Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.409 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
Lotte01 Offline




Beiträge: 514

09.10.2006 07:10
#136 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
"... auch der Sex wird ohne Qualm besser ... wirste merken, bald, echt jetzt"



Der wurde doch schon ohne Alk. so großartig! Ohne Qualm noch besser?

Das ist ja noch ein Grund mehr, mit meiner Qualmerei aufzuhören. Und was für einer!

Ich werde auch bald aufhören! Nicht nur wegen Sex, sondern weil ich es mir Wert bin.

Hermine, wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Projekt und verfolge es mit Bewunderung.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

09.10.2006 10:16
#137 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin ihr lieben,
das war gestern abend echt recht was unheimlich. Ganz plötzlich musste ich sofort raus aus diesem raum, weg vom pc. Es war, als würde meine nikotinsucht mich rundum einwickeln- irres feeling das!
Oben, in meinem schlafzimmer, mit buch, nix mehr davon. Schon irre, was ein gewohnter ort der gewohnheit auslösen kann!
Ich habe richtig gut geschlafen, was ein pluspunkt auf meiner theorie liste, bzgl. der zusammenhänge von nikotin und nicht pennen können, darstellt.
Ich glaube, dass es da ein zusammenspiel gibt. Dieses Esther typische und auch gerne mit dem meinen einen gepflegte ritual des : Eine rauchenn wir/ rauche ich noch, dann gehen wir/ gehe ich ins bett.
Auf diese weise habe ich immer meine innere uhr ausgetrickst- habe mich über den punkt müde sein rübergeraucht. Allerdings mich nicht gewundert, das ich dann knall wach war- das fand ich schon logisch. Ich habe aber selten was dagegen unternommen.
Und nikotin macht nun mal ehr wach als müde- mal ganz abgesehen von den über 100 anderen sachen, die so in ziesen rumhängen........
So ihr lieben, ich werde jetzt mal schauen, was ich mit diesem tag so anstellen kann........
Wir lesen uns!
Liebe grüße euch
Esther


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

09.10.2006 10:36
#138 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Esthermine

Bin wirklich fasziniert, wie Du Dein Nichtrauchen ge- bekommst.

Mal meinen ganzen dafür

Lieber Gruß
Ulrike


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

09.10.2006 21:29
#139 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Beate, dann hast du also im schnitt 26 ziesen pro tag geraucht. Wie geht es dir so ohne?
Hoffe doch so gut wie mir auch. Kopfkino könnte mal weniger dominanzanstalten machen, aber sonst ist alles gut bei mir. Hatte auch noch keinerlei ausfälle, wutausbrüche oder dergleichen unangenhmes. Bis auf einen stinkefinger, unsichtbar, an einen deppigen autofahrer aus Bad Segeberg. Aber den hätte der auch rauchenderweise von mir bekommen. Schleicht mit 50 vor mir her um dann gerade noch die ampel zu nehmen, bei tief gelb, und ich steh da und darf warten....... weiß eh nicht wer diesen ganzen deppen aus dem hamburger umland immer wieder die einreise erlaubt- echt unglaublich das!
Am schlimmsten sind ja die aus PI = Pinneberg oder auch Provinz idioten- die kriegen in hamburg dann kein ticket, wenn sie mit überhöhter geschwindigkeit gen heimat unterwegs sind- bloss weg mit denen und gut ist. Oder die WL, Winsen Luhe, auch wilde landwirte genannt. Meist so ein 230 mercedes diesel, logo mit zementsack hinten drin im winter und null ahnung vom fahren in einer gepflegten stadt. Ich merke ich ereifere mich gerade............

Nee nee, mir gehts sehr viel besser als erwartet. Aber noch ist ja nicht aller tage abend, ich werde wachsam bleiben!

Lieben gruss und jede menge sturheit dir gewünscht
Esthermine


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.10.2006 21:30
#140 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Meine liebe Esther,

ich klincke mich jetzt mal in deinen Thread ein, weil ich nicht auch noch den 785. neuen Thread übers Nichtrauchen aufmachen will.

So, am 18.Oktober um 18.30 Uhr werde ich meine letzte Zigarette geraucht haben.
Um diese Uhrzeit habe ich nämlich einen Termin bei einer kasachischen Kräuterhexe, die Rauchentwöhnung durch Handauflegen anbietet. Ich weiß, dass das allein wohl nicht reichen würde, aber als zusätzliche Unterstützung nehme ich das mal dazu.
Sie scheint auch sehr erfolgreich zu sein, da sie schon viele Kettenraucher hier im Ort kuriert hat
Okay, die meisten laufen jetzt mit so komischen abgehackten Bewegungen rum und von den Augen sieht man auch nur noch das Weisse, außerdem brüllen sie ständig "Shaka", aber sie rauchen nicht mehr
Also, werde ich es jetzt auch angehen und mit mir mein treues Weib und meine Erstgeborene. Letztere eher unfreiwillig, weil ich natürlich ganz despotisch ein Rauchverbot im Haus verhängen werde und weil sie von ihrer Mutter natürlich keine Kippen mehr bekommt. Aber, scheißegal, Hauptsache wieder mal ne junge Seele gerettet

Und ich wäre ja nicht ich, wenn ich mein Raucherende nicht noch mit einem salbungsvollen Abgesang einläuten würde

Der Abschied

35 Jahre habt ihr zu meinem Leben gehört. Ich war ohne Euch nicht denkbar, ihr wart meine ständigen Begleiter, ihr habt mich wachsen sehen, habt meine ersten zaghaften Schritte ins Mannsein begleitet, habt mit mir die zerwühlten Laken nach dem ersten Mal geteilt, ihr habt mir dieses Stück Sicherheit vermittelt, dass pubertierende Jungen, die gerne cool sein wollen, aber eigentlich nur Angst vor den Mädels haben, so dringend brauchen. Wenn ich euch in den Händen hielt, dann brauchte ich vor Nervosität wenigstens keine Fingernägel zu kauen, weil das Mädchen meiner Zuneigung meine Signale mal wieder falsch verstand und immer dachte, ich wollte nur Freundschaft. Scheiße, und dabei wollte ich nur eins.

Kennengelernt haben wir uns in der großen Trauerweide neben unserem Grundstück, als mein Freund Christian euch mitbrachte. Damals wart ihr noch verschämt und es gab euch noch in so hübschen 5-er Packungen. Und ich weiß noch, wie großartig ich mir vorkam, als ich da oben in der Weide saß und euch das erste Mal im Mund hatte. Wie lässig muß ich gewirkt haben, euch im Mund, meinen selbstgeschnitzten Flitzbogen im Arm und den Blick weit über die Wiesen schweifen lassend. Ja, damals war die Zeit, als Clint Eastwood als Dirty Harry die Kinos unsicher machte und als Coolness eine neue Bedeutung erhielt. Mit euch im Mund war ich cool, ich war Dirty Harry, zwar ohne 357 Magnum, aber zumindest mit Pfeil und Bogen. Auch wenn ich wohl der schlechteste Bogenschütze im geteilten Deutschland war, immerhin war ich der Einzige, dessen Pfeile überallhin flogen, nur nicht geradeaus.
Damals hattet ihr und ich noch ein distanziertes, kindliches Verhältnis. Ich paffte euch nur. Das war sozusagen Raucherpetting.
Intim wurden wir erst 2 Jahre später, beim Länderspiel Deutschland-Argentinien. Da nahm ich euch zum ersten Mal wie ein Mann. Ich inhalierte euch bis in Höhe Bauchnabel. Leider weiß ich vom Rest nicht mehr so richtig was, da mir danach kotzübel wurde. Aber das ist beim ersten Mal wohl öfter so, dass es nicht automatisch toll ist. Hat sich später ja auch in anderen Dingen wiederholt.
Jedenfalls war dieser Abend der Beginn einer über 30-jährigen Freundschaft. Was haben wir nicht alles zusammen erlebt. Geburtstage, Weihnachten, Ostern, den Tod meines Vaters, meine Hochzeit, die Geburt meiner Kinder, den Tod meiner Schwiegereltern. Wir haben zusammen die Autos ausgesucht, das Haus gebaut, meine Karrieren begraben. Zusammen sind wir in den Entzug gelaufen, in die Therapie. Zusammen haben wir die Rückfälle gebaut, meine Familie auf’s Spiel gesetzt, wir haben gelitten und gelebt, scheinbar untrennbar verbunden. Wie viele Löcher habe ich mit eurer Hilfe in fremde Sofas gebrannt, wie viele weiße Tapeten haben wir zusammen gelb gefärbt und wie viele von euch waren immer bei mir, wenn ich mit 3 Promille schwor, nie wieder einen Schluck Alkohol zu trinken. Und wie oft wart ihr Zeuge, wenn ich diesen Schwur schon Stunden später wieder brach.
Ja, ihr wart mir lieb und teuer. Vor allen Dingen teuer. 65000 Euro war mir eure Gesellschaft wert. Ihr seit der Alfa Romeo 8C Competizione V8 mit 450 PS, für den ich euretwegen nicht mal die Anzahlung habe. Ihr habt dafür gesorgt, dass mir wildfremde Menschen gegen meinen Willen über die Strasse helfen wollen, weil sie meinen, dass ich schon zu alt sei, um die Gefahren des Strassenverkehrs noch zu beherrschen.
Euretwegen erschrecken nicht mal mehr die jungen Mädels. Der Einzige, der noch erschrickt, ist mein Arzt, wenn er sich die Aufnahmen von meiner Lunge anschaut.
Und deshalb, meine Freunde, ist jetzt der Zeitpunkt des Abschieds gekommen.
Ich weiß, dass es schwer werden wird. Nicht umsonst nennt man den Abschied auch den kleinen Tod. Aber mir ist der kleine Tod lieber, als der große.
Also Jungs, wir sind ein langes Stück zusammen marschiert. Vor 5,5 Jahren stand ich mit einem euer besten Kumpels schon einmal an einer Gabelung. Und genauso, wie ich mich damals unter großen Schmerzen von ihm verabschiedet habe, so trenne ich mich jetzt von euch.
Ich werde euch zwar genauso wenig vergessen, wie den Alkohol, aber vermissen, das werde ich euch nicht.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

09.10.2006 21:46
#141 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Lieber Jörg,
so du dies denn alles ernst meinst, willkommen im club!

Gewohnt schön be- und geschrieben

Wenn du wenn verbündeten suchst, brauchst, haben magst, meine mail adresse kennst du.....

Wir können nur gewinnen Jörg!

Lieben qualmfreien gruss dir geschickt
Esther, die jetzt mal schnell wech muss vom pc.......


speuzel Offline




Beiträge: 832

09.10.2006 21:47
#142 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

..Irgendwie..schnief ...ist das so romantisch


nichts desto trotz...ALLES GUTE EUCH

grüssle
simone


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

09.10.2006 22:28
#143 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Spieler,

einfach toll geschrieben und genau so ist es! Respekt, bin beeindruckt...(sowas von einem Mann)

Viel Erfolg dir und deiner Familie

LG Juma


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.10.2006 22:45
#144 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Spieler ,Du Knalltüte!

So ein schöööner Abgesang...

Ich hab ja lachen müssen aber meinen Respekt haste...

Yonka geplättet


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

10.10.2006 06:44
#145 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

jetzt staune ich aber wirklich – und gratuliere zu deinem Entschluss!
Nicht, dass du es dir noch mal anders überlegst!

Aus meinen zahlreicheren Erfahrungen mit Aufhören kann ich berichten, dass mir der Abschied leichter fiel, wenn ich bis zum Termin rauchte, dass mir der Qualm aus den Ohren raus kam, und dass der Gedanke an die schwarze Lunge als Motivation auf Dauer nicht ausreichte.

Die kasachische Kräuterhexe interessiert mich. Schreibst du bitte noch ein bisschen mehr über sie und ihre Angebote?

Gruß

Friedi


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

10.10.2006 07:15
#146 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Jörg ,

jetzt hast Du mich aber mit Deinem Vorhaben wirklich überrascht, finde ich super!

Toll ge/beschrieben!

Ich mache mich nun langsam auch auf den Weg des Abschiedes, um befreites, neues Land zu begehen.

Nennt man das Gruppendynamik?

Lieben Gruss und gezogenen Chapeau für Estherhermine

Patricia


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

10.10.2006 08:49
#147 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

jo...........

moin Pat, nennt man wohl Gruppendynamik......

klink mich ein.......auch auf die Gefahr hin, daß man das vieleicht SO sehen könnte, dieses "wenn so viele, dann will ich nicht aussen vor", diese Fähnchen in Wind hängen..
...und es ist auch kein hipper Mainstream, der mich dazu veranlasst....dieser boardeigenen Anti-Nikotin Polonaise mit eigenem Hüftschwung zu folgen..diesem Tabak-Kill Dominoeffekt, nachdem ich sooft auf diesem Teer/Kondensatfilm ausgerutscht bin....

.......wieviel süchtige Anteile sind noch in mir...ich erkenne sie alle!!
Das erste was ich morgens mache, ist der griff zur Lulle, früher wars -noch vor der Lulle - nen Schluck
Die aufkommende Hektik bei Versorgungslücken...wohlbekannt..ihr wißt, wie das ist wenn man sein Feuerzeug nicht findet, und in Sekunden eine Wohnung in ein Chaos verwandelt.

Genauso wie ein Erleichterungstrinken, gibts ein Erleichterungsrauchen.......

..das Beharren auf "MEINE" Marke...wegen dem ganz speziellen, individuellem Geschmack...von wegen, spätestens nach 2 Minuten finden auch Produkte wie Marlboro Light oder Mentholziesen den Weg in meine Blutkreislauf...

wer hat nicht schon Nachts, mit den letzten 4€ Münzgeld vorm Automaten gestanden, angefüllt mit inquisitorischen Gelüsten(Kuhfuss, Flex, "Lehmann", Dynamit)falls das Scheißding weder Kohle noch Zigaretten ausspuckt...
und diese..UFF..nochmal gutgegangen..

oder selbst bei totaler Abgespanntheit in hektische Betriebsamkeit zu verfallen, zur körperlichen Höchstform auflaufen, wenn man feststellt, daß man sein Gift irgendwo hat liegen lassen und die häuslichen Vorräte auf wundersame Weise verschwunden sind...

...die vielen Versuche der Nikotinabstinez erinnern mich ebenfalls an meinen alkoholischen Werdegang....

..genauso wie das rumgeeier...das leugnen von Wahrheiten, das Schöngerede...(Hustenanfäle liegen generell am feinstaub/Dieselpartikel/Wetter/Luftdruck/Datum etc.:grins2

mancham bedarf es halt eines Schlüsselerlebnis..aber davon hat ich auch schon so viele..

einfach wird´s auch nich´,kann ich noch erinnern..4 Wochen Rauchpause..erste Woche mit Nikotinpflaster, dann 3 Wochen ohne allzu große Probleme, dann Rauchdruck..immer stärker werdend, nagend, kratzend, bohrend..aus der kleinen Welle wird ein Brecher und daraus ein Tsunami..nachgegeben..DIE Zigarette hatte schon schwer was von einem Rauscherlebnis..die war sooo geil!!!!exakt so wie frühere Drogenräusche ...und ich übertreibe nicht...Hallo Suchtgedächtnis..

erschwert wird das ganze auch, weil ich absolut schmerzfrei, gegenüber den Reaktionen, falls ich es nicht schaff!!...nicht weil ich besonders straight bin, sondern oft genug versucht, große Ansage Maul 10m weit auf und....verrissen und dementsprechend dickes Fell...

ein kleines bißchen Motivation steckt allerdings im gesellschaftlichen Umgang mit den verbliebenen Rauchern, so nach dem Motto: smoking is underclass behavior...
na egal...
wollt eigentlich heute anfangen...womit wir dann wieder beim rumeiern wären... ...glaub klink mich bei Jörg´s datum mit ein.....18. Oktober is einen Tag nach meinen 45 ten....so kleine Positionskämpfe und Rangordnungsrempeleien zwischen sog. Männern ham , neben der entstehenden männlichen Solidarität, immer was motivierendes....jedenfalls für mich und andere speziell konditionierte...

schaun mer ma........

LG Uwe
______________________________________
"Ein Traum den man ein Leben lang träumt, verkauft man nicht.."

[ Editiert von F10 2 am 10.10.06 9:07 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

10.10.2006 09:43
#148 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten



Da geht frau früh ins bett und schläft lange und schon sind die rauch(er)los.........
zu Spieler dem grossen, gesellt sich jetzt auch noch der lübecker taxiadel.........
Boaey da bin ich nu aber schwerstens beein und druckt!

Mir schwannt, das ich diese meine rauchlos spielweiese noch 8 tage für mich haben werde.........die Beate ist da ja sehr unaufdringlich .........was frau von den beiden o.g. nicht so wirklich behaupten kann.......

Also ihr lieben an mich denkenden , mir die däumchen drückenden und mir mit einen "Du schaffst das" den rücken und die lungen stärkenden, mir eure beeindrucktheit rüberschiebenden...........
Lieben lieben Dank euch allen!!!!
Ich kann nur einer jeden empfehlen ein solches, von anderen mitgetragen werden, mal auszuprobieren.
Ist echt der hammer dieses gefühl.
Hab ich auch erst beim tun (!) bemerkt, wie gut es tut, wie stärkend und motivierend es ist, wenn andere einfach nur ab und an an mich denken- wahnsinn!!!!!

Mir geht es prima, ich schlafe viel und ausgesprochen gut was mich schon erstaunt, positivst übrigens......
Bin unzickig, noch.........und habe gleich ein trainingsplan erneuerungs date. Davon werde ich nachher berichten- bin schon ganz gespannt, ob das mit der rudermaschine so die richtige idee für mich ist.......ihr werdet es erfahren........
Der kaffee hat noch immer einen anderen, unnetten nachgeschmack.......denke mal, dass liegt daran, dass sich der rauchgeschmack für mich harmonisch mit dem kaffee taste verbunden hat- das is nu wech........das verbandeln und nu ....... abwarten....und..hähä, tee trinken........
Nee nee, alles zu seiner zeit- morgens ist bei mir kaffee- jedenfalls jetzt noch......

Morgens kann ich hier ganz locker und unbehelligt vom bolzen tippseln, abends ist er dann so präsent gewesen, da war dann nur und wech angesagt. Gewohnheitsklassiker!

Liebe grüße an alle rauchenden und nichtrauchenden rundum geschickt
Esther, erstaunlich entspannt.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

10.10.2006 09:47
#149 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Aber hallo,

Reschpekt ihr Cowboys. Da bleibt mir nur zu sagen: Mannder, packts es o

Euch gerade Nikotin-Entziehenden und Demnächst-Entziehenden viel Kraft und Durchhaltevermögen gewünscht

Viktor

P.S. Tommie, wann bekommst Du den Gesundheitssonderehrenpreis von der Gesundheitsministerin???


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 09:59
#150 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten



boah das ist ja spannend hier
dann drücke ich allen mal die daumenund viel glück zum
nichtraucher werden

hermine pc und rauchen das war der hammerdieses suchen nach zigisund immer der griff zum aschenbecher,obwohl ich keine zigis mehr hatte
das hat lange gedauert bis ich das mal im griff hatte.

also viel erfolg und *unsere jungs*haben ja noch etwas zeit
ähm warum eigentlich,also gleich mal aufhören mit der raucherei

lg.blondy


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz