Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.424 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 23
Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

07.10.2006 15:51
#106 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Tach, MinEsther!

Watt meenste, wie lange dürfen wir die Stunden zählen? Oder: Ab wann hört sich das Tagezählen erfolgreich genug an?

53 Stunden und ca. 45 Minuten nicht geraucht. Am besten sind (noch) die Nächte, da merk ich's nicht. Und zum Abend wird's schlimmer. Nimm Dir abends was Schönes vor!

Wie steht's denn selbst mit dem Sport? Ick fahr eigentlich lieber Auto, aber dazu bin ich im Moment zu agressiv!

Aber, ganz ehrlich, es ist schon ein bißchen klein wenig besser als vorgestern!

Ich denke an Dich Mine, datt lenkt gut ab!
Beate


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.10.2006 15:53
#107 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

hallo Hermine....

bin mir sicher, du hast alles schon gut im Blick mit morgen...
was mir am Anfang wirklich sehr gut geholfen hat ist

tief atmen atmen atmen
wenns geht an die frische Luft...
ich hatte lange Jahre vergessen wie schön tiefes atmen ist.
So manche/r belächelt das, aber mit hat es wirklich ganz doll geholfen.

Denk an dich
Gruß
Bärbel


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.10.2006 17:53
#108 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin Beate,

erst einmal fetten glühstrumpf zu :

Zitat
53 Stunden und ca. 45 Minuten nicht geraucht



ich denke mal ab zweistelligen tagen reichen die zum summieren. Bis dahin werde ich in anzahl der nicht gerauchten zigaretten zählen. Da kommt mehr zusammen als bei rauchfreien stunden.......jedenfalls bei mir

Zum thema bewegung:
Ich tobe seit gut einem halben jahr, so um drum 3x die woche, zum sporten. Wegen weil ich heftigst mit meinem rücken und hier besonders einem gleitigen wirbel zu tuen hatte. Ich hatte es bis dato strikt mit Churchill gehalten: "No sports". Entsprechend rudimänter die muskellage- schlaffe teile eben......
Anfangs musste ich meinen inneren schweinehund, genannt Lusche, mächtig in den allerwertesten treten.
Ich hatte das grosse glück, an einen trainer zu geraten, der mir wohl an der nasenspitze ansah, dass er es gaaaannnz laaaanngsam angehen muss mit mir.
Anfangs war ich schlicht stolz wie Holle, überhaupt meinen hintern zum sporten zu bewegen. Dann wurde langsam mein ehrgeiz wach. Und letztendlich durfte ich dieses wahnsinns glücksgefühl auskosten, dass die freigesetzten sportiven hormone in mir auslösen. Die sporterei war dann auch der letzt anstoss endlich auch das rauchen anzugehen. Passte irgendwie nicht mehr wirklich.
Die rückenschmerzen, und ich meine hier wirkliche schmerzen, bis ins linke bein, manchmal so heftig, dass ich meinte wegzuknicken und schnellst möglich eine sitzgelegenheit brauchte, sind fast geschichte. Ich kann stundenlang im garten wühlen ohne jeglichen schmerz.
Ausgesprochen motivierende erfahrung das.
Seit dem letzten trainingszyklus (alle 8 wochen neu aufgestellt mit besagtem trainer) steht auch die kondition auf dem programm. Mehr oder weniger aber auch nicht mehr. Sprich, ich drückte mich davor, mich nun auch noch richtig anzustrengen.........fahrrad fahren habe ich probiert, weil auf so einem ding beim sporten rumstrampeln hatte ich keinen bock. Leider musste ich dabei feststellen, dass mein aggressionspegel mächtig aus seinem knick hervorsprang. Zuviele ignoranten unterwegs. Wohne nun mal mitten in der stadt und da rennt dir ständig wer vor den reifen, nimmt dir als autofahrer die vorfahrt und die ampelschaltungen sorgen für zusätzlichen verdruss.
Also das haute auch nicht wirklich hin.
Nun habe ich dienstag einen neuen traingsplanerneuerungs date und werde mich mal der rudermaschine zuwenden. Da schlage ich gleich zwei fliegen mit einer klappe, weil eben auch gut für den rücken.
Das sporten ist ja mein rauchnotfallsofortprogramm, weil im zweifel werde ich da ab morgen täglich auflaufen, einen tag geräte, einen tag rudermaschine für die kondition. Und hinterher räkel ich mich in der sauna. Da ich derzeit nicht lohnabhängig schufften brauch, kann ich mir diesen luxus erlauben. Was ich übrigens ausgesprochen sehr zu schätzen weiß

Ups, lang geworden.......
Lieben gruss und danke fürs an mich denken- gibt echt energie das!
Esthermine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.10.2006 17:58
#109 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Ruby,
ist ja auch Greenys wahlspruch- der trick ist zu atmen...... ich werde dran denken und es gerne ausprobieren.
Lieben dank für diesen tipp und das an mich denken, oder meintest du ich solle an mich denken??????
Egal, hauptsache das gute gefühl auskosten unterstützt zu werden und das menschen an mich denken mach es mir doch tat und sächlich leichter.

Lieben gruss dir
Esthermine


ewli Offline



Beiträge: 862

07.10.2006 17:59
#110 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Hermine,

du könntest, in Anlehnung an andernorts ausgeführte Wurstlängenberechnungen, ja die Länge der nichtgerauchten Stängel summieren...

Bis nach Lübeck... bis zum Mond... bis alfa-Centauri... reicht die Kette dann mit der Zeit.

und....
wenn du stundenlang im Garten wühlst, wonach suchst du da eigentlich??

fragt sich dat
Ewli


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

07.10.2006 18:17
#111 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Ewli,

Zitat
wenn du stundenlang im Garten wühlst, wonach suchst du da eigentlich??


Ich antworte mal für Hermine, weil die hat jetzt keinen Kopf für sowas.
Vermutlich nach dem Glück?

Zitat
Wer einen Tag glücklich sein will, der trinke! Wer eine Woche glücklich sein will, schlachte ein Schwein! Wer ein Jahr glücklich sein will, heirate! Wer immer glücklich sein will, der werde Gärtner!


---Sprichwort aus China---

Gruß, Lissy


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.10.2006 18:21
#112 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu ewli,
kennst du die dichte von in papier gewickelten tabak?
Wegen weil der formel........

Ich such übrigens nix im garten, ich pflanze an, gestalte und versuche dem wildwuchs in grenzen zu halten. Allerdings liebe Lissy das mit dem glück ist schon so, nach getaner arbeit den blick genießen. Und genau genommen, entspannt es mich, das schmerzfrei wühlen das.....

Lieben gruss und netten tag euch noch mädels
Mine


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

07.10.2006 18:27
#113 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Hermine,

ich schneie hier noch schnell rein, um dir zu sagen, dass auch ich an dich ganz dolle denke. Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen anfangs und gaaaanz schnell das Gefühl, aus dem Kippen-ganz-lassen-und-das-Spiel-mit-dem-Feuer-sein-lassen eine fette Portion an Lebensqualität dazugewonnen zu haben. Du packst das Hermine.

Lachfalte, deren Countdown auch läuft...


ewli Offline



Beiträge: 862

07.10.2006 18:32
#114 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Tja, Hermine,

da bist du bei mir goldrichtig (hab meine Diplomarbeit über die Analyse von Inhaltsstoffen verschiedener Tabaksorten geschrieben).

Also: wer jemals versucht hat, Zigarettenstummel im Klo runterzuspülen, der weiß, dass sie sehr gut schwimmen können.
Spezifisches Gewicht: ca. 0,2 für die Filter. Das von Tabak vielleicht 0,3.

so. Durchmesser 7mm, also Radius 3,5mm.
Berechnung des Rauminhaltes: 2r quadrat Pi mal Höhe.

das ergibt dann ... kalkulier kalkulier... eine Länge von 8,3 cm!!



ewli


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.10.2006 19:21
#115 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Der punkt geht sowas von an dich ewli
Besonders wie du auf die länge der zigarette ohne angabe von gramm tabak gekommen bist........

Okay, 8,3 cm x ca. 30 stück = 249 cm = 2,49 meter

30 tage x 2,49 m = 74,7 meter

74,7 m x 12 monate = 896,4 m per anno

sprich wenn ich mehr als 30 ziesen geraucht hätte, was schon mal vorkam, dann könnte ich in einem jahr auf einen kilometer nicht gerauchter zigaretten kommen.
Tja bis lübeck müsste ich dann die nächsten 50jahre rauchfrei überleben.........

Also so, für das ratzfatz als heldin fühlen, taucht das modell nicht für mich. Da finde ich es echt effektiver jeden tag mit minus 30 nichtgerauchten zu rechnen.
Da kommen dann richtig schicke, hohe zahlen bei raus.

30 Tage x 30 Ziesen = 900 ziesen

900Ziesen x12 monate = 10800 ziesen

also 10800 nicht gerauchte ziesen nach einem jahr- boaey, was für eine zahl!!!!!

selbst 30 für einen tag finde ich schon enorm und ins klo habe ich noch nie nicht eine kippe geworfen- ist ja ecklig, weil die ja schwimmen, wie du so richtig erklärtest.

Schönen abend dir noch
Mine


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 19:49
#116 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Hermine,

und wenn du die Kippen dann auch noch in Euro umrechnest, da legst di nieder, was da innerhalb kürzester Zeit zusammenkommt.

Ich kenn zwar nicht die wissenschaftliche Umrechnungsformel, aber ich rechne nicht gerauchte Kippen gerne z.B. in Paar Schuhe um.

LG
Karin


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

07.10.2006 19:52
#117 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Jippiehuija, Mine!

Also ich muß gestehen, daß ich meine bisher ca. 4,5 m lange, ungerauchte Zigarette schon recht beeindruckend finde!!
boaey!!

Beate


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.10.2006 20:27
#118 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Tja Beate, länge hat mich noch nie beeindruckt.......

Aber so monster grosse zahlen schon!

Gut gelaunte und entspannte grüße geschickt
Mine

Huhu Karin,
schuhe sind eine perfekte umrechnungseinheit!
Liebäugel schon mit einen paar mephisto super gemütlich schuhen. Das geld nichtrauche ich fix zusammen.

Auch dir liebe grüße
Mine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.10.2006 01:35
#119 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Guten morgen ihr lieben,
ich sitze hier bei einer meiner letzten ziesen (morgen ist für mich grund und sätzlich nach dem aufstehen) und möchte versuchen euch meine befindlichkeit rüberzubringen.

Ich kann nur gewinnen !

Die vorstellung, das jetzt auch durchzuziehen , anstatt an der kippe zu ziehen ...... ist einfach überwältigend und spannend.
Eine ganz klare frage der stärke, ein kräftemessen zwischen der sucht und mir, den vielen gewohnheiten und wieder mir. Ich muss einfach nur die ruhe bewahren, mehr nicht!
Cool bleiben wenn der schmachter kommt, was anderes tun und denken und mir immer wieder sagen, das ist nur kopfkino was da läuft, das hat nix mit meiner entscheidung nicht zu rauchen zu tun- absolut gar nix!!!!

Ich darf ja, wenn ich denn will!
Ich verbiete mir mal gar nix.
Dann werde ich nur trotzig und habe das gefühl zu verzichten und das ist ja vollkommener quatsch. Ich verzichte auf nix, im gegenteil, ich werde ganz viel bekommen und die einzige wirkliche gefahr ist, dass ich größenwahnsinnig werde vor lauter stolz auf mich sein........... hoffe ich doch mal ganz dolle, dass dem so ist, mit meiner gefahrenssicht..........
.
Ich habe noch nie vorher in meinem leben sowas offensives veranstaltet. Selbst die bäckersfrau meines vertrauens weiß bescheid.......... und ist pentrante nichtraucherin.........

Und dieses verhalten hat auch ganz klare auswirkungen auf meinen umgang mit meinem alkoholismus. Ich bin da von heute auf morgen offener geworden und alleine das empfinde ich als eine ganz grosse bereicherung meines lebens. Für mich bedeutet das, ich stehe zu mir.

Ich weiß, dass ich morgen über einhundertmal mit dem rauchkopfkino konfrontiert werde, aber ich glaube den menschen einfach, dass es besser werden wird. Die berühmten ersten drei tage, vielleicht wird es sogar länger dauern, oder besser gehen, als ich es zu hoffen wage. Ich werde euch berichten, das ist mal sicher.

Wenn der saufbolzen und der nikotinknabe von morgen an gemeinsam im feuchten kellerloch hocken, kommen sie gemeinsam ja vielleicht mal auf die idee, es sich da unten etwas behaglicher zu machen. Da brauchen sie nur mal nach links abbiegen, anstatt immer am ausgang zu hocken, steht alles da was sie brauchen, ab morgen sogar ausrangierte achenbecher..........und wenn sie dann so beschäftigt sind kommen sie sich näher und vielleicht geht da ja was zwischen denen. Und dann haben sie vielleicht genug miteinander zu tun und lassen mich in ruhe.
Möglich ist alles. Denke ich gebe dem nikotinknaben morgen mal einen tipp- besser ists..........

Und nu ihr lieben, bitte seit so lieb, denkt an mich. Ich werde es brauchen die ersten tage!

Lieben gruss euch und einen schönen entspannten sonntag uns allen gewünscht
Esther


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.10.2006 01:42
#120 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

hi esther,

nach 2 tagen hast du das nikotin draussen.
dann kannst du die raucherei als "ist jetzt einfach vorbei"
abtun.
denk dir einfach dass es das nutzloseste ist was du je in deinem leben gemacht hast.
das packst du schon.

LG

rolf


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz