Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.429 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
Friedi Offline



Beiträge: 2.617

08.10.2006 07:30
#121 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Guten Morgen Esther,

dann mal los! Ich denke an dich!

Aus meiner Erfahrung als Oft-Aufhörerin kann ich sagen, dass bei mir die erste Woche nie die schlimmste war. Da war ich immer so beflügelt von meiner Entscheidung und der Vorstellung des neuen Lebens, in das ich starte, dass die Nebenwirkungen des Aufhörens in den Hintergrund traten. Schwieriger wurde es immer ab 3. Woche, da ließ die Begeisterung oft nach und ich habe den Versuch abgebrochen.

Jetzt bin ich seit 01.01.06 dabei, habe mir von vornherein gesagt, dies ist kein Versuch, aufzuhören, sondern: ich höre auf! Mit dieser Einstellung bin ich gegen gelegentliche Versuchungen besser gewappnet. Bei Gedanken wie ‚jetzt eine Zigarette’ oder ‚früher hättest du jetzt eine geraucht’ lenke ich mich sofort ab und lasse die sich nicht ausbreiten. Mein Fehler war die Einstellung, ‚alles, bloß nicht rauchen’. Dadurch fand die Ablenkung viel zu oft durch Eisbecher und Torte statt, natürlich stets mit Sahne. Auf diese Weise habe ich mir doch gleich ein neues Projekt geschaffen, das Abnehmen.

Ich kann sagen, dass ich auf nichts verzichte und – neben den Pfunden – auch sonst nur gewonnen habe.

Liebe Grüße

Friedi


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

08.10.2006 07:37
#122 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Schönen guten Morgen Hermine!

Heute vor einer Woche hatte ich meinen 1. Tag ohne Kippen. Da ich auch so 25-35 am Tag geraucht habe, hatte ich schon gehörigen Respekt vor dem 1. Tag.

Ich habe mir denselben einfach in handliche Stundenpakete eingeteilt und mich von einer Stunde zur nächsten gehangelt. Und das Unglaubliche ist passiert, es hat funktioniert.

Habe auch sofort mit Walking angefangen, die Hoffnung darauf, sich bald wieder ohne Hustenanfälle und Keuchen bewegen zu können, hat mich sehr motiviert.

Ich kann nur sagen, dass es möglich ist und bei deiner Einstellung und mentalen Vorbereitung schaffst du es!!

Schicke dir für deinen 1. ein bissl Energie durch's Universum, denk an dich und wünsche alles Liebe

Juma


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

08.10.2006 08:05
#123 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Hermine!!!!!!!!

Du ahnst ja schon, wie schön es sein kann, nicht mehr zu rauchen...
Aber wart mal ab, wie es ist, wenn Du es weißt...

Es ist einfach KLASSE !!!

Ich denk an Dich

Bestärkende Grüße schickt
Yonka


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2006 09:00
#124 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

sálü hermine!

ich wünsche dir einen gelungenen rauchfreien sonntag und unendlich viele rauchfreie folgetage!

ich habe ja schon im 'rauchfrei 2006'-faden ne menge geschrieben. aber eines brauche ich fast täglich:

wenn mich die nikotinsucht drückt, dann erkläre ich mir ganz liebevoll und unendlich geduldig immer wieder, dass ich mir nicht schade, wenn ich diese eine so heiß ersehnte zigarette und alle dann unweigerlich folgenden nicht rauche - sondern dass ich mir dadurch etwas ganz wunderbar gutes tue, das mich stark, schön, klug, stolz und glücklich macht.

jo. das ist ein deal!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.10.2006 09:35
#125 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Esther aus dem Norden,

jetzt geht's los - und pass bloss auf .


Lieber Gruß
Werner, :grins2


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

08.10.2006 14:49
#126 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin Hermine....

..wünsch dir viel Kraft und Energie für die kommende Zeit...

Ich habe mich genauso wie beim Alk an meine eigenen Zeitvorgaben gehalten... ich habe mir Ziele gesetzt, die ich bestimmt erreichen konnte...

...und ich wusste... 10 Minuten kann ich ohne Zigarette auskommen.... das habe ich auch geschafft als ich noch geraucht habe... so habe ich mich anfangs immer von 10 Minuten zu 10 Minuten gehangelt.... nun sind fast 3 Jahre draus geworden...

...und die 10 Minuten sind heute nicht mehr so lang wie früher

dir einen schönen Tag wünschend

Heizer


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.10.2006 18:03
#127 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin moin ihr lieben an mich denkenden und mir so lieb ermunterndes, motivierendes und eigene erfahrungen tippselnde!
Zu meinem eigenen grossen erstaunen geht es mir richtig gut bislang. Ich war beim sporten, mit extraportion crosser, habe ganz viel tief geatmet huhu Ruby.
Einige einheiten yoga zwischendrin eingelegt.
Habe, zwecks beschäftigung meiner hände, angefangen einen topflappen zu häkeln.............danke, immer her damit, vielleicht kenne ich ja den einen oder anderen schnack dazu noch nicht........ und anstatt des bewährten verpiss dich, sag ich einfach nur, geh renovieren.........und ruhe ist........
Die beiden scheinen da echt schwer am machen zu sein.......

Danke liebe Friedi für deinen euphorie hinweis, genau das gefühl hab ich gerade, und die gefahr, wenn ich von dieser ausgesprochen tragenden welle runterkomme, ist ganz klar da. Werde versuchen, wie auch beim alk, immer wachsam zu bleiben.....

Euch kann ich gar nicht genug danken fürs an mich denken, weil so unglaublich es für mich selber ist, dieses wissen, das irgendwo wer an mich denkt, mir die daumen drückt, das gibt mir ganz viel kraft, wärme und durchhaltewillen.
Ich haue mich jetzt mal zum lesen aufs sofa, liebe grüße euch
Esther


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.10.2006 18:28
#128 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu liebe HerminenEstherHexe

... ich fang dann mal an ...

1. hexenqualmfreier Tag

... ääähhmmmm , ich bin recht ausdauernd im zählen


... noch der Link des Tages http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,441392,00.html ... und schon weg bin



tommie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

08.10.2006 19:11
#129 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2
Die beiden scheinen da echt schwer am machen zu sein...



Da werden sie wohl ein paar ganz besonders interessante Filmchen mit auf den Weg gekriegt haben

Denk' an dich


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.10.2006 22:43
#130 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallöchen nochmal,
zahlen sind eine meiner leidenschaften Tommie......
Aber immer gerne, ich kann jeden unterstützung brauchen, auch beim zählen.....

Liebe greeny, die sind doch noch am neu gestalten, die zwei beiden..........nix glotze.

Wie gut, dass ich darauf vorbereitet war, ein gute runde mehr an zeit zu haben, so ohne ziese.
Hat mir heute häufiger geholfen dies wissen.
Und genau jetzt, hier vorm compi hockt er na klar, der kollege der.
Ich:
"Nabend, kommt ihr gut voran?"

Nikotinkollege:
"Äh......ja, aber......."

Ich:
"Das ist fein und nu geh bitte wieder. Gute nacht."

Ich wusste es, gerade hier am schreibtisch wird er lange hocken der knabe. Hähä, dank guter vorbereitung weiß ich recht gut wo er gerne rumhängt.

Darum gehe ich auch gleich ins , schlafzimmer war schon immer rauchfrei.
Ein klasse buch habe ich auch- was will ich mehr.
Alles liebe euch gewünscht
Esther, die stolze und dankbare


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.10.2006 22:51
#131 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2
Darum gehe ich auch gleich ins , schlafzimmer war schon immer rauchfrei.


Na gut, na ja, was soll ich noch schreiben ... ... wirste selbst bald merken ... ... auch der Sex wird ohne Qualm besser ... wirste merken, bald, echt jetzt


tommie


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

08.10.2006 22:51
#132 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Hermine,

ich hab ja nach 30 Jahren Kettenraucherei aufgehört.

Du schaffst das auch.

Locker !


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.10.2006 23:14
#133 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Klar schafft sie das!!!

Tässchen Cappuccino gefällig Esther ?
Oder was begehrt Dein Herz sonst noch so...?


Beate aus Berlin Offline




Beiträge: 33

09.10.2006 00:33
#134 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Lieb' Esther!

Ich wünsche Dir, daß Dein erster rauchfreier Tag so gut war, wie Deine Vorbereitung darauf!

Beim Rumstöbern in den Threads ist mir aufgefallen, wieviele hier davon sprechen, gerade Nichtraucher geworden zu sein bzw. es noch werden zu wollen! Echt überraschend!

Halloho Raucher?! Wo seid Ihr? Noch jemand da? Boa, ey! Macht Spaß, als 4 Tage alter Nichtraucher so große Töne zu spucken.

Da Du ja Zahlen so liebst, Mine: mit Deinen ungerauchten Kippen wirst Du mich an Deinem 20. Nichtrauchertag eingeholt haben!

So, jetzt muß ich aber auch ruhen gehen, denn Schlazi = ...

Liebe Daumendrücke
Beate


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

09.10.2006 07:04
#135 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Huhu Hermine, Du Zielstrebige!

Bewundere Dich ehrlich und ich werde es Dir zur gegebener Zeit gleichtun.

Lass' ich doch nicht auf mir sitzen, es nicht schaffen zu können....

Am Meisten weckt ja meine Neugier Folegenes:

"... auch der Sex wird ohne Qualm besser ... wirste merken, bald, echt jetzt"

..und dann noch ein paar Jährchen länger leben dürfen, was für Aussichten!

Lieben Gruss Dir

Patricia


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz