auch sowas, wie eine Art Notfallprogramm... wenn mich schon sonst nicht viele überraschen, dann überrasch ich halt mich selbst.

Auslöser war jedoch eindeutig die Sperrung von Sierra. Das impliziert jedoch nicht automatisch, daß ich immer und nur dann auftauche, wenn irgendein Mitglied gesperrt wird.

schönen tag.

Guerilla-sonnenstürmchen

@Hermine

mal nochwas zum Thema...

ich hatte vor meinem letzten Rauch-Aufhörversuch eine Hypnose-Session bei einem NLPler, wo ich so absolut nicht an Hypnose glaube und das eigentlich für Quatsch halte. Ich hab diese Session auch mehr so aus Spaß gemacht und weil der Mensch über Wochen so penetrant und dauerhaft auf mich eingeredet hatte, ob ich nicht mal das Rauchen lassen will.

Nach 5 Wochen einem immer stärker werdendem Bedürfnis aufhören zu wollen, kam dann auch wirklich der Tag, wo ich einfach aufgehört hatte und im Gegensatz zu dem Versuch ein Jahr zuvor, wo ich das groß angekündigt hatte, hatte ich letztes Jahr nach dem Aufhören weder Wut, noch Zorn, noch Aggressionsausbrüche noch das Bedürfnis zu rauchen.
Ich fühlte mich einfach nur frei und gut, nicht mehr rauchen zu müssen/dürfen.

Blöderweise fühlte ich mich ein paar Wochen später so frei und sicher im nicht-rauchen, hatte ja schließlich auch keine der befürchteten Aggressionsausbrüche oder Stimmungsschwankungen, daß ich dachte, jetzt wäre ich in der Lage *kontrolliert* zu rauchen, haha.

Hat natürlich nicht geklappt, hätt ich auch vorher wissen können.

Nun dann, bald mal auf ein Neues...

sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 27.09.06 8:44 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.09.2006 09:00
#65 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin Rolf,

Zitat
Jetzt stelle Dir mal vor, wie Deine ganzen Angebeteten in 10 Meter Abstand vor Dir rumstehen, und bis Du dort bist, bist Du fertig



wobei mal zu überlegen wäre, wie schnell ich fertig wäre, wenn ich sie erreicht hätte

aber, du hast natürlich recht. Auch wenn es mir schwerfällt, das zuzugeben
Jedenfalls habe ich vorhin gerade mal nen Arzttermin gemacht. Werde auch mal so'n Langzeit-Ekg machen.Merke zwar nix, aber das hat mein Schwager auch gesagt und bei dem haben sie vor 4 Wochen festgestellt, dass er vor 4 Monaten nen Herzinfarkt hatte.Jetzt trägt er 3 Bypässe Und der war Nichtraucher, Nichttrinker und hat viel Sport getrieben.

Sonnensturm,

Zitat
Dein letzter Beitrag hat ja sogar einen Hauch von Klasse.



Eigentlich war der ja nix besonderes. Aber aus deiner Warte betrachtet, mag das schon stimmen
Und mit hauchen kennst du dich ja aus

Zitat
Das impliziert jedoch nicht automatisch, daß ich immer und nur dann auftauche, wenn irgendein Mitglied gesperrt wird



dann wären deine Boardbesuche ja auch auf ein absolutes Minimum reduziert
Und ganz ehrlich, manchmal übe ich noch ganz gerne

Schönen Tag auch dir

Jörg


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 09:11
#66 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
wobei mal zu überlegen wäre, wie schnell ich fertig wäre, wenn ich sie erreicht hätte



ist das jetzt die Umschreibung für "die paar Sekunden werden sie es doch aushalten"


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.09.2006 09:18
#67 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
ist das jetzt die Umschreibung für "die paar Sekunden werden sie es doch aushalten"



hä,hä, um es mal mit Sonnensturms Worten zu sagen, " wie ein Hauch"


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

27.09.2006 11:37
#68 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Hermine!

Mit deinem Vorhaben hast du bei mir genau den Nerv getroffen. In den letzten Monaten verging nicht ein Tag, an dem ich nicht entweder das Rauchen oder das Saufen beenden wollte.

Irgendwann begann ich mir einzureden, dass es mir wahrscheinlich leichter fallen würde, zuerst das Rauchen dranzugeben, um dann, zu gegebenem Zeitpunkt, auch noch den Alk zu verbannen.

Nun, ich denke, eigentlich müsste ich gar nicht weiter erzählen. Du kannst dir sicher denken, wie solche Versuche abliefen.

Meistens waren sie von kurzer Dauer, da ja nun mal, wie allgemein bekannt, Alkohol die Hemmschwelle herabsetzt(und nicht nur die). Spätestens nach der 2. Flasche Bier war das Nikotin-Monster immer stärker und ich um einige Grade an Selbstbewusstsein ärmer!!!

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich selbst verachtete und ja, sogar hasste. Das musste ich natürlich mit noch ner Flasche und noch mehr Zigaretten ertränken und vernebeln.

Es war ein beschissener Teufelskreis. Doch jetzt habe ich endlich Hoffnung!!

Denn ich habe erkannt(das habe ich schon lange aber jetzt gestehe ich es mir auch ein), dass krank bin. Die Medizin dafür nehme ich mehrmals täglich hier bei euch im Forum und mehrmals wöchentlich in der SHG.

Basta, nur so kann's gehen!

Das Nikotin-Monster muss als nächstes dran glauben(die Geschworenen beraten noch über das Urteil). Ich gehe von der Todesstrafe aus, denn ich werde es verhungern lassen!

Du schaffst das und ich auch, da bin ich sicher!!

LG

Juma


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

27.09.2006 11:37
#69 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

@Tischer

könnte man wirklich so sehen


Zitat
Gepostet von Spieler
Jetzt trägt er 3 Bypässe


trägt er sie so


oder so



oder so





@Hermine und all die anderen:
Ihr schafft das!


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

27.09.2006 12:39
#70 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin Juam,
für mich selbst kann ich nur sagen, eins zur zeit.
Ich brauchte die glimmstengel um den herrn suchtdruck
Huhu Tommie, der ist nu mal ein kerl......

wenigstens etwas futter zu geben.
Beides auf einmal wäre bei mir sowas von nach hinten losgegangen! Da mir auch meine ärze da rieten, erst einmal ein jahr trocken zu sein, habe ich munter und ohne schlechtes gewissen weitergequalmt. Für mich war das genau richtig.
Jetzt, mit mehr als 20 monaten ohne alk und dem vielen wissen über sucht im einzelnen, besonderen und überhaupt, kann ich es angehen. Wie getippselt, eine logische konsequenz und weiterentwicklung für mich.
Nur mal so angemerkt, gibt ja auch leute die beides gemeinsam aufhören, nach dem motto, einmal abwasch reicht, mich hätte es überfordert.

Lieben gruss dir
Mine


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.09.2006 12:42
#71 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

hallo Hermine,
das mit mienem Zeh war aber bloß der Auslöser, und zwar zum rein willentlichen Entschluss des Aufhörens. 'Es gibt keine Belohnung, Max' und ' es dauert und geht sehr sehr allmänlich', das waren meine einzig tröstenden Worte. Die aber haben funktioniert, weil mir das meine 'Altvorderen' gesagt also auch zugetraut hatten. Diese beiden sind inzwischen 30 jahre trocken und ca. 23 Jahre rauchfrei. Einer davon leitet nach wie vor seine sehr straff und herzlich funktionierende Gruppe.
Ich musste einfach tapfer sein, ohne wenn und aber, ohne Klage, ohne Krückstock. Oh oh oh wenn ich daran noch denke, es war für mehrere Monate eine stündliche Angelegenheit. Aber es ging!!! Ich wollte hiermit (m)eine Geschichte dir zugegeben haben, auf der funktionierenden Seite. Damit auch du . . . Gruß Maxe


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.09.2006 15:24
#72 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

moin ihr nikotinsüchtigen,

ist ja toll, was ihr da vorhabt.

ich bin ja einer derjenigen die das rauchen und das saufen in einem aufwasch aufgehört haben. überfordert wurde ich dadurch nicht, überfordert werde ich heute noch manchmal durch das trockene leben selbst, aber das ist ja eine andere geschichte...

mir hat beim rauchstopp diese seite hier geholfen :http://www.stop-tabac.ch/de/

auch ist es meiner meinung nach wichtig für sich eine positiv/negativ bilanz zu ziehen, und zwar ehrlich. wenn man noch zuviele positive aspekte im rauchen sieht, kann man das aufhören vergessen.

auch sollte man sich mal im spiegel beim rauchen einer ganzen zigarette zuschauen und sich über die absolut doofe fresse, die man dabei macht, amüsieren.

mal eine inspektion der zähne und der tollen schwarzbraungelben ablagerungen, vor allem auf der zahninnenseite, ist erschreckend, die bilder könnte ja man hier posten.

auf der anderen seite muss man als nichtmehrraucher häufiger den zahnstein wegmachen lassen, da die speichelzusammensetzung sich wieder verändert und somit zahnstein begünstigt.

der rauchdruck kommt häufig, halt soviel mal wie man zigis rauchte, dauert aber höchstens 3-5 minuten.

falls man sich entschliesst aufzuhören, macht man sich am besten einen tag ab, ist sicher in seinem entschluss, und hört auf.
hakt das einfach ab. weil, es gibt, glaub ich, überhaupt nichts anderes auf der welt das einem so wenig, nämlich nichts, bringt wie das rauchen.

das gefühl der freiheit ist enorm und nichtraucher haben einfach welten besseren sex.

viel spass


rolf

aha, nochwas

der nikotinentzug dauert 2-3 tage, dann ist alles nikotin im körper restlos ausgeschafft. mit den pflastern und kaugummis kann man sich zwar die gewohnheit einen stengel im maul zu haben und das gefühl cool auszusehen
(boaahhhahaha, wieher) abgewöhnen, die nikotinsucht bleibt. die kriegt man nur durch abstinenz in den griff.

der nikotinentzug ist zwar nicht so schmerzhaft wie ein heroinentzug aber etwa gleich schwer, wie neueste studien belegen.

die nach 2-3 wochen auftretenden verstimmungen und unaustehlichkeiten gehen auch vorüber, nach einem monat ist dann alles überstanden und genau dann werden ein paar von euch wieder anfangen...

[ Editiert von polar am 27.09.06 15:46 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

27.09.2006 15:36
#73 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Polar, Hermine,

Zitat
die bilder könnte ja man hier posten


Nö, muß nicht sein, laßt mal!
Es geht auch ohne, wenn ich mich recht erinnere!

Gruß, Lissy


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

27.09.2006 15:38
#74 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin Polar Rolf,

Zitat
das gefühl der freiheit ist enorm und nichtraucher haben einfach welten besseren sex



das ist doch schon mal ein ansatz.........

Lieben dank dir, auch für den link

Grüße winkend
Esther


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

27.09.2006 15:41
#75 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Lissy,
ich war gerade gestern zwecks säuberung der beisserchen unterwegs, gibt also nur blitzeblanke bilder von den meinen......
und das mit dem vermehrten zahnstein beim nichtrauchen wurde mir auch so gesagt- na lieber stein, als ekelig schwarzbraun......

Lieben gruss
Esther


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz