Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 18.932 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 15:38
#91 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

hi Max,

ja das wäre schon das beste, einfach weg.........
aber das wäre eine echt harte nummer von mir, dass hab ich nicht drauf, also noch nicht.

Habe heute schon 5min mit der lieben Damen von der Beratung sprechen können und gefragt ob es nicht Sinn macht wenn ich gleich meinen Partner mitbringe? Das hat sie verneint, erstmal ganz in Ruhe schauen was ich jetzt so brauche und womit es mir gut geht.

.........obwohl die größte Ruhe hätte ich sicher wirklich wenn ich für mich allein sein könnte.
Naja mal sehen was das Gespräch heute ergibt. Bin schon ganz schön aufgeregt!

Hi Seele,

na dann einen wunderschönen Abend genieße ihn! Sei auch lieb gedrückt von mir


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.09.2006 15:52
#92 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

hi Muschelchen,
" . . das wäre eine echt harte nummer von mir, . ."
// Das bestreite ich! Du sollst ja nicht gegen ihn, sondern für dich zur Ruhe kommen. Du selber bist nämlich die einzige die für sich selber echt sorgen kann. (das ist genau diejenige Stelle, wo ich öfter mal plädiere: 51 % für dich!, 49 % kannst du weggeben, nicht mehr!) Und dazu brauchst du z.B. u.a. Ruhe. Das wäre für meine Begriffe nicht hart, sondern konsequent. Gruß Max


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 16:20
#93 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

hi Max,

ja du hast sicher Recht, doch ehrlich dieser Gedanke tut mir so weh und er muß erst noch fertig reifen.
Wenn ich natürlich solche Abende wie gestern jetzt ständig erlebe, dann wird es nicht lang dauern!

Ich ziehe jetzt erstmal konsequent aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus, sobald er auch nur eine Bierflasche in die Hand nimmt!
Das werde ich ihm heute Abend auch so deutlich zu verstehen geben, hatte ja gestern wieder keinen Sinn....

Laß mich dann erstmal bei der Suchtberaterin so richtig fallen. Sicher hat sie gute Tipps wie ich das alles am besten auf die Reihe bekomme!
Endlich mal alles los werden, ich könnte die Uhr vordrehen!

LG Muschel *vor-aufregung-am-Stift-kaut*


Seele62 Offline



Beiträge: 635

18.09.2006 17:59
#94 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Danke Max!
Es ist tatsächlich so, dass ich von der gewohnten Euphorie weit entfernt bin, das ist eben anders und das ist es, was ich momentan wahrnehme.
Denke viel nach über all die Jahre, aber verfalle nicht in Depressionen, sondern kann diese Gedanken auch wieder loslassen.
Ich danke Dir sehr für Deine immer wieder sehr interessanten Beiträge.
LG
Seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

18.09.2006 18:03
#95 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

hallo muschelchen,
1 Std.noch, muß immer an Dich denken.
Ich glaube auch, dass Du erstmal für Dich zuständig bist, also laß Deinen Partner seinen Weg gehen, wenn er dazu bereit ist.
Noch hat er ja kein Problem mit dem Trinken, nur ohne, oder?
Sorge Du gut für Dich und laß Dich nochmal drücken!!!
von Seele


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 21:07
#96 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Liebe Seele,

danke das Du in Gedanken bei mir warst! Ich bin froh bei der Beratung gewesen zu sein. Am Samstag gehe ich das erste mal zu einer Frauen-SHG. Und Montag habe ich wieder einen Termin bei der SB.

Eben im Auto hatte ich mächtig zu kämpfen mit meinem inneren Schweinehund, ist der doch heimlich ins Auto gekrochen! Heute früh hab ich ihn des Hauses verwiesen und schwupp saß er ohne das ichs bemerkt habe im Kofferaum. Auf der Fahrt von der SB hat er mir ganz schön zu gesezt, aber jetzt sitzt er heulend in der Hecke im Garten, hat keine Chance mehr heute!

Was die Sache mit meinem Mann angeht, soll ich mein Ding durchziehen und ihn links liegen lassen.
Das nehme ich mir auch sehr zu Herzen und lebe ab sofort für mich, es sei denn er zieht mit!
Heute sieht es fast so aus, da er erst 19.30 zum Fittness ist. Da kommt er vor 22.00 nicht nach Hause.

So Euch allen eine wunderschöne , ich bin heute ganz schön aufgewühlt aber auch müde, werde also hoffentlich gut schlafen!

LG Muschelchen


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.09.2006 22:57
#97 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen,
finde ichh super, dass du losgehst
Weiterhin viele kleine und grosse schritte dir gewünscht
Lieben gruss
Hermine


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 07:35
#98 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Guten Morgen,

meine Nacht war nicht ganz so berauschend. Habe die Herzklopfen irgendwie mit ins Bett genommen?

Ach ja mein Mann fragte mich als er 22.15 kam, wo ich denn gewesen bin (hatte ihm nix von meinem Vorhaben erzählt).
Ich habe kurz und knapp geantwortet: " Bei der Suchtberatung" daraufhin ist er ohne sein beliebtes Bierchen allerdings wortlos ins Bett! Er war geplettet, denke ich. Seine Frau zieht das durch macht wirklich ernst!

Er ist sich gegenüber noch viel zu feige! Bin gespannt was er heute abend trinkt Tee oder Bier?

LG Muschelchen


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.09.2006 09:02
#99 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen ,

das hast du gestern super gemacht , endlich bewegt sich etwas bei dir.
Ich habe jetzt ein bisschen den Eindruck, dass du es jetzt ein klein wenig 'deinen Mann zeigen willst', d. h. du möchtest ihn beindrucken bzw. beeinflussen.

Vielleicht ein kleiner Tip: konzentrier' dich mehr auf dich und nicht so sehr auf ihn. 'Lebe ihm vor', dass du Hilfe in Anspruch nimmst, dass dein Leben auch ohne Alkohol geht, wenn es sein muß auch ohne ihn. Lass' ihn seine eigene Entscheidung treffen (= lass' ihn los). Du siehst ja an dir selbst, dass du selber drauf kommen mußt, etwas gegen deine Probleme zu unternehmen.


Lieber Gruß
Werner


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 09:34
#100 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Ja Werner,
das hat mir die Suchtberaterin gestern auch gesagt. Ich sollte unbedingt jetzt erstmal auf mich achten auch wenn sich zwischen uns ein Loch auftut!

Ja und ich will es ihm zeigen! Auf jeden Fall!
Ich hab plötzlich auch so viel Selbstbewußtsein, dass ich regelrecht egoistisch bin, es mir eigentlich egal ist was er jetzt daraus macht!

Er wird über kurz oder lang mit ziehen müssen, da er am Wochenende auf dem Fahrad mit 1,8 Promille erwischt worden ist und das am Nachmittag.

Hat er mir erst gestern morgen erzählt. Die S-Beraterin hat mir gestern gesagt, dass das absolut super ist für mich bzw. für uns!
Er muß wohl irgend so einen Test machen bei dem er beweisen muß das er nicht trinkt.

Spätestens wenn er das Schreiben von der Polizei bekommt, muß er etwas unternehmen!

Das sieht die Therapeutin als ganz große Chance! Und ich auch!

LG Muschel


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 09:43
#101 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

...

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 13:02 ]


Seele62 Offline



Beiträge: 635

19.09.2006 09:57
#102 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen,
na dann mal Hut ab, dass Du den Schritt gegangen bist.
Mir geht es allerdings auch zuviel um Deinen Mann.
Du nimmst doch hoffentlich die Hilfen in Anspruch, weil es Dir wichtig ist trocken zu sein.
Dein Mann zieht entweder nach, oder auch nicht. Seine Entscheidung sollte aber Dein Vorhaben nicht beeinträchtigen.

Ich muß mich jetzt allmählich für die Arbeit "herrichten".
Mein Besuch ist gerade weg und ich fühle mich unglaublich ruhig und ausgeglichen, der gestrige Abend wirkt nach. Er war wunderschön und ich war ziemlich spät im Bett, muß schauen dass ich den Arbeitstag heut`gut rumkriege. Bin nur froh, dass mein heutiges Unwohlsein an der Müdikeit liegt und nicht an einem Kater.

Dir wünsche ich einen schönen Tag und dass Du lernst, immer mehr an Dich selbst zu denken!
Tu es für Dich!
Alles Liebe von
Seele


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 09:59
#103 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

ups, hört sich das echt so an?
Nee ich bin mir schon eigentlich wichtiger!
Vielleicht ist das auch so ein Co-Verhalten?

Davon hab ich noch nicht all zu viel gelesen. Muß ich mich mal durch arbeiten.

----------------------------------------------------------
Ich habe vor 3 Jahren ein 4jähriges Verhältniss beendet, was ich bis heute noch nicht einordnen kann.
War es Liebe oder Abenteuer?
Aufgegeben habe ich dieses Verhältniss, weil ich meinen Mann das erste mal um mich weinen sehen hab.

Seit dem kämpfe ich mit einem schlechten Gewissen.
Ich habe mich bei einem Psychologen angemeldet und müßte jetzt demnächst einen Termin bekommen. Dort will ich versuchen all das auf zuarbeiten.

Das nur mal so nebenbei, damit Du verstehst warum ich immer wieder "MEIN MANN" schreibe.

Aber ich denke ich bin doch auf dem richtigen Weg!
Es dauaert halt alles seine Zeit, auch die Abnablung vom Partner!

LG Muschel

[ Editiert von muschelchen am 19.09.06 10:00 ]


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2006 10:04
#104 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hi Seele,

schön das es Dir gut geht und Du den Abend genießen konntest. Ich wünsche Dir einen stressfreien Arbeitstag!
Freu mich immer sehr wenn ich etwas von Dir lese!

Sei lieb gedrückt, und sei sicher ich geh meinen Weg allein!
Wenn es sein muß nehme ich auch eine komplett andere Richtung und schau mich nicht mehr um!

LG Muschel


Seele62 Offline



Beiträge: 635

19.09.2006 10:38
#105 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen,

Das hört sich besser an.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz