Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 14.479 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.09.2006 13:15
#61 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

hach das hast du echt schön beschrieben

wenn ich morgens laufe, es noch nicht lange hell ist, kann es passieren, daß ich schreie könnte vor lauter glück. das herz klopft schneller vor lauter freude. und das was andere als unangenehm empfinden, wenn sie ihre muskeln spüren, finde ich klasse.

funkelsternchen


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

21.09.2006 13:38
#62 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

ihr Sportler!

"Sport ist Mord" ist eher so mein Motto.

Aber doch habe ich mit interesse (und zugegeben, auch etwas Neid )euere Schilderungen gelesen.

Zitat
Ich hätte nicht im Traum dran gedacht, dass das möglich ist. Für mich war das ausserhalb meines Vorstellungsvermögens



Matthias, ich bin wohl noch in diesem Stadium. Ich weiß, dass es gut für mich wäre irgendwas sportliches zu machen und mich nervt auch meine Unsportlichkeit oft (z.B. wenn ich mit dem Kleinen draußen spiele etc.),
ABER: Sport bedeutet für mich Qual, Schwitzen, Keuchen, Schlapp und fertig sein, Muskelkater, mich disziplinieren(tendenziell in Richtung Askese :rolleyes, moralisierender Zeigefinger, mich der Lächerlichkeit preisgeben und vergebene Mühe, wenn man 2 Wochen wegen Krankheit unterbricht, da man dann wieder ganz von vorne anfängt...ich zumindst.

Ich vermute es liegt an meinen unguten Assoziationen, dass ich dem Sportln nichts abgewinnen kann und die sind nicht so einfach zu ändern.

Warum passiert mir das nie,das es mich "überkommt", mir auch noch Spaß macht und ich in Einklang mit mir selbst komme dabei...

Trotzdem weiterhin viel Spaß euch!

Liebe Grüße
Gaby


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.09.2006 14:50
#63 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

also ein bißchen mehr brauchts schon, bis es dich "überkommt". du mußt erstmal eine weile dranbleiben, was audauersport betrifft. hast du die erste zeit "überwunden" brauchst du den sport. du wirst regelrecht "süchtig" danach. hat auch etwas mit endorphinausschütung zu tun usw. dann ist die ganze sache ein selbstläufer (im wahrsten sinne des wortes). unterbrichst du dann mal für 2 wochen (was wirklich nur passieren kann, wenn du echt darniederliegst) fängst du nicht wieder bei null an. eine gewisse grundfitness ist dann einfach vorhanden. außerdem hat das dann alles nichts mehr mit qual zu tun, sondern ganz im gegenteil. es ist pure lust (und wenn die sich auch erst einstellen mag, wenn du unter der dusche stehst - solche läufe gibts unter umständen auch mal), aber sie kommt!!! ziemlich bald wirst du auch merken wie sich dein körper verändert. die beine werden muskulöser, vom po mal ganz zu schweigen .
es lohnt sich, den schweinehund am anfang in den a... zu treten, weil du ihm dann sowieso bald davonläufst. lauf einfach los!!

funkelsternchen


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.09.2006 15:56
#64 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

ooooh, was meinste Joosi, wenn es mich "überkommen" muss UND ich davon "süchtig" werden kann, dann lass ich es doch aus Gesundheitsgründen lieber bleiben.
Weil, ICH bin genauso ein Sportmuffel wie Du und wenn DAS keine Gründe sind, dann weiss ich auch nicht.
unsportliche Grüße
Tina


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.09.2006 16:05
#65 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Hallo,

hier:
topic.php?id=225334
könnt ihr nachlesen wie es mir ergangen ist.

Gruß Ralf


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

21.09.2006 19:22
#66 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

hallo Matthias,

danke für deinen schönen Beitrag zum Laufen. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen denn ich kann seid einem halben Jahr nicht mehr laufen.
Probleme im Knie.
Es fehlt mir so sehr. Nur beim Laufen war ich immer direkt bei mir. Ganz dicht und nah. Hatte die besten Einfälle und den größten Abstand zum Alltag.
Beim Laufen habe ich gebetet dass ich trocken werden möchte. Ein halbes Jahr später ist es mir gelungen.

Es fehlt mir so sehr.......na ja...vieleicht wirds ja wieder.

Gruß Bärbel


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

25.09.2006 19:50
#67 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Hallo an die Läufer hier.
Melde mich vom Berlin-Marathon zurück. Es war ein herrliches Wetter, etwas sehr warm für die Läufer, aber gut für die Stimmung.
Es ist immer wieder ein großartiges Gefühl, mit so vielen zusammen zu laufen, zu reden, sich zu unterstützen und dann die Begeisterung der Zuschauer zu spüren und zu hören. In der Berliner Morgenpost sagte eine Läuferin zu ihrem Lauf: "Ein Marathonlauf ist eine Reise durch das eigene Ich."
Sehe ich aus so.
Es ist der Krönungsakt der Trainingsstunden. Der Weg ist das Ziel.


Matthias


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

27.09.2006 19:30
#68 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!

Bin ja so neidisch... Vor 4 Jahren hab ich schon 10 km geschafft, zwar im Schneckentempo, aber immerhin.

Hatte damals das Rauchen aufgegeben und sofort mit Walking angefangen. Nach 6 Wochen konnte ich meine Runde das erste Mal langsam laufend bestreiten. Gott war ich stolz!!

Alkohol habe ich in dieser Zeit äußerst selten getrunken, weil ich sofort gemerkt habe, dass ich dann am nächsten Tag keine Kondition hatte.

Wäre ich beim Laufen geblieben, ginge es mir besser. Aber leider hat das Nikotin-Monster mich wieder erwischt
nach knapp 6 Monaten, wie blöd kann man (frau)eigentlich sein???

Na ja, hab heute erst meinen 2. Tag ohne Alk, aber bin froh es angepackt zu haben. Sobald ich die Kippen auch noch los bin, fang ich wieder mit Trainieren an.

Freu mich schon drauf

Euch allen viel Spaß beim Laufen

LG Juma


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 19:52
#69 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Vielleicht sollte ich mich ja auch mal outen.

Also 10 Kilometer schaff ich jetzt schon ne Weile ziemlich flott und easy. Allerdings mach ich das je nach Wetter, wenns warm ist fahre ich lieber Fahrrad. So neben Bergsteigen und ein bissel Yoga. Und viel Publikum ist natürlich auch nicht das meine, wie sollte es anders sein, ich habs mehr mit der freien Natur.

Hi Ralfi,

ich hab das immer wieder mal mit zu viel Ehrgeiz angefangen - was im Grunde typisch für mich ist - und dann immer nach einiger Zeit die Lust verloren, weil dann zu viel "muss" dabei war.
Musste erst das richtige Mass finden und das Leistungsdenken zurückstellen.

Generell bin ich aber ein Bewegungsmensch, war ich selbst in meinen schlimmsten Drogenzeiten, und ich halte das schon für einen Ausgleich, bzw. für eine Energiequelle, die ich mir insgesamt erhalten möchte. Meist ein oder zweimal in der Woche mach ich irgendwas. Zuviel ist allerdings auch nix...

der minitiger


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.05.2007 22:06
#70 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten


Da ist möglicherweise mal eine interessante ==> Zielstellung für die Dauerläufer...

Die Strecke ist toll,
die Anforderungen eher mörderisch.

Gern vermittle ich zu Erlebnisberichten mir bekannter Teilnehmer.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.05.2007 22:14
#71 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

... ja ja der Bisky

Wieso heisst Neues Deutschland eigentlich immer noch so? Neue Bundesländer wär doch auch ganz ...

Huch , es geht ja ums Laufen ... Weglaufen?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.05.2007 22:29
#72 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Hallo, tommie,

viele Allergien entstehen,
wenn sich jemand 'sagrotanisch' von der Außenwelt abzugrenzen versucht.

Schmuddelkinder leben da nachweislich gesünder...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.05.2007 22:33
#73 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Bernd


wenn der Bisky ein Schmuddelkind wäre wäre sein Blättchen ja ein Schmuddel...xxx


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.05.2007 22:43
#74 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

Tommie, das ist Dein altes Leiden,

dass Du in solchen Dingen offen läßt,
ob Du's nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst.

Gute Besserung
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

17.05.2007 22:52
#75 RE: Laufen/Joggen Zitat · Antworten

... ...

Bernd

ich bezog mich auf "Neues Deutschland",
dort:

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=12&IDC=15

dort:
Herausgeber:


Zu "...Gern vermittle ich zu Erlebnisberichten mir bekannter Teilnehmer..." schreib ich gerne dazu, dass es da für mich keiner Vermittlung bedarf .
Denn, wie heisst es so schön ... "Süchtige lügen gern" ... Laufsüchtige besonders


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« Lunga
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz