Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 18.932 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Seele62 Offline



Beiträge: 635

16.09.2006 13:39
#46 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen,
habe bis jetzt drei Kuchen gebacken, weil ich doch später zum 1-jährigen Bestehen unseres Seminarhauses eingeladen bin.
Hatte außerdem ein reizendes Gespräch mit meinem Sohn und es war einfach schön so zusammenzusitzen.
Mit geht es heute wieder sehr gut und wie schon gesagt, das Nichttrinken ist wieder zur Normalität geworden.
Ich freue mich darüber, obwohl ich das ja schon 100mal erlebt habe, sage mir einfach, diesmal wird es anders sein.
Und genauso will ich es auch!
Die Tage sind viel länger, es gibt soviel Zeit für schöne Dinge.

So, Du hast also wieder einen Tag gut zu Ende gebracht.
Bravo!
Und die Bowle war sicher köstlich.
Egal was die Anderen denken könnten oder von sich geben, bleib auf Deinem Weg! Es ist der Richtige.
Mich interessiert es schon lange nicht mehr, was andere Menschen von mir denken könnten. Wenn ich das Gefühl habe es ist das Richtige für mich, dann tue ich es, dies gilt für jeden Bereich meines Lebens.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und einen schönen nüchternen Abend mit tiefen Einsichten.
Ich werde an Dich denken, wenn auch ich heute Abend bei Wasser sitze und vielleicht die Möglichkeit bekomme, mir den einen oder anderen alkoholisierten Menschen nüchtern zu betrachten.
Drücke Dich ganz lieb.
Seele


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2006 17:39
#47 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Seele,

ja das werde ich auch, und meinen eigenen Spaß haben!

Nur jetzt im moment ist es gerade komisch, da versucht gerade weider der Teufel einen Packt mit mir zu schließen.
Er seuselt so ganz leise, "trink doch heute mal was, das Auto kannst Du doch auch stehen lassen, los ab morgen kannst Du ja dann wieder die starke spielen"

aber ich werde ihm keine Beachtung schenken! Habe nur Angst vor dem langen Abend. 19.00 geht es los und meißt kommt ja erst Stimmung ab 23.00 Uhr auf. Und das soll ich alles mnüchtern überstehen........?

Jetzt könnt ich doch glatt ein paar aufmunternde Worte gebrauchen, in dieser Runde sitze ich imme total steif, weil mir da eh keiner zusagt. Freundschaft meines lieben Göttergatten. Zu Hause bleiben kann ich heute nicht, hab schon seit zwei Jahren dort immer Abgesagt.

Oh je hab ich jetzt eine Lust mich so richtig voll laufen zu lassen.............zu blöd, aber auch dieser Druck!

LG Muschel
ich bleibe ich und vor allem stark!
Dann muß mein Schatz eben nach Hause laufen, wenn ich es satt habe, gehe (fahre ) ich einfach!


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

16.09.2006 18:23
#48 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen ,

Da hast du aber einen Satz geschrieben der mich SEHR erschreckt :

Und das soll ich alles mnüchtern überstehen........?

Du klangst aber auch schon mal positiver , oder ?

Wünsch dir stark zu bleiben ,

LG
Zwerg


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.09.2006 18:24
#49 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Nun ja, Muschel,

die Entscheidung liegt ganz bei Dir.

Eins verstehe ich nicht:

Ein Freundeskreis (Deines Gatten), in dem Du Dich nicht wohl fühlst?

Bei mir ist der entscheidende Unterschied zwischen Freunden und Verwandten -
Freunde kann ich mir aussuchen...

LG
Bernd


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2006 18:41
#50 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Bernd, naja der wird sich sicher sowieso bald ändern, jetzt muß ich halt nochmal durch meinem Mann zu Liebe, nur so lange es wirklich funktioniert heuet


Seele62 Offline



Beiträge: 635

16.09.2006 18:43
#51 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo muschelchen,
ich schließe mich dem Zwerg an, auch mich hat dieser Satz erschreckt.
Es hört sich für mich so an, als wäre es nicht Dein Wunsch nüchtern zu bleiben, sondern als würde Dich Jemand unter Druck setzen.
Und wenn Du diese "Freunde" nur mit Alkohol erträgst, dann bleib doch weg da!
Egal, ob Du nun schon 2 Jahre abgesagt hast.
Warum tust Du Dir das an?
Du wolltest doch in Zukunft gut für Dich sorgen, da könntest Du als nächstes beginnen!

Ich breche nun auch gleich auf zu unserer Feier und im Gegensatz zu Dir freue ich mich darauf, das nüchtern erleben zu dürfen und ganz da zu sein.
Es sind alles nette Leute da und das wird mit Sicherheit kein Saufgelage.
Diese Menschen tun mir gut und das gönne ich mir heute.
Laß Dich fest drücken und bleib auf Deinem Weg!
Seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

16.09.2006 18:46
#52 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Was?
Hab gerade gelesen, Du machst das Deinem Mann zu liebe.
Wann fängst Du an etwas Dir zu liebe zu tun?
Sorry, aber das mußte ich jetzt noch loswerden.
LG
Seele


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

16.09.2006 19:07
#53 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Muschelchen,

ich bin mir selbst die Nächste meiner Gesundheit und meinetwegen, sonst würde bei uns hier garnix mehr laufen.

Würde ich weiterhin auf dem Wege "Anderen zu Liebe" handeln, könnte ich heute nicht alkfrei leben

Lieben Gruss
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 16.09.06 19:07 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.09.2006 19:58
#54 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Zitat
Er seuselt so ganz leise, "trink doch heute mal was, das Auto kannst Du doch auch stehen lassen, los ab morgen kannst Du ja dann wieder die starke spielen"



Hi Muschelchen !

Jetzt muß ich mal den einen oder anderen Satz dazu loswerden.

So klappt das nicht.
Du weißt bereits jetzt, das du trinken wirst.
Du hast dir riesengroße Hintertüren offen gehalten.

Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern glaube ich nicht daran, das es nur am Umgang mit den Freunden deines Mannes liegt, sondern daran, das du alkoholabhängig bist.
Und da kann man die Starke spielen solange man will, die Sucht ist immer stärker.
Du hangelst dich von Trinkpause zu Trinkpause, ohne etwas zu verändern.
Mir unangenehme Menschen die auch noch trinken, mit denen kann ich in meinem nüchternen Leben überhaupt nix mehr mit anfangen und meide sie.

Erst wenn du den Alkohol nicht mehr brauchst, wird sich daran etwas ändern.
So war es jedenfalls bei mir.

Du schreibst, ohne Alkohol kannst du die Gesamtsituation nicht ertragen, auch mit deinem Mann.
In meinen Augen suchst du dir auch da einen passenden Trinkgrund. Ich denke, du hängst selbst schon längst in der Alkoholspirale drin und das dein Mann auch trinkt, ist da nur das zweitrangige Problem.

Das Leben änderte sich bei mir von grundauf, als ich nicht mehr trank. Realitäten verschoben sich.
Und ob dann dein Mann da noch rein passt, kannst du erst entscheiden, wenn es soweit ist.
Und das ist es im Moment bei dir nicht ... für mich.
Dann werden sicher auch andere Probleme klarer, die ihr wohl im Umgang miteinander habt.

Warum holst du dir keine Hilfe ?
Kuchen backen wird dir bei deiner Alkoholabhängigkeit und deinem Wunsch aufzuhören auf Dauer nicht helfen.

Gruß
Bea


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.09.2006 20:03
#55 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hi Seele !

Ich habe mal eine Frage :

was ist jetzt anders, als bei deinen anderen Trinkpausen ?

Gruß
Bea


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.09.2006 22:10
#56 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Guten Abend,

zunächst einmal halte ich den Beitrag von der Bea für ganz wichtig. Er ist sicherlich nicht das, was Muschelchen und Seele62 unbedingt hören wollen, aber gerade das macht ihn so eindringlich und ihr Beide solltet ihn euch wirklich zu Herzen nehmen.

Wir haben hier in der Vergangenheit dutzende von Threads gehabt, in denen sich die um Abstinenzringenden gegenseitig Mut zugesprochen haben. Das ist ja auch absolut in Ordnung.
Nur irgendwann wurde in jedem dieser Threads der Punkt erreicht, an dem die warnenden Stimmen der alten Trockenen nicht nur ignoriert wurden, sondern als störend, meckernd, verständnislos,besserwisserisch und oberlehrerhaft empfunden wurden.
Klar, ist ja auch nicht angenehm, wenn man selbst glaubt, die Sucht im Griff zu haben und dann kommen da so ein paar Verdorrte an, die anscheinend gar nicht mehr wissen, wie das damals war,als der Alk den Kopf regierte und halten einem noch nen Spiegel vor, den man ja gar nicht sehen will, weil es ja eh nicht mehr der eigene ist

Wenn ich mir überlege, wo denn alle geblieben sind, die damals das hohe Lied der Abstinenz anstimmten. Wo sind sie denn hin?
Von all denen fällt mir momentan nur der Andy1 ein, der nach vielen Versuchen, jetzt wohl seinen Weg gefunden hat, die Barfuss, die sich auch auf den Weg gemacht hat und der Grufti, der jetzt scheinbar willens ist, einen Neuanfang zu machen.
Wo sind denn die Igels, die Power Princess, der Mirko und wie sie alle heißen?

Liebe Muschelchen, liebe Seele62, sie sind alle mal so gestartet wie ihr hier.
Frag mal den Andy und die Barfuss, was die hier für Lack gekriegt haben, weil sie ähnlich wie ihr Beide hier agiert haben. Frag mal, wie sie ebenfalls beleidigt hier vom Board gerauscht sind und vor allen Dingen frag sie mal, warum sie glauben, dass es damals nicht geklappt hat und warum sie weitertrinken mußten.Und frag sie mal, warum sie zurückgekommen sind.

Jörg


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.09.2006 22:21
#57 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

@all

"Don't feed the troll!"


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 02:06
#58 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

oh je da hab ich ja hier was angerichtet, ihr habt Euch so gesorgt..........danke für Eure gedanken. Bin sehr müde und werde morgen ausführlicher berichten.

Aber eins kann ich sagen, der Abend war wichtig für mich, ich habe mich gefühlt, als hält mir jemand einen Spiegel vors Gesicht! .......und das Spiegelbild war nicht schön, ich hätte mich übergeben können, aber Ich habe für mich verstanden was mir gut tut, welche Leute ich brauche, welche Leute mich brauchen! Dorthin werde ich nicht einmal mehr als Gefallen gehen! Einmal reicht!

Seit dem ich auf Partys gehe, war ich noch nie so klar! Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht und konnte mich sogar mit 2-3 Leuten darüber austauschen, die auch nur Kaffee, Wasser, Cola, Kaffee, Wasser und Cola getrunken haben. Das war der einzig positive Aspekt des Abends.

So mein Bett liegt schon im Gästezimmer! Mein Mann ertrage ich heute nicht mehr.......ohne Worte.

Fazit: Ich habe viel gelernt heute und meine Hintertür ist ins Schloss gefallen!
ICH WERDE UND WILL NICHTS MEHR TRINKEN!

Irgendwo habe ich vorhin gelesen, " ....dann sag ich nur er soll sich verpissen, und das klappt dann auch"

Das hab ich heute vor der Party zu meinem Teufel gesagt, und er blieb weg! Er sitzt jetzt im Garten und bibbert!

Entschuldigt das ich vergessen habe von wem das war, ich hatte nur gestöbert um meinen Druck zu überwinden.

Ich bin jetzt total müde, aber zufrieden.
Seid lieb gedrückt und danke für Eure Gedanken zu meinem Problem, ich habe es für gestern geschafft! Mein neuer Tag ist ja schon wieder 2h alt!
Eure Muschel


gepard Offline




Beiträge: 851

17.09.2006 06:14
#59 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Es hat aber auch Missionare gegeben, die wegen ihrer Penetranz abgeblitzt und nicht mehr aufgetaucht sind, oder ist Margot jetzt unter Pseudonym da?


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 07:41
#60 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Guten Morgen, habe gerade gefunden, wenn ich da vorhin zitiert habe, es war Hermine!

Mir kam der knabe immer im zusammenhang mit suchtdruck.
Ich habe dann literweise wasser und tee in mich reingekippt. Das hat erst einmal den überdruck weggenommen.
Auch ein ausgesprochen unfreundliches "verpiss dich" hatte wirkung bei dem meinigen. Ich glaub der ist recht empfindlich der......


Ja das gefällt mir und meiner wird das jetzt sofort hören, wenn er sich auch nur ansatzweise zeigt!
-----------------------------------------------------------
Hallo Gepard,

das versteh ich nicht, galt das auch mir?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz