Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 14.484 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

27.05.2007 19:56
#91 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Heute war richtig Kontrastprogramm beim Laufen.
Gestartet bin ich im Regen und üblem Wind, nach sowas 8 km kam dann die Sonne raus und es wurde sofort richtig heiss.
Das hielt dan nan bis sowas 15km, danach wurde es wieder richtig windig (natürlich Gegenwind was auch sonst hehe) aber immerhin kein Regen mehr .
Obwohl, da hätt ich den Regen brauchen können zum abkühlen

War aber schön abwechlungsreich....


Weeda Offline



Beiträge: 327

27.05.2007 22:41
#92 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Schnitzel, mich dünkt, Du gehörst auch zur Sorte "Laufmonster". 15 km..... ist noch ein Fernziel für mich.
Allein wird mir meist ab 8 km langweilig.
Aber bei so viel Wetter war es für Dich ja heut sehr abwechslungsreich.

ana und funkelsternchen laufen auch so lange Distanzen, wenn ich das richtig erinnere.
Find ich echt super - schaff ich bestimmt auch noch.
Lauft ihr jedes mal alle so lange? Oder auch mal kürzere Strecken zwischendurch?

Grüße und Gute Nacht
Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.05.2007 23:35
#93 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Hi Weeda,

deine 56 min auf 10 km finde ich super.

Ich laufe unter der Woche zwischen 8 und 10 km und am Sonntag morgen zwischen 10 und 15 km.

Bei schönem Wetter fahre ich zur Zeit aber lieber Fahrrad.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

28.05.2007 07:21
#94 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Immer laufe ich nicht so weit.
Normal sind 10-12 km täglich.
Wochenends dürfens dann auch mal 20 km sein.
Langweilig ist mir eigentlich nicht beim laufen.
Da kann man herrlich bei abschalen und an garnichts denken, oder an etwas bestimmtes um so insensiver.


ana Offline



Beiträge: 3.124

28.05.2007 08:43
#95 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Ich laufe 3-4 Woche in der Woche .
zwischen 10 und 20 km.

Lange Läufe sind wie Meditation .
Ich liebe das Gefühl wenns richtig rund wird,und man nichts mehr denkt.

Dann strömen die Endorphiene.

lg ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.05.2007 09:55
#96 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

jo, ich machs wies schnitzelchen. unter der wo 10 am we auch mal 20. nur mal zum probieren, ob der halbmarathon drin wäre. und ja, man kann super seinen gedanken nachhängen und dann können sie strömen, die hormone ...

funkelsternchen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.05.2007 10:09
#97 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
jo, ich machs wies schnitzelchen



Mir deucht, ihr wäret ein echtes Traumpaar. Bei der 'Trefferquote' würde ja sogar Parship blass vor Neid

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Weeda Offline



Beiträge: 327

28.05.2007 10:14
#98 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Ja - diesen meditionsartigen Zustand kenne ich auch. Man merkt dann gar nicht mehr, dass man läuft.
Gelingt mir aber eher bei etwas gemäßigteren Temperaturen.
Mein Pensum liegt 3-4 mal die Woche zwischen 8 und 10 km, vorzugsweise am frühen Abend.
Regenerationstage zwischen den Läufen finde ich aber mindestens genauso wichtig.
Euch allen weiterhin viel Spaß.

In Verbundenheit
Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


ana Offline



Beiträge: 3.124

28.05.2007 10:17
#99 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Zitat
sie strömen, die hormone ...



Endorphine sind Hormone.

zuständig für Steuerung von Antrieb und Verhalten.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.05.2007 10:44
#100 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

ja, ana, mein ich doch. außerdem ists mir egal, wie die heißen, hauptsache sie strömen
ich werd jetzt gleich die schuhchen schnüren und raus in den regen! nix schöneres als durch einen nassen wald zu laufen, danach erschöpft nachhause zu kommen, duschen und sich was leckeres köcheln. danach aufs sofa mit einem guten buch ... so wird heute mein feiertag aussehen.

grüße
funkelsternchen


ana Offline



Beiträge: 3.124

28.05.2007 10:49
#101 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

@Funkelsternchen


Ich nenne das nicht erschöpft ,sondern High.

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Weeda Offline



Beiträge: 327

28.05.2007 11:00
#102 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

@ana:

Viel Spaß Funkelsternchen. Lass das körpereigene Dope fließen.
Ich geh heut abend auf die Piste.

Carpe diem - pflücke den Tag


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

28.05.2007 12:30
#103 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ja, ana, mein ich doch. außerdem ists mir egal, wie die heißen, hauptsache sie strömen
ich werd jetzt gleich die schuhchen schnüren und raus in den regen! nix schöneres als durch einen nassen wald zu laufen, danach erschöpft nachhause zu kommen, duschen und sich was leckeres köcheln. danach aufs sofa mit einem guten buch ... so wird heute mein feiertag aussehen.

grüße
funkelsternchen



Ach Funkelchen, is doch immer das gleiche mit uns:
Ich war eine Stunde im Regen im Wald joggen, heimgekommen und geduscht, danach lecker gekocht un gegessen und jetzt lieg ich mit einem Buch auf dem Sofa und lass es mir gut gehn ^^


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.05.2007 13:38
#104 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

körperliche erschöpfung macht high, oh ja, die muß ja nicht vom laufen kommen, kann aber

funkelsternchen


ana Offline



Beiträge: 3.124

28.05.2007 16:50
#105 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Zitat
danach aufs sofa mit einem guten buch ...



Zitat
und jetzt lieg ich mit einem Buch auf dem Sofa und lass es mir gut gehn



Welches Buch ist das??

Das Karmasutra.

lg.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Lunga
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz