Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 18.927 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Seele62 Offline



Beiträge: 635

10.09.2006 21:51
RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo ihr`s,
also ich glaube es ist heute wiedermal der 4.Tag ohne.
Es geht mir zwar gut, aber so richtig freuen kann ich mich darüber nicht, denn es war schon so oft der 4.Tag.
Und doch denke ich, hat sich was verändert.
Ich kann es noch nicht genau beschreiben, aber irgendwas fühlt sich irgendwie anders an.
Heute Mittag mußte ich mich aber doch mal aus dem Forum ausklinken, denn beim Rumlesen hier, meldete sich der Gedanke: "Trink doch Einen!"
Es war nur einen Moment, hielt nicht lange an,und doch war der Gedanke da.
Ich tat es nicht, stattdessen hab`ich Kuchen gebacken!!!
Aber es hat mir gezeigt: "Seele, sei wachsam!"
Habe meinen bevorstehenden Vortrag am morgigen Montag zum Abschluß gebracht, Dienstplan geschrieben usw..
Hatte also gut zu tun.
Morgen beginnt außerdem für mich nach 3 Wochen Urlaub der Dienst wieder und ich fragte mich heute auch schon, wie blöd muß ein Mensch sein, seinen wohlverdienten Urlaub, auf den er solange gewartet hat, zu versaufen!?!?
Nichts davon gehabt, ausser der Erkenntnis, aber die kann ja auch recht wertvoll sein.
Hab viel Wasser und "Petersilientee" getrunken und bin jetzt ziemlich müde.
Trotzdem fühle ich mich heute sehr befreit, denn ich bin 4 Tage lang nicht mittags zur Tanke gefahren(Jedesmal eine andere, damit ich nicht auffalle!), um mir Bier zu besorgen.
Welche Anspannung erspare ich mir da, denn ich fand es immer sehr anstrengend, an der Kasse eine gute Miene zu den fragenden Gesichtern zu machen.
Was ein scheiß Spiel!!!!
LG
Seele


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2006 09:17
#2 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

...

[ Editiert von ruby44 am 05.01.07 12:00 ]


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

11.09.2006 12:01
#3 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Seele,

ich wünsche Dir auch einen schönen Start in die neue Arbeitswoche und dass Du heute abend nicht zu müde bist, um Dir ganz persönlich etwas gutes zu tun.

Zum Beispiel ein Entspannungsbad, einen Kinobesuch, einen ausgedehnten Spaziergang, Gesichtsmaske machen, Musik hören, lange telefonieren, bei Saufnix lesen und schreiben usw.usf.


Seele62 Offline



Beiträge: 635

11.09.2006 14:03
#4 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Danke Lotte danke ruby
Habe nun meinen ersten Arbeitstag geschafft, war recht angenehm.
Am Abend halte ich einen Vortrag und das ist etwas, das macht mir wirklich Spaß, bin nur sehr aufgeregt.
Hab jetzt noch ein wenig Zeit, um mich weiter vorzubereiten.
Euch einen schönen sonnigen Montag.
LG
Seele


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 17:19
#5 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Seele,

ich lese hier auch schon über Monate mit und drück Dir die Daumen.
Für mich soll heute Tag 1 sein.

Ich kenne auch schon dieses Gefühl wie Du, hoffentlich versage ich nicht wieder. Beim ersten Versuch habe ich 11 Tage durch gehalten und dann lockte mich der Gedanke doch zu sehr mal "abzuschalten". Doch das ist ja ein so falscher Gedanke. Man muß es aushalten können! Mitlerweile weiß ich gar nicht wovon ich eigentlich abschalten mußte. Es lief und läuft alles so glatt. Es ist halt nur die Gewohnheit.
Doch die ändert sich ab heute, eigentlich schon ab gestern. Doch da mußte ich nochmal gemütlich eine Flasche Wein trinken.

Ich finde es gut das es diese Forum gibt, sicher die alten Hasen haben viel vile mehr Erfahrung und es oft auch sicher satt immer und immer wieder Leute hier zu treffen die in den 1. Tag starten und irgendwann nicht mehr reinschauen, weil sie nicht weiter als bis zum 3. oder 30. gekommen sind.

Aber ich versuche es nochmal im Alleingang! Habe mir jetzt einen Plan gemacht und treibe regelmäßig Sport, damit sich erst einmal die Gedanken ändern, vielleicht erreiche ich ja eine "Suchtverschiebung" . Und bei Sport kann das ja nicht schlecht sein, oder?

Wie war Dein zweiter Arbeitstag?

Und was ist eigentlich Petersilientee?

LG muschel


Seele62 Offline



Beiträge: 635

12.09.2006 19:08
#6 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo muschelchen,
na dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Tag 1!!!!
Wie ist denn der momentane Stand?
Wie sah denn Dein Trinkverhalten aus?
Hast Du täglich getrunken?
Und wie lange?

Weißt Du, eigentlich sollte es uns egal sein, ob wir den "alten Hasen" auf die Nerven gehen(wovon ich allerdings nicht überzeugt bin), weil wieder mal Tag 1 ist für uns.
Wem es auf die Nerven geht, wird nichts beitragen, ganz einfach.
Aber die Meißten hier im Forum haben es doch selber durch.

Ich hatte heute wieder einen sehr guten Tag und auch der gestrige Tag war super.
Habe ja am Abend meinen Vortrag gehalten und es war riesig, mit vielen wunderbaren Menschen.
Als ich heimfuhr, überkam mich ein richtiges Glücksgefühl und das zeigte mir, was es heißt zu leben!!!!
Freude an etwas zu haben, Dinge zu tun, die mir Spaß machen.

Petersilientee?
Naja, ich bin eine Kräuterhexe, wenn man so will und koche mir diesen Tee aus frischer Petersilie.
Er soll dem Körper beim Entgiften helfen, so heißt es.
Hildegard von Bingen sagte das zumindest.
Momentan habe ich das Gefühl, dass mein Körper das braucht und deshalb trinke ich jetzt diesen gut schmeckenden Tee anstatt Bier.

Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Auch wir schaffen es!!!!
LG
Seele


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

12.09.2006 20:25
#7 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Seele,

schön, das es bei dir so gut klappt. Und Gratualtion zur deinem Vortrag. Ich kann mir vorstellen, das es dir danach richtig gut ging, und freue mich für dich. Weiter so.

@Muschelchen: Viel Erfolg bei Tag 1. Ich kenne das auch, mit dem immer wieder neu anfangen. Ich bin zwar noch lange kein alter Hase, aber ich freue mich, wenn es jemand wieder packen will. Sind schon viele, die mit mir angefangen haben, nicht wieder aufgetaucht.

Liebe Grüße
Peregrine


Seele62 Offline



Beiträge: 635

12.09.2006 22:09
#8 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Peregrine
ich danke Dir für Deine guten Wünsche
und dafür, dass Du Dich mit mir freust.
Das tut sooooooo gut!
Für mich ist es heute Tag 6!!!!!!
Und ich fühle mich richtig gut!
Gehe jetzt in mein wohlverdientes Bett, morgen wird es wieder anstrengend.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen wunderschönen Mittwoch.
Liebe Grüße von
Seele


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.09.2006 22:32
#9 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Zitat
Man muß es aushalten können!



Hi Muschel !

Also wenn ich all meine trockene Zeit hätte "aushalten" müssen, mich quälen und selbstkasteien, würde ich sicher noch immer saufen.

Es wendete sich, als ich nicht mehr zu trinken brauchte, das nüchterne Leben ein ganz anderes, bedeutend besseres war.
Und ich nix hinterhertrauerte. Als das Trinken keine Option mehr war. Als ich wirklich genug hatte.
Und nicht nur "mal wieder für einen Abend" brauchte.

Gruß
Bea


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 08:21
#10 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Seele,
danke fürs Daumen drücken. Das tut echt gut wenn man sich hier austauschen kann.
Ja der momentane Stand ist so: (wollte auch gestern abend noch schreiben, bin aber ständig aus dem netz geflogen) aber um so besser, nun kann ich gleich in den 2. Tag starten.
Ja der Abend war super, habe zwar etwas genascht, aber hatte gar kein Gefühl das mir etwas fehlt! Die Nacht war ganz gut, war sehr oft wach, doch das kenne ich schon das sind wohl meine Entzugserscheinungen. Sonst falle ich ja immer ins Bett durch den Alk und schlafe auch weitestgehend durch, es sei denn mich treibt der Flüssigkeitsmangel aus dem Bett.
Ja und jetzt sitze ich völlig zufrieden mit mir hier und genieße den Tag von Anfang an ohne Kater oder schwerem Kopf. Es ist so toll, ich bin richtig euphorisch. Warum nur überwiegen diese tollen Gefühle nicht wenn es einen dann zur Flasche treibt. Besser als jetzt kann man sich nicht fühlen!

Zu meinem Trinkverhalten, habe täglich getrunken, immer so 750ml-1 liter Wein. Immer nur abends, meißt aber doch heimlich und dann gleich erstmal 2 Gläser auf ex damit die Wirkung schnell da war. Naja und nach der Flasche bin ich dann so gegen 22.15 zu Bett, weil alles andere hatte ja keinen Sinn mehr . Habe aber auch erst gegen 21.00 angefangen.
Komisch das ist auch dann immer die Zeit wo mir etwas fehlt, wenn ich die überbrückt habe, brauche ich nichts mehr.
Das geht sicher schon so ein paar Jahre. Aber erst seit den letzten 2-3 Jahren habe ich Angst bekommen, dass dies nicht so ganz i.o. ist.

Das mit dem Tee muß ich heute auch mal probieren. Ich koche ihn kurz auf das ist doch ok, oder?

Dir einen wunderschönen 6.(ne 7. oder) Tag, halte durch es ist doch so schön wenn man nicht mit so einem Kopf den Tag startet.

---------------------------------------------------------
Hallo Peregrine,
danke das du uns die Daumen drückst.
Hast du es eigentlich auch im Alleingang geschafft? Hast sicher schon drüber geschrieben, rotzdem frage ich nochmal.


-------------------------------------------------------
Hallo Bea,

ich hoffe das ich endlich auch an diesem Punkt angekommen bin, naja diesen "Freund" so ganz und gar vergessen- ich werde sehen wie die nächsten zwei Wochen laufen. Bin auf mehrere Partys eingeladen. Einfach nicht hingehen wäre blöd, aber einfach nichts trinken und mich outen (das kann ich in dieser Runde nicht) wäre noch blöder. Ich werde einfach mit dem Auto fahren, dann kann ich offiziell nix trinken und keiner fragt tausendmal warum. Das ist das nervigste was es gibt.

Zitat
Und nicht nur "mal wieder für einen Abend" brauchte.



Naja das ist irgendwie doch noch so ein ganz winziges Hintertürchen.......vielleicht kann ich es irgendwann zu schlagen ohne die Option es wieder öffnen zu können. Momentan ist sie zwar zu aber die Klinke funktioniert noch und ein Schloß ist auch noch nicht davor. Ich wünschte es wäre eins da! Aber dafür muß ich ja sorgen und kann niemanden damit beauftragen sich hinter die Tür zu stellen und mich nicht rein(raus)lassen.

LG Muschel
einen wunderschönen Tag!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.09.2006 13:17
#11 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

hi Muschel,
"Ich finde es gut . . . Forum . . . alten Hasen haben viel vile mehr Erfahrung und es oft auch sicher satt immer und immer wieder Leute hier zu treffen die in den 1. Tag starten und irgendwann nicht mehr reinschauen, weil sie nicht weiter als bis zum 3. oder 30. gekommen sind."
// Irrtum! Ich bin besonders alter Hase und freue mich nach wie vor, unverdrossen und auch mit Freude, wenn die "Neuen" sich auf den Weg in die Abstinenz machen - so wie einst auch ich. Es ist ein Geschenk wenn du die Trockenheit durchstöbern kannst, 'wie war das da eigentlich?', nicht aber den Alk 'vermeiden' musst. Wer ewig vermeidet wird entweder Trockenleiche oder rafft es nicht wegen totaler Überlastung.
Und dieses alles konnte ich mir bis zum letzten Trinktag überhaupt nicht vorstellen, wohl aber schon nach wenigen Tagen trocken. Ich habe nie gegen den Alk gekämpft, sondern immer für meine Neuordnung. Auf denn!! Max


Seele62 Offline



Beiträge: 635

13.09.2006 22:27
#12 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Max,
siehste, ich hab´s doch gewußt, dass viele "alte Hasen" sich über die Neuen freuen, die endlich den Schritt in die Trockenheit gehen.
Ich danke Dir für Deinen Beitrag.
LG
Seele

Hallo muschelchen,
Dein Trinkverhalten erinnert mich sehr an das Meine.
Auch ich habe meißtens nur abends getrunken, so 3-4 Flaschen Bier, danach was essen und ab in`s Bett.
Hab aber schon mittags für meinen Vorrat am Abend gesorgt.
War sehr nervenaufreibend, die ganze Heimlichtuerei, die ja sowieso Jedem aufgefallen ist.
Das Alles mit Unterbrechungen seit meinem 18.Lebensjahr.
Mal mehr, mal weniger, mal früher, mal später,Hauptsache blau und nur nix mehr mitkriegen!

Ich freue mich, dass Du einen guten 1. Tag hattest und wünsche Dir, dass der 2.ebenso erfolgreich war.
Berichtest Du darüber?
Euphorisch bin ich diesmal nicht, denn das hat mich immer leichtsinnig werden lassen.
Ich freue mich trotzden an jedem neuen Tag ohne Alkohol, aber die bekannte Euphorie ist diesmal nicht da.
Ich bin vorsichtiger geworden.
Beobachte mich und mein Verhalten besser.
Wann oder worauf reagiere ich wie!
ist sehr spannend, lerne mich gerade wieder ein wenig besser kennen.
Bewerte aber nicht, sondern bin nur stiller Beobachter.
Ich wünsche Dir nun eine gute, erholsame Nacht und drücke weiterhin die Daumen!!!
Gaaaaaaanz fest.
LG
Seele


Seele62 Offline



Beiträge: 635

13.09.2006 22:32
#13 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Ach den Petersilientee hab ich vergessen.
Klar, kannst ihn auch aufkochen.
Nimmst dazu 2 Hände voll frische Petersilie, setzt sie mit 1 Liter kalten Wasser auf, läßt kurz aufkochen und dann noch 10 Minuten stehen lassen, aber von der Kochstelle nehmen!
Dann durch ein Kunststoffsieb abseihen und die Petersilie dabei ausdrücken. Fertig!
Kein Metallsieb, das nimmt der Petersilie die Kraft!
laß es Dir schmecken!
LG
Seele


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.09.2006 01:12
#14 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo Seele und Muschel,
da petersilie ja auch stark entwässernd wirkt, sollte frau meines wissens min. 2 liter, besser mehr, täglich dazu trinken. Also andere kräutertees, wasser, schorle. Netter nebeneffekt von viel trinken und petersilientee soll übrigens sein, dass die hässlichen zellulitisdellen sich etwas glätten.......

Wobei mir noch ein alter witz dazu einfällt:

Wisst ihr, warum männer keine cellulites bekommen?

Weils scheisse aussieht.....

Schönen tag euch gewünscht
Hermine, teilzeit kräuterhexe


muschelchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2006 08:23
#15 RE: Ich starte in die Freiheit Zitat · Antworten

Hallo und guten Morgen,

ja ich darf weiter zählen, mein 3. Tag beginnt!
Obwohl ich gestern Abend kurzzeitig wirklich Angst hatte vor mir, es war plötzlich wieder da diese Gefühl der Leere, ich wußte nicht was ich machen sollte, es war so langweilig! Und dann diese bösen Gedanken, "ach naja was soll es, ich kann ja auch übermorgen nochmal anfangen". Ist doch egal! Ich habe mir dann vorgestellt, was passieren würde wenn ich mir jetzt eine Flasche Wein öffne und zügig zwei Gläser trinken würde, dieses warme Gefühl, dann die einsetzende Müdigkeit......irgendetwas sagte mir tu es......Ich konnte an die früh von mir geschriebenen Worte denken...wie gut es mir geht und wie schön so ein Tag sein kann, doch all das hätte fast nicht geholfen. Habe mir dann Tee gekocht, Waffeln gegessen und genauso plötzlich wie es gekommen ist, waren die Gedanken wieder weg.
Wie ein böses "ICH"! Und um ein Haar hätte ich "es" wieder regieren lassen.

Das macht mir richtig Angst! Was ist wenn es heute wieder kommt und länger und stärker bettelt? Ich mich langweile, wie soll ich dem entgegen stehen? Ich habe richtige Angst vor dem Abend? Habt ihr ein paar Tipps?

Ich würde ja dann gern hier sitzen, doch mein System scheint Abends total überlastet zu sein. (passt ja zu mir!)
Und ich komm nicht mehr ins Internet, wenn doch fange ich an zu schreiben und zack wieder abgestürzt......deshalb schreibe ich immer erst früh.
-----------------------------------------------------------
Hi Max,
danke das Du als alter Hase das hier ließt und sogar schreibst. Das macht doch Mut und man fühlt sich nicht gleich so abgestempelt!

Aber das check i net?
Es ist ein Geschenk wenn du die Trockenheit durchstöbern kannst, 'wie war das da eigentlich?', nicht aber den Alk 'vermeiden' musst. Wer ewig vermeidet wird entweder Trockenleiche oder rafft es nicht wegen totaler Überlastung.
Vielleicht kannst Du das ja nochmal übersetzen?

-----------------------------------------------------------

Hallo Seele,

bei mir gibt es da keine Heimlichtuerei, es ist für meinen Mann normal das er mir meinen Wein mit kauft und ich sein Bier, er sich sein Schnaps---kommen ja immer genug Kumpels, da brauch man doch immer was im Haushalt! Gutes Alibi, was?
Und das trinken bekommt ja sonst niemand mit, außer uns.
Ich hab meine Flasche Wein in der Küche, er sein Bier da wo er gerade ist. Naja der Schnaps steht im Keller, kommt jeder mal fürn Schluck ran und wenn alle, kein Problem.

Das sieht schon böse aus! Wenn ich dann mal nichts trinke, trinkt er heimlich sein Bier, oder auch nicht und beim gemütlichen Zusammen sitzen vorm Fernseher hat er dann plötzlich einen Kaffee am Wickel. Deshalb kann ich auch nicht sagen was und ob er gestern getrunken hat. Viel kann es aber nicht gewesen sein, denn er war sehr ruhig.
Mal sehen wie das weiter geht, er hält das nicht lange durch, auf keinen Fall!

Doch wenn ich so eisern bin und er angetrunken neben mir sitzt werde ich zünisch, gemein, habe für "so etwas" plötzlich kein Verständniss mehr, möchte ihm aus dem Weg gehen, am liebsten in einem anderen Zimmer nächtigen! Das das für ihn nicht zu verstehen ist, glaube ich, doch wie soll ich micht sonst verhalten, ihm sein Bier noch kühl stellen? Gesprochen haben wir ansatzweise schon oft über das Thema alk, aber noch nie vom "Trockenwerden" oder "Nass-sein"! Das Trinken ist für ihn normal und gehört zu jedem Abendritual!
-----------------------------------------------------------
Hallo Hermine,

danke für den Tipp mit dem Tee, werde es beherzigen, versuche momentan sowieso viel zu trinken, besonders abends, wegen der "bösen Gedanken"

Lg und einen schönen Tag wünscht Euch
Muschel!

[ Editiert von muschelchen am 14.09.06 8:24 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz