Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 16.099 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.09.2006 19:07
#76 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

also ich weiß für mich das ich noch nicht 100% zufrieden Abstinent bin...na ja ..


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

11.09.2006 19:13
#77 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Hallo Maja!

Zeig mir den, der 100% zufrieden ist mit sich und seiner Welt!
Gips nich


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.09.2006 20:52
#78 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

das ist richtig, aber wenn ich andere hier so lese da muß ich noch hart an mir arbeiten..um zufrieden abstinenz zu sein...
na ja deshalb mache ich ja Therapie

ab und zu jagt mir der Gedanke "nie wieder Alk" noch große Angst ein...ist sehr selten geworden aber hin und wieder taucht er auf...( vielleicht alle 4 - 5 Wochen )

oder ich denke das ich vielleicht in 6 Jahren wieder trinken kann...aber dann denke ich bis dahin, dann will ich eh nix mehr trinken...und jetzt will ich auch nicht...Aber manchmal ist es halt noch so und ich kann mir vorstellen das diese Gedanken kein Alkoholiker hat der zufrieden Abstinent ist

[ Editiert von Maja82 am 11.09.06 20:55 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.09.2006 21:09
#79 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Zeig mir den, der 100% zufrieden ist mit sich und seiner Welt!
Gips nich




100 % zufrieden ... ... ich behaupte einfach mal, dass das langweilig wäre ...



tommie


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.09.2006 21:20
#80 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,
bin gerade schwer versucht mein sanso wieder in die tonne zu kippen.
Ist gerade vollmond?
Das sensibelchen virus ausgebrochen?
Ohne worte das!

Lieben gruss
Hermine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.09.2006 21:24
#81 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Hallöchen , ich nochmal
muss ich mir jetzt gedanken machen weil ich derzeit rundum zufrieden bin????? Und darüber, dass derzeit schon seit dem 6.7. am laufen ist ????
Laufe ich jetzt sehenden auges in die langeweile?
Ach manno, ist da doch ein haken an der zufriedenheit???
Frauo, hab ich heute viele fragen.....

Liebe grüße
Hermine, schubbidu


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2006 21:57
#82 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten



will jetzt Lob, weil ich mich nach Feierabend mühsam hier durchgearbeitet habe

Möchte aber, auch wenn ich sozusagen nicht live dabei war noch was für Joker hier lassen:

Hier haben sich ein Haufen Menschen Mühe gegeben sich mit deiner Frage und deinen Problemen auseinanderzusetzen und nichts hat dir gefallen.
Ich bin auch Neulingin und les hier Beiträge, bei denen ich erstmal mit den Zähnen knirsche. aber wenn sie mich betreffen, denk ich eben doch drüber nach und das ist hilfreich.

Steh eben auch nicht auf Vernell mit Blumenduft.

Und zurück zur Ausgangsfrage: für mich gehört zur Zufriedenheit auch eine Dankbarkeit, die hab ich mir selbst in meiner rückfälligen Zeit zum Glück bewahren können. Das ist sicher auch Dankbarkeit für materielle Absicherung, die ich nicht immer hatte, aber vor allem für das, was mir das Leben gutes zu bieten hat.

Klar, gibt es auch schlechte Tage, an denen ich mies drauf bin und mich alles stört, aber deine Unzufriedenheit kenne ich nur aus tief nassen Tagen.

LG
Karin


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.09.2006 22:06
#83 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Huhu Karin
du möchtest lob und anerkennung?

Voila, bitteschön- du heldin des threads durchschufftens du

Noch ein bisschen kuscheln?
Bitte sehr

Lieben gruss gibt obendrauf
Hermine


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.09.2006 22:10
#84 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Mhh,ich fühle mich schon eine Weile gar nicht gut ,...ist kein Smilie da, um das auszudrücken.
Wird auch wieder anders,davon geh ich aus.

Ändert aber nichts an meiner zufriedenen Trockenheit.

Denn trocken möchte ich sein und bleiben,an schönen Tagen sowieso und an den Schlechten erst recht.

Lg Falballa


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2006 22:15
#85 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten



@ hermine

Danke, das tat jetzt aber echt unheimlich gut

Müssen uns nur noch einigen ob wir den Weichspül-flower-power-kuschel-thread unter akute Hilfe oder Kuddelmuddel aufmachen.

bin halt doch nicht so humorlos wies manchmal wirkt

Schönen abend
karin


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.09.2006 22:18
#86 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Huhu liebe Manueal,

hoffe es ist okay, dass die Schneefrau Sabine und ich im gleichen blumenladen unsere euronen lassen

Voila meine liebe, nur für dich



Kuschelige grüße dir,
umärmel dich
Hermine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.09.2006 22:20
#87 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Huhu Karin


Zitat
Müssen uns nur noch einigen ob wir den Weichspül-flower-power-kuschel-thread unter akute Hilfe oder Kuddelmuddel aufmachen



wieso, ist doch so gemütlich und knuffelig hier....

winke dir
Hermine, vollzeit zufrieden


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.09.2006 22:23
#88 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Danke Hermine

Blumen und auch noch in Knallfarben.....mag ich immer,egal woher.

Lieben Gruss
Manuela


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

11.09.2006 22:50
#89 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

jo....zufrieden abstinent?..na bei mir stehts ja unter dem avatar...

bei einigen stellt sich mir aber die Frage:

Bist du mit deiner Abstinenz zufrieden?

Oder lockt der Tanz ums goldene Kalb, das Streben nach materiellen Werten, dem Super-Job, derultrageilen Beziehung,150 qm Wohnraum..etc...
denn wenn man deshalb unzufrieden ist, dann liegts ja nicht am NICHTTRINKEN...das etwas fehlt...

..oder doch nur Wortklauberei.....



LG Uwe
_________________________________________
"Wie hätts es denn gern...tot oder lebendig?"


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.09.2006 23:07
#90 RE: Zufriedene Abstinenz - gibt es das ? Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
wie mans nimmt, man kann sich ja auch 25qm plattenbau und dergleichen mehr, eine zeitlang schön trinken....

Träum, oder fahr schön, bitte eins zur zeit........
Lieben gruss dir
Hermine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz