Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 18.937 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.09.2006 21:15
#106 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Zitat Muschelchen:
Er ist sich gegenüber noch viel zu feige! Bin gespannt was er heute abend trinkt Tee oder Bier?

Und???Erzähl...


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 21:24
#107 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

ja bisher wasser, brause---kein bier. ist aber sehr schweigsam


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 21:29
#108 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

jetzt ist er ins bett, er ist so kaputt heute!

Warum kann er nicht mit mir reden? Ich habe so darauf gewartet. Nun lass ich es und geh meinen eigenen Weg, dazu brauche ich ihn nicht.

Nur konnt man sich ja austauschen? Ich versteh ihn nicht, jetzt die Müdigkeit vorschieben!

Sonst mit Alk hätten wir heute noch die ganze Nacht geredet und morgen nicht mehr gewußt wovon, naja dann ist nicht reden vielleicht noch besser!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.09.2006 21:56
#109 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Haste mal unter´s Bett geäugt


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.09.2006 22:09
#110 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hi Muschelchen ,

Zitat:
Nur konnt man sich ja austauschen? Ich versteh ihn nicht, jetzt die Müdigkeit vorschieben!

Vielleicht braucht er einfach nur ein bissel Zeit zum Nachdenken? Er sieht, dass sich bei dir etwas bewegt - das ist eine neue Situation für ihn.
Lass' ihm Zeit und konzentrier' dich auf dich selbst - nur so'n großbrüderlicher Rat.


Lieber Gruß
Werner


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 22:26
#111 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

is ja richtig, ich bin immer so ungeduldig!
Vor allem strahle ich momentan eisige Kälte aus. Ich kann nicht anders!

Aber wißt ihr was das tollste ist ich könnte jetzt noch Auto fahren ohne darüber nach denken zu müssen ob ichs noch könnte!

Das macht mich unglaublich stark!

Euch eine gute Nacht
Euer Muschelchen


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 08:28
#112 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

kenn ich, ist so ein gefühl von freiheit. man könnte, wenn man wollte. liebst du deinen mann?

funkelsternchen


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 13:30
#113 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

liebes Funkelsternchen,

ja ich denke schon das ich ihn liebe. Obwaohl man nach dieser Zeit manchmal nicht genau weiß ob es nur Gewohnheit geworden ist.

Aber wenn ich davon ausgehe, wie weh es mir tut wenn er nur mit einer anderen Frau redet, muß das wohl Liebe sein!

Bin ja wie gesagt vor 7 Jahren schon mal ausgebrochen, hab da auch an die große Liebe geglaubt, aber das war nur ein Strohhalm, das weiß ich jetzt. Ich brauchte Zuneigung und genau das bekam ich in der außerehelichen Beziehung. Wir standen kurz davor zusammen zuziehen. Er hatte schon ein Haus ausgeguckt und hätte ich nicht den Rückzieher gemacht hätte er am nächsten Tag alles fest gehabt.

Mein Mann hatte zu dieser Zeit so viel zu tun und es gab kaum noch Zärtlichkeiten, immer nur schnell die Sache erledigen. Wie ich mich dabei gefühlt habe war ihm damals egal.

Aber ich sowie er haben aus dieser Affäre gelernt. Wir haben uns danach versucht mehr Zit für uns zu nehmen, aber immer in Verbindung mit unserem treuen Gefährten Alkohol!

Allerdings kommen bis heute immer mal wieder die aufregenden Gefühle hoch und ich vermisse dieses prickeln. Habe auch über ein Jahr noch Kontakt gehalten, doch es hat uns beide zermürbt, wäre ja nichts bei herraus gekommen.

Entstanden ist diese ganze Geschichte durch einen Spaß. Und aus Spaß wurde Ernst (4 ganze Jahre lang). Wir hatten das Gefühl seelenverwandt zu sein und wußten mehr über uns als über unsere Ehepartner.

Doch auch damals hab ich einfach den Schritt nicht zu Ende gehen können, zu viel Mitleid (Liebe?) hatte ich mit meinem Mann.
Dabei habe ich das Leben eines anderen komplett auf den Kopf gestellt. Er trennte sich von seiner Frau!
Es waren übrigens unsere allerbesten Freunde!

Der beste Kumpel meines Mannes, das war schon böse! Wir haben uns immer gefragt, all die 4 Jahre, wieso bekommen die anderen beiden das nicht mit?

Es war verrückt und diese Erfahrung gehört zu meinem Leben! Nie wieder werde ich so eine Doppelschiene fahren, es war oft die Hölle.

Na gut ich fange an in alten Kamellen zu wühlen, das war nicht beabsichtigt. Aber nun ist es einmal geschrieben, tut auch gut das mal los zuwerden!

LG Muschel

[ Editiert von muschelchen am 20.09.06 13:31 ]


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

20.09.2006 18:19
#114 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hi Muschel,

zitat:

wenn ich davon ausgehe, wie weh es mir tut wenn er nur mit einer anderen Frau redet, muß das wohl Liebe sein!

äh, was ?! Liebe soll das sein?!Was ist dann Eifersucht in deinem Begriffssystem ?


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.09.2006 19:19
#115 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen,
also ICH ersetze das Wort "Gewohnheit" in einer Beziehung gerne mit "Vertrautheit". Kann sein, daß es eine Macke von mir ist, aber "Gewohnheit" ist für mich einfach zu negativ besetzt.
Eifersucht und Liebe passen in meinen Augen nicht zusammen. Eifersucht verbinde ICH mit Besitzdenken und Einengen. Und beides möchte ich in meiner Beziehung nicht haben.
Liebe Grüße
Tina


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

20.09.2006 19:46
#116 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen,

Du hattest eine Affaire, bist aber - für mich extrem - eifersüchtig?

Kenne ich Alles.....

Ich hatte vor Jahren eine "Beziehung" zu einem Mann, am anderen Ende Deutschlands, jene Geschichte, Liebelei, Prickelaffaire, haben wir ein Jahr lang aufrecht erhalten, während ich derweil nahezu Familie inkl. 2 kleinen Kindern aufs Spiel setzte..

Naja, letztendlich bin ich wieder wach geworden und bin sehr dankbar, dass mein Mann noch bei mir ist und das näher, als jemals zuvor, wohl aus Gewohnheit nein Vertrautheit (danke für diesen Ausdruck, Tina!)!

Uns hat jene Geschichte im Nachinein, nach gemeinsamem Aufarbeiten, weiter gebracht, näher gebracht und auch positiv die Beziehung verändert.

Ich denke, wenn beide das wollen, können sie aus so einer schmerzlichen Geschichte lernen, um in Zukunft ein wenig sorgsamer miteinander, und eben auch mit sich selbst!, umzugehen.

Solchen Mann-redet-mit-Frau-Eifersuchtsdinger habe ich auch schon erlebt!

Für mich hat das jedoch weniger mit Liebe zu tun, sondern mit mangelnder Selbstliebe.

Wenn ich mich gut fühle, ich weiss, wer ich bin und ich mich selbst gut leiden kann, mich schätze, dann erlebe ich keine oder kaum Eifersucht.

Die empfinde ich erst aus mangelndem Selbstwert und der ist zum Glück in meiner Abstinenz stetig gestiegen.

Aber Eifersuchtsgefühle sind für mich lange kein Liebsbarometer.

Lieben Gruss
Patricia


Seele62 Offline



Beiträge: 635

20.09.2006 19:54
#117 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen,
ich hoffe, es geht Dir gut, auch heute.
Ich bin wie Randolf, auch etwas stutzig geworden,dass Du es Liebe nennst, wenn es Dir weh tut, wenn Dein Mann mit anderen Frauen spricht.
Soll ich Dir was sagen, das hat rein gar nichts mit Liebe zu tun.
Eher ist es Dein mangelndes Selbstbewußtsein, was in diesen Frauen in dem Moment eine Konkurrenz sieht.


Ich bin heute ziemlich kaputt, habe wieder anstrengende Tage hinter mir und unsere Arbeitsituation sieht ziemlich beschissen aus.
Werden wohl Mitarbeiter entlassen müssen.
War heute oft den Tränen nah, weil diese Situation einfach so scheiße ist.
Aber keinen Alkohol!!!!!!!Noch nicht mal dran gedacht.
Ich hau mich jetzt hin und hoffe, dass ich auch schlafen kann.
Eine gute Nacht wünscht Dir
Seele


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 08:12
#118 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Lieber Randolf,Liebe Tina, liebe Patricia,

durch Eure Eure Beiträge haben sich irgendwie meine Augen geöffnet, wenn auch nur zu kleinen Schlitzen!

Ja Gewohnheit= Vertrautheit, hört sich besser an.

Eifersucht=mangelndes Selbstwertgefühl
.....ich denke das stimmt wirklich! Denn heute ist mein 10. Tag und ich fühle mich von Tag zu Tag besser. Auch mein Selbstbewußtsein steigt immens! Solch einen Stolz habe ich lange nicht empfunden!

Wenn ich mir das vorstelle, dass er zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht mit einer anderen spricht, läßt mich das zwar noch nicht kalt, aber ich steh schon weit drüber.

-----------------------------------------------------------
Übrigens hat er gestern auch den 3. Tag abstinent gelebt und da ist plötzlich ein ganz anderes Gefühl.
Wir können sogar im Bett noch normal miteinander reden, nur das komische ist es gefällt mir gar nicht. Ich will ihn gar nicht so dicht (bildlich) an mich heran lassen!

Kann es noch nicht einordnen, entweder ist es ein Gefühl aus der Angst herraus, er könnte mich von meinem Weg abbringen, oder ich habe verlernt die wirkliche Nähe als schön zu empfinden?

Ich igel mich so richtig ein, sobald er näher kommt! Berührungen sind wie Nadelstiche, die ich nicht aushalten möchte.

Ich gehe am Samstag in die SHG und habe Montag wieder SB-Termin bei einer Verhaltenstherapeutin. Ich denke sie hat sicher einen Rat für mich! Zu ihr hab ich sehr großes Vertrauen und ich feue mich richtig auf diesen Termin.

Euch einen wunderschönen Tag
Euer verwirrtes Muschelchen


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 08:21
#119 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Liebe Seele,

schön das Du trotz der Härte die Du gerade auf Arbeit erfährst, durch hälst! Weiter so, auch wenn es eine winzige Stimme in Dir gibt, die Dir ins Ohr säuselt, wie schön das jetzt mit `nem Bier wäre!

Ich arbeite übrigens auch im KH und kenne die Situation dort! Als Leitende mußt Du eine dicke Haut haben, anders ist das was im Gesundheitswesen von dem Personal abverlangt wird, nicht zu ertragen!

Ich bin fast so weit auszusteigen, kann diesen Krieg dort nicht mehr ertragen.
Immer mehr und mehr Patienten in noch kürzerer Zeit "abfertigen" (im wahrsten Sinne) und dazu natürlich noch 10x mehr schreibarbeit, und am Tag 5 Überstunden, die man sich natürlich nicht aufschreiben sollte!

Es ist der pure Wahnsinn! Ich bin dabei mir etwas anderes zu suchen, da ich wirklich mit Leib und Seele Krankenschwester bin und so mit meinen Patienten nich mehr liebevoll, einfühlsam und vor allem nicht krankheitsbezogen umgehen kann!

So das mußte auch mal raus!
Ich wünsche Dir starke Nerven und halte durch!
Sei lieb umarmt
von Muschelchen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.09.2006 09:45
#120 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hi Muschelchen,

zu diesen Eifersuchtsanwandlungen fällt mir da was bezüglich meinereiner ein.

Ich hatte das auch.Obwohl ich mir irgendwo gar nicht vorstellen konnte,daß das für mich Eifersucht sein sollte.
Denn "eigentlich" hab/hatte ich doch ein recht gut ausgeprägtes Selbstbewusstsein und mögen tu ich mich auch.

Bis ich dann für mich festgestellt habe/hatte,daß diese Gefühle des sich minderwertig fühlen ectpp. aus einem rabenschwarzen Gewissen heraus resultierten.

Bei mir wars zwar keine Affaire,für sowas wär ich auch zu bequem,aber meine Trinkerei hatte mir das beschert.

Wenn ich mal wieder in solchen Zuständen war,dann konnte ich auch meinen Mann nicht ertragen...fühlte mich sozusagen "seiner nicht würdig".

Ich weißm ja nicht,in wie weit ihr Deine Affaire gemeinsam aufgearbeitet habt.....aber ich vermute mal,daß da wohl eher der Mantel des Vergessens und Ignorierens drüber gebreitet wurde.Und dann noch mittels gemeinsamen Trinkens zugeschüttet.
Dann ist es wohl normal,daß diese Dinge jetzt wieder hochkommen und abgearbeitet werden wollen.

Und wenn es Dir mit dem Anderen wirklich ernst gewesen wäre...dann hättest Du Deinen Mann verlassen...mein Wort drauf.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz